Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 17:43
Menschen die Glauben, sind gefaehrlich, denn zumeist glauben sie nicht an
Friede und Liebe, and Menschlichkeit und Freude. Sie glauben an Hass und
an die EInzigartigkeit ihres Glaubens, und ihres Gottes. Der Gedanke das ein
Gott viele Gesichter haben kann, kommt diesen Menschen nicht.

Diese Menschen denken sie dienen Gott, doch die Wahrheit sieht anders aus,
sie dienen den Priestern oder Imanen, sie dienen den Fanatikern.
Diese Menschen werden von Menschen gelenkt, kein Gott hat Osama Bin Laden
befohlen, das World Trade Center zu zerstoeren, kein Gott hat Bush gesagt er
solle den Irak angreifen.

Jeder von euch der tatsaechlich glaubt, Gott lenkt unsere Geschicke, der sollte sich
daran erinnern das es in Wahrheit die Menschen sind, die den Menschen lenken.

Ein Leitsatz, kann man sich fuer all diese Dinge merken, "Macht korrumpiert Menschen[...]"


Gruss Kikuchi

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 18:18
@karabuka
was du für die türken beschreibst, gilt auch für die iraner. hab mal einige zeit in einem zoroastrismusforum mit vielen exilpersern zugebracht, dort spürte man, wie sehr der islam bei stolzen und geschichtsbewussten iranern verhasst ist. unter ihnen gilt araber quasi als schimpfwort...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 19:17
Die Türken waren die ersten , die den Islam angenommen hatten , und die Osmanen waren ja modern und konnten locker mit Europa mithalten und kamen ja bis nach Wien( um kaffee bekannt zu machen , lol : ) ), aber dann hat eigentlich die Arabisierungen begonnen , und die Türken wurden immer schwächer und irgendwann fast zu einer Kolonie von England , Frankreich usw... . Doch dann kam Atatürk und musste Staat und Religion trennen , weil nicht der wahre Islam herrschte sondern der arabische , wo die Menschen nicht nachdenken dürfen und dumm sind , und zurückgeblieben , und nichts zu tun haben , nur den ganzen tag rumbeten .


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 19:22
Kikuchi@

>>>Menschen die Glauben, sind gefaehrlich, denn zumeist glauben sie nicht an
Friede und Liebe, and Menschlichkeit und Freude.<<<

- Schwachsinn, falsch, pauschalisiert.

>>>Diese Menschen denken sie dienen Gott, doch die Wahrheit sieht anders aus,
sie dienen den Priestern oder Imanen, sie dienen den Fanatikern.<<<

- siehe oben.
Das sind falsche beschuldigungen.
Das ist so als ob ich behaupte das die Atheisten nicht an die Evolutionstheorie glauben sondern das sie die Menschen verehren die die Evolutionstheorie schafften.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 19:39
@Lightstorm

"Ich kann Kemalisten nicht ausstehen, sie begreifen anscheinend nicht das Atatürk eigentlich garnichts geleistet hat. Er hat nur von Europa abgekuckt und die islamischen Gelehrten mit enthauptung bedroht fals sie seine PLäne für die neue Türkei nicht akzeptieren würden, ja erkundigt euch so war es wirklich. "

Genauso wenig kann ich Leute ausstehen, die ihn nicht mögen. Und du begreifst anscheinend nicht, WAS er eigentlich geleistet hat.
Was haben die letzten Mischlings- Sultane geleistet? Was wäre dir lieber gewesen? Als Vaterland, als Volk VERKAUFT zu werden, um dem Sultan das Leben retten zu können. Wenn Atatürk nicht wäre, könntest du KEINEN EINZIGEN Imam mehr in der Türkei sehen, keine Moscheen, höchstens als Museen erhaltene. Glaubst du die offizielle Religion in den Gebieten der heutigen Türkei wäre der Islam? Das Land wäre aufgeteilt worden, nix mehr mit den stolzen Türken, die ALLE, ausnahmslos alle feindlichen Nationen, von China bis zu den Mongolen, bis zu den Persern, bis hin zum größten Teil Europas erzittern ließen seit tausenden von Jahren. So wie hierzulande Geschichtsfälschung betrieben wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht mehr lange dauern würde, dass Europa es heute sogar leugnen würde, dass es je Türken gab.
ATATÜRK hat uns davor bewahrt, nicht die Imame, nicht Mohammed und nicht die Araber!!! Was die nämlich getan haben, wirst du wohl wissen.


"- Die Aleviten haben keine ahnung vom Islam, die sind so ein mischmasch von Islam und verwestlichung/unglaube. "

Falsch! Nicht von Islam und Unglauben, sondern von Islam + alttürkischer Schamanismus.

"Es ist eine bekanntes Erreignis als Atatürk zu den versammelten Gelehrten kamm und sie anschrie und sagte das jeder geköpft würde der Atatürks Staatsform nicht akzeptierte. Die Gelehrten bekammen angst und überlegten nicht lange und bekundeten sowort ihr einverständnis."

Die, die zugestimmt haben, waren Menschen, die wussten, was Atatürk geschafft hatte, und was er noch schaffen würde. Nicht aus Angst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 19:45
lol die Aleviten hatten früher alttürkischen Schamanismus als Glaube vor dem Islam!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 19:50
Der Glaube der Aleviten
Die Aleviten sind Muslime , die aber mit den für andere Muslime religiös verbindlichen Vorschriften liberal umgehen. Sie halten sich nicht an alle Fünf Säulen des Islams (aus Sicht der Sunniten), kennen keine Pflichtgebete und brauchen zum Beten keinen besonderen Raum und keine spezielle Zeit. Jede Alevitin und jeder Alevit betet dann und dort, wo er oder sie will auf eine Art, wie es ihm oder ihr entspricht.

Der Koran ist für Aleviten kein Gesetzbuch, sondern die Niederschrift von Offenbarungen, die kritisch gelesen werden dürfen (siehe dazu: Buyruk). Sie sehen in ihm kein verbalinspiriertes Buch, sondern interpretieren ihn mystisch. Sie lehnen auch die Schari'a, das islamische Gesetz, ab.

Im Zentrum ihres Glaubens steht der Mensch: nicht als der sich unterwerfende Sklave Gottes, sondern als eigenverantwortliches Wesen. Wichtig ist ihnen das Verhältnis zum Mitmenschen. Die Frage nach dem Tod und den Jenseitsvorstellungen ist demgegenüber für sie nebensächlich. In der Alevitischen Lehre ist die Seele eines jeden Menschen unsterblich, sie strebt durch die Erleuchtung die Vollkommenheit mit Gott an, sie durchwandert auf ihrem Weg zur Erleuchtung viele (tausend) Menschenleben.

Diese liberalen Auffassungen, vor allem die Ablehnung der Scharia, unterscheidet Aleviten besonders von den Sunniten. Darum haben viele Sunniten Vorurteile gegenüber Aleviten oder betrachten sie überhaupt nicht als Muslime.


Toleranz
Aleviten bekennen sich zu Humanität, Demokratie und den allgemeinen Menschenrechten. Diesen Werten fühlen sie sich auf eine undogmatische Weise verpflichtet. Sie bejahen besonders die Meinungs- und Religionsfreiheit. Sie gestehen jedem Menschen ausdrücklich das freie Selbstbestimmungsrecht und damit das Recht auf einen eigenen Glauben zu. Jeder kann nach ihrer Auffassung beliebige Rituale pflegen oder darf sogar Atheist sein, sofern er seine eigenen Ansichten nicht anderen aufzwingen will. Darum haben Aleviten zu anderen Religionen, Glaubensbekenntnissen und Ideologien ein sehr offenes Verhältnis. So sagt ein alevitisches Gedicht:

Adımız miskindir bizim
Düşmanımız kindir bizim
Biz kimseye kin tutmayız
Kamu alem birdir bizim.
Sie nennen uns Ergebende,
Wir haben nur einen Feind, den Hass
Wir hassen niemanden
Alle sehen wir gleich und eins.
geschrieben von Yunus Emre


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 19:51
Ja natürlich hatten sie den, es waren ja auch Türken.
Und heute haben sie viele Rituale vom Schamanismus beibehalten, bis hin zum Semah. Es gibt auch Einflüsse vom Manichäismus, aber der Schamanismus überwiegt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 19:56
Also haben sie Ahnung über Islam + Schamanismus , oder wie verstehe ich das?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 19:59
ja da stimmt was Kemalis sagt. Bevor der Islam in die Türkei gelangte war der Schamanismus die Religion der Türken.

Der Islam ansich in seinem ursprung ist eine friedliche Religion; genauer gesagt gibt es eigentlich keine kriegerische Religion, nur die Menschen selber haben sie dazu gemacht.

siehe Kreuzzüge, Türkenbelagerung usw. Es war ein falsch verstandere Glaube. Der Islam betont die gewalitlosigkeit, genauso wie das Christentum und der Buddhismus; eigentlich alle Religionen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:00
musti@

>>>der richtige islam ist Alevitentum<<<

- Der Alevitentum ist eine Sekte und nichts weiter.

>>>die sind viel humaner<<<

- haha sie haben nur den Islam mit atheistischen Ideologien vermischt.

>>>und dann an den Kusenk von Hz. Muhammed Hz. Ali .<<<

- Ist doch eindeutig das die eine Sekte sind, denn für Aleviten ist es ja bezeichnend das sie Ali zu sehr verehren, in einer übertriebenen weise, die anderen Kalifen ignoriert ihr größtenteils, da kann man sehen das bei euch doch irgendwas nicht richtig ist.

>>> Ihr wisst gar nicht was Alevitentum u. islam ist , euer Glauben hat Hz. Ali und seine Nachfahren getötet<<<

- Falsch, wir verurteilen seinen Mörder genau so, in unseren Augen ist Ali auch ein rechtgeleiteter Kalif gewesen.

>>>bei euch gehört in die Relgion Unterdrückung - guckt mal wie die frauen behandelt werden<<<

- Unterdrückung ist auch relativ und auch eine definationssache, kommt immer darauf an welche freiheiten Menschen lieben und dessen verbot sie als unterdrückung definieren. Was meinst du bei den Frauen konkret? Das viele Muslime in der islamischen Welt ihre Frau falsch behandeln ist richtig, aber hat eben nichts mit Islam zu tun, aber sag erstmal was du konkret meinst.

>>>die wahrheit wollt ihr nicht einsehen<<<

- Welche wahrheit, die wahrheit das ihr euch aus dem Islam nur das rausgepickt habt was euch gefällt?

>>>guck doch mal wie zurückgeblieben alle islamischen Länder sind.<<<

- Oh man oh man, wir Muslime haben das größte Wissen damals nach Europa getragen, vieles haben die Europär den Muslimen zu verdanken, das ein wissenstransfer durch die Muslime standfand. Ich habe echt keine lust vom grund auf die zu erklären warum es Weltmächte gibt und warum gewisse teile der Welt arm sind. Klar ist das die Machtverhältnisse sich auf der Erde immer verschieben. Du weißt es sicher nicht aber der Westen befindet sich in einem langsamen niedergang, ich habe Tabellen das den langsamen Machtverlutst des Westens deutlich zeigt. Was ich sagen will ist das der Westen früher oder später, kann 200, 400 oder aber auch 100 Jahre lang dauern, aber es wird seine Macht verlieren, andere Mächte wachsen, der Osten wird wieder mächtiger. Eines der grünhde für die schlechte Lage der islamischen Länder (und nicht nur der) ist der Kapitalismus den der Westen trotz aller Kapitalismuskritik unbahmherzig weiterführt. Die lage dieser Länder wird ausgenutzt um große Gewinne zu machen. Westliche Konzerne machen Kartelle und ersticken damit die anfangschancen der Wirtschaft dieser armen Länder.
Ach komm du hast keine ahnung, warum die islamische Welt zuzeit schwach ist...........

>>>Atatürk war ein richtiger gläubiger Moslem!!!<<<

- Kapier doch europäische Ideologien + mächtiger Türke = Atatürk.
Warum glaubst du denn das die Kemalisten andauernd an Europas Tür klopfen und ein teil davon werden wollen.

>>>Ohne ihn wäre vielleicht dein name John gewesen<<<

- Warum das denn? Die kolonisierung der Türkei hätte auch ein Ende gefunden.
Aber selbst wenn die Türkei ohne ihn das ärmste Land der Welt geworden wäre wäre es immer noch besser als ungläubige antiislamische Ideologien in die Türkei zu impotieren.

>>>er hat Demokratie in unser land gebracht und zum Glück Staat und relgion getrennt ,<<<

- Es ist ganz logisch, du bist so erzogen und kannst nichts dafür das dir diese dinge als gut erscheinen, ich kann auch ein Kind so erziehen das er sich Muslim nennt und antiislamische Ideologien gut findet.

>>>sonst wäre wir so zurückgeblieben wie in den anderen islamischen Ländern<<<

- Wirklich ich siehe doch ganz genau wie du an dieser Welt hängst, was für ein Argument, "er hat ja die Türkei modern gemacht ohne ihn wäre die Türkei ein armes Land".... tz tz. Und wenn schon! Ein wahrer Muslime verzichtet lieber auf die Güter dieser Welt und bleibt lieber weiter ein guter Muslime, aber du findest es anscheinend gut wenn man antiislamische sachen macht damit man schön Reich ist und ja nicht arm. Das sagt sehr viel über deinen Herz, dir ist wohlstand wichtiger als Allah.

>>>Atatürk hat alles übersetzen lassen damit man auch weiss um was es in den gebeten geht.<<<

- Ja habe ich bei vielen Türken erlebt, unglaublich so was!
Es gibt Türken die beten auf arabisch, lesen den Koran in der mosche in arabisch und haben keine ahnung was sie da lesen, ja wirklich sie können es lesen aber kennen die bedeutung der Wörter nicht und verstehen es deshalb nicht. Dafür war eine übersetzung nicht nötig, man hätte einfach nur den Menschen beibringen müssen was die arabischen Wörter bedeuten.
Versuche nicht ständig deine nationalirät hervorzueben, was das Englische im Westen ist ist das Arabische bei den Muslimen, die Sprache die uns verbindet, aber ihr pocht immer auf Nationalem gesülze was nur dazu beiträgt die Muslime zu trennen.

>>>Wieso sollte alles auf arabisch sein , Gott kann bestimmt alle Sprachen verstehen!<<<

- Man kann ja es auf andere Sprachen übersetzen, nur sollte ein Muslim immer arabisch können, um den Koran ohne interpretierung lesen zu können. Ich selber lerne arabisch. Die Sache ist die den Koran zu verfälschen ist verboten, jede interpretierung kommt aber einer verfälschung gleich.

>>>Du sollst hier echt nicht sachen reinschrieben was dir Islamisten Hocas erzählen!!!<<<

- Das habe ich alles gelesen und was hast du gegen Hocas? Das sind gelehrte Menschen die über den Islam am besten bescheid. Auch die können fehler machen, aber das ändert an der allgemeingültigen Gelehrten Meinung nichts.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:06
es gibt aber wenige Türken die arabisch können bzw. auch die Texte übersetzen.


Tellarian


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:10
Hast ganz schön lange gebraucht , musstest dir wohl irgendwelche Lügen ausdenken. Du bist ein islamist nichts anderes und soll ich dir was sagen , euer islamistenpresident will doch in die EU , Tayip Erdogan will das doch , was für ein scheiss laberst du hier eigentlich??? Du bist nicht normal und hast wohl zuviel Kuran gelesen und bist ein Feind der Demokratie das sieht man hier bei Allmysterie bei deinen Antworten , genau wie das mit Platons Demokratiekritik. Naja geh Beten sonst wirst du in der Hölle schmoren.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:14
Woher willst du wissen dass alles was im kuran steht stimmt?
Beweise mir doch das Alevitentum eine Sekte ist , ich denke eine Sekte hat paar Mitglieder , aber doch nicht die Hälfte der Türkei und 70% der in Deutschland lebenden Türken , Fast alle Kurden die in Türkei leben , Turkmenistan , aserbaidchan und Irak usw.
Und du willst mir sagen , dass Alevitentum eine Sekte ist?
hat dir das dein Hoca beigebracht , und ich wurde nicht kemalistisch erzogen , ich habe mir das alles im Internet durchgelesen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:16
@ Lightstorm

Das ist so als ob ich behaupte das die Atheisten nicht an die Evolutionstheorie glauben sondern das sie die Menschen verehren die die Evolutionstheorie schafften.


Sehr gutes Beispiel! Da liegt nämlich der entscheidende Punkt! Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie, die die Welt zum erklären versucht. Ein intelligenter Mensch(/oder Atheist) muss NICHT einmal an die Evolutionstheorie glauben! Glaubtest du denn wirklich, dass die Atheisten sich auf die Evo-theorie basieren?! Sowie ich als Atheist bin kann ich dann wohl zugeben, dass ich nicht an sie glaube, weil sie noch nicht bewiesen worden ist, aber es klingt für mich zumindest plausibler als religionistische Sichtweisen. Aber ein Moslem ist Moslem, was anderes gibts nicht! Ein Moslem kann nicht sagen, ich glaube nicht an Kuran. Klar?!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:23
Das Alevitentum ist keine Sekte, da muss musti rechtgeben. jedoch solltest du deine Wortwahl ein bisschen abändern. nicht so grob sein zu lightstorm, er weiss halt auch nicht alles.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:29
musti@

>>> ja hast recht aber wenn irgendein islamist ankommt und sagt , dass Aleviten keine Ahnung vom islam haben muss ich natürlich die Wahrheit reinschreiben.<<<

- Meinst du mit Islamist mich???? Komme mir nicht mit diesem hässlichen Wort Islamist, kannst du dir sonst wo hinstecken, ich bin elhamdulilah ein Muslime und KEIN verdammter Islamist.


Karabuka@

>>>Du kannst nicht sagen, ob die Aleviten gläubig sind oder nicht. Das steht dir nicht zu! Dies zu behaupten ist im Islam eine große Sünde!<<<

- Nein, richtig ist nur das wenn man einen wahren Muslime als ungläubigen beschimpft das man dann selber ein Ungläubiger ist, logisch weil man ja dann den wahren Islam verurteilt. Aber Muslime haben das Recht jemanden als Gläubigen oder Ungläubigen zu bezeichnen. Nur muss man damit ganz vorsichtig sein, denn nur wenn man gewisse voraussetzungen erfühlt kann man ein ungläubiger sein d.h. es gibt gewisse Gebote die wenn mandie misachtet man als Ungläubiger gilt.
Die mehrheit der Gelehrten sind sich einig das der Alevitentum eine Sekte ist.
Aleviten sagen zum beispiel man solle nicht beten, aber Allah sagt im Koran das die Gläubigen beten sollen. Das ist nur eins von vielen Sachen.








core@

>>>Nurmal so nebenbei gefragt: fällt dir was auf?<<<

- Was meinst du genau?

>>>Die Drecksau! Was fällt dem ein? Liest du eigentlich auch europäische Literatur?<<<

- Ja aber keine Literatur wo das europäische Staatssystem erklärt werden oder Bücher wo atheistische Werte gefordert werden. Atatürk hat solche Literatur gelesen und hat sich dadurch beeinflussen lassen.

>>>also was leisten dann dann Islamisten? Sie kupfern doch nur aus einem Buch ab. Kopf ausschalten und ab dafür...<<<

- Das ist ein gewaltiger unterschied. Du bist kein Muslim, daher ist das für dich sicher kein Argument. Aber für einen Muslim ist der Koran ein Buch von Allah.
So gesehen was ist da wohl bedeutender? Das Wort Gottes oder Bücher, gemacht von Menschen?

>>>Interpretation deinerseits! Du unterstellst 1.) dass eine einzelne Person einen ganzen Staat alleine umgekrempelt hat,<<<

- Eben nicht, ich sagte ja das viele Türken damals einen schwachen glauben gehabt haben müssen, wie sonst wäre es zu erklären das sie Atatürks Sache unterstützen. Unwissenheit über den Islam spielte sicher auch eine rolle.

>>>Man könnte auch sagen, dass Atatürks Gedanken auf fruchtbaren Boden fielen und die Türken schon lange einen strikten Islam aus diversen Gründen satt hatten.<<<

- Möglich, das ändert aber nichts. Einmal Islam, einmal Muslim immer Islam, immer Muslim. Für vom Glauben abgefallende droht die todesstrafe, kurz: das Gebiet der Türkei gehört für immer dem Islam und jeder der dort lebt hat sich an den Islam zu halten. Das tun die meisten Türken aber nicht und das ist eben ein großes problem, aber Gott sei dank wird der Islam in der Türkei wieder stark und die Kemalisten werden immer mehr zurück gedrängt. Das geschieht übrigens auch von selbst, das immer mehr Türken islamischer werden.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:37
das hätteste gerne , solange es die Armee gibt wird es keine Islamische Regierung in der Türkei geben , davon kannst du nur träumen und meinste die ganzen Tussis in Türkei , die in enger ´Jeans aber mit Kopftuch rum laufen (lol jeans und Kopftuch) meinste die werden das toll finden wenn es wie in arabien zugeht. denk a darüber nach , ich glaube du wirst das auch nicht schön finden.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:39
Kemalist@

>>>Genauso wenig kann ich Leute ausstehen, die ihn nicht mögen.<<<

- Logisch weil du ja ein Kemalist bist.

>>>Und du begreifst anscheinend nicht, WAS er eigentlich geleistet hat.<<<

- Er hat viel antiislamisches geleistet.

>>>Was haben die letzten Mischlings- Sultane geleistet?<<<

- Ja das Osmanische Reich war auch nicht gerade islamisch perfekt. Wobei das osmanische Reich viele viele Führer hatte, ich habe auch nicht vor die letzen Sultane zu verdeidigen. Ich verurteile sie beide, Atatürk und die unfähigen Sultane von damals.

>>>ATATÜRK hat uns davor bewahrt, nicht die Imame, nicht Mohammed und nicht die Araber!!! Was die nämlich getan haben, wirst du wohl wissen.<<<

- Es spielt keine rolle ob Türke oder Araber, die Araber sind heute auch nicht gerade die besten Muslime, wobei arabische Länder aber immer noch islamischer sind als die Türkei, aber ich will da niemanden mehr auszeichnen, ich kritisiere genau so auch Araber die unislamische Meinungen vertreten.

>>>Die, die zugestimmt haben, waren Menschen, die wussten, was Atatürk geschafft hatte, und was er noch schaffen würde. Nicht aus Angst.<<<

- Wie bitte? Ich habe die Szene doch sogar in einem Atatürl Film gesehen.
Die Gelehrten waren gegen die abschaffung des Kalifats und sie stritten sich mit denen die die das Kalifat abschaffen wollten. Dann kamm Atatürk rein und drohte die Pro Kalifat Leute mit enthauptungen, dann änderten sie sowort ihre Meinung und stimmten Atatürk zu. Und du willst sagen das die Gelehrten ohne Angst entschieden haben?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:46
@Lightstorm

>>>- Kapier doch europäische Ideologien + mächtiger Türke = Atatürk.
Warum glaubst du denn das die Kemalisten andauernd an Europas Tür klopfen und ein teil davon werden wollen.

hahhahahahha :)
Und Erdogan ist auch ein Kemalist. Klar!*lach* Du redest hier nur Schwachsinn! Und? Jetzt sind deine Islamisten an der Macht! Und lecken die A... von Bush und EU! Erdogan darf das, oder? Weil er ein gläubiger Muslim ist und solche wir du halten dann gerne die Klappe und kehren den ganzen Mist dann unterm Teppich! Sowas dummes beheuaptet heute nicht mal ein Grundschüler!
Und das Kopftuch-Problem wurde immer noch nicht gelöst :)

Kapier du endlich, dass deine Islamisten heute für den Zionismus arbeiten!

____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



Anzeige

melden