Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:06
Die Synagoge in Düsseldorf wird von der Polizei bewacht und hat eigene Sicherheitsleute. Würde es die nicht geben, dann könnte die jüdische Gemeinde jeden Tag die Wände neu streichen und die Fensterscheiben erneuern.

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:07
Zitat von falkenwaechterfalkenwaechter schrieb:Trennung von Staat und Kirche (Religion) ist in Deutschland leider nicht der Fall.
das stimmt nicht. es gibt z.b. keine staatskirche. weiter wären dann z.b. das "kruzifixurteil" nicht möglich.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:07
@mynameisearl
nicht nur die synagoge. auch das hiesige altenheim (jüdisch) hat polizeischutz vor der türe


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:07
@styx

Wir meinen hier jedoch besonders die staatliche Finanzierung von religiösen Gebäuden.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:08
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nicht nur die synagoge. auch das hiesige altenheim (jüdisch) hat polizeischutz vor der türe
Da ist es doch nicht so ernst mit dem Gottvertrauen


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:08
@styx

Das Wort Gott findet sich aber immernoch im Grundgesetz. Gibt nur wenige laizistische Länder, Deutschland gehört nicht dazu.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:08
@mynameisearl
@Outsider

In meiner Stadt hat die Synagoge auch einen eigenen Polizeischutz und Videoüberwachung.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:11
@styx

Ja, richtig. Trotzdem gibt es keine richtige Trennung. Warum sonst gibt es in der Schule Religionsunterricht, warum gibt es eine CDU und viele Beispiele mehr...? Mag sein, dass das Gesetz offiziell eine Trennung beinhaltet (weiss ich nicht genau?), aber in der Realität ist davon nichts zu sehen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:12
@falkenwaechter

Oder warum darf man am Karfreitag keine Disko betreiben?
Hast recht, vollständig ist die Trennung von Kirche und Staat in Deutschland nicht. Und bevor man sich über Muslime aufregt, sollen die das erstmal klarkriegen.

Aber im Osten konnte man zum Glück zwischen Religion und Ethik wählen.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:13
@falkenwaechter
@Paka

Religionsunterricht in der Schule ist eher praktische Philosophie.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:13
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber im Osten konnte man zum Glück zwischen Religion und Ethik wählen.
im westen auch.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:14
@Outsider
Erschreckend. Ist eigentlich der Bombenanschlag in Derendorf aufgeklärt worden?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:15
@styx

Nicht immer und überall. Mein Freund z.b. hatte Zwang.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:17
@Paka
@styx

Da hatte ich es ja besser als dein Freund..denn ich hatte wenigstens Wahlrecht.. "evangelische Religion" oder "katholische Religion". :)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:18
@Paka
@falkenwaechter
@styx
Also ich bin ab der Volksschule nicht mehr zum Religionsunterricht gegangen.

Viva la Austria ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:19
@interrobang

Selbst da sind die Österreicher weiter. ^^

@falkenwaechter

So kann man es auch sehen. ^^


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:19
@Paka

Anders als in Bayern wurden bei uns in der Grundschule die komisch angeschaut, die zum Religionsunterricht gegangen sind :D

Da wurde dann immer die Klasse getrennt, eine Gruppe Ethik, eine Gruppe Reli....die Ethik Gruppe war nur sehr geringfügig kleiner als die Gesamtklasse.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:20
bei uns waren so viele türken..und die wollen dann, dass im religionunterricht nur der islam durchgenommen wird und das christentum nicht...als die lehrer darauf eingangen bin ich gegangen...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:21
@GilbMLRS

Hier in Sachsen war es so, da konnten wir ab der 9. Klasse (jetzt ist es eher) wählen, ob Reli oder Ethik. Aus meiner Klasse ging nur einer zu Reli, aus den anderen war es ähnlich. Die hatten knapp den Kurs zusammenbekommen. ^^

Später dann waren Chemie LK und Reli die Kurse mit den wenigsten Schülern.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:22
@Elli84

Bei mir waren auch sehr viele Türken in der Klasse. Die wurden aber anstatt in die Religionsgruppe, in eine Förder-Deutsch Gruppe gepackt, was ich recht lustig fande :P


Anzeige

melden