Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion passt zu mir?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 19:36
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Diskordianismus, Neuheidentum, Scientology, Zeugen Jehovas, Pastafari und Teufelsanbeterei.
Neeein, bitte nicht für mich wählen, gib mir diesen Würfel zurück!!!

Ich nehm Zoroastrismus, Buddhismus, altes Heidentum, Sufismus, ähm, Pantheismus, ähäm, Tao te king (Daoismus), hoffentlich gehn die alle als Religion durch....

Anzeige
melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 19:37
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Was macht dieses Thema eigentlich in Politik?
Früher lagen Politik und Religion zusammen, dieser Thread ist ein Überbleibsel aus dieser Epoche. :D


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 20:00
Zitat von SchalomSchalom schrieb am 09.11.2010:Welche Religion passt zu mir?
KEINE!!

doch wenn ich wählen müsste, dann würde ich ganz klar den buddhismus favorisieren.



MFG


xpq101

:>


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 20:03
Ich empfehle die abkehr vom glauben an übernatürlichen dingen und die zuwendung an die Realität.


1x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 20:36
@contractdrinker


...kleiner Tipp, ich will niemand beeinflussen, gib mal bei Wikipedia den Namen Willigis Jaeger ein, ich glaube, dass wär was für Dich....


LG


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 21:09
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ich empfehle die abkehr vom glauben an übernatürlichen dingen und die zuwendung an die Realität.
Das ist Paradox!


MFG


xpq101

:>


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 21:16
Schade das der TE nicht mehr da ist :(

sonst hätte ich zu ihm gesagt, mach sie alle durch....und welche die dir am meisten gefällt da Konvertierst du dich.


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 21:33
Selbstvergoetterung


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 21:42
In den westlichen Wohlstandsstaaten wird der Ökologismus die alten Religionen verdrängen.


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 21:57
ach was, den schnöden mammon verdrängt so schnell nichts ^^


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 22:06
Wer den Medienhype um die "Dioxineier" verfolgt, muss zu dem Schluss kommen, dass der Ökologismus bereits auf breiter Front gesiegt hat.


1x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 22:15
Na, das will ich doch schwer hoffen.


1x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 22:18
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wer den Medienhype um die "Dioxineier" verfolgt, muss zu dem Schluss kommen, dass der Ökologismus bereits auf breiter Front gesiegt hat.
Wieso Medienhype? Dioxin hat wirklich nichts im Essen zu suchen.
Es lebe der Ökologismus, der Öko-Anarchismus und natürlich der Ökofeminismus!

@17
Zitat von 1717 schrieb:Na, das will ich doch schwer hoffen.
Meine ich auch!


1x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 22:34
ach was, so ein bißchen dioxin hat sicher noch niemandem geschadet. ich bitte euch, da is einer sicher nur ausgerutscht, n ausrutscher sozusagen. viel bedrohlicher ist dieser verdammte ökologismus. tier-, natur- oder verbraucherschutz, das is was für weichgespülte und memmen. freiheit bedeutet auch die freiheit uns selbst verseuchen zu dürfen. ja, das ist wahre freiheit...


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 22:43
Die Dioxinkonzentration die in den Lebensmitteln festgestellt wurden sind bei mehrmaligen Verzehr harmlos, nur sofern man stark belastetete Lebensmittel ueber einen laengeren Zeitraum immer wieder essen wuerde koennten sich krankhafte Auswirkungen zeigen.
Im Huhn war Dioxin Aufgrund des Umweltbedingungen, so etwa knapp nach Beginn der industriellen Revolution fast ein Normalzustand, das hat mit der Art der Aufnahme zu tun.
Deshalb weisen Huehner in Kaefig/Bodenhaltung meist geringere Dioxinkonzentrationen auf, als Huehner aus der Freilandhaltung.
Nur als Beispiel. Aber daß ist ja auch nicht das eigentliche Problem, sondern die Art und weise wie das Vieh belastet wurde bzw. was im Hintergrund ablief.

Die Dioxinaufnahme ist schon seit Jahrzenten Normalzustand.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 22:52
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wieso Medienhype? Dioxin hat wirklich nichts im Essen zu suchen.
Sicher nicht. Die aufgedeckten kriminellen Panschereien müssen abgestellt und die Verantwortlichen bestraft werden.
Aber den Ausnahmezustand auszurufen, weil ein Grenzwert überschritten wurde der vor 20 Jahren noch als unbedenklich galt, das nenne ich einen Medienhype.
Um die Menge Dioxin aufzunehmen, die eine Maus mit fünfzigprozentiger Wahrscheinlichkeit zu töten, müsste ein Mensch eine Milliarde verseuchte Eier an einem Tag essen.


1x zitiertmelden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 22:52
Ich finde die Religion des Thread-Leichen-Ausscharrens ziemlich angesagt. Nach Ausübung des Kultes soll man den malträtierten Thread wieder in den Untergrund des Vergessens entlassen. An Thread-Leichen kann man alles möglich heften, Wünsche und Sehnsüchte, und Probleme, die man ansonsten nur am Beichtstuhl auspackt. Das ist Klagemauer und Glücksbäumchen in einem sozusagen.

Wenn die Leiche wieder vergraben ist, vergisst man einfach alles und findet zur einzigen Wahrheit: Seelig sind die Vergesslichen. Darum funktinoniert auch Meditation im Buddhismus und anderen Religionen, man fokussiert derart lange und intensiv auf die Vergesslichkeit, dass man über allen weltlichen Dingen steht und ihnen nur noch ein müdes Lächeln abgewinnt.


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 22:58
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Aber den Ausnahmezustand auszurufen, weil ein Grenzwert überschritten wurde der vor 20 Jahren noch als unbedenklich galt, das nenne ich einen Medienhype.
Das trug unteranderem dazu bei, daß Vegetarier/Veganer vermehrt Zulauf erhielten.
Das aendert ja aber nichts daran, daß die Dioxinkonzentration eigentlich recht unbedenklich sind. Wie ja schon von Dir und mir angemerkt wurde.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 23:04
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das aendert ja aber nichts daran, daß die Dioxinkonzentration eigentlich recht unbedenklich sind.
Das Risiko tendiert gegen Null. Die gleichen Menschen, die hier Zeter und Mordio schreien, tun sich nach dem Einkaufen womöglich nicht mal die Hände waschen.


melden

Welche Religion passt zu mir?

23.01.2011 um 23:53
@xpq101
Erkläre mir doch bitte das Paradoxe daran, nicht an eine Fantasiegestalt zu glauben und stattdessen einfach mal in der realität zu leben?


Anzeige

melden