Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:30
Und noch dazu: WIeso ist eigentlich diese ANgst vorm Islam so verbreitet? Denkt mal drüber nach! Wo liegen die Resourcen für die Zukunft? Genau in den islamischen Ländern. So ein Zufall, dass da so Stimmung gemacht wird. Lasst euch doch nicht so verarschen und hinterfragt lieber mal das ganze System ;)

Wo ist denn unsere Demokratie? Wer profitiert denn von den Entscheidungen der Regierungen? Das Volk nicht.

Es ist so offensichtlich...

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:31
@m7
Ich weiß ganz genau dass dich das nicht betrifft und du hier ganz einfach Gerechtigkeit heucheln willst um irgendein Scheinargument in der Tasche zu haben.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:31
@m7

Wo sind denn bei den Christen die weiblichen Pfarrer?
Und jetzt? Kirchen abreissen?


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:33
@acc
Zitat von accacc schrieb:Wo sind denn bei den Christen die weiblichen Pfarrer?
Ich kenne eine Menge weibliche Pfarrer.
Die berühmteste ist doch diese Käßmann oder wie die heißt.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:34
@m7

Die katholische Kirche ist da ganz anders und ausserdem haben die noch ganz andere Leichen im Keller!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:34
@sincerely

Ich bin evangelisch, habe mit der katholischen Kirche nichts am Kopf.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:35
Zitat von accacc schrieb:Kirchen abreissen?
Würde ich nicht machen. Aber man könnte Parkhäuser in den Kirchen bauen. Parkplätze brauchen wir viel dringender als leere Kirchen.
Wurden früher die Kirchen nicht auch als Pferdeställe genutzt?


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:36
@m7

Jo, dann solltest du dich bei gewissen Themen auch mal besser zurück halten, wenn du keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:37
Zitat von bitbit schrieb:Wurden früher die Kirchen nicht auch als Pferdeställe genutzt?
Zumindest werden manche Kirchen heutzutage verkauft und teils als Indoorkletteranlagen genutzt. Gab mal ne Doku drüber, dass das v.a. in den Niederlanden passiert.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:38
Zitat von m7m7 schrieb:Ich kenne eine Menge weibliche Pfarrer.
Die berühmteste ist doch diese Käßmann oder wie die heißt
Die Lutherische und Anglikanische Kirche sind die einzigsten Konfessionen die weibliche Geistige erlauben, da steht der Islam neben dem Buddhismus, Hinduismus, Judentum und dem sonstigen Christentum nicht alleine da.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:39
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Jo, dann solltest du dich bei gewissen Themen auch mal besser zurück halten, wenn du keine Ahnung hast.
Du hast mir sicherlich kein Schreibverbot zu erteilen Kollege!

btt:

Solange die Moscheen nicht öffentlich zum Gebet rufen ist es mir egal.


2x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:40
@m7

Bei den Katholiken gibt es das aber nicht... Es ist bei allen Religionen irgendwas krumm. Aber das wird schön augeblendet, hauptsache islamfeindlich sein, so wie man es in der Presse eingeschoben bekommt. Alles böse Terroristen usw.

Überleg doch lieber mal, woher diese Stimmung kommt, anstatt eine ganze Glaubensgemeinschaft blind zu verachten. Ich habe noch nie einen Moslem kennengelernt, der auch nur irgendwie gefährlich wäre. Das sind meistens super nette, gastfreundliche Leute, die auch gerne Spass haben, lachen und sozial sind.

Und denen soll man ihre Kirche verbieten, aber alle anderen Kirchen stehen lassen?

Find ich absolut unlogisch und dämlich.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:41
Zitat von m7m7 schrieb:Solange die Moscheen nicht öffentlich zum Gebet rufen ist es mir egal.
Dann sollt man auch die Kirchenglocken verbieten - Gleiches Recht für alle ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:42
@m7
Ist denn das Christentum für dich im Gegensatz zum Islam ein Toleranz-Tanz-Verein?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:42
@acc

Das finde ich nicht.
Wir sind immer noch ein christlich traditionelles geprägtes Land, dass sollte man nicht vergessen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:42
@victor

Ja, ist man. Weil es keine Islamisierung Deutschlands gibt, sondern das ist ein beliebtes Argument der Panikmache der Rechten.

@sincerely

Extreme Christen sind lernresistent, das habe ich auch schon erleben müssen. Ich hatte schon mit Zeugen Jehovas zu tun und mit den Siebenten Tags Adventisten. Da gibts einige, die sind ziemlich krass drauf.
Erfährt man nur seltener, weil sich die Medien auch lieber auf Taten von Muslimen stürzen.

Und dann noch einen treffenden Spruch zum Thema Islamophobie:

Wenn ein Christ oder Jude jemanden umbringt, wird seine Religion nicht erwähnt.
Begeht aber ein Muslim ein Verbrechen, ist es der Islam, der vor Gericht geht.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:42
@acc

Die Kirchenglocken find' ich aber manchmal praktisch - wenn sie dreimal doppelt läuten, während ich unter der Dusche stehen, weiss ich, dass ich so langsam mal ein bisschen schneller machen sollte... :D


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:43
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Solange die Moscheen nicht öffentlich zum Gebet rufen ist es mir egal
Bitte mit Begründung !


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:44
@sincerely

Was soll ich bitte begründen?? :D

Das ist meine Meinung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

10.05.2012 um 20:45
@acc

Genau meine Rede. Es wird uns einfach ein neues Feindbild eingeimpft.
Ich bin aber froh, dass nicht alle das rechte Gewäsch nachplappern, sondern noch genug Leute selbstständig denken können.


Anzeige

melden