Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:34
Komm, wenn du dir Interviews von Demonstranten, die gegen einen Moscheebau protestieren mal anschaust, weiß man sofort dass es keine sachlich argumentierenden Individuen sind, sondern meist Rassisten.

Naja....Rassisten bringen auch ne höhere Aufmerksamkeit. Genau wie extremistiche Moslems...naaaaaa, merkt man was?

Und was soll wieder diese Verallgemeinerung.

Frag ich mich auch...warum sind alle, die gegen Götzentempelneubau sind, gleich Nazis?

Ist ja krank das über die hälfte für ein Verbot sind. Schonmal was von Religionsfreiheit gehört???

Ich brauch doch auch kein Haus um an nichts zu glauben. Ich errichte mir auch keinen Tempel als Versammlungsstätte für Leute, die an die Evolution glauben :D

Würde man Kirchen wie stinknormale Vereine behandeln, die sie ja auch sind, wie ein Modellbahnclub, dann würde man die Bettelhäuser Vereinsheim nennen und keiner hat was gegen Vereinsheime.

Wenn man so arrogant ist und seinen Verein über alle anderen erhebt samt Einzugsermächtigung vom Lohnschein oder auf andere Arten, dann muss man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die dagegen sind, dass sich diese Körperschaften öffentlichkeitswirksam breit machen, während der Vereinsvorsitzende einer gemeinnützigen Gemeinschaft mit Privatvermögen für Steuerschulden des Vereins haftet.

Bin sicher, die Wenigsten der Jastimmer haben was gegen Moslems an sich oder ihre Glaubensausübung, mir is das auch wurscht, soll jeder glauben was er will. Aber Glauben ist wie Masturbieren, Privatsache und jedem egal, solangs da passiert, wo Privatkram hingehört.

Ich für meinen Teil finde Moscheen im althergebrachten Baustil einfach nur hässlich und bin deswegen dagegen :D

Anzeige
2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:36
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bin sicher, die Wenigsten der Jastimmer haben was gegen Moslems an sich oder ihre Glaubensausübung, mir is das auch wurscht, soll jeder glauben was er will. Aber Glauben ist wie Masturbieren, Privatsache und jedem egal, solangs da passiert, wo Privatkram hingehört.
Ganz genau!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:39
Hier ist nicht mehr der umfragebereich. also bitte sachlich zum thema weitermachen. off - topic und spam ist einzustellen.
danke


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:40
Nein die sollen ruhig in mosche beten gehen ist ok, nicht alle Moslem sind radikale, ich kenne viele Moslems die wirklich ok sind! Wir sind alle Menschen egal welche Hautfarbe, Haarfarbe oder Mentalität oder Religion!


3x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:40
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja....Rassisten bringen auch ne höhere Aufmerksamkeit. Genau wie extremistiche Moslems...naaaaaa, merkt man was?
Extremistische Moslems waynen so dermaßen, es geht hier um Religionsfreiheit, das uns unser Grundgesetz garantiert.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Frag ich mich auch...warum sind alle, die gegen Götzentempelneubau sind, gleich Nazis?
Sagt doch niemand, wieso fokusiert man sich hier in der Umfrage nur auf Moscheen?
Weil sie kulturell nicht dazugehören? Deshalb darf man ihnen ihr Recht auf Religionsfreiheit absprechen?


2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:42
@saveman10001
Zitat von saveman10001saveman10001 schrieb:Nein die sollen ruhig in mosche beten gehen ist ok, nicht alle Moslem sind radikale, ich kenne viele Moslems die wirklich ok sind! Wir sind alle Menschen egal welche Hautfarbe, Haarfarbe oder Mentalität oder Religion!
Standartspruch. Kann man auch umdrehen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:44
@Renox

Na dann drehe es um! kommt auf dasselbe raus!


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:46
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Sagt doch niemand, wieso fokusiert man sich hier in der Umfrage nur auf Moscheen?
Weil sie kulturell nicht dazugehören? Deshalb darf man ihnen ihr Recht auf Religionsfreiheit absprechen?
Jeder zweite beschimpft jemanden der gegen den Moscheebau ist als Nazi. Das sieht man am deutlichsten hier im Forum. Und die Umfrage wurde deshalb erstellt, weil sich häufig Leute gegen den Bau geäußert haben. Mit der Kultur hat das nichts zu tun, sondern lediglich mit der Finanzierung aus Steuergeldern, Islamisierung und vereinzelten Fällen von Salafismus.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:48
@Renox

Und da wir in Deutschland leben und Religionsfreiheit zugute kommt , kann man Moscheen nicht verbieten .

Da muss man schon den GG ändern


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:49
@ira_hayes2012

Jedoch die Finanzierung aus Steuergeldern. Dann soll man erstmal jemanden finden, der den Bau aus privater Kasse zahlt.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:52
Genau das ist es ja. Katholiken, evangeliken und etc. bezahlen in deutschland kirchensteuer von denen der bau ihrer,, gotteshäuser,, finanziert wird, nur muslime müssen nichts zahlen, ihre heiligen stätten werden von einem jeden deutschen bürger finanziert!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:52
@Renox

Wie ist das denn mit den Synagogen , hilft da der Staat mit?


2x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:52
Ist ja krank das über die hälfte für ein Verbot sind. Schonmal was von Religionsfreiheit gehört???

Ich brauch doch auch kein Haus um an nichts zu glauben. Ich errichte mir auch keinen Tempel als Versammlungsstätte für Leute, die an die Evolution glauben :D
Wäre eher dafür die dann doch noch unnötigere und banalere Leidenschaft des Modelbau, live auf den Zugschienen auszuüben, so live und in Farbe , wer braucht grundsätzlich schon ein Dach über den Kopf.

Was Gutes hat es ja auch, die älteren Vereinsmitglieder kommen schwerer von den Gleisen, so wird schneller eine Stelle im Vorstand frei , als einem lieb ist.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:53
Letztens haben die radikalen christen ja auch wieder nen polizisten schwer verletzt...
Konklusio: Weil es ein paar Spinner gibt, sollte man Religionsfreiheit einschränken. Ok
Zitat von RenoxRenox schrieb:Jeder zweite beschimpft jemanden der gegen den Moscheebau ist als Nazi. Das sieht man am deutlichsten hier im Forum. Und die Umfrage wurde deshalb erstellt, weil sich häufig Leute gegen den Bau geäußert haben. Mit der Kultur hat das nichts zu tun, sondern lediglich mit der Finanzierung aus Steuergeldern, Islamisierung und vereinzelten Fällen von Salafismus.
Tut mir leid, aber die meisten die hier gegen den Islam (bzw. Moscheenbau..) wettern bringen einfach keine sachlichen Argumente, sondern bringen nur ihre einfältigen (sehr oft unbegründeten) Ängste zum Audruck. Folglich werden täglich mehrere Threads geschlossen, weil es dann eh nur Hetzthreads sind...

Dein Einwand bzgl. der Finanzierung ist allerdings berechtigt. Da sollte Transparenz geschaffen werden. Jedoch mischt sich auch da wieder öfters nur Missgunst mit dazu.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:53
In Deutschland leben den Schätzungen nach 3,4 Millionen Muslime , das ist keine Minderheit


Anzeige

melden