Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.02.2005 um 21:21
Man muss gar nichts , wenn man will auch nicht an Gott glauben , aber dafür kommt man dann bestimmt in die Hölle, denke ich , kommt drauf an ob man ein guter Mensch war oder nicht . Dass man nicht nachdenken darf ist auch Schwachsinn , für was haben wir dann diese Fähigkeit???Das hat bestimmt jemand erfunden damit die Leute nicht nachdenken und das machen , was man ihnen sagt.

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.02.2005 um 21:27
@ musti, Ja, das war Mohammed!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.02.2005 um 22:04
@photon , nein Muhammed war ein Prophet


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.02.2005 um 22:15
@musti

Wer sagt das?

____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.02.2005 um 22:26
eine gute Frage , wer sagt das? Also das steht in einem Buch(Quran) ( :


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.02.2005 um 22:31
@ musti

Überleg dir, Mohammed (arabisch für "der Preiswürdige") war ein Prophet, aus dem selben Gebiet wie andere (islamisch bedeutende) Propheten die verwandt mit ihm waren oder ca. zur selben Zeit gelebt haben.. was für ein Zufall? Damals war die Erde noch keine Kugel! Und Allah konnte die Propheten nicht gut auf der Erde verteilen?! Denk logisch. Die sind nur zusammen stark gewesen. Und denk nochmals drüber nach, was selbst Atatürk auch gesagt hat: Ich werde die arabisch überlieferten Geschwätze dem türkischen Volk zeigen, indem ich den Kuran auf Türkisch übersetze und sie ihn lesen lasse, damit sie ja keine Dummheit mehr begehen und nicht weiter betrogen werden!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.02.2005 um 23:31
@musti

Hättest du Lust "Prophet" zu werden?
Dann schreib ein Buch und erwähne darin, dass du ein Prophet bist.
Musst eben "nur" noch deine Mitmenschen überzeugen, falls du willst, dass deine neue Religion auch Basis findet ;) Wenn's nicht klappt oder wenn es dir schwer fällt dann führe so eine Art Heiligen Krieg und gewinne so deine Anhänger! Das gute dabei ist, dass du dich vielleicht dadurch verewigen kannst! Sogar nach 2000 Jahren wird man dich als Prophet sehen und immer wieder deinen Namen erwähnen. Was will man auf dieser sterblichen Welt mehr? Ist doch nicht schlecht oder?

____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 13:06
Atatürk war selber Muslim , aber er wollte halt , dass die Türken moderner werden und hat alles übersetzen lassen , was die Araber so in ihrem Buch drin hatten . Muhammed war ein prophet , bestimmt wurde da was verändert , oder genauer gesagt glauben z.B Aleviten daran dass was geändert wurde , z.B.: das mit Kopftuch und so ein scheiss. Atatürk schon recht , aber er war selber gläubig und modern.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 13:55
musti@

>>>Man muss gar nichts , wenn man will auch nicht an Gott glauben<<<

- Von wo aus gesehen, aus neutraler oder religiöser Sicht?

>>>kommt drauf an ob man ein guter Mensch war oder nicht.<<<

- Du musst wissen das "guter Mensch" eine Sache der defination ist. In Gottes augen bist nur als gläubiger Mensch ein guter Mensch.
Ich weiß jetzt nicht genau ob ein Koranvers oder ein Hadith war, aber Allah sagt das die guten taten der Ungläubigen am Jüngsten Tag nichts wert sind.

>>>Dass man nicht nachdenken darf ist auch Schwachsinn , für was haben wir dann diese Fähigkeit???Das hat bestimmt jemand erfunden damit die Leute nicht nachdenken und das machen , was man ihnen sagt.<<<

- Also ich will nicht sagen das man nicht nachdenken soll aber dein Argument ist nicht überzeugend. Du sagst man müsse deshalb nachdenken weil man diese fähigkeiten hat. Nach dieser logik nach sollte der Mensch alles machen (machen dürfen) wozu er fähig ist und das wie du weißt nicht richtig. Der Mensch muss sich an bestimmte Sachen halten um das richtige zu tun. Denn ein Mensch ist zu guten und schlechten taten fähig.

Und ich weiß nicht ob du das so sagen wolltest, aber das der Mensch nachdenken kann bedeutet nicht das er die Gebote Gottes in frage stellen soll und wenn er keine begründung für ein Gebot findet das er dann dieses Gebot ablehnen soll.

>>>Atatürk war selber Muslim<<<

- Glauben viele, aber er war ein verdammter anti-muslim. Er hat den Islam bei den Türken weitgehend zerstört. Atatürk ist ein klarer Fall, in seiner Jugend hat er europäische Literaturen gelesen. Na leichtet es euch auf???
Wie gesagt ein klarer Fall, die europäischen Ideologien haben sein Denkenb beeinflusst, das ist genau so wie bei einem Kind, theoretisch kann man es zu jeder möglichen Persönlichkeit formen, kommt darauf an was der Mensch in seiner Kindheit und in seiner Jugend lernt. Deshalb sind die Kinder der Muslime auch Muslime, wie die Kinder der Christen auch Christen sind und wie die Kinder der Atheisten auch Atheisten sind. Im normalfall ist es immer so.
Genau so war es mit Atatürk, er wollte ein Land für die Türken schaffen unzwar nach europäischem Vorbild. Daher trennte er Religion und Politik, aber jeder der sich mit dem Islam auskennt und man den Lebenslauf des besten Muslims gesehen hat, nämlich die des Propheten Mohammed (s.a.v.) kann sehr deutlich erkennen das Islam und Politik nicht trennbar sind. Der Islam begrenzt sich nicht auf den privaten Glauben. Es ist eine die Gesellschaft umfassende Religion die für jeden Gesellschaftsbereich bestimmte Regeln hat. Atatürk war kein Muslim!!!
Er war nur ein Mensch dessen Religion der Islam war und er sah das die Europär die Religion von der Politik trennten, das tat er auch.
Ich kann Kemalisten nicht ausstehen, sie begreifen anscheinend nicht das Atatürk eigentlich garnichts geleistet hat. Er hat nur von Europa abgekuckt und die islamischen Gelehrten mit enthauptung bedroht fals sie seine PLäne für die neue Türkei nicht akzeptieren würden, ja erkundigt euch so war es wirklich.

>>>aber er wollte halt , dass die Türken moderner werden und hat alles übersetzen lassen , was die Araber so in ihrem Buch drin hatten<<<

- was hat das übersetzen vom arabischen ins türkische mit modernität zu tun?

>>>Muhammed war ein prophet , bestimmt wurde da was verändert , oder genauer gesagt glauben z.B Aleviten daran dass was geändert wurde , z.B.: das mit Kopftuch und so ein scheiss.<<<

- Die Aleviten haben keine ahnung vom Islam, die sind so ein mischmasch von Islam und verwestlichung/unglaube.

>>>Atatürk schon recht , aber er war selber gläubig und modern.<<<

- Atatürk war nach den islamischen Gesetzen ein ungläubiger und hat die Türkei nur deshalb stark entislamisieren können weil die Türken damals anscheinend nicht stark genug im glauben waren, wie sonst erklärt sich das sie sich Atatürk gebeugt haben. Viele Türken (die meisten?) liebten Atatürk ja sogar. Als die Türkei als Staat am enstehen war haben die islamischen Gelehrten ja das zuerst nicht akzeptiert war Atatürk mit der Türkei machen wollte, sie wollten weiterhin den Kalifat. Es ist eine bekanntes Erreignis als Atatürk zu den versammelten Gelehrten kamm und sie anschrie und sagte das jeder geköpft würde der Atatürks Staatsform nicht akzeptierte. Die Gelehrten bekammen angst und überlegten nicht lange und bekundeten sowort ihr einverständnis.
Wie gesagt hätten die türkischen Gelehrten damals einen stärkeren glauben gehabt, hätten sie sich nicht so schnell gebeugt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 14:26
Natürlich darf man den Islam kritisieren warum nicht weil es doch von Menschen übersetzt worden ist und eben bei Übersetzungen an Bedeutung viel verloren gehen kann.
Die erste Lehre des Koran "Lese" also müsste man erst Lernen den Koran zu Lesen und jetzt wird’s schwer es auch verstehen.

Ich habe das Gefühl das was hier die meisten vom Stapel lassen ist nur vom Hörensagen.

Karabuka und seinesgleichen man kann einen Menschen "Atatürk" egal ob Tod oder Lebendig auf die gleiche art und weise unsympathisch machen wie ihr es immer tut.
Das ihr immer kommen müsst mit Atatürk hat das gesagt hat dies getan mein Gott der Mann hat auch mit Wasser gekocht es ist doch schon erschreckend das ihr fast ein Halbgott aus ihm macht


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 14:35
der richtige islam ist Alevitentum , die sind viel humaner und glauben erst an Gott , Kuran ,Hz. Muhammed und dann an den Kusenk von Hz. Muhammed Hz. Ali . Ihr wisst gar nicht was Alevitentum u. islam ist , euer Glauben hat Hz. Ali und seine Nachfahren getötet , also die Nachfahren von Muhammed. bei euch gehört in die Relgion Unterdrückung - guckt mal wie die frauen behandelt werden , die wahrheit wollt ihr nicht einsehen , guck doch mal wie zurückgeblieben alle islamischen Länder sind . Was ist mit den Moslems los? Die Amis töten alle Moslems vergewaltigen die Frauen und Mütter , was ist mit den Gläubigen wieso kämpfen die nicht gegen die Ungläubigen , weil sie gar nicht gläubig sind , wenn du ein Moslem bist ,warum lebst du hier bei "Ungläubigen/Christen" , du sollst das was andere dir erzählen hier nicht reinschrieben , das was der Hoca dir erzählt , du bist wie eine gefüllte paprika.


Atatürk war ein richtiger gläubiger Moslem!!! Ohne ihn wäre vielleicht dein name John gewesen , er hat Demokratie in unser land gebracht und zum Glück Staat und relgion getrennt , sonst wäre wir so zurückgeblieben wie in den anderen islamischen Ländern.Atatürk hat alles übersetzen lassen damit man auch weiss um was es in den gebeten geht. Wieso sollte alles auf arabisch sein , Gott kann bestimmt alle Sprachen verstehen!

Du sollst hier echt nicht sachen reinschrieben was dir Islamisten Hocas erzählen!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 14:56
Musti ich wollte nur darauf aufmerksam machen das einige hier Atatürk nur als vorwand benutzen.
Er hat viel für Türkei getan es wäre auch Dumm das alles abzustreiten nur der Mann hatte auch seine fehler weil er halt auch nur ein Mensch war.

Ob Aleviten die besseren und die Humaneren Menschen sind das ist deine auffasung.

Musti es gibt religionen die weitaus Humaner sind als woran du oder ich glauben nur das jeder an das glauben sollte was für ihn richtig ist ohne Gewalt oder Zwang.

Atatürk hat gewollt das die Menschen wissen was sie da überhaupt Gott sagen
wenn Sie zu ihm Beten.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 15:09
@alpago ja hast recht aber wenn irgendein islamist ankommt und sagt , dass Aleviten keine Ahnung vom islam haben muss ich natürlich die Wahrheit reinschreiben. Und das mit Atatürk stimmt , die Leute haben irgendwas auf arab. vorgelsene bekommen aber kein Wort verstanden , stellt euch vor Atatürk hat sich dafür bemüht alles zu übersetzen damit die Leute den Islam verstehen , und er soll kein Moslem sein , lächerlich , nur weils solchen islamisten Hocas nicht passt müssen die halt solchen Typen die nicht nachdenken(dürfen die ja nicht ) irgendwelche Lügen erzählen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 15:40
@musti

Atatürk war auf jeden Fall KEIN Muslim!

[Mustafa Kemal Atatürk: "Ich werde die arabisch überlieferten Geschwätze dem türkischen Volk zeigen, indem ich den Kuran auf Türkisch übersetze und sie ihn lesen lasse, damit sie ja keine Dummheit mehr begehen und nicht weiter betrogen werden.."]

Wer so etwas sagt, ist doch kein Muslim.

@Lightstorm

Atatürk musste damals den Westen als Vorbil nehmen, weil er die Türkei aus dem Mittelalter rausziehen! Dies hatte er dann auch geschafft! Er tat aber ein Fehler. Viele seiner Freunde und Kriegskameraden schlugen mehrmals vor, die islamische Religion vollständig abzuschaffen und ein Staat nach dem früheren Göktürk-Staat zu gründen! Wo eben nur das Türkentum und nicht der Islam in Vordergrund stehen sollte! Atatürk wollte dies auch, aber dann wollte er die Werte der damaligen Bevölkerung nicht sofort angreifen und überliess die ganze Geschichte der Zeit. Das war ein großer Fehler! Der Islam in der Türkei wurde nicht geringer!

Atatürk wollte auch das alttürkische Göktürk-Alphabet einführen anstatt das lateinische! Da aber die erforderliche Basis hier für gefehlt hat, entschied er sich dann doch für das lateinische!

Du kannst nicht sagen, ob die Aleviten gläubig sind oder nicht. Das steht dir nicht zu! Dies zu behaupten ist im Islam eine große Sünde!


@alpago

Jemand, der Atatürks Taten und Umbrüche auf irgendeiner Weise unterschätzt oder niederbewertet ist kein Türke! Atatürk war ein großer Pantürkist! Er ist der letzte Führer der Türken! Was Muhammed für die Araber ist, ist Atatürk für die Türken! Wenn jemand Muhammed, Mustafa Kemal Atatürk bevorzugt, dann ist er ein Araber oder ein Arabisierter Mensch aber kein Türke mehr!


____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 15:42
Das leben muss nicht aus Zwängen bestehen, man muss sich auch nicht zu
einem Jahrhunderte alten Glauben zwingen.

"Glaube" dieses Wort, man kann es auch Weltanschauung nennen, oder auch
Weltbild.

Der Glaube bezeichnet nichts anderes als der eigene Glaube an das Gute, damit
man vom Bösen unterscheiden kann.

Glaube ist ein Gut, dass Du selbst besitzt und diesen darf euch keiner nehmen
oder vorschreiben.

Denn der Glaube ist und war schon immer eine helfende Hand, wenn man in das
dunkle Unglück fällt.

Und dieser glückbringende Glaube der euch hilft heist nicht unbedingt
Christentum, Muslimischer Glaube, Buddhismus ... !

Glaube an die Menschen, an Dich und dass was die Menschen und Dich glücklich
machen kann, ... und ist dass für euch etwa das Christentum, macht es euch
wirklich glücklich, oder ist es ein anderer Religion oder ist es wohlmöglich die
eigene Selbst-Erkenntniss die ihr zum Glück braucht?

Denn die Gross-Religionen von heute sind alle samt in einer Zeit entstanden, in
denen die Menschen halt brauchten.

Und diese Zeitalter waren nicht schön.
Diese Religionen entstanden in zeiten der Koruption, Aggresion und des
Egoismus.

Und jetzt frage ich euch:"Glaubt ihr wirklich das diese Religionen noch so Rein
sind, wie sie es behaupten?"

– Könnt ihr euch noch in ihnen Spiegeln?

Denn sind Religionen nicht wie Wasser?
Heist es nicht: "Um so Reiner sie sind, desto eher kann man sich in ihnen
Spiegeln?!"


Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 15:47
@lighty


>>>Man muss gar nichts , wenn man will auch nicht an Gott glauben<<<

- Von wo aus gesehen, aus neutraler oder religiöser Sicht?



Nurmal so nebenbei gefragt: fällt dir was auf?

Atatürk ist ein klarer Fall, in seiner Jugend hat er europäische Literaturen gelesen.

Die Drecksau! Was fällt dem ein? Liest du eigentlich auch europäische Literatur?

Ich kann Kemalisten nicht ausstehen, sie begreifen anscheinend nicht das Atatürk eigentlich garnichts geleistet hat. Er hat nur von Europa abgekuckt und die islamischen Gelehrten mit enthauptung bedroht fals sie seine PLäne für die neue Türkei nicht akzeptieren würden, ja erkundigt euch so war es wirklich.

also was leisten dann dann Islamisten? Sie kupfern doch nur aus einem Buch ab. Kopf ausschalten und ab dafür...
...und das mit dem Enthaupten kommt mir irgendwie bekannt vor...




Atatürk war nach den islamischen Gesetzen ein ungläubiger und hat die Türkei nur deshalb stark entislamisieren können weil die Türken damals anscheinend nicht stark genug im glauben waren

Interpretation deinerseits! Du unterstellst 1.) dass eine einzelne Person einen ganzen Staat alleine umgekrempelt hat, 2.) Millionen von Menschen dabei willfähriges Objekt waren und 3.) sie nicht stark im Glauben waren.
Man könnte auch sagen, dass Atatürks Gedanken auf fruchtbaren Boden fielen und die Türken schon lange einen strikten Islam aus diversen Gründen satt hatten.



Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 16:26
Karabuka hast Recht mit Provokation kommt man schneller ans Ziel und danke dir für die Erleuchtung mein ganzes Lebenlang dachte ich Türke zu sein aber jetzt durch dich weis ich das ich ein Araber bin.

Eine Frage hätte ich noch mein allwissender Guru
Tut es nicht wenigstens ein bisschen weh weil so viel sch... im Hirn kann doch nicht gut für einen Menschen sein.

Oder haben wir zu viel Nihal Atsiz gelesen und dabei vergessen das es nur ein Roman war.

Wie vorhin schon erwähnt Karabuka und seines gleichen in einem anderen Land Leben aber Null Toleranz haben und immer die Nase vorn haben wollen wenns drum geht die Türken zu blamieren mit solchen behauptungen von wegen ein Araber oder ein Arabisierter Mensch aber kein Türke mehr!

Es braucht kein Karabuka vom Berg runter zu steigen um mir zu sagen ob ich Türke bin oder nicht.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 16:46
@ alpago

Karabuka hast Recht mit Provokation kommt man schneller ans Ziel und danke dir für die Erleuchtung mein ganzes Lebenlang dachte ich Türke zu sein aber jetzt durch dich weis ich das ich ein Araber bin.

Aber genau aus diesem fanatischen Grund der führenden Bevölkerung werden die Türken ja immer darunter leiden müssen.


Zum Thema: Islamkritik ist nicht nur bei Allmystery unmöglich!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 16:59
was redet ihr da, islamkritik ist sehr wohl möglich. man darf sich halt nicht der illusion hingeben, damit etwas zu erreichen. wer einen moslem von inhaltlichen fehlern des islams überzeugen will, wird scheitern. aber darum kann es ja auch nicht gehen, denn vielen arabern würde man den boden unter den füßen wegziehen, wenn sich seine religion als fehlerhaft herausstellen sollte. noch dazu in aller öffentlichkeit vor den augen von ungläubigen... und über den koran können wir ja sowieso nicht sprechen, weil kaum einer von uns arabisch spricht und bei interpretationsfragen immer irgendwann das argument auftaucht, man habe das original nicht gelesen/verstanden...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 17:37
@alpago

Na siehste, wie diese Araber-Religion uns Türken trennt? Allein die Diskussion hier zwischen den Türken zeigt doch, dass uns der Islam nur Schaden zugefügt hat! Der Islam hat uns Türken nichts gebracht! Wir waren schon vor der Offenbarung des Islam ein anständiges und RECHTGELEITETES Volk, welches nicht irgendwelchen Götzen gedient hat! Wenn die Türken oder die Türkei heute keine Weltmacht ist und wenn sich das Land nicht so entwickelt hat, wie man sich das vorgestellt hatte, dann ist es allein wegen dem Islam! Guck doch mal die ganzen arabischen bzw islamischen Länder an.Alle sind zurückgeblieben, arm und unentwickelt. Wenn Atatürk nicht wär, wären wir heute genau so!

Wir haben durch den Islam so ziemlich alles verloren! Unsere Stärke, unsere historische Mission, unsere Sprache und unsere asiatische Kultur haben wir verloren! Wir wurden arabisiert! Bist du froh darüber? Bist du glücklich ein Araber zu sein? In der Türkei gibt es heutzutage zwei Sorten von Menschen. Auf der einen Seite die Menschen,die nach dem westlichen Bild leben und auf der anderen Seite die Leute, die zwar türkisch reden aber im inneren Araber sind! Beide haben nichts mit dem Türkentum zu tun! Atatürks Ziel war es, den Türken wieder ihr Nationalbewusstsein zu geben. Welches jedoch scheiterte, weil es eben immer noch strohdumme Menschen gibt, die unbedingt alles sein wollen aber nur kein Türke!

Wenn wir im Ausland immer noch als Araber gesehen werden, dann ist es doch wegen dieser Religion! Und die Türken wurden mit Zwang islamisiert. Von freien Willen kann keine Rede sein! Ganz klar!

____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



Anzeige

melden