Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 13:59
@Mc_Fly

hört sich an wie grundschulniveau

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 14:00
@shionoro
So,so.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 14:02
@Mc_Fly

ja, ja.
Für leute die aus der Grundschule nie rauskamen ist das nich so leicht zu verstehen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 14:03
@shionoro
Stimmt.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 14:41
@ChicagoBear
Dein Edit ist Schwachsinn, google lieber, bevor du deinem Mitbewohner traust. Jurastudenten sind in solchen Fragen keine verlässlichen Quellen.
-----------------------------------------------------------------------

Um mal b2T zu kommen. Begeben sich nicht Atheisten auf die gleichen Pfade, wenn sie die Religion oder die Gebetshäuser verbieten wollen, wie die Religiösen selbst? Den Glauben der anderen einzuschränken, weil sie meinen ihre Ansicht ist die richtige und diese damit aus der Öffentlichkeit zu verbannen? Dabei die Religion wegen vergleichbaren anzuprangern?

Also ich sehe mich auch als Atheist, aber so was geht mir dann doch zu weit.


Um es etwas übertrieben zu sagen. Währe das nicht ein vergleichbares Schema?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 14:41
@Matthäus

also weil man in Mekka keine Kirche bauen darf, soll man hier auch keine Moschee bauen dürfen?Im Gegensatz zu Suadi Arabien herrscht bei uns Religionsfreiheit, wir haben eine Verfasung,ich möchte ehrlich gesagt nciht,Saudi Arabien nachmachen^^


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 14:52
@Mc_Fly

Gibt es den im Vatikan Moscheen, bzw. erlaubt der Vatikan Moscheen im Vatikan ?

Nach deiner Logik müsste man jetzt keine Kirchen mehr in Islamischen Ländern erlauben.

merkst du was ?


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 15:29
Moschen sollten sicher nicht generell verboten werden, es besteht kein Grund sich auf das Niveau von Salafisten & Religionsterroristen hinab zu begeben. Deren Symphatisanten haben allerdings nichts verloren bei uns. Bemerkt...


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 15:31
@jojo72

Wenn Muslime eine Islamische Partei eröffnen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das sie geschlossen wird, selbst wenn es keine Salaisten sein sollten, ich kann mir ausmalen was für Schmutz Kampagnen geführt werden usw.. aber die NPD und viele anderen nicht schlimmere Parteien die duldet man Jahrelang und bekommen auch noch hilfe bzw. Zuschüsse vom Staat.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 15:33
Man duldet auch die latent antisemitische & muslimfreundliche "Die Linke". Wobei ich da wenig Unterschiede zur NPD sehe, beide sind eigentlich staatsfeindlich ausgelegt und sich in vielem ähnlich.

Der Rest deiner Aussage ist rein hypothetisch.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 16:38
@Mc_Fly

Selbst wenn der VAtikan niemals Moscheen im Vatikan erlauben würde, würde ich dies niemals als Anlass nehmen anderen ihre Religiosnfreiheut zu berauben.

Mich interessein die Fehler andere nicht, also insofern nicht, dass ich es ihnen Nachahmen würde, ich lieber ein Vorbild sein und dioe Fehler die die anderen machen eben nicht nachmachen.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 16:43
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:
Selbst wenn der VAtikan niemals Moscheen im Vatikan erlauben würde, würde ich dies niemals als Anlass nehmen anderen ihre Religiosnfreiheut zu berauben.

Mich interessein die Fehler andere nicht, also insofern nicht, dass ich es ihnen Nachahmen würde, ich lieber ein Vorbild sein und dioe Fehler die die anderen machen eben nicht nachmachen.
Fehler, wie in Mekka keine Kirchen zu erlauben und Christen und Juden den Zutritt zur Stadt zu verwähren.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 16:43
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nach deiner Logik müsste man jetzt keine Kirchen mehr in Islamischen Ländern erlauben.
Sind sie ja auch nicht wenn man mal von der Türkei absieht ;)


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 16:46
ja, verbietet die moscheen, aber nur unter einer bedingung!

das dann auch die kirchen und die synagogen verboten werden und nur dann!


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 16:47
Zitat von upsups schrieb: Sind sie ja auch nicht wenn man mal von der Türkei absieht ;)
Alte Kirchen von vertriebenen und ermordeten Christen!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 16:51
@Ur-Uhr
Stimmt so nicht ganz in der Türkei gibt es durch aus Christliche Gemeinden die auch ihre Kirchen haben die auch akzeptiert werden im allgemeinen wenn man von den Hardcore Muslimen mal absieht mit denen auch die Türkei so ihre Problem hat.

Bevor du mich jetzt an meckerst ich bin Jude. ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 17:42
@Ur-Uhr

wie alt bist du?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 17:58
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Fehler, wie in Mekka keine Kirchen zu erlauben und Christen und Juden den Zutritt zur Stadt zu verwähren.
Ich verstehe nicht warum du eine Kirche in Mekka haben möchtest, rein technisch ist das ein Problem. Ein Moslem kann auch nicht einfach nach Mekka reisen und dort Urlaub machen. Es gibt für Mekka Wartelisten wofür man sich im Vorjahr anmelden muss und die Wahrscheinlichkeit dass man auf die Liste gesetzt wird ist sehr gering. Jedes Jahr wandern 3Millionen Menschen dort hin, die Veranstaltung ist ein riesen Aufwand.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 18:01
Man sollte Moscheen nicht verbieten. Aber zuviele sollten es auch nicht sein.
Ich finde eine Mischung aus Kirchen und Moscheen ganz gut. Schliesslich gibt es den einen und den anderen Glauben.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

12.05.2012 um 18:04
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ja, verbietet die moscheen, aber nur unter einer bedingung!

das dann auch die kirchen und die synagogen verboten werden und nur dann!
Wie soll das den gehen?

Um die Kirchen zu verbieten muß das Grundgesetz geändert werden. Dazu braucht man eine 2/3 Mehrheit des Bundestages. Ohne die christlichen Parteien CDU/CSU ist das aber nicht möglich.

Wer die Moscheen verbieten will muß also erst mal die CDU/CSU verbieten.


Anzeige

melden