Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:54
@ira_hayes2012

["Alles kam ganz schleichend , erst verbot man uns eine Moschee zu bauen , dann verbot man uns eine Mosche zu betreten und schliesslich mussten wir uns einen Halbmond sichtbar für alle als Kennzeichnung tragen."

Aus den Memoiren Adul rashid Mizir Kafa (2050)]

Gut gesagt und damals dachten auch die Juden nicht, dass die Verfolgung derart extrem ausufert. Dies soll auch kein Vergleich sein, sondern eine Warnung, auf jeden Fall bereits die Anfänge rechtsextremen Denkens zu bekämpfen.

Aber kennt man ja, die meisten wiegeln ab oder werden sogar beleidigend, wenn man den Vergleich bringt. Entweder können sich die Leute eine schleichende Veränderung schlicht nicht vorstellen, oder aber sie sind von dem fixen Gedanken besessen, dass gewisse Dinge nicht getoppt werden können und vorallem nicht dürfen.

@falkenwaechter

Dir sage ich es auch gerne. Solange man Griechen, Banken und Leute wie Wulff mit Steuergeldern füttert, kann man davon auch Moscheen bauen, zumal mehr als die Hälfte der Kosten durch Spenden zusammenkamen.

@kruge

Word.
Ich kann das Geschwafel von wegen gehört nicht zur Kultur, nicht mehr hören.

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:54
Heil Hit... ähhh Sei gegrüßt Kamera... ähhh irgendwas mit duce... ähhhh hallo lieber @bacter ,

Eins vorweg, ich persönlich finde es is nicht weit genug gegriffen, meine Verständnisprobleme im Hinblick auf deinen, mit unverständlicher Grammatik formulierten Post, auf meinen Latenten Fermendenhass zurückzuführen.
Viel mehr offenbart sich an dieser Stelle eine, darüberhinausgehende, tiefe Abscheu gegenüber, geistig Behinderten, Kleinkindern, schwerst Alkohol- sowie Drogenabhänigen und Sprachindividualisten.

Das wäre sicher nicht passiert, wenn eine Kennzeichnungspflicht für Italiener hier auf Allmy herrschen würde.
Ich schlage eine Grün, weiß, rote Pizza am unteren, rechten Avatarrand vor.
Auch könnte ein Versammlungsverbot für bekennende Italiener der vollständigen Assimilation und Germanisierung der Laut- und Schriftsprache nur zuträglich sein.

Wie kommmst du Lappen dadrauf mir Rassismus zu unterstellen, wenn du 'nen unverständlichen Satz, aus dem nicht klar hervorgeht was du willst, verfasst?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ach weist du, es gibt zwei Sorten von unheilbaren Idioten auf der Welt.
Die einen sind die, die glauben, dass wenn man nicht an Gott und eine übernatürliche Welterklärung glaubt, man kein normaler Mensch sein kann.
Und die andere Sorte ist die, die meint, dass wenn man nicht zu allem gleich widerstandslos Ja und Amen sagt, man zweifelsfrei der rechten Szene angehört.
Im Gegensatz zu dir habe ich niemandem rechtes Gedankengut vorgeworfen, höchstens ne unsinnige sowie unreflektierte Argumentation, die du hier einerseits durch deine infantil anmutende, polarisierende Einteilung, sowie die Unfähigkeit deinen Standpunkt näher zu erläutern unter Beweis stellst.

Versteh doch mal, dass die Forderung nach Gleichbehandlung der Religionen (Bzw. die Forderung danach sie objektiv nach ihren Inhalten zu messen) nicht mit einer vollkommenen Kritiklosigkeit einhergeht (Lustigerweise habe ich in meinem vorangeheden Post nicht den Islam verteidigt, sodern lediglich ähnlich beispiele für das Christentum herausgesucht. Da eine qualitative Annäherung von Christentum und Islam für dich allerdings sowas wie Absolution für den Islam zu bedeuten scheint, liegt es irgendwie nahe, dass du mit zweierlei Maß misst.)


Btw. deine Aussage
Der Leser möge sich an den Beispielen herausnehmen was nach seinem Verstand und Niveau für ihn das Beste ist. *g*
ist in dem Licht, dass du auf bisher noch keinen meiner Posts inhaltlich eingegangen bist... aufschlussreich.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:54
Nein, ich bin gegen ein Verbot! Was ist mehr wert Gott oder Geld?


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:54
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Wie ist das denn mit den Synagogen , hilft da der Staat mit?
Da zahlt der Zentralrat der Juden.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:55
@Renox


In Deutschland werden die Moscheen Beschmutztzt und mit Tierkadavern beschmiert und jetzt?


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:56
@MrPinki

Geld ist zumindest schonmal bewiesen und gesehen worden.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:57
Zitat von MrPinkiMrPinki schrieb:Was ist mehr wert Gott oder Geld?
Doofe Frage, Geld natürlich.

Solange die Moslems nicht öffentlich zum Gebet rufen sollen sie dort beten dürfen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:57
@ira_hayes2012

Und was soll dein Argument jetzt aussagen? Das die Deutschen wieder böse sind, oder beide gleich dumm sind?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:57
@Renox
So wie hier auch:
http://www.bz-berlin.de/tatorte/wieder-eine-moschee-angezuendet-article1047720.html

Und weiter? Was soll das beweisen?

Du kennst Artikel 4 des Grundgesetzes?
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Willst Du die Grundrechte der Menschen einschränken? Auch das gab es bereits^^


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:58
@capspauldin

Die Modellbahnleute stellen sich doch auch ne Platte in den Keller und sind glücklich ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:58
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:Da zahlt der Zentralrat der Juden.
Stimmt aber nicht


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:58
@Paka

Was ist das denn für ein Argument? Ich bin genausowenig dafür, dass man den Griechen soviel Unterstützung gibt.
Wobei wenn du auf die Griechen zu sprechen kommst: diese gehören wenigsten zur EU. Religion sollte man generell vom Staat trennen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:58
@der_wicht

Habe ich doch nicht gesagt. Ich meine lediglich, dass es auf beiden Seiten Spinner gibt.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:59
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:In Deutschland werden die Moscheen Beschmutztzt und mit Tierkadavern beschmiert und jetzt?
in deutschland werden opferstöcke geraubt, kircheninventar gestohlen, wände mit graffiti beschmiert etc., und nun? waren es die bösen juden oder gar fanatische muslime...?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 21:59
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Stimmt aber nicht
Sondern?... Du brauchst auch Belege. Thesen allein sagen nichts aus.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:01
@styx

Das gin an @Renox
und @der_wicht
hat die Passende Antwort gegeben

@Renox
Ich brauch keine Belege ich weiss aber das der Bund was dazu Bezahlt.

Also haben die Muslime anrecht auf die Steuergelder


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:02
@Renox

Und wer bezahlt den?

@falkenwaechter

Ist in Deutschland auch der Fall, also verstehe ich das Problem nicht. Manche Staaten haben es nicht, aber um die geht es hier auch nicht.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:02
@Paka

Trennung von Staat und Kirche (Religion) ist in Deutschland leider nicht der Fall.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:05
@ira_hayes2012
@Paka

Das stimmt, der Bund zahl auch einen Teil dazu, da die Kosten meist um die 5 Millionen liegen. Ist aber auch wieder eine Masche um den Nazi-Staub von dem Mantel zu fegen.

Gesunder Laizismus ist in Deutschland unbedingt einzuführen!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 22:06
@der_wicht

Schön für die private Religionsausübung, die nur dem Gläubigen selber was nützt.

Wir als gemeinnütziger Verein werden im Mai wieder ein Volksfest veranstalten auf einem winzigen schlackebedeckten, unkrautbewucherten, von Abgasen zerfressenen Marktplatz, auf dem außer an diesem Tag im Jahr niemals etwas los ist, er taugt nicht mal als Parkplatz, ist aber alternativlos.

Für diesen Dienst, also das Veranstalten zum Nutzen der Bevölkerung (für uns bedeutet es nur Arbeit und ein versautes Wochenende) werden wir mit 107,95 EUR "Sondernutzungsgebühr" abgezockt. Weißte wofür? Dafür, dass wir nen Lageplan einreichen "dürfen", wo welcher Getränkestand steht.

Vielleicht sind es solche kleinen aber permanenten Seitenhiebe auf die Gemeinnützigkeit, die eine Abneigung gegen in Stein gemeißelte Tempel von egozentrischen Körperschaften, die sich selber ein Stück weit über anderen sehen, provozieren.


Anzeige

melden