Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:48
@Lightstorm


sorry lightstorm ich verfolge deine beiträge schon ganze zeit. du hast eine sehr radikale Einstellung was den Islam betrifft. das gefällt mir nicht.

Atatürk wird von fast allen Türken als Held bezeichnet.

sorry, aber ich teile deine mittelalterlichen Thesen über den Islam nicht. Wir leben im 21. JHDT. und jede Religion muss sich auch an diese Zeit etwas anpassen.

"Für vom Glauben abgefallende droht die todesstrafe, kurz: das Gebiet der Türkei gehört für immer dem Islam und jeder der dort lebt hat sich an den Islam zu halten"


und was ist mit den armeniern und griechen in der Türkei welche sich nicht zum Islam bekennen??? Du redest einen Schwachsinn Freund.

Für vom glauben abgefallene droht die Todes-Strafe?? Wo lebst du bitte? Wo wird das getätigt was du hier schreibst? nirgends.

Sind das die Worte von Mohammed? nein.

du solltest dich etwas besser mit dem Koran auseinandersetzen. Auch mohammed hatte Christen gegenüber eine ehrvolle meinung, vergiss das nicht.


Tellarian

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:48
musti@

>>>das hätteste gerne , solange es die Armee gibt wird es keine Islamische Regierung in der Türkei geben<<<

- Die zeichen stehen auf Islam mein lieber, die Kemalisten gehen irgendwann aus, irgendwann habt ihr nur Muslime die ihr in die Armeee nehmen könnt. Bereits die jetzige Regierung ist doch ein Zeichen, sie ist islamischer als ihre vorgänger, ja Erdogan ist ja sogar ins Knast gekommen weil die Kemalisten ihn für einen Islamisten halten. Trotzdem wurde er gewählt, gibt dir das nicht zu denken?

>>>davon kannst du nur träumen und meinste die ganzen Tussis in Türkei , die in enger ´Jeans aber mit Kopftuch rum laufen (lol jeans und Kopftuch) meinste die werden das toll finden wenn es wie in arabien zugeht.<<<

- "wenn es wie in arabien zugeht", ich wette du gehörst zu den Türken die Araber hassen, ihr mit eurem hass, ihr Araber und Türken die sich hassen, ihr beide seid doch Islamfeinde, mit Araber und Türken meine ich nur die die die sich gegenseitig hassen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:51
@Lightstorm

Das Wort Gottes oder Bücher, gemacht von Menschen?

der Koran ist ein buch,von Menschen gemcht,es gab keinen Engel Gabriel;)

Ist doch eindeutig das die eine Sekte sind, denn für Aleviten ist es ja bezeichnend das sie Ali zu sehr verehren, in einer übertriebenen weise, die anderen Kalifen ignoriert ihr größtenteils, da kann man sehen das bei euch doch irgendwas nicht richtig ist.

Nun,es gibt Sunniten,die verehren Mohammend so sehr,das sie keine Melonen essen,weil sie nicht wissen,wie Mohammed Melonen aß.

Die ziehen sich die Hose im sitzen an,nur weil Mohammed es so gemacht hat und schneiden sich die Fingernegel,genauso,wie es die Legende über Mohammed berichtet...nur mal so als Anmerkung.

Du bist verblendet.Du hast aufgehört zu denken....schade eigentlich.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:52
sorry lightstorm ich verfolge deine beiträge schon ganze zeit. du hast eine sehr radikale Einstellung was den Islam betrifft. das gefällt mir nicht.

Atatürk wird von fast allen Türken als Held bezeichnet.

sorry, aber ich teile deine mittelalterlichen Thesen über den Islam nicht. Wir leben im 21. JHDT. und jede Religion muss sich auch an diese Zeit etwas anpassen.

"Für vom Glauben abgefallende droht die todesstrafe, kurz: das Gebiet der Türkei gehört für immer dem Islam und jeder der dort lebt hat sich an den Islam zu halten"


und was ist mit den armeniern und griechen in der Türkei welche sich nicht zum Islam bekennen??? Du redest einen Schwachsinn Freund.

Für vom glauben abgefallene droht die Todes-Strafe?? Wo lebst du bitte? Wo wird das getätigt was du hier schreibst? nirgends.

Sind das die Worte von Mohammed? nein.

du solltest dich etwas besser mit dem Koran auseinandersetzen. Auch mohammed hatte Christen gegenüber eine ehrvolle meinung, vergiss das nicht.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:54
Karabuka@

>>>Und Erdogan ist auch ein Kemalist. Klar!*lach* Du redest hier nur Schwachsinn! Und? Jetzt sind deine Islamisten an der Macht! Und lecken die A... von Bush und EU!<<<

- Wer hat gesagt das ich Erdogan als perfekten Muslim anssehe? Was Erdogan angeht finde ich ist er islamischer als seine vorgänger, das ist gut, nur ist auch Erdogan nicht islamisch genug, naja er versucht halt so viel Islam reinzubringen wie es in dieser Lage möglich ist, ohne das die Kemalisten wieder putschen.

>>>Und das Kopftuch-Problem wurde immer noch nicht gelöst<<<

- Ja es ist eine schande das in einer angeblich muslimischen Gesellschaft Mädchen mit Kopftuch nicht studieren können, haben die das immer noch nicht geändert?
Man fragt sich bei solchen Gesetzen wirklich ob die Muslime in der Türkei von irgendeinem Atheisten regiert werden, wobei ich sicher nicht Erdogan meine, sondern die Kemalisten, besonders die Armee die immer die schnauze aufmacht wenn die Türkei Allahs Geboten etwas mehr nachkommt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 20:59
@Lightstorm

Ich begrüße es,das die Türken nicht im Mittelalter leben wollen. Und wenn du intelligent bist,solltest du das auch tun.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:00
Ragnarök@

>>>der Koran ist ein buch,von Menschen gemcht,es gab keinen Engel Gabriel<<<

- Nicht mitbekommen das der Satz wie ich sagte nur für Muslime von bedeutung ist? Deine Meinung dazu ist mir natürlich bekannt. Aber für einen Muslim ist es eben nicht nur ein Buch, sondern Allahs Worte.

>>>Nun,es gibt Sunniten,die verehren Mohammend so sehr,das sie keine Melonen essen,weil sie nicht wissen,wie Mohammed Melonen aß.<<<

- Dann studiere mal lieber die Menschen die Mohammed (s.a.v.) umgaben, in seiner Zeit als Prophet. Richtige Sunniten verehren den Propheten nicht mehr und nicht weniger als die Muslime damals um Mohammed (s.a.v.) wäre das falsch hätte Mohammed dies gesagt. Und wenn überhaupt dann ehrt man intensiv den Propheten und nicht eine seiner nachfolgenden Kalifen.

>>>Du bist verblendet.Du hast aufgehört zu denken....schade eigentlich.<<<

- Nein, ich bin nur ein Mensch der klar einer bestimmten Linie folgt und von dieser nicht abweicht weil ich überzeugt bin das es so richtig ist.
Ihr seid nicht anders, auch ihr folgt immer nur einem standpunkt.
Was das Wort Allahs für uns Muslime ist, ist bei euch die wissenschaftliche beobachtung eine tatsache.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:03
hallo lightstorm,


keine antwort auf meinen Beitrag oben?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:05
Aber für einen Muslim ist es eben nicht nur ein Buch, sondern Allahs Worte.

Obwohl dies erwiesenermaßen falsch ist?

Okay...so sei es...aber dann versuch auch nicht andere von deinem Irrweg zu überzeugen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:09
Am Anfang fand ich noch Lightstorm ok , seine Antworten waren immer logisch wenn welche versucht hatten den Islam fertigzumachen , aber heute habe ich gesehen was für ein islamist er in Wirklichkeit ist. LOL Todesstrafe , du hast doch nicht zu entscheiden wer sterben soll , das hat denke ich Gott zu entscheiden , und du teilst die menschen in Gläubige und Ungläubige , aber lebst bei Ungläubigen weiso gehst du denn einfach nicht zu deinen Gläubigen Arabern??? Das ist echt lächerlich , du solltest mal anfangen zu denken und nicht das lesen was die Araber in einem buch geschrieben haben , das ist bestimmt nicht mer der richtge Kuran


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:09
Ragnarök@

>>>Ich begrüße es,das die Türken nicht im Mittelalter leben wollen. Und wenn du intelligent bist,solltest du das auch tun.<<<

- Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Mittelalter, wenn ich so recht überlege, gibt es kein einziges Land mehr das im Mittelalter lebt, auch nicht die arabisch muslimischen Länder, das Wort Mittelalter wird in diesem zusammenhang wohl als ein eindruck der rückständig genutzt. Und wo gesehen sind die Industriestaaten auch mitschuld an dem "Mittelalter" einiger Länder, weil sie ihren Unternehmen erlauben diese Länder auszunutzen, zum gunsten der Industriestaaten. Dann kommt ihr noch und wirft uns vor im Mittelalter zu leben, wo ihr doch auch dessen förderer seid. Und den Islam dafür verantwortlich zu machen ist völlig falsch.

Jede Ideologie das sich gegen die herschenden Ideologien der Welt wendet wird es schwierig haben, denn die neue Ideologie muss sich meistens immer erst behaupten und wärend dieser Zeit kann diese Ideologie eine Gesellschaft arm machen, weil sie eben alles selber machen muss, da sie sich ja gegen die anderen herschenden Ideologien gestellt hat, es kann von diesen keine unterstütung erwarten oder irgendein nutzen, weil man ja es anders machen will.
Das ist aber was grundsätzliches, was speziel die Türkei angeht so haben wir es der unfähigkeit seiner Herscher zu verdanken das sie rückständig wurde, also dem letzen teil der osmanischen Herscher.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:09
@Obrien

ich bin zwar nicht einer Meinung mit gewissen Christen hier die eine falsche Sichtweise des islam haben; aber bezgl. Lightstorm geb ich dir recht.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:19
musti@

>>>Am Anfang fand ich noch Lightstorm ok , seine Antworten waren immer logisch wenn welche versucht hatten den Islam fertigzumachen<<<

- Na gerade deshalb solltest du vieleicht von meinem Standpunkt überzeugt sein, wenn du seine (meine) leistungen logisch findest.

>>> LOL Todesstrafe , du hast doch nicht zu entscheiden wer sterben soll , das hat denke ich Gott zu entscheiden<<<

- Ja Allah ist es der über den tot eines Menschen entscheidet. Sure 2, Vers 28: Wie könnt ihr Allah leugnen, wo ihr doch tot waret und Er euch lebendig machte und euch dann sterben läßt und euch dann (am Jüngsten Tag) lebendig macht, an dem ihr zu Ihm zurückkehrt?

Aber sehen wir doch mal weiter was Allah noch sagt:

Koran Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;


Du siehst es ist Allahs entscheidung, ich kann auch nichts dafür wenn es so im Koran steht. Die Worte Allahs sind geschützt, so lehrt Allah im Koran, eine verfälschung ist daher unmöglich, d.h. das sind Allahs Worte. Und jeder der sich Muslim nennt kann sich nur als solchemn bezeichnen wenn er jeden einzelnen Vers im Koran akzeptiert. Nur weil ich das sage was im Koran steht bin ich für dich ein Islamist???
musti musti BRUDER du machst einen großen Fehler wenn du Allahs Worte versuchst zu leugnen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:19
@tellarian

Ich sage ja auch nicht,das eine Religion gut oder schlecht oder falsch ist,das Problem sind die Menschen und ihre Interpretation des Glaubens.

@musti

Irgendwo meinte Lightstorm früher,das er eine islamische Theokratie als einzige Staatsform sehe.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:21
@Obrien


richtig. die interpretation von lightstorm ist schon sehr bedenklich.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:30
Verdammt ich hatte soeben noch drei haare auf der Platte jetzt bin ich die auch los.

Karabuka Lightstorm meint ihr nicht schon genug schaden angerichtet zu haben.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:32
Tellarian@

>>>richtig. die interpretation von lightstorm ist schon sehr bedenklich.<<<

- Dann versuche doch mit dem Islam meine Argumente zu wiederlegen.

>>>sorry lightstorm ich verfolge deine beiträge schon ganze zeit. du hast eine sehr radikale Einstellung was den Islam betrifft. das gefällt mir nicht.<<<

- Was ist Radikal?, nenne konkrete dinge.
Und eine Frage, was wenn Allah sagt das du radikal sein sollst?
Wobei ich Radikalität in diesem zusammenhang als eine sehr starke entschlossenheit definiere.

>>>sorry, aber ich teile deine mittelalterlichen Thesen über den Islam nicht.<<<

- Schon wieder Mittelalter.... ok ich werde ruhig bleiben.
Auch hier will ich etwas konkretes hören, sage mir genau welche meiner tehesen mittelalterlich sein soll. Und überhaupt was wenn der Islam im Mittelalter in seinem wahren form existierte? Und welches Mittelalter? als Europa im Mittelalter steckte blühte die islamische Welt auf.

>>>und was ist mit den armeniern und griechen in der Türkei welche sich nicht zum Islam bekennen??? Du redest einen Schwachsinn Freund.<<<

- Was soll mit ihnen sein, die todesstrafe gilt nur für vom Glauben abgefallene und nicht für Menschen die den Islam nicht annehmen.

>>>Für vom glauben abgefallene droht die Todes-Strafe?? Wo lebst du bitte? Wo wird das getätigt was du hier schreibst? nirgends.<<<

- In Sure 4, Vers 89.

>>>du solltest dich etwas besser mit dem Koran auseinandersetzen. Auch mohammed hatte Christen gegenüber eine ehrvolle meinung, vergiss das nicht.<<<

- Was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:33
alpago@

>>>Karabuka Lightstorm meint ihr nicht schon genug schaden angerichtet zu haben.<<<

- Was für ein schaden?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:39
@Lightstorm

Wenn die arabischen Länder sich ausnutzen lassen kann doch der Westen nichts dafür! Der Westen wollte die Türkei auch zur Kolonie machen! Aber wir haben uns dagegen gestemmt und haben für unsere Unabhängigkeit gekämpft! Das würde ein arabisches Land niemals auf die Reihe bekommen!

Ausserdem ist Islam eine Art Morphium, dass jegliche Art von Entwicklung und Aufschwung hindert. Die Menschen werden fauler und keiner will etwas bewegen! Weil die Menschen die Gegenwart auf dieser Erde nicht Ernst nehmen und für das ungewisse Jenseits beten, ist es kein Wunder, dass die Leute in arabischen Ländern zuruckgeblieben sind!

Europa hat dagegen gemerkt, dass man mit Kreuzzügen, Kirche und Religionsschwachsinn nicht weiter kommt! Der Westen hat sich in den letzten Jahrhunderten mehr und mehr der Wissenschaft, Bildung und Technologien gewidmet, während die islamische Welt schlief und immer noch weiterschläft!

Die Türkei wird sich auch nicht entwickeln können, solange sie sich nicht ganz vom islamischen Einfluss vollständig befreit! Anatolien braucht eine zweite Türkische Revoulution, um wieder frischen und modernen Wind zu bringen und den altertümlichen Sitten des Islams endgültig ein Ende zu bereiten! Damit wir freien Weg haben,um wieder große türkische Reiche zu gründen. So wie es in der Geschichte mehrmals geschah!



____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:41
@ Lightstorm , weisst du eigentlich , dass dieser Harunyayha , wo gu bei dienem gb , ein Link von seiner Homepage hast , so ein Hoca ist der Poltiker erpresst hat oder Frauen auch erpresst und gevögelt und so. und du glaubst z.B an Sachen von dem.


Anzeige

melden