Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 18:32
Ach ja.. es gibt keine Zufälle ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 19:35
@sonny

des ist doch genau dasselbe was ich gemeint habe halt nur anders geschrieben!!!

es hat sich nur angehört als hättest du es nur auf die moslems bezogen.....

Have your own opinion!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 19:48
Link: www.swr3.de (extern) (Archiv-Version vom 11.01.2005)

Guckst du die externe Link :)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 19:49
yps "o_O" sollt gar nit hier rein :| naja

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 19:54
naja, funzt eh nitt, guckst du selbst bei swr3.de ;) für voll fettes vaterland weisst du

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 19:54
"Für mich zählen die 10 Gebote. Die persönliche "Pflicht" für mich besteht
darin, diese zu befolgen. In den Geboten findet sich aber nichts davon,
daß ich in die Kirche gehen muss, irgendwelche Prozessionen befolgen soll,
oder an irgendwelchen Handlungen teilnehmen muß.

Dies wurde alles irgendwann von machthungrigen Menschen
ausgedacht und eingeführt."

Eben, wurde "Gebot" ins Arabische mit "Gesetz" übersetzt? Ein Gebot ist eine Richtlinie, man sollte sich daran halten, es ist kein Muss, es gibt für verstöße kein "Strafen". Man wird vielleicht gerügt, aber das ist nicht zu vergleichen. In der Hölle landen nur die Schlimmsten unter den Schlimmsten. Und ein "Schweinfleischesser" wird sicher nicht den Rest seines Lebens in der Hölle verbringen, falls er nicht an die 10 Leichen im Keller hat. Wobei früher kamen manche Muslime damit Schwein sei unrein, man muss sie schon loben, sie haben es modernisiert, jetzt sind es böse Bakterien, weswegen man es nicht essen darf. Sind wirklich so viele Ernährungswissenschaftler Muslime? Haben sie 1000 und einen Test mit Schweinfleisch gemacht, um auf dieses Wissen zu kommen? Es ist in großen Mengen natürlich ungesund, aber was ist das nicht? Wie schon Paracelsus sprach "Die Dosis macht das Gift". Wer nur von Schweinefleisch lebt muss sich nicht wundern, wenn es im mit der Zeit schlechter und schlechter geht. Das selbe mit dem Alkohol. Die Menge sorgt dafür, dass Menschen zu Tieren werden. Es sollten größer Mengen verboten sein und nicht der Alkohol an sich. Denn ist er nicht auch eine Schöpfung Gottes? Genau wie das Schwein? Oder sind es nur Folterwerkzeuge, um uns das Leben schwer zu machen? Nein, ganz sicher nicht. Alles hat seinen Sinn und der Sinn von etwas kann nicht sein, dass es keinen Sinn haben darf....

Und nehmt nicht alles so persönlich, Irren ist menschlich, vielleicht rede ich ja nur Misst. Also schreit nicht auf, sondern kritisert, wo ihr meint, dass es angebracht ist und propagiert nicht allzu viel.


"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 21:40
Suebe,
ehrlich gesagt gehst du mir langsam auf den Sack lol.
Was laberst du schon wieder ? Du widersprichst dir selber. Zuerst sagst du, die 10 Gebote sind keine Pflichten, dann sagst du, alles hat einen Sinn und Zweck auf dieser Welt. Wenn Gott wollte, dass die 10 Gebote nicht als Pflichten angesehen werden sollten, dannn würde er sicher gar keinen Pflichten der gesamten Menschheit auferlegen. Du und gläubig, pah, dass ich nicht lache. Du meinst wohl du bist der, der alles weiss ? Naja, erhoff dir nicht zuviel...
Alkohol ist dazu da, um es als Medizin zu nutzen, nicht um sich krank und betrunken dadurch zu machen. Meinst du Gott will, dass Männer immer schön saufen gehen und dann ihre Familien vernachlässigen (wenn nicht schlagen), dauernd Unfälle bauen. Schweinefleisch ist verboten, da es unrein und voller Bakterien ist. Wie viele haben Krebs erlitten ? Alle kommen in die Hölle, bis auf die, die Gott liebt. Und weisst du, wen Er liebt, die ihn lieben. Und weisst du, wer diese sind ? Es sind jene, die seinen Gesetzen und Botschaften, sowie seinen Propheten folgen. Ach, ich erlaube mir mal eben einen zu trinken. Wozu kein Schweinefleisch ? Ist doch sicher lecker. Davon geht die Welt ja nicht unter...
In der Hölle landen jene Menschen, die Gott verflucht und zwar für immer, bis auf Muslime (Hört sich doof an, ist aber so.). Muslime kommen für eine Zeit da rein, wie Gott es will. Muslime sind jene, die an Ihn und seine Propheten glauben. Weisst du, was Gläubige in Seinen Augen sind ? Jene, die an SEINEN Propheten glauben und Muhammad (s.a.s) ist so ein Gesandter Gottes. Wenn du es nicht glauben willst, dann überrragt wohl dein Stolz zu hoch, dann bist du ungläubig und bleibst in der Hölle für immer.
Meister Jesus (a.s.) sprasch selber, dass Jemand, names Ahmad (Kurzname für Muhammad) als Gesandter Gottes erscheinen will. Zweifelst du an Gottes Gesetzen und Regeln, dann bist du nur ein Ungläubiger. Du meinst, es ist so einfach ins Paradies einzutreten: Mal eben an Gott und Jesus glauben und damit hat´s sich´s . Ich kann ja getrost alles andere, was Gott gesagt hat, ignorieren...ich geh mal eben saufen...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 21:46
>>In der Hölle landen jene Menschen, die Gott verflucht und zwar für immer, bis auf Muslime<<
Muslime kommen da hin wo die meisten hinkommen- nämlich mindestens drei Fuß unter die Erde.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 21:48
Wegen Leuten wie dir sang Marylin Manson "Ich bin nicht der Sklave eines Gottes, den es nicht gibt". Kranke und verwirrte Menschen wie du fördern den Atheismus. Ich schäme mich für dich und die Tatsache, dass wir an den selben Gott glauben.
Also lebe du dein Leben und bete, das es Gott gefällt. Ich lebe mein Leben und weiß, dass Gott mir vergeben wird, falls ich Fehler begehe, aber ich glaube nicht, dass ich dies tun werde.

"In der Hölle landen jene Menschen, die Gott verflucht und zwar für immer, bis auf Muslime (Hört sich doof an, ist aber so.)"

Nein, es ist dummes Gerede eines Fanatikers. Hat Gott zu dir gesprochen? Nein, also lass es so zu reden, als ob.

"Meinst du Gott will, dass Männer immer schön saufen gehen und dann ihre Familien vernachlässigen (wenn nicht schlagen), dauernd Unfälle bauen."

Entweder schlägt ein Mann seine Familie, weil er so veranlagt ist, oder er tut es nicht. Der Alkohol senkt nur die Hemmschwelle, aber wer gewaltätig ist, bei dem spielt es keine Rolle.

"Suebe,
ehrlich gesagt gehst du mir langsam auf den Sack lol.
Was laberst du schon wieder ? Du widersprichst dir selber."

Wenn du den Islam repräsentierst, dann kann nur noch Beten euch retten...

"Du und gläubig, pah, dass ich nicht lache. Du meinst wohl du bist der, der alles weiss ? Naja, erhoff dir nicht zuviel..."

Erkennst du bereits die Wahrheit und versuchst noch immer sie zu leugnen? Wut entsteht aus Unwissendheit. Ich weiß nicht alles, aber du auch nicht, das ist der Punkt. Ich erhoffe mir nicht "zuviel", nein ich erhoffe mir nur das, was jeder Mensch sich erhofft: Ein erfülltes Leben, einen friedlichen Tod und ein Leben im Paradis. Willst du es mir verwehren? STELLST DU DICH ETWA AUF DIE SELBE STUFE WIE GOTT? BESTIMMEN LEUTE WIE DU ÜBER SEINE REGELN? Nein, ganz sicher nicht. Ihr lästert Gott und erkennt es nicht einmal.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:07
Du bist doch unwissend. Gott hat uns Regeln Überlieferungen migegeben. Wieso soll ich mir das ausdenken ? Gibs zu, du kannst keine Kritik einstecken, ganz schön dürftig ;)
"Wegen Leuten wie dir sang Marylin Manson "Ich bin nicht der Sklave eines Gottes, den es nicht gibt". Kranke und verwirrte Menschen wie du fördern den Atheismus. Ich schäme mich für dich und die Tatsache, dass wir an den selben Gott glauben."

-> Wie soll denn das gehen ? Erst Atheismus fördern und dann schämst du dich ? Mhh.. lass mich nachdenken. Du schämst dich für mich, weil ich Gottes Gesetze erläutere ?

"Nein, es ist dummes Gerede eines Fanatikers. Hat Gott zu dir gesprochen? Nein, also lass es so zu reden, als ob. "

-> Wieso Fanatiker ? Das sind wir doch alle, sobald wir etwas widergeben, das Gott gesagt hat und unsere Religion verteidigen. Immer das gleiche hier...
Einer: "Der Islam ist scheisse..."
Anderer: "Islam ist friedlich(Begründung)"
Einer:"Fanatiker -.-"

Ja ja immer das selbe Spiel, du willst es nicht wahrhaben, also bist du verblendet. Und Im Koran steht, dass sie diejenigen sind, die irregeleitet sind...

"Entweder schlägt ein Mann seine Familie, weil er so veranlagt ist, oder er tut es nicht. Der Alkohol senkt nur die Hemmschwelle, aber wer gewaltätig ist, bei dem spielt es keine Rolle. "
-> Lächerlich. Einfach lächerlich diese Begründung. Natürlich....

"Wenn du den Islam repräsentierst, dann kann nur noch Beten euch retten... "
-> Ich wette du betest keine 5 mal GOTT an. Unseren Herr. Ohne ihn, gäbe es dich nicht.
Betest du auch so viel, oder überhaupt ?

"Erkennst du bereits die Wahrheit und versuchst noch immer sie zu leugnen? Wut entsteht aus Unwissendheit. Ich weiß nicht alles, aber du auch nicht, das ist der Punkt. Ich erhoffe mir nicht "zuviel", nein ich erhoffe mir nur das, was jeder Mensch sich erhofft: Ein erfülltes Leben, einen friedlichen Tod und ein Leben im Paradis. Willst du es mir verwehren? STELLST DU DICH ETWA AUF DIE SELBE STUFE WIE GOTT? BESTIMMEN LEUTE WIE DU ÜBER SEINE REGELN? Nein, ganz sicher nicht. Ihr lästert Gott und erkennt es nicht einmal. "
-> Du bist unwissend (will dich nicht angreifen). Ich stelle mich ganz sicher nicht auf die selbse Stufe. Eher würde ich mich töten. Er hat uns diese Regeln für die Menschheit gegeben. Wenn jeder Seinen Regeln gehorsam wäre, gäbe es nicht diese Kriege. Du lästerst Ihn, den Herrscher, da du dir anmaßt zu sagen, dass man Seine Regeln nicht "richtig" befolgen muss. Sind keine Pflichten. NEIN, wir leben aus Spass hier. Es gibt genügend Koran-Bibel-Thora-Verse, die deinen Aussagen komplett widersprechen. Sag niemals einem Muslim, was er zu tun hat. Ich denke, das ist auch seine Sache, wie er lebt. Gott urteilt, wie Er will. Allahu a'lam !


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:09
"Muslime kommen da hin wo die meisten hinkommen- nämlich mindestens drei Fuß unter die Erde. "

Wieso die meisten ? Wieso nicht alle ? Erklär bitte mal...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:12
@Suebe
STELLST DU DICH ETWA AUF DIE SELBE STUFE WIE GOTT? BESTIMMEN LEUTE WIE DU ÜBER SEINE REGELN? Nein, ganz sicher nicht. Ihr lästert Gott und erkennt es nicht einmal.
:) so ist es.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:15
MidnightMan, einfach lächerlich ^^. Kein Plan, was hier los ist, und nur ein armer Mitläufer.. ;)
Erklärung bitte , na los :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:17
@ Compy

Suebe hat mit seinen Aussagen vollkommen recht.

Und wenn ich die letzten 2, 3 Beiträge von Dir lese, kommt es mir
vor, als ob DU gerade etwas zu tief in die Flasche geschaut hast und
hier halbbesoffen völlig unqualifizierte, unangebrachte und beleidigende
Bemerkungen los läßt.

Schlaf Dich erstmal aus, dann können wir uns alle weiterunterhalten.

Und falls Du nichts getrunken haben solltest, hast Du Dich eben
mit Hasch und sonstwas vollgepumpt.

Bist Du noch zu retten oder was?

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:22
Hast recht, ich werde nun schlafen gehen :-) Schöne rote Nase lol

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:26
@compy

"In der Hölle landen jene Menschen, die Gott verflucht und zwar für immer, bis
auf Muslime (Hört sich doof an, ist aber so.)."

Schoen das gerade die islamische Welt die Juden misachtet da jene sich ja
angeblich "fuer auserwaehlt" halten. Dann schreibst du aber das alle Scheise
bauen koennen, die lieben Muslime aber dafuer nicht fuer immer in die Hoelle
kommen, spricht: auserwahelt sind.
Christen sind da aber auch nicht anders...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:26
"Du bist doch unwissend. Gott hat uns Regeln Überlieferungen migegeben. Wieso soll ich mir das ausdenken ? Gibs zu, du kannst keine Kritik einstecken, ganz schön dürftig"

Sollte ich überhaupt darauf eingehen? Wer sprach den davon, dass der andere ihm "auf den Sack geht"? Nein, im Ernst, du tust mir Leid.

"-> Wie soll denn das gehen ? Erst Atheismus fördern und dann schämst du dich ? Mhh.. lass mich nachdenken. Du schämst dich für mich, weil ich Gottes Gesetze erläutere"

Ich habe den Atheismus gefördert? Wie? Womit? Sprich dich aus.
Du erläuterst Gottes Gesetze? DU? Also BIST du allwissend? Achja, stimmt ja jeder Muslim kann Gottes Gesetze erläutern, stimmts? Bleib sachlich, jeder kann Gottes Gesetze auslegen wie er will, du legst sie eben streng aus, deine Sache.

"-> Wieso Fanatiker ? Das sind wir doch alle, sobald wir etwas widergeben, das Gott gesagt hat und unsere Religion verteidigen. Immer das gleiche hier...
Einer: "Der Islam ist scheisse..."
Anderer: "Islam ist friedlich(Begründung)"
Einer:"Fanatiker -.-""

Schonmal gehört, wie manche über das Christentum reden? Wenn ich mich über jeden Sprung auch nur zu einem 1000stel so sehr aufregend würde wie du, na dann gute Nacht.

"Ja ja immer das selbe Spiel, du willst es nicht wahrhaben, also bist du verblendet. Und Im Koran steht, dass sie diejenigen sind, die irregeleitet sind... "

Von was verblendet? Weißt du noch was du redest? Ach, stimmt ich glaub, dass Gott gütig, nachsichtig und freundlich ist und dass er die Menschen liebt. Ja, ich bin total verblendet. Mal ehrlich, bist du von dem Überzeugt was du schreibst?

"-> Du bist unwissend (will dich nicht angreifen). Ich stelle mich ganz sicher nicht auf die selbse Stufe. Eher würde ich mich töten. Er hat uns diese Regeln für die Menschheit gegeben. Wenn jeder Seinen Regeln gehorsam wäre, gäbe es nicht diese Kriege. Du lästerst Ihn, den Herrscher, da du dir anmaßt zu sagen, dass man Seine Regeln nicht "richtig" befolgen muss. Sind keine Pflichten. NEIN, wir leben aus Spass hier. Es gibt genügend Koran-Bibel-Thora-Verse, die deinen Aussagen komplett widersprechen. Sag niemals einem Muslim, was er zu tun hat. Ich denke, das ist auch seine Sache, wie er lebt. Gott urteilt, wie Er will. Allahu a'lam !"

Du hast keine Ahnung (ich will dich sicher nicht angreifen). Ich stelle mich ganz sicher 1000 Stufen unter Gott, aber denke dennoch das er uns Gebote gegeben hat. Aber ein Gebot ist dazu da, um dein Leben und das deiner Mitmenschen zu verbessern, durch das Halten an die Gebot "beweisen" wir nicht unsere "Treue" zu Gott, sondern wir helfen uns und den anderen Menschen. Wir leben nicht AUS Spaß oder ZUM Spaß, wir leben, weil Gott es will und wir sollten gut und gerecht leben, aber nicht JEDES WORT VON MOHAMMED BEFOLGEN. Und was im Koran steht ist, naja, teils von der Thora oder der Bibel übernommen, oder von Mohammed geschrieben. Also kein Beweis.
Und wenn ich dir sagen was du tun sollst, dann meine ich nicht, dass du es tun MUSS. Wobei ich es merkwürdig finde, ihr redet immer davon, wie gut es doch bei euch läuft und das alle Menschen so leben sollten, aber wenn andere euch etwas sagen, dann sollen sie lieber schweigen? Achja, es gibt nur die Wahrheit von Mohammed und Gott. Nein, es gibt nur Gottes Wahrheit und du bist scheinst zu glauben, weil du Muslim bist, kennst du sie, aber was wenn du Unrecht hast? Für dich kommt die Möglichkeit nicht in Frage, richtig? Deshalb bist du fanatisch und lässt keine andere Meinung zu (ich will dich damit nur belehren und aufklären, nicht demütigend, sieh es endlich ein).

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:30
@Suebe

Und was immer euch auch gegeben wird, ist nur ein vorübergehender Genuss des irdischen Leben. Was aber bei Allah ist, ist besser und dauerhafter für diejenigen, welche glauben und auf ihren Herrn vertrauen. (Sure 42:36 - asch-Schura)

In einem anderen Vers wird die wahre Natur dieser Welt folgendermaßen erklärt:

Wisst, dass das irdische Leben nur Spiel und Scherz und Flitter und Prahlerei unter euch ist und Wetteifern um Vermögen und Kinder. Dies gleicht dem Regen, dessen Wachstum die Bauern erfreut. Dann aber welkt es, und du siehst es gelb werden. Dann zerbröckelt es. Und im Jenseits ist strenge Strafe ebenso wie Verzeihung von Allah und Wohlgefallen. Doch das irdische Leben ist nur ein trügerischer Nießbrauch auf Zeit. (Sure 57:20 - al-Hadid)

Kurz gesagt, Allah schafft in dieser Welt, als Zeichen Seiner unendlichen Macht und seiner allumfassenden Weisheit, sowohl viele schöne und wundervolle Dinge als auch viele mangelhafte Dinge. Dauerhaftigkeit und Perfektion sind gegen die Gesetze dieser Welt. Nichts, was sich der menschliche Verstand vorstellen kann, nicht einmal die höchste Technologie, wird dieses Gesetz Gottes je verändern. Wenn sie dies erkennen, werden sich die Menschen vielleicht bemühen, das Jenseits zu erlangen und Allah gegenüber gebührenden Respekt und Dankbarkeit zu zeigen. Auch werden sie so vielleicht erkennen, dass der Ort wahrer Schönheit nicht diese vorläufige Welt ist, sondern das ewige Paradies, das für die Gläubigen vorbereitet wird. Im Quran wird dies folgendermaßen erwähnt:

Doch nein! Ihr zieht das irdische Leben vor, obwohl das Jenseits besser und dauerhaft ist. (Sure 87:16, 17 - al-A'la)

Ein anderer Vers lautet: "Dieses irdische Leben ist ja nichts als ein Zeitvertreib und ein Spiel: Die jenseitige Wohnung aber ist das (wahre) Leben! Wenn sie es doch nur wüssten!" (Sure 29:64 - al-'Ankabut). Es existiert eine sehr dünne Trennwand zwischen dieser Welt, welche nur ein vorläufiger Aufenthaltsort ist und unserem "wirklichen Leben" im Jenseits


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:57
Suebe,
nee ist klar, ich bin ein Fundamentalist, weil ich Gottes Gesetze hier verteide, danke vielmals...
Eher du willst nichts lernen und nicht ich. Aber jedem das seine. Kannst sagen , was du willst, aber die ist wie ein pfeil, der gegen eine wand abprallt. Nur die Wahrheit dringt in einem durch, wenn er auf unseren Gott vertraut. Du solltest dir das zu herzen nehmen und mal die Wahrheit suchen...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

07.12.2004 um 22:59
case77,
so meine ich das nicht. Soll dir jemand anderes das erklären, für mich ist es zu spät, sorry :)
Ich bin ein Fundametalist, mir darf man ja nicht trauen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden