Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:18
@Aldaris

Lieber Aldaris, du behauptetest etwas was nicht stimmte und ich habe dir lediglich Quellen geliefert um dir zu ziegen dass du Unrecht hast.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schmeiss nur weiter mit Statistiken um dich, damit ja jeder Muslime glaubt, dass wir hier alle intolerant sind.
Laut den Statistiken haben viele, sogar die Mehrheit überhaupt keine Problem Intolerant zu sein im Gegenteil sie sehen es als etwas sehr notwendiges an und praktizieren Islamfeindlichkeit.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ein guter Ansatz, um den Frieden zu waren.
Wie soll man die Problem lösen wenn man es nicht mal ansprechen und bennen darf ?

Augen zu und alles wird, gut funktioniert leider nicht. Leider.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:26
@nurunalanur

Nun, warum ist das so? Weil die Deutschen mit Ideologien, die sich vornehmlich durch extreme Vertreter darstellen, schlechte Erfahrungen gemacht haben? Weil es keinen einzigen Shinto, Buddhisten, Juden gegeben hat, der in den letzten Jahren in Deutschland irgendwo zähnefletschend Sonderrechte gefordert hat oder Hasstempel betreibt in denen Tiraden gepredigt werden, wie man sie von Salafisten kennt?

Weil es vielleicht solche Leute gegeben haben mag, die aber nicht jedes Jahr aufs Neue irgendne rampenlichterhaschende Resonanz gefunden haben? Weil sies nicht mindestens einmal im Jahr versuchen, irgendwas durchzudrücken? Es gab auch bei christlichen Debatten durchaus kontroverse Diskussionen und nicht wenige Deutsche sehen die christliche Kirche als "Kinderfickersekte" und haben Ressentiments gegen diese Kirchen, die krasser sind als vielleicht gegen den Islam.

So, wie man in der Öffentlichkeit auftritt, so wird man auch wahrgenommen und dementsprechend formt sich ein Bild. Wenn ich eine Partei mit einer Million Mitglieder gründe und darunter ein Dutzend besoffene Proleten habe, die sich vor jede Kamera drängeln, während der gescheite Rest zurückgezogen und ruhig lebt, brauch ich mich auch nicht wundern, wenn man meine Partei als besoffenen Proletenverein abstempelt obwohl das gar nicht der Wahrheit entspricht.

Solang es nur die sabbernden Kriegervölker ins Rampenlicht schaffen, wird der Islam nunmal unter dem Licht dastehen, welches militante -iten drauf werfen. Jeder weiß wie PR und Propaganda funktionieren. Aber keiner kapierts und lernt draus. Die Extremisten nutzen Rampenlicht geschickt aus um Stimmung zu machen aber was macht der angeblich gescheite Rest? Jammert rum, dass man dem Islam so skeptisch gegenübersteht aber NICHTS wird unternommen um diese Sachen gerade zu rücken. Da wird mit Engelsgeduld den Extremisten gelauscht, da wird samtweich die Tirade "verurteilt" anstatt dem Hassprediger mal gescheit eins auf die Fresse zu geben und mit Schlagzeilenpotential ein Zeichen zu setzen "Verpiss dich, Radikaler!".

Es ist dieser alles durchdringende Pazifetischismus, der dem vernünftigen Teil jegliche Platform und Mittel entzieht. Der Hassprediger predigt Hass und bekommt Schlagzeilen. Die vernünftigen Moslems meiden jede Kamera und bieten keine genauso schlagkräftige Gegenwehr auf...merkt ihr was? Die einen haben das System kapiert, wie man Aufsehen erregt und Stimmungen formt. Und es sind nicht die Vernünftigen. Denn die sind zwar ne Mehrheit aber sie sind stumm und unscheinbar. Wie sollen die zu einer Verbesserung des Images beitragen, wenn sie sich nicht trauen, genauso radikal gegen die Extremisten vorzugehen?

Das erfordert nunmal Mut, ihr könnt nicht erwarten, dass ihr untätig auf dem Sofa sitzt und das von der Berichterstattung geleitete Volk von alleine zur Vernunft kommt. Die meisten Menschen glauben, was man ihnen vorsetzt, wenn im TV ein Bomber krakeelend mit erhobenem Koran steht, dann repräsentiert er in den Augen dieses Bürgers nunmal den Islam. Ihn interessiert das Thema aber nicht so sehr, dass er genauer recherchiert, seine Meinung ist erstmal gefestigt. Wie zur Hölle soll sich das ohne tatkräftiges Zutun der Vernünftigen ändern?

Es ist eure Ideologie, also tut was dagegen, dass sie missbraucht wird. Und mit "tut was dagegen" meine ich nicht, jeden pauschal als Nazi abzustempeln, der die Schnauze von grünen Flaggen und explodierenden Cafes voll hat.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:28
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Laut den Statistiken haben viele, sogar die Mehrheit überhaupt keine Problem Intolerant zu sein im Gegenteil sie sehen es als etwas sehr notwendiges an und praktizieren Islamfeindlichkeit.
Als man drüber reden wollte, wurde man ausgebremst und als Nazi beschimpft. Nun ist die Zeit des Redens vorbei. Findet euch damit ab.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:29
@nurunalanur

Ich würde sagen, es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Wenn es tatsächlich soetwas wie "Islamfeindlichkeit" in Deutschland gibt, dann sind die Muslime daran ganz gewiss nicht ganz unbeteiligt gewesen. Aber dass die Muslime für dich nur die ewigen Opfer und Unschuldslämmer und nur die "Ungläubigen" die Bösewichte sind, ist ja schon bekannt...


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:32
@pprubens

Guter Punkt. Als in der Vergangenheit Stimmen laut wurden, die wirklich lediglich Skepsis äußerten, da wurde man mundtot gemacht. Habs hier ja auch selber erlebt. Vor wenigen Jahren wars nicht so krass mit den Ressentiments aber die Reaktionen "ey hast du was gegen mein Religion du Arschgelöcher bist du voll Nazi und so", diese Reaktionen habe auch ich zur Genüge geerntet und lustigerweise gings bei solchen Themen nicht mal im Entferntesten um Religion aber man fühlte sich erstmal angegriffen :D


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:34
@GilbMLRS

Wow... verdammt guter Beitrag! Auf den Punkt gebracht.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:37
@GilbMLRS
Der Worte sind zuviel gewechselt. Nun denkt sich jeder seinen Teil.

In einer Umfrage "Würden Sie von sich behaupten islamfeindlich zu sein" mit "ja" zu stimmen macht niemand freiwillig. Es muss schon ein Zwang dahinter stehen, sich so zu äussern. Woher kommt dieser Zwang? Zu viele Moscheen? Zu viel Gekreische? Zuviele Worte.

Die Zeiten sind vorbei, wo man noch drüber reden wollte.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:42
@GilbMLRS

Im Kern hast du Recht, allerdings scheinen Radikale mehr Aufmerksamkeit zu kriegen, als die unscheinbare Mehrheit. Ist ja klar, wer laut ist, dem wenden sich erst mal alle zu - auch wenn er den größten Mist verzapft. Vielleicht sollte man deshalb anfangen, den Vernünftigeren mehr zuzuhören, falls dies möglich ist.

Doch immerhin hatte es schon einmal Proteste gegen Terror seitens Muslimen gegeben - hier im Forum wurde, glaube ich, ein Link dazu gepostet. (Leider weiß ich nicht mehr wo dieser zu finden ist.)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 19:53
@GilbMLRS

Wenn die Rechten lieber die Bild lesen, anstatt zu recherchieren, ist das keine Entschuldigung.

@Pallas

Word.
Ist nur völlig untergegangen, da die Islamopho...ähm Kritiker alle wieder da sind und wieder behaupten, dass viele Muslime Extremisten seien, Hassprediger und so weiter. Das ist nur ein kleiner Teil, der aber von den Medien aufgegriffen wird. Wie gesagt, Radikale erzeugen die meiste Aufmerksamkeit und der dumme Pöbel glaubt alle wären so. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:02
@Pallas

Ja einmal.

Gegen....wie viele Radikale? Muss ich noch mehr sagen? Erst wenn sich Moslems genauso heftig gegen Extremisten einsetzen wie sich deutsche Büger gegen NPD-Aufmärsche, Castortransporte und sonstige Ereignisse wehren, erst dann werden sie auch wahrgenommen.

Hier zum Beispiel findet sich zu JEDER Naziparade irgendwo eine Veranstaltung, die das torpediert. Hier infiltrierten sogar die Leute ein Nazikonzert um T-Shirts zu verkaufen, die nach dem ersten Waschen Werbung für einen Aussteigerverein als Aufdruck erkennen ließen.

War ein gigantischer Coup und die Faschos, die sich das geholt haben, werden sich in den Arsch gebissen haben.

Aber so eine entschiedene Gegenwehr kann ich bei den Moslems nicht entdecken....da seh ich keine Aufmärsche, die den Weg zu einem der Hasstempel blockieren, die die Polizei zwingen, den Hassprediger so abzuschirmen, dass seine Reden mitten in einen demilitarisierten Bereich verpuffen und keinerlei Wirkung erzielen.

Bei Problemgruppen der Deutschen an sich, zum Beispiel den Nazis ist das aber anders...viel entschiedener. Auf die Gegendemos kann man sich verlassen, die Nazis brauchen Polizeischutz, manch einer kritisiert die Polizei aber durch die eng gezogene Eskorte wird den Faschos gleichzeitig jegliche Bewegungsfreiheit genommen, die Konzepte gehen auf. Man radiert die Extremisten damit vielleicht auch nicht aus aber man machts ihnen schwerer andere dazu zu bringen, sich mit ihnen zu identifizieren. Und genauso entschieden und organisiert muss das auch bei den gemäßigten Moslems werden. Auch eine gemäßigte Stimme muss zur Überzeugung erhoben werden. Und wenn der Extremist schreit, dann muss der Vernünftige lauter schreien.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:03
@pprubens
woran machst du deine forderungen denn fest?
an der lächerlichen salafistenaktion?

nichts ist anders als vor wenigen jahren
und als vor wenigen jahren die "kritiker" als nazis beschimpft worden waren,
da lagen sie nicht weniger falsch als heute

buddel


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:04
@Paka

Rechte lesen ganz andere Zeitungen und Pamphlete.

Und von Otto-Normalverbraucher kann man nicht verlangen, das er recherchiert. Vor allem nicht in den Salafisten-Zentren wo er als Ungläubiger womöglich gefährlich lebt.

Islamismus-Kritik wird wohl auch erlaubt sein. Ich persönlich nehme nicht einfach alles so hin, wie es gerne gesehen würde.

Im übrigen, mit Pöbel meinst Du wahrscheinlich die Öffentlichkeit, die jedoch weiß auch, das nicht jeder Muslim ein Extremist ist.. sondern nur ein kleiner Teil.

Aber Du kannst sagen was Du willst. Wenn die Salafisten ihr wahres Gesicht zeigen, voller Haß auf diesen Staat, auf Journalisten oder auf wen auch immer, dadurch das sie "provoziert" wurden durch eine Mini-Rechte-Partei, dann kann ich mir meine Gedanken über derartige Extreme machen.

Sind die Salafisten selbst schuld, wenn die Öffentlichkeit gegen sie eingestimmt ist.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:05
@buddel
Welche Forderungen?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:05
[ot] immer wenn ich die Startseite überfliege lese ich "Sollen Menschen verboten werden?" ganz schön nervig! [/ot]


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:06
@Paka

Blablabla Rechte Rechte Rechte hier Rechte da, kannst du auch mal einen Satz in dem Thema bringen ohne alle gleich als Nazis zu pauschalisieren? Es nervt. Da kann ich auch jeden, der die Farbe schwarz nicht mag als Rassisten bezeichnen, ist genau der gleiche Bullshit.

Ich hab was gegen sämtliche monotheistischen Religionen, bin ich jetzt hier der ultimative Übernazi oder was? Denkste du machst dir Freunde, wenn du die Leute erstmal aufgrund einer Umfrage als Nazis bezeichnest? Wer soll sich da noch auf ein konstruktives Gespräch mit dir einlassen?

Wir könnens auch so machen, dass ich einfach jeden Moslem als Salafisten titulier, dann will ich aber nicht dabei sein, wenn hier die getroffenen Hunde anfangen zu kläffen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:07
soviele moscheen und kirchen und tempel wie möglich.
hoffentlich gehen die daran zugrunde.
nicht die mosche lässt jemanden ("christ") konvertieren sondern menschen, missionare im schlechtesten sinne.
diese debatte dreht sich um muslime und nicht um moscheen (editiert)

buddel


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:07
@pprubens
die forderung nach taten

buddel


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:10
@buddel
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fordere hier nichts.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:11
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nun ist die Zeit des Redens vorbei.
buddel


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

14.05.2012 um 20:13
@buddel
Das ist meine Meinung. So sehe ich das. Was du da hineininterpretierst, ist das was du dir denkst (dein Teil). Das ist mir egal. Interessiert mich nicht. Die Zeit des Redens ist vorbei. Nun denkt sich jeder seinen Teil. Und schweigt. Oder stimmt anonym gegen Moscheen, Islam, Muslime, etc.


Anzeige

1x zitiertmelden