Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

13.05.2012 um 03:06
@Gwyddion

Dein Problem hier ist, dass du Muslime als eine Masse wahrnimmst, nicht als unterschiedliche Menschen.

ZWingst du Evangelen sich für die Verbrechen der katholischen Kirche zu rechtfertigen und zu distanzieren?
Wenn irgendein priester irgendein Kind geschändet hat?
Würdest du nicht.

Muslime aber, die eindeutig keine Salafis sind sondern 0815 Sunniten, denen sagst du sie müssten sich distanzieren, obwohl jeder normale muslim den du fragst sagen wird er hält von denen nichts und auch sonst diese konflikte ausgetragen werden, nur eben eher nach innen, weniger nach außen.

Sofort nennst du die forderung einiger weniger nach getrennten schwimmunterricht und co 'den schrei der Muslime'.

Das ist viel zu verallgemeindernd.

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 17:43
Zitat von bitbit schrieb:Die Umfrage hat also nichts mit der Realität zu tun, sondern zeigt nur wie viel rechtes Gedankengut es unter den Almyusern gibt.
Ich denke das die Allmycommunity eher links orintiert ist; solche Umfragen in diesem Forum bestätigen mir eigentlich immer wieder das der einzige Grund schwacher rechter politischer Bewegungen in Deutschland das Fehlen einer vernünftig aufgestellten ist....

Umfragen solcher Art bringen meist sogar noch eindeutigere Ergebnisse zu Tage als 50/50...


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:02
Zitat von bitbit schrieb:Die Umfrage hat also nichts mit der Realität zu tun, sondern zeigt nur wie viel rechtes Gedankengut es unter den Almyusern gibt.
Natürlich kann die Umfrage nicht einfach so auf Deutschlandweit bzw, auf die Realität übertragen werden aber zeigt schon mal eine Tendez und es kann sogar sein, dass eine Deutschlandweite Umfrage noch erschreckendere Ergebnisse liefert als hier, wie gesagt es kann muss aber nicht.

Man erinnere sich nur mal die Schweiz und das Minarettverbot, ähnlich könnte es für ein Moschee Verbot laufen.

All das macht einen schon nachdenklich..
Zitat von bitbit schrieb:48% sind hier für ein Moscheeverbot. Wenn das eine repräsentative Umfrage wäre, dann müßte bei der NRW Wahl die extrem Rechten Parteien keine Probleme haben in den Landtag zu kommen. Eine Koalition der Rechten wäre sogar regierungsfähig.
So einfach wie du dir das Vorstellst ist es nicht, Gottsei dank nicht! Nur weil eine Mehrheit ein Punkt will den die rechtsextremen parteien vertreten bedeutet das noch lange nicht dass diese Mehrheit auch gleich die rechtsextremen Parteien wählen würden.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:03
@van_Orten

Was soll uns deine Aussage mitteilen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:04
@nurunalanur

Mich macht dieses Ergebnis mehr als nur nachdenklich.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:10
Da das System BRD noch relativ gut funktioniert und Deutschland und seine Bewohner stolz auf das neue erfolgreiche Deutschland sind, ist auch Kritik liegt es nicht gerade im NPD Bereich nicht angebracht und tabu. Hier fehlt der gesellschaftliche Konsens.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:13
Zitat von bitbit schrieb:48% sind hier für ein Moscheeverbot. Wenn das eine repräsentative Umfrage wäre, dann müßte bei der NRW Wahl die extrem Rechten Parteien keine Probleme haben in den Landtag zu kommen. Eine Koalition der Rechten wäre sogar regierungsfähig.
So einfach wie du dir das Vorstellst ist es nicht, Gottsei dank nicht! Nur weil eine Mehrheit ein Punkt will den die rechtsextremen parteien vertreten bedeutet das noch lange nicht dass diese Mehrheit auch gleich die rechtsextremen Parteien wählen würden.

Ich behaupte fast jeder der 80 Mio Einwohner findet mindestens einen Punkt der Forderungen der SPD sehr gut. Das aber bedeutet noch lange nicht, dass auch alle 80 Mio bereit wären nur deshalb die SPD zu wählen, genauso ist es auch umgekehrt.

Eine Deutschlandweite representative Umfrage: "Sollen Moscheen verboten werden?" würde mich mal interessieren.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:14
@Paka

Sie soll 1. mitteilen das die Annahme dieses Forum hätte eine rechte Prägung schlicht falsch ist und 2. meine aus dem (und anderen) Umfrageergebnis resultierende Einschätzung rechten politischen Potentials in Deutschlands rüberbringen...

Ich hoffe die detailliertere Darstellung hat Dir geholfen....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:24
@van_Orten

Aha.
Ich würde das Forum aber auch nicht als links bezeichnen, sondern als Mischung alles möglichen Gesinnungen.

Und ich sagte bereits, dass nur wenige Rechtsbrüller auch rechts wählen, viele wählen gar nicht oder dann was anderes.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:29
Hier ist ueberhaupt nichts repraesantiv. Der Trollfaktor spielt eine zu grosse Rolle.Abgesehen davon stimmen viele Kandidaten ab, welche noch gar nicht waehlen duerften.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Trollfaktor spielt eine zu grosse Rolle.
Diese Behauptung lehne ich entschieden ab! Wieso ?, weil ähnliche Fragen wie Sollen Synagogen und andere ähnliche Dinge usw verboten werden, ganz klare ganz andere Ergebnisse hervorbringen. wohl gemerkt im selben Forum!

80% sind z.b. gegen ein Verbot von Synagogen und bei anderen Fragen sieht es immmer ähnlich Hoch aus mit +- 80% gegen ein Vebot, nur beim Islam und Moscheen ist immer mindestens die Hälfte für ein Verbot.

Außerdem gab es auch Bundesweit sog. representative Umfragen wo bedenkliche viele Menschen die Religionsfreiheit nur für den Islam einschränken wollten. Wenn du willst suche und stelle ich mal diese Umfrage hier rein.

Der Trollfakrot spielt also nur eine geringe Rolle.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:38
@nurunalanur

Eben. Dann stimmt schon eher der Punkt, dass viele minderjährige Parolenbrüller dabei sind, die noch nicht wählen gehen. Sagte ich ja bereits, dass nur weniger der Rechtsbrüller auch zur Wahl gehen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:47
@nurunalanur

Dann steht Aussage gegen Aussage. Dass ein Troll damit provoziert, dass er dem Populismus folgt, sollte doch wohl klar sein. Fuer mich sind solche Ergebnisse nicht valide. Siehe die Wahl in nrw, die dieser Abstimmung nach ja Rekordergebnisse fuer rechtsorientierte Parteien eingebracht haben muesste. Nein! Viele Deutsche koennen noch vernuenftig denken.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 18:50
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann steht Aussage gegen Aussage.
Nein es steht nicht Aussage gegen Aussage, da ich nicht nur aus Allmy bewießen haben wass es für unterschiede gibt sondern hier hast du mal auch noch andere Beweiße aus representativen Umfragen Bundesweit:

Hier bestäigt sich das Umfrageergebnis auff Allmy:

"Die Feindseligkeit gegenüber dem Islam ist der Studie zufolge besonders ausgeprägt. Der Aussage "Für Muslime in Deutschland sollte die Religionsausübung erheblich eingeschränkt werden" schließen sich 58,4 Prozent der Bevölkerung an - in Ostdeutschland sogar 75,7 Prozent. 55,4 Prozent der Deutschen können laut Studie gut verstehen, wenn "manchen Leuten Araber unangenehm sind". 2003 lag die Zustimmung dazu bei 44,2 Prozent. "Wir erleben eine dramatische Trendwende", so die Wissenschaftler."

http://www.dw.de/dw/article/0,,6110702,00.html

"Neue Studie: Islamfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu
Infratest dimap-Umfrage: 37 Prozent finden "ein Deutschland ohne Islam besser".


Einer sehr deutlichen Zunahme, von bisher 34 Prozent auf über die Hälfte der Bevölkerung, die islamfeindlichen Aussagen zustimmt."

http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=1197424/did=7005542/8gxqhp/index.html (Archiv-Version vom 17.11.2011)

"Islam Studie
Islamophobie 2010 – Deutschland ist Europameister

Die Bevölkerung in Deutschland ist viel intoleranter gegenüber dem Islam als ihre westeuropäischen Nachbarn. Das ist das zentrale Ergebnis einer der bislang größten repräsentativen Umfragen zur religiösen Vielfalt in Europa."

http://www.migazin.de/2010/12/03/islamophobie-2010-deutschland-ist-europameister/

Die Umfrage Ergenisse auf Allmy spiegeln also sehr gut die representativen Umfrage Ergenisse Bundesweit wieder.

Hinzu kommt dass die Islamfeindlichkeit in Deutschland mittlerweile noch weiter zugenommen haben dürfte, da diese Ergebnisse schon 1-2 Jahren alt sind.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Islamophobie 2010 – Deutschland ist Europameister
Schnee von gestern.

Wichtiger ist die Frage: Wird Deutschland 2012 wieder Europameister?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:09
Schmeiss nur weiter mit Statistiken um dich, damit ja jeder Muslime glaubt, dass wir hier alle intolerant sind. Ein guter Ansatz, um den Frieden zu waren. Sowas ist hoechstens ein Trigger, der beide extremistischen Seiten bestaetigt.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:12
@nurunalanur hat doch recht, aber anscheinend können einige die Wahrheit nicht erkennen. Und damit ist nicht beabsichtigt jeden Muslime zum Extremisten zu machen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:13
@Klarabellaa
Könnte man die Frage nicht auf Sakralbauten allgemein erweitern???


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:13
@Papperlapapp

Für Synagogen gibts auch so ne Umfrage, man kann ja noch eine für Kirchen machen. ^^


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:15
@Paka
Moscheen, Kirchen, Synagogen...... oder eben einfacher: Sakralbauten allgemein


Anzeige

melden