Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube der Deutschen wächst!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 16:50
Link: www.spiegel.de (extern)


Deutsche wundern sich gern über die Gottesfürchtigkeit der Amerikaner. Eine Umfrage ergab nun allerdings, dass auch die Deutschen die Bibel gern wörtlich nehmen: Jeder zweite Bundesbürger glaubt demnach, dass eine höhere Macht die Erde und das Leben erschaffen hat.

Möglicherweise lag es an der Weihnachtszeit, vielleicht aber sind die Deutschen tatsächlich viel gläubiger, als mancher bisher vermutete. Bei einer Emnid-Erhebung im Auftrag des Magazins "Zeit Wissen" äußerten sich 50 Prozent der Befragten überzeugt, dass eine höhere Macht die Erde und das Leben auf ihr erschaffen habe. Einen klaren Unterschied gab es zwischen den alten und neuen Bundesländern: Im Osten glauben demnach 35 Prozent, im Westen 54 Prozent an eine schöpferische Macht außerhalb der Naturgesetze.

Quelle: www.spiegel.de
***************************

Das sind doch mal erfreliche Nachrichten.
Allerdings frage Ich wenn doch immer mehr von uns den weg zur Spiritualität finden wieso sich dann immer noch so viel Leute so Dekadent und Tugendlos verhalten. Wenn man an Gott glubt wie kann man dann einfach sein Leben so weiter Leben ohne es auch danach auszurichten? Ich erstehe e snicht! Oder wirkt es nur so und wir zeighen es halt nur nicht so offen?
In jeden Fall finde Ich das mal positivm, das gibt mir Hoffnung auf ewin besseres Deutschland!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 16:53
Du solltest den erschreckenden und mitnichten erfreulichen Artikel aber bitte im Zusammenhang zitieren!!!!
Weiter steht da nämlich:

"Bei der Frage nach der Entwicklung des Lebens konkurrieren sogar Offenbarungsinhalte mit modernem Wissen. So glauben laut Umfrage 58 Prozent der Befragten über 50 Jahre nicht daran, dass Affen und Menschen gleiche Vorfahren haben, obwohl dies kein ernst zu nehmender Wissenschaftler bestreitet."

und:
"Bibeltreue Vertreter des Kreationismus vertreten auch hierzulande die Position, die moderne Biologie irre. Sie prangern vermeintliche Fehler vor allem in Darwins Evolutionstheorie an - und wollen gleichzeitig Indizien für die biblische Schöpfungslehre finden.

Als religiöse Bewegung sucht der Kreationismus in den USA schon seit Jahren gesellschaftlichen Einfluss, vor allem in der Schulpolitik. Nachdem in höchstrichterlichen Urteilen mehrfach die strikte Trennung von Staat und Religion betont wurde, versuchen die Kreationisten, ihre Ideen als pseudowissenschaftliches Konzept zu tarnen - in dem sie es "Intelligent Design" nennen."

ERSCHRECKEND!!!!!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 16:56
ich finde an diesem artikel auch nix erfreuliches. was ist daran erfreulich? das wir dann wie die amerikaner schön brav in die kirche gehen und überall anders alle unterjochen und rumslayern wie die affen? weiss nicht. find ich nicht prickelnd -.-

please visit
www.4nation.de



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 16:58
Is doch klar irgendwie uss man doch alle kontrlliren die keinen fernseh haben und auch noch nicht Moralisch total versaut sind müssen irgendwie eingefangen werden und den anschluss finden, da spielt der deutsche Papst den Rattenfänger oder wie er es nenen würde den Schäfer oder hirtn, wie auch immer in der Summe sind sie alle Schaafe!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:00
ach, kleiner verblendeter Zoraster...

Du solltest erstens wissen, wie man einen "Spiegel-Artikel" zu deuten hat, und zweitens ist alles nur eine nichtssagende Statistik...

...ich glaub nicht an etwaigen Schrott, und mein Nachbar auch nicht..., also alles Schwachsinn...muahahaha

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:01
Thema Evolutionslehre:

In Pennsylvania tobte ein Streit zwischen Eltern und Schulleitung - Biologielehrer sollten neben der wissenschaftlich anerkannten Evolutionslehre Darwins alternativ "Intelligent Design" unterrichten. Ein Gericht untersagte das nun.

Im Streit um Darwins Evolutionstheorie an US- Schulen hat am Dienstag ein Richter im Bundesstaat Pennsylvania die Vermittlung eines alternativen Konzepts untersagt. In dem mit Spannung erwarteten Urteil beschied Richter John Jones, dass die als "Intelligentes Design" propagierte Theorie über die Entstehung des Lebens durch ein höheres Wesen keinen Platz im Biologie-Unterricht habe.

Sieg für Darwin

beweise für die evolutionstheorie

*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*

hallo !! bin gespannt wer sich meldet



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:01
das gefühl hab ich auch oft. irgendwie is religion gut dafür da, so vielen menschen wie möglich gleichzeitig eine meinung einzutrichtern und die im "zaun" zu halten (oder wie heisst das richtig)

please visit
www.4nation.de



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:02
Soso Gott hat uns erschaffen !
Was ist mit Moslems ? Glauben ja nicht am Gott der Christen !
oder nicht gläubige !

oder was ist mit evtl. Aliens?


*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*

hallo !! bin gespannt wer sich meldet



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:02
Zaum

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:04
thanxx

please visit
www.4nation.de



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:05
@altraz
Was ist den leichter zu kapieren ?

--> GOTT oder dass eine höhere Macht die Erde und das Leben erschaffen hat.

oder das - verbessere mich bitte Polyprion und Co. -

--> die Erde durch das Chaos/Zufall entstanden ist.

Bei Version eins kapiert jeder es !
Auch die ganz dummen ;)

Doch bei zwei möchte jeder eine genauere Erläuterung und die geht auch.


*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*

hallo !! bin gespannt wer sich meldet



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:06
stimmt! :)

also ich komm gut damit klar das die erde zufällig durch eine ansammlung von klumpen und bakterien das geworden is was se is.

thats life :)


aber cooler vergleich. stimmt schon

please visit
www.4nation.de



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:08
oh ja ich glaube !
Wie evangelische Jugendliche berühmte Nacktmodels wurden
(Archiv-Version vom 01.01.2006)

*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*

hallo !! bin gespannt wer sich meldet



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:10
@altraz
Ja, gerade das finde Ich gut: Chrisliche Glaubenskrieger eben.
Nur, Amerika ist geteilt in 2 Lager: Die dekadenten Großstadt-Amis , das sind meist Diskoschlampen, drogenabhängige Raver - najas eben so das typische dekandekte Ameirka und das andere christliche patriotische Amerikanertum, letztere Gruppe gefällt mir.

Aber egal es geht um Duetschland nicht um die USA!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:12
Und diese nackten Schlampen in der Kirche sind doch auch da sletzte.
Wie kann man einen Ort nur so entweihen? Verrat, sowas gehört in den Knast und ddas sowas von der Kirche unterstützt wird zeigt doch woher der Wind weht!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:13
Alles kann auch die Wissenschaft nicht erklären. Zum Beispiel was den Urknall erzeugt hat. Diese gewaltige Energie muß ja irgendwo hergekommen sein.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:13
Oh man is erschreckend das Deutschland immer weiter verdummt. Man sollte eine Antichristliche Front bilden um Kreationisten und Gotteskriegern keine Chance zu lassen.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:14
...hähähähä, wieso entweihen, hat der Typ am Kreuz Angst vor nackten Frauen ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:15
@zoraster

Denk mal an Adam und Eva. Wenn Gott gewollt hätte das wir angezogen sind, wären wir bestimmt mit Jacke und Hose geboren wurden. Da muß man tolleranter sein in der heutigen Zeit.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:16
der typ am kreuz is NACKT. wir kommen NACKT auf die welt. WAS IST SO SCHLIMM DRAN?!?!?! jeder mensch is theroretisch nackt!

ihr seid entstanden durch SEX mit NACKTEN MENSCHEN! Manche viielleicht mit Strapsen an der Mutter... Mensch

please visit
www.4nation.de



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 17:16
Nicht umsonst hat Allah uns das Schamgefühl gegeben.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden