Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

06.05.2012 um 23:54
@Paka
Mutmaßen könne wir hier viel. Interessant dabei ist, dass es nie zu solch einer Volksbefragung kommen wird. Es könnte ja die Moschee verlieren ;)

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:15
@pprubens

Oder die Kirche, aber dann wäre der Teufel los. ^^


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:18
@Paka
Dass die Kirchen verlieren, ist kein Geheimnis.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:19
Klar gegen ein Verbot. Gleiches Recht für alle.
Wer Moscheen verbieten will, soll auch noch gleich Synagogen und Kirchen verbieten. Alles andere währe nicht gerecht.

Die Moslems haben genauso ein Recht auf ihre Moscheen, wie die Christen auf ihre Kirche. Wer alleinig Moscheen verbieten will, darf sich auf die rechte Fahrbahn stellen.

Immer sagen der Türke will sich nicht integrieren, aber ihnen weniger Rechte einräumen wollen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:20
@ChicagoBear

Word.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:22
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Immer sagen der Türke will sich nicht integrieren, aber ihnen weniger Rechte einräumen wollen.
Das ist so nicht wahr. Allerdings gibt es Vorschriften und Gesetze. Und wenn "Der Türke" diese nicht befolgen will, muss er halt drauf hingewiesen werden dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:25
@pprubens
Das war eigentlich auf die Umfrage bezogen und sollte nich repräsentativ für die Gesetzgebung stehen :)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:27
@ChicagoBear
Dann ist ja alles klar. Moscheen werden nicht verboten, wurden nicht verboten und werden nicht verboten, solange diese Bauten und deren Bauherren sich ans geltende Recht halten und dies nicht unterwandern oder sonstwie auzuhebeln versuchen. Siehe dazu meine bisherigen Beiträge hier zum Thema.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:28
@pprubens
Ist auch richtig so.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:31
also erstmal , finde ich es absurd , eine ablehnung von religiösen versammlungsorten mit einer fahrt auf der rechten schiene abtun zu wollen.
denn ich denke die gründe einer ablehnung sind doch recht vielfältig.
ich für meinen teil, bin schlicht und ergreifend der meinung, dass religion jahrhunderte lang zu viel öffentlichen raum eingenommen hat und dadurch viel leid verursacht hat.
und nun beobachte ich mit erleichterung , dass der wirkungskreis zunehmend kleiner wird , während ih besorgt festellen muss, dass ein neues aufzukeimen scheint.
mit rechts , links oder mitte hat das null zu tun. jedenfalls in meinem fall.

glaube ist etwas privates, individuelles , den man durch institutionierung , gerade der freiheit zu berauben scheint, die man dadurch erlangen will.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:34
Nein bin ich nicht, weil Irrsin! jeder sollte das recht haben ein Platz zum Beten haben!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:50
Wenn man Moscheen verbietet muss man genauso Krichen und Synagogen verbieten finde ich in Zeiten der Globalisierung wo überall immer mehr Kulturen auftauchen muss man einfach zusammenleben können sich dabei natürlich an regeln und gesetze halten aber jedem auch das recht geben seine Kultur und seinen Glauben leben zu können


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:53
Zitat von neecheeneechee schrieb:glaube ist etwas privates
Ja und du bist dagegen, dass Muslime auf ihrem Privatgrundstück keine Moscheen bauen dürfen ?

Oder ein Haus, gebaäude dass Privat gemietet wird und privat als MOschee genutzt, wird wie gesagt ALLES GAANZ PRIIVAT!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:55
@nurunalanur
Eine Moschee ist nicht privat.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:55
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Eine Moschee ist nicht privat.
wieso nicht ?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:55
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Wenn man Moscheen verbietet muss man genauso Krichen und Synagogen verbieten
Nein, muss man nicht. Könnte man, wäre aber dumm. Und nicht jeder ist dumm.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:56
@nurunalanur
Eine Moschee ist ein öffentliches Gebäude.

Deine Wohnung ist privat, solange du daraus keine Moschee machst.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:56
@nurunalanur
lach ... erstaunlich, was du aus meiner recht kurzen aussage an rückschlüssen ziehst.
und es geht mir auch in keinster weise nur um eine bestimmte religiöse gruppe.
wenn du dich mit deinen kumpels zum gemeinsamen gebet in deiner bude triffst ist mir das absolut schnuppe. wenn aber von staatlichen geldern riesige bauten , seien es kirchen moscheen oder sonstwas gefördert werden, habe ich sehrwohl ein recht was dagegen zu haben.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:57
Zitat von neecheeneechee schrieb:wenn aber von staatlichen geldern riesige bauten
Moscheen werden aber nicht von Staatlicher Geldern gebaut, wie oft soll man das noch hier sagen ?
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Eine Moschee ist ein öffentliches Gebäude.
Also gehört es verboten ? Darf man jetz nicht mal vereine Gründenh, Rechte wie Versammlungsfreiheit und religigiosnfreiheit ausleben.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 00:59
@nurunalanur
Moscheebauten werden mit Steuergeldern unterstützt. Wie oft muss man das eigentlich noch sagen?


Anzeige

melden