Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:25
@ChicagoBear
Ich habe weiter oben (oder in einem anderen Thread über dieses Thema) geschrieben, dass ich zwar gegen Moscheen bin, aber nicht gegen Gebetsräume für Moslems.

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:25
@m7
Gibt es halt wieder ganze Sätze, aber diese Antwort begab sich auf gleiches Niveau wie deine Aussage zur Nazikeule.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:26
@m7

Kennst du die Pro - Bewegung ? Die ist angeblich auch für Freiheit und gegen Islamisierung in Europa, aber sie ist ziemlich Rechtsextrem.
Die Rechten haben eindeutig ein neues Feindbild und das sind die Muslime.
Sie nutzen die Angst der Menschen vor der wirtschaftlichen Krise und vor Überfremdung aus und hetzen was das Zeug hält.
Die Bewegung wird vom Verfassungsschutz beobachtet, nur mal so nebenbei...


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:26
Dass hier aber auch immer in Extremen gedacht wird.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:28
@ChicagoBear

Ich denke du verfolgst die Diskussion hier nicht korrekt.
Okay, ist auch bei der schnelle der geposteten Beiträge leicht zu entschuldigen.

Meine Antwort bzgl. der obligatorischen Nazikeule bezog sich auf eine Aussage eines Users hier, der mit einem NS-Vergleich meine Aussage legitimieren wollte ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:32
@m7
Das habe ich gelesen. Da ging es mir um die Anspielung und wir beide kennen wohl das Drama um die Bücherverbrennung und den Koranverbrennungen. Ich denke möglicherweise brauch man sich da nicht wundern, wenn da jemand mit der "Nazikeule" kommt, welche in dem Fall ja keine war.

@victor
Es war deine Begründung und die Art, dass du wenigstens für Gebetsräume bis habe ich gelesen.
Mir ging es wie gesagt um die genannten Gründe, weswegen man Moscheen verbieten sollte.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:36
@ChicagoBear

Soweit habe ich gar nicht gedacht ;)
Ich wollte doch nur einen Grillanzünder.

Wenn ich die Tageszeitung verbrenne komme ich mir auch nicht wie ein Nazi vor.

Bleibt mal locker, es ist nur Papier!!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:41
@m7


Für manche Menschen sind Bücher Heilig , das kann ein X Beliebiges Buch sein .


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:41
@m7
Es ist ja nicht meine Ansicht, welche ich da vertrete. Hier geht es aber um die Achtung der Religionen und einer wohl unglücklichen Anspielung :)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:43
@m7

Ach, ich finde die Bezeichnung von @ira_hayes2012 ganz treffend, es war niemals eine Ruhmestat der Zivilisation wenn Bücher verbrannt wurden.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 19:45
@Obrien


Und dann kommen manche Menschen und chauffieren sich


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:06
Schon in der Schule waren die Berührungspunkte mit dem Thame Religion ziemlich lästig. Ein Mensch kann zu Beginn seines Lebens ja auch nicht frei Entscheiden, welchem Gespenst er denn nun hinterherrennen möchte, das entscheiden bis dahin immernoch die Eltern. Ich wär sehr dankbar dafür gewesen, wenn mir dieses ganze Religionsthema von Anfang an erspart geblieben wäre.

Ich denk auch das wir als Mensch uns bald soweit weiterentwickelt haben mit allem was dazu gehört, das Religion an sich mehr und mehr langsam ausklingt. Es ist der Spuk aus vergangener Zeit, einer lange zurückliegenden Entwicklungsstufe des Menschen, unsichtbar,nicht greifbar und spürbar und findet in erheblich abnehmender Form jede Generation etwas weniger statt.
Der grosse Nachteil dabei ist, diese Entwicklung ist besonders ausgeprägt eben nur verstärkt in unserer sogenannten westlichen Welt anzutreffen. Da wir aber eine erhebliche Zuwanderung in den letzten 30-50Jahren aus moslemischen Ländern zu verzeichnen hatten, die durch familiäre und erhebliche andere Zwänge in ein paar Generationen niemals komplett ihren Glauben ablegen werden, hebt sich die doch sinnvolle Selbsterledigung von Religion wieder auf.
Ich gönne den paar gläubigen christlichen Messdienern und haltsuchenden alten Menschen, die noch damit aufgewachsen sind, ihren faulen Zauber. Sollen sie damit glücklich werden. Der Islam kommt hier aber ganz frisch durch seine nun grosse Anhängerzahl um die Ecke und ist ein neues Problem, das wieder ein paar Jahunderte braucht, um komplett aus den Köpfen zu verschwinden, das würd ich meinen Nachkommen gern ersparen. Ganz ehrlich, das rechtfertigt durch das Potenzial des Islams als gefährlicher Spielball und Zündstoff für den gesellschaftlichen Frieden in meinen Augen durchaus ein Verbot von Moscheen, nicht nur der Minarette. Würd ich voll dahinter stehen.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:21
Also wenn es jemals so eine Debatte giebt, muß man ebenso die Kirchen in Frage stellen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:22
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:In den Moscheen beten doch Männer und Frauen getrennt.
Wo ist denn da die Gleichberechtigung??
Ich darf nicht in die Damen-Umkleide-Kabine, wo bleibt da die Gleichberechtigung?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:23
@spirit69
Absätze währen angebracht gewesen.
So weit ist das Christentum auch noch nicht aus den Köpfen verschwunden und auch da kommen genügend neue Anhänger dazu.

Nehmen wir deine letzten Sätze:
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:Ganz ehrlich, das rechtfertigt durch das Potenzial des Islams als gefährlicher Spielball und Zündstoff für den gesellschaftlichen Frieden in meinen Augen durchaus ein Verbot von Moscheen, nicht nur der Minarette. Würd ich voll dahinter stehen.
In jeder Religion, Gruppierung und Verein gibt es dieses Potenzial. Zum Spielball wird es aber meist erst, wenn jemand damit spielen möchte und ein Verbot rechtfertigt es nicht. Gerade der Verbot von Moscheen würde die Lage verschlimmern, weil damit die muslimischen Bürger benachteiligt werden und in ihrer Religionsfreiheit verletzt.
Radikale Verbote brachten noch nie etwas. In China verbot man auch Religionen und heute ist die Anzahl der Christen dort so hoch wie noch nie, obwohl es verboten ist. Außerdem währe in meinen Augen der Verbot von Moscheen verfassungswidrig.

Das man damit den gesellschaftlichen Frieden, mehr als untergraben würde, ist dir nicht in den Sinn gekommen. Was meinst du was los ist, wenn man Moscheen, Kirchen oder Synagogen verbietet. Besonderst in Deutschland.
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:Ich gönne den paar gläubigen christlichen Messdienern und haltsuchenden alten Menschen, die noch damit aufgewachsen sind, ihren faulen Zauber.
Und allen anderen, welche nicht damit aufgewachsen sind, gönnst du es nicht?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:24
@individualist

Kommst du dir mit solchen Sätzen nicht peinlich vor?

Eine Moschee mit einer Umkleidekabine zu vergleichen, da muss man erst einmal drauf kommen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:24
Wenn Moscheen verboten werden sollten, dann Kirchen und Synagogen ebenso.

Ich frag mich aber ernsthaft, wie verbort man sein muss, um irgendwelche Glaubenshäuser überhaupt verboten haben zu wollen. Dieses Antiislamische Denken ist auch nicht besser als der Rassismus der Nazis.

Bin selbst kein Fan von Religion, aber durchaus gläubig. Ja, das geht auch ohne Religion ;) Wozu soll man auch eine menschliche Institution, zwischen sich und Gott brauchen? Ob Regierung oder Religionsoberhaupt: Alles nur Mechanismen der Kontrolle und des Machterhalts. Das klassische Pyramidensystem, welches man überall findet, aber so verbreitet und eingebrannt ist, dass es keinen mehr schert.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:26
@m7
Ich habe die getrennten Räume mit einer Umkleidekabine verglichen. Ich weiß nicht wo da die Ungleichheit besteht, das Männer und Frauen auch bei uns getrennt werden ist das normalste der Welt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:28
@individualist

Ich weiß nicht ob du dich mit Moscheen auskennst aber beim Gebet dürfen die Männer schön unten im Saal beten und die Frauen irgendwo auf der ersten Etage im Gang.

Wenn du das Gleichberechtigung nennst, nun ja.


Anzeige

melden