Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion passt zu mir?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 04:08
wir alle haben die antworten in uns alle antorten der wlt wir müssen nur denken.

natürlich wirkliche fakten bleiben uns verschlossen, aber so ist das

wir können sinieren , uns befreien von dogmen, um uns als menschen zu begreifen alle zusammen..


wir sind nicht religion und enstanden nicht aus ihr , wir sind den regeln des vor 2004 jahren geschriebenen fundaments der heutigen rechtssprechung entwachsen

Anzeige
melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 04:17
Na ja, die 10 Gebote datieren schon ein wenig früher. Hast aber recht, die Menschen haben es immer weiter geführt in die heutige Gesetzmäßigkeit, sich alles sozusagen angepasst. Trotzdem haben sie dadurch nicht allzuviel gewonnen, eher verloren.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 10:41
@contractdrinker

Informiere dich am besten über alle Religionen, dann kannst du dir ein Bild von dem machen, was dir am besten gefällt! Man muss manchmal mehr als die Oberfläche von Denkweisen und Glaubensrichtungen ankratzen, um die Idee dahinter zu erkennen! Buddhismus wäre sicherlich ein guter Anfang...!


@DeadPoet

Ich muss dir leider etwas mitteilen, es konvertieren immer mehr Menschen zum Christentum, Islam, Buddhismus etc. und die Anzahl der wirklichen Atheisten sinkt! Wird wohl doch keine neue Weltreligion... ;0)

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, allerdings ist der Sinn einer Religion nicht das Schüren von Hass und Gewalt, dafür sind eigens die Menschen selbst verantwortlich und hat definitiv nichts mit den reloigiösen Motive oder Moralvorstellungen zu tun!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 11:03
@contractdrinker

am besten du suchst dir eine Religion mit mehreren Göttern aus wie z.B. Hinduismus. Bekanntlich sind mehrere Götter ziemlich stark. Am besten ist der Elefantengott.


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 11:11
@freestyler

*grins* dbsd

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 11:38
Ich finde die Frage ansich schon irgendwie merkwürdig.
Eine Religion ist doch kein Hobby, das man sich je nach Geschmack mal eben so aussucht, sondern das muss doch eine innere Überzeugung und Einstellung sein.
Entweder bin ich von vornherein schon gläubig, überzeugt und tief religös in eine bestimmte Richtung oder eben nicht. Wenn man schon danach fragen muss, dann frage ich mich allerdings schon.
Oder ist etwa religös zu sein zur Zeit trendy und jeder sollte den Spass mal mitmachen, um "in" zu sein ? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 15:49
@contactschlucker

darf ich dich fragen warum du gerade hier nachfragst welche die richtige religion für dich ist?

solltest du das nicht am besten in dir suchen?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
contractdrinker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 16:29
Warum mir eigentlich die Frage kam, ist, dass mein Arbeitskollege den ganzen tag über so gut drauf is als wär er auf drogen..
wenn jemand stirbt, schade er is weg, aber er steigt zu gott auf, hat die erlösung etc.

und viele sind total fröhlich wegen ihrer Religion und ihrem glauben..
Aber für mich ist auch dieses Sonntags in der Kirche sitzen nichts.
Deshalb wollte ich nur mal nachfragen, obs in irgendeinerweise religionen gibt die vielleicht alternativ praktizieren.
So wie "lisa"..

aber das es nich unbedingt religion sein muss stimmt, schon, war ja nur ne idee..
Aber das mit dem meditieren werd ich denke mal verfolgen..

Worin liegt denn eigentlich der unterschied zwischen Meditieren und Autogenes Training ?


-greets-

Wash away those tears


melden

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 17:48
naja, also das ist auch ne Frage der Einstellung zum Glauben und vor allem zur Religion.

Ich bin katholisch getauft, aber um ehrlich zu sein, eine Kirche sehe ich höchstens 4 mal im Jahr von innen. Das heißt nicht, dass ich nicht glaube, aber an das, was die katholische Kirche propagiert glaube ich ganz gewiss nicht.

Um von deiner Religion glücklich zu werden musst du daran glauben können, das ist denke ich auch ne Typfrage und, ich stelle mal eine provokante These auf, je mehr du selber nachdenkst, um so weniger kann dich eine Religion glücklich machen.

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Abert Einstein


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 17:55
yo,

"ich will ja nicht partei ergreifen, aber hände weg vom islam oops, i did it
again"

Weisst Du, wie ein Hadith lautet ?

"Die Zeit wird bestehen aus Jahren der Verwirrung. Die Menschen werden einem Lügner glauben und an dem zweifeln, der die Wahrheit sagt. Die Menschen werden dem misstrauen, der vertrauenswürdig ist und sie werden dem vertrauen, der verräterisch ist"
Erkennst Du Dich wieder ? :D

Im übrigen haben sich eine Menge Deutsche zum Islam bekannt, und sie wurden dadurch sehr glücklich. Ich habe vor einem halben Jahr auf ZDF oder so eine Sendung gesehen, wo es darum ging,wieso der Islam so schnell wächst. Ein Deutscher hatte mal gesagt, er würde sich innerlich leer und gelangweilt fühlen, er hätte keine Lust mehr gehabt zu leben, bis er den Islam kennenlernte. Dann hat man gesehen, wie er in eine Moschee reinging und dort betete. Er sagte, er würde viele Leute kennen, die auch zum Islam übergetreten sind...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

30.11.2004 um 18:17
@contractdrinker

Fals du einer Religion angehören möchtest würde ich mich zuerst über jeder Religion erkundigen. Welche spricht dich an? Welche sagt dir eher ab?

Doch die Erfüllung, die dein Kollege angiebt gefunden zu haben findest du im Glauben und nicht in der Religion...

lg Amila

Ein Delphin benutzt 8% seines Gehirns, der Mensch nur 6%. Nicht auszudenken was wir erreichen könnten, wenn wir wenigstens 61/2% unseres Gehirns benutzen würden.
Lorne Green
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Albert Einstein



melden

Welche Religion passt zu mir?

09.11.2010 um 14:08
*Aus der Versenkung heraushol*

Welche Religion passt zu mir ?


Eine Frage die man sich letztlich nur selber beantworten kann.


2x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

09.11.2010 um 14:16
@contractdrinker

Ich muss meinen Vorgänger Recht geben. Welcher Glauben für dich der richtige ist, kann dir kein Mensch sagen. Das ist eine persönliche Entscheidung, die nur du für dich beantworten kannst.


melden

Welche Religion passt zu mir?

09.11.2010 um 14:18
Wie verzweifelt müsste ich denn sein, um mir eine Religion auszusuchen?
Entweder wird man hineingeboren oder sucht sie sich aufgrund eine Lücke im Leben, sobald die Verzweiflung überhand gewonnen hat.
Ausser Hollywood-Stars - die tun es, weil's schick ist.


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 16:03
Meine Religion ist Gagaismus. :')
Sie passt wie mir wie Arsch auf Eimer :D


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 18:22
Wenn man sich schon eine Religion aussucht, dann wird man gleich deren Prophet. Wenn man genügend Jünger findet, hat man ausgesorgt. Mit ein wenig Glück schlagen sich dann noch in 1000 Jahren Menschen, die sich auf Dich berufen gegenseitig die Köpfe ein.


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 19:13
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb am 09.11.2010:Eine Frage die man sich letztlich nur selber beantworten kann.
Also zu mir passen alle Religionen,
aber ich passe zu keiner....

Das hab ich ganz aus mir selber erkannt!


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 19:18
Man wählt aus allen Religionen 6 aus, nummeriert sie und würfelt.
Die erste Zahl ist die wahre Religion für einen.

Wer so naiv ist, zu glauben, er muss unbedingt eine Religion haben,
hat sicher keine Probleme damit, sich das von einem Würfel sagen zu lassen.


1x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 19:28
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Man wählt aus allen Religionen 6 aus
Verflixt nochmal, welche nehm ich, welche nehm ich, Haare zerrauf!

Was macht dieses Thema eigentlich in Politik?


2x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 19:30
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:welche nehm ich
Diskordianismus, Neuheidentum, Scientology, Zeugen Jehovas, Pastafari und Teufelsanbeterei.
Welche denn sonst?
Fernab des Mainstream natürlich.^^


Anzeige

2x zitiertmelden