Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 01:43
@neechee

Hab ich. Du hast nach dem Wozu gefragt und ich hab eine Antwort gegeben.

Anzeige
melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 01:44
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:ausserdem bin ich keineswegs für ein verbot sondern habe lediglich die frage nach dem wozu braucht man die dinger überhaupt gestellt.
Ehm rein zufällig zum Beten und Gottesdienst abhalten !??? O.o
Zitat von neecheeneechee schrieb:und es ist ja bei weitem nicht so, dass es hierzulande keine gäbe. die fage ist doch , müssen es noch mehr sein.
Ich wohne in einer Deutschen Großstadt und aus Erfahrung kann ich sagen, dass hier die Moscheen, bzw, es gibt nur eine Moschee und Gebetsräume vorallem am Freitag richtig überfüllt sind, machmal so krass überfüllt, dass man auf die Flure und sogar draußen auf das Moschegelände ausweichen muss.
Zitat von neecheeneechee schrieb:ich glaube du willst enttäuscht und entrüstet sein ...
Nein aber wenn ich mir hier so gewisse Arumente und Forderungen und vorallem das Abstimmungsergebnis anschaue, JA dann bin ich in der Tat enttäuscht! wirklich entäuscht!
Zitat von neecheeneechee schrieb:jedenfalls bist du nicht in der lage textinhalte zu erfassen.
Wozu du nicht in der Lage bist, darüber werde ich nicht sprechen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 01:48
@nurunalanur
ich bin entrüstet darüber, dass gerade religiöse menschen, die so gerne von ihrem menschenrecht auf religionsfreiheit reden sich selten über die von der religion beschnittenen menschenrechte äussern .
aber lassen wir das .. es führt anscheinend doch etwas zu weit...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 01:53
@neechee

Wo beschneiden denn in Deutschland Religionen die Menschenrechte?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 01:55
siehe meine äusserung tendenzbetriebe und versuche das mit dem menschenrecht auf gleichbehandlung in einklang zu bringen und schon wirste fündig.
und dabei geht es tatsächlich um exsitenzen und nicht um ein überfülltes gebäude.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 01:57
@neechee

Irgendwie leeren sich meine Akkus langsam. Bitte erkläre was du mit Tendenzbetrieben meinst.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 01:57
omg bei sowas beginnt man doch den geruch von napalm am morgen zu lieben...oder ihn wenigstens herbeizusehnen


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 02:03
@Paka
ok ich mach an nem beispiel fest...

seufz

ich bin krankenschwester. christin auf dem papier, weil meine eltern das so entschieden haben.
nun würde ich mich heute gerne anders entscheiden und austreten weil ich eben nicht glaube.
tue ich das, werde ich von meinem arbeitgeber entlassen, der alle glaubensrichtungen akzeptiert, aber keinen beschäftig der eben nicht weiss was gott will und ob es gott gibt.
nun könnte ich ja einfach in ein anderes haus wechseln , was aber daran scheitert, dass es eben beinahe nur tendenzbetriebe in diesem bereich gibt ... noch.
eine aushilfe aus der ehemaligen ddr . hat man zur taufe geraten um eine vertragsverlängerung zu erhalten. taufe erfolgt , aushilfe dennoch arbeitslos . AMEN

bei der caritas werden heute noch menschen gekündigt , wenn sie mehrfach geschieden sind.

usw .


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 02:08
@neechee

Ach sowas meinst du. Christen halt. Bei Muslimen kenne ich sowas aber nicht, höchstens beim Imam einer Moschee. Aber ich denke da kann @nurunalanur mehr dazu sagen.

Aber dein Beispiel zeugt davon, dass manche christliche Vereine einiges an Intoleranz aufweisen, was in der Hinsicht, wie manche Leute (ich meine jetzt keinen von hier) die christliche Kultur zu verteidigen versuchen, an Heuchelei kaum zu überbieten ist.

So bin mal weg, Akku gleich leer. ^^ Morgen abend gehts weiter.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 02:11
@Paka
intoleranz ist der kern der religion. eine lehre die den alleinigen wahrheitsanspruch hegt ist zwangsläufig intolerant .
und davor ist auch der islam nicht gefeit . genau aus diesem grund gehört religion ins private .


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 03:05
Zitat von neecheeneechee schrieb:intoleranz ist der kern der religion. eine lehre die den alleinigen wahrheitsanspruch hegt ist zwangsläufig intolerant .
selten so einen Unsinn gehört.

Du behauptest ja auch in vielen Dingen recht zu haben und die anderen unrecht und bist du deshalb automatisch intolerant ??
Viele Menschen behaupten recht zu haben, Profs, Dr. Poltiker, Wissenschaftler usw.. sind sie alle deshlab intolerant, weil sie behaupten recht zu haben, also eine Meinung zu haben ??

Nur weil die Religion, ich spreche vorallem für den Islam, eine Meinung hat bezüglich Leben nachm dem Tod und ähnlichen Dingen ist sie deshalb nicht automatisch intolerant, tatsächlich schreibt Gott die Toleranz gegenüber auch andersgläubigen und nichtgläubigen vor und stellt die Toleranz ganz Hoch.

Im Quran heißt es z.b. kein Zang im Glauben/Religion. Jeder soll an das glauben derjenige möchte oder nicht. Ich könnte dir noch viele solcher Verse zeigen wo es um Toleranz geht. Hört sich dass alles nach Intoleranz an ?

Du machst dir die Sachen viel zu einfach und oft landest du damit total vorbei ander Realität.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 03:31
Ha, unfassbar...
Fast 50:50.
Mir scheint so als geben die Leute hier reichlich wenig auf Errungenschaften wie Glaubensfreiheit und Gleichberechtigung.
Wer braucht schon Menschenrechte?

Ich zitiere die Bibel normalerweise nur um zu zeigen was für ein Scheiß da drin steht, diesmal muss ich aber mal einen Satz rauspicken der hier sehr gut passt.
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!



1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 09:22
bin klar gegen ein verbot.
sollte mir aber um die umfrage eindeutig zu machen umdie 100 DAs anlegen :D


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 10:25
Nein, denn dazu gibt es keinen Grund!
Dann wäre der ach-so-pöse Westen nicht besser als die muslimische Welt!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 12:59
@nurunalanur
ich gebs auf .... es ist dann doch zu viel info scheinbar.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 13:13
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein noch sind die Rechte nicht enthoben es gibt aber so Typen wie ihr, die diese Menschenrechte aufheben wollt.
Und welchen politischen Einfluss haben so, um es vornehm auszudrücken, grenzwertige Wutbürger wie pprubens um grundlegende Rechte außer Kraft zu hebeln?


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 13:24
Das Problem ist nicht die Moschee, sondern einige Leute die sie besuchen!

Abgesehen stellt sich die Frage eines Moscheeverbots glücklicherweise in Deutschland nicht.
Das hier Umfrageergebnisse teilweise verrückt sind, zeigt auch die Umfrage über das Existenzrecht Israels.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 13:34
@Ur-Uhr

Nur weil ein paar wenige sich danebenbenehmen, soll man nicht gleich auf alle schließen. Idioten gibt es überall, in jeder Gruppe.

@1.21Gigawatt

Wundert dich das? Mich nicht. Der Rechtsruck wird immer stärker. Sieht man auch daran, dass ich beschimpft werde, wenn ich amerikanische Kriegsverbrechen zeige, aber die Aussage eines anderen "wer gegen Nazis ist, ist für Al Kaida", wird stehengelassen. (War in einem Politik Thread)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 13:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ha, unfassbar...
Fast 50:50.
Man sollte dabei bedenken, dass ein Großteil davon trollt. Andernfalls müsste man sich ernsthafte Gedanken über die Userschaft machen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

07.05.2012 um 15:10
Also persönlich gesehen ist mir das alles Latte, weil ich eh überzeugter Atheist bin. Leben und leben lassen mit samt ihren Glauben.

Nur finde ich es auch sehr bedenklich, wenn man Christliche Kirchen abfackelt und dazu noch mordet. Die feine Art ist das nicht, ganz gleich ob es eine Minderheit ist!

Salafist stach durch Lücke in Polizisten-Rüstung
http://www.focus.de/politik/ausland/polizei-beklagt-versuchten-mord-in-drei-faellen-salafist-stach-durch-luecke-in-polizisten-ruestung-_aid_748664.html

Ganz gleich ob Pro oder Contra...bei Mord hört der Spaß einfach auf und das macht mir ehrlich gesagt auch etwas Angst!

Man kann ja schon von einem Religionkrieg sprechen.

Amen.

Traurig!


MFG


xpq101


Anzeige

melden