Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:43
@musti

Vielleicht gehört der ja auch zum "Cemaat" von Adnan hoca:)

____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!


Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:49
Soory lightstorm

aber denkst du Gott hatte nix besseres zu tun als dir das Schwert der Gerechten zu geben damit du abtrünnige Köpfen sollst.
Wie kannst du oder ein Mensch darüber enscheiden wer gläubig und wer ungläubig ist.
Meinst du nicht das jemand der nicht mehr Muslim ist irgendwann wieder zum
Glauben zurückfinden kann.

Nein kann er nicht weil irgend einer entschieden hatt das er geköpft werden muß.

Wie kann es sein das ein Mensch so verbohrt ist das es nicht mal vor seinen eigenen halt macht.

Ihr seid es die unheil über die Menscheit bringen mit eurer Arroganten art als ob ihr die besseren Moslems damit auch die besseren Menschen seid.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 21:59
Karabuka@

>>>Wenn die arabischen Länder sich ausnutzen lassen kann doch der Westen nichts dafür!<<<

- Natürlich kann er was dafür, soll man Menschen schlecht behandeln nur weil ihre Regierung es zulässt? Ich glaube hilft auch staatliches herzlich wenig, es muss sich vieles in der Einstellung des Westens ändern, man gibt dem Kapitalismus freie Hand. Nicht umsonst fordern doch viele Westler selbst, das der Mensch an forderster stelle stehen muss und nicht der Profit.

>>>Der Westen wollte die Türkei auch zur Kolonie machen! Aber wir haben uns dagegen gestemmt und haben für unsere Unabhängigkeit gekämpft! Das würde ein arabisches Land niemals auf die Reihe bekommen!<<<

- Ihr könntet euch gegen die Infasoren wehren, aber ihr hättet nach dem ihr gesiegt habt Atatürk nicht machen lassen was er will. Was sage ich eigehntlich ihr, bin ja selber Türke. :)
Glaube mir ich hasse die Türken nicht weil sie einfach Türken sind, bin ja selbst einer, nur bin ich von meinem Volk, den Türken, allgemein entäuscht. Ich finde es schlimm wie die meisten Türken heute leben, völlig verwestlicht, ist doch so, wobei verwestlichung deshalb schlecht ist weil es eine entislamisierung bedeutet.

>>>Ausserdem ist Islam eine Art Morphium, dass jegliche Art von Entwicklung und Aufschwung hindert.<<<

- Siehe oben meinen letzen Post an @Ragnarök.

>>>Europa hat dagegen gemerkt, dass man mit Kreuzzügen, Kirche und Religionsschwachsinn nicht weiter kommt! Der Westen hat sich in den letzten Jahrhunderten mehr und mehr der Wissenschaft, Bildung und Technologien gewidmet, während die islamische Welt schlief und immer noch weiterschläft!<<<

- Und das ist für dich ein Grund die Muslime im stich zu lassen und zum Westen überzulaufen?????????
Warum versuchst du nicht deinen Brüdern und Schwestern zu helfen anstatt sie zu verurteilen? Wieso sagst du ihnen nicht das sie was tun sollen? Erzähle mir nicht das du nichts machen kannst, du kannst reden und versuchen die Muslime aufzuklären wenn du glaubst das sie was falsch machen. Das ist doch eine klare Sache, die Muslime müssen besser werden, das ist auch etwas was ich die ganze Zeit mit Muslimen rede.
Wir Muslime hatten doch auch mal eine große Wissenschaft, vieles von dem Wissen das wir Muslime hatten wurde auch nach Europa transportiert.
Wenn viele so wie du denken ist es doch kein Wunder das wir islamische Welt so lahm ist. Du siehst die schlechten Sachen bei den Muslimen, anstatt die missstände anzuprangern und zu versuchen die probleme zu lösen wendest du dich ab, dann fragst du dich noch warum die Muslime im "Mitelallter" leben.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 22:05
Lightstorm, der Bruder eines Türken kann nur ein Türke sein, egal zu welcher Religion er sich bekennt.

Es gibt da eine bekannte Frage, die man mir schon des öfteren gestellt hat:
Stell dir vor, du stehst vor einer Schlucht, wo gerade ein schamanistischer Türke und ein muslimischer Araber runterhängt. In der Zeit, die du hast, kannst du nur einem helfen.
Wem du helfen würdest, ist mir klar :).
Wir als nationalbewusste Türken (=Kemalisten) haben die Aufgabe und Pflicht, dem Türken zu helfen, ohne Betracht der Religion. (Ich würde danach dem Araber noch einen schönen Tritt verpassen, aber das steht hier nicht zur Debatte :) ).


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 22:07
musti@

Naja mich interessiert herzlich wenig was Harun Yaha privat macht, ich finde nur einige seiner Sachen gut. Aber ich höre immer mehr kritik über ihn, hmm vieleicht entferne ich den Link ja, mal sehen.


alpago@

>>>Wie kannst du oder ein Mensch darüber enscheiden wer gläubig und wer ungläubig ist.<<<

- Genau so wie du oder ein Mensch zwischen zwei dingen unterscheiden kann.
Wenn im Koran steht das wenn ein Muslim diesUndDas macht das er dann ungläubig ist jender Muslim der dieUndDAs macht kein Muslim mehr.
Was ist daran schwer zu verstehen? Vieleicht gibt es aber ein missverständnis, im Islam reicht es nicht das man an Allah glaubt, gewisse Sünden bedeuten den abfall vom Glauben, es sei denn der beschuldigte wusste nicht das es verboten ist was er machte.

>>>Meinst du nicht das jemand der nicht mehr Muslim ist irgendwann wieder zum
Glauben zurückfinden kann.<<<

- Natürlich kann er das. Nur was willst du machen wenn es Gott eben so will?
Sein Gebot misachten? bringt dir herzlich wenig, vertraue auf Gott, er ist allwissend und weiß was richtig oder falsch ist, auch wenn wir immer meckern müssen.

>>>Wie kann es sein das ein Mensch so verbohrt ist das es nicht mal vor seinen eigenen halt macht.<<<

- Naja aus religiöser Sicht ist es ja auch kein Mensch der darüber entschieden hat, es ist Gott der es so wollte und bitte ich will jetzt nicht über die richtigkeit seiner Gebote reden, habe ich zu genüge was dazu irgendwo im Forum geschrieben.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 22:18
Kemalist@

>>>Es gibt da eine bekannte Frage, die man mir schon des öfteren gestellt hat:
Stell dir vor, du stehst vor einer Schlucht, wo gerade ein schamanistischer Türke und ein muslimischer Araber runterhängt. In der Zeit, die du hast, kannst du nur einem helfen.
Wem du helfen würdest, ist mir klar .
Wir als nationalbewusste Türken (=Kemalisten) haben die Aufgabe und Pflicht, dem Türken zu helfen, ohne Betracht der Religion.<<<

- Was wenn eine Gruppe von Türken eine Religion gründet wo es die hauptaufgabe seiner Gläubigen die abschlachtung von Kindern ist und dann hängt einer dieser Gläubigen mit einem arabischen Muslim in der Schlucht. Wehm würdest du helfen?
Dem türken der Kinder ermorden will?

Ich weiß eine übertriebenes beispiel, aber denoch zeigt es das die Nationalität stärker sein kann als die vernumpft, denn richtig wäre es den arabischen Muslim zu retten, nicht weil er ein Muslim ist, nicht weil er ein Araber ist sondern weil der andere der neben ihm hängt eine Religion hat die BÖSE ist.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 22:20
@ Lightstorm ok nochmal jetzt ganz langsam, glaubst du immer an sowas, wo du dir nicht sicher bist von welchen Händen Kuran stammt? Kuran hat nur den berühmten Namen, dass es von Mohammed geschrieben worden ist. Doch KEIN Mensch kann dir das beweisen! Es wird nur ~traditionell weitergesagt und verbreitet. Könnte ja durchaus eine große Verschwörung sein! Hinterfrage mal die Quellen! Woher weißt du das es so ist.. ..und dein Wissen hört da schon auf! Jetzt kommt (bei normalen Menschen) Logik in Frage: Warum glaube ich eigentlich? Ein gesunder Menschenverstand deduziert epistemologisch und syllogistisch nach Wirklichkeiten dieser Welt. Während du alles leugnen willst und blind glauben bevorzugst. Was wollen wir denn hier gegen dich? Hast du dir schon mal überlegt Lightstorm? Glaubst du wir wollen krieg führen?! Wir wollen dir ganzezeit erklären, wie unklug deine Einstellung ist. Ist das ein Fehler? Dürfen wir dir dann kein Tipp zur Verifikation geben? Verteidigen wir hiermit was? Du verteidigst eine Gruppe, weil sie in dir eingepflanzt worden ist. Denk mal DU selber nach und finde dich selbst! Wenn du was sagen willst, erzähl uns nicht irgendwelche Geschichten von Kuran da und hier, sondern nur deine eigene Meinung wie wir es tun! Sieh dich mal von außen! Du schreist: NEIN das ist soooo !!!! Allah schreibt uns das sooooo vor !!! Allah sagt das !!!!!!!!!
Tut mir leid Lightstorm, aber dir ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen, denn du siehst dich selbst nicht mehr.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 22:22
@ Lightstorm, hier nochmals, du musst lernen Dinge eines selbstbewussten Menschen zu unterscheiden!

Das ist so als ob ich behaupte das die Atheisten nicht an die Evolutionstheorie glauben sondern das sie die Menschen verehren die die Evolutionstheorie schafften.


Sehr gutes Beispiel! Da liegt nämlich der entscheidende Punkt! Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie, die die Welt zum erklären versucht. Ein intelligenter Mensch(/oder Atheist) muss NICHT einmal an die Evolutionstheorie glauben! Glaubtest du denn wirklich, dass die Atheisten sich auf die Evo-theorie basieren?! Sowie ich als Atheist bin kann ich dann wohl zugeben, dass ich nicht an sie glaube, weil sie noch nicht bewiesen worden ist, aber es klingt für mich zumindest plausibler als religionistische Sichtweisen. Aber ein Moslem ist Moslem, was anderes gibts nicht! Ein Moslem kann nicht sagen, ich glaube nicht an Kuran. Klar?!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 22:31
@Lightstorm

Auf dieser Welt gibt es keine Brüder oder Schwester! Diese Welt ist eine Arena, wo jeder Mensch kämpfen muss! Diesen Kampf kannst du Überlebungskampf oder Existenzkampf nennen! Dies ist auf die Person bezogen! Wenn man dies auf die Länder bezieht, dann müsste man sagen, dass kein Land oder kein Volk "freund" eines anderes ist! Das wissen wir von der Geschichte! Auch wenn die Religion der betroffenen Völker gleich ist,spielt dies keine Rolle! Die Araber waren es doch die sich mit den Briten verbündet haben und das osmanische reich von innen zerstört haben! Oder täusche ich mich? Heute bereuen es die Araber, aber es ist zu spät!



____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 22:33
Danke jetzt weis ich auf welcher ebene du dich bewegst und egal auf die Gefahr hin von dir geköpft zu werden bist du ein ungläubiger in meinen augen
vor allen dingen aus deinen aussagen entnehme ich das bei dir die Gehirnwäsche sehr gut praktiziert wurde und wie gesagt du bist eine tickende Bombe die nur auf einen wartet der den auslöser bedient.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.03.2005 um 22:43
@Lightstorm

Ich weiß, dass du sehr an deiner Religion hängst, man kann es an deinen Beiträgen ablesen. Dennoch möchte ich dir sagen, dass, wenn du schon andere Religionen verunglimpfst, deine Religion nicht die einzig wahre ist, denn es gibt sie schlichtweg nicht. Jede Religion stellt eine Distanz zwischen dir und der Wahrheit dar, denn sobald du anfängts irgendwelchen Büchern Glauben zu schenken, hörst du auf nach Wissen zu trachten. In dem Falle ist keine Religion die beste Religiösität, die einzig wahre Religiösität, die Suche nach der Wahrheit. Verunglimpfe also niemals eine andere Religion, denn sie ist von sich genauso überzeugt, die Wahrheit zu kennen und zu lehren.

Aus diesem Grunde ist es vollkommen widersinnig, deine Entscheidung im betreffenden Beispiel nach der Art der Religion zu treffen. Möglicherweise wurde der arme Kerl, der da jetzt an der Klippe hängt, in eine Familie hineingeboren und streng nach dieser "kindermordenden Religion" erzogen.
Urteile nicht über Menschen, denn es steht dir nicht zu. Du kennst weder die Gründe für seine Religion noch die ganze Wahrheit über sein eventuelles Seelenleben. Wenn "Allah" in der Form wirklich existieren sollte, dann überlasse doch ihm, welches Schicksal er wem zu Teil werden lässt. Alles andere würde nur deine Überzeugung von "Allah" zweifeln lassen.

Beurteile Menschen nicht nach Religion, beurteile sie am besten gar nicht. Alles hat seine Gründe, einen tieferen Sinn. Deshalb kann es eigentlich keine Kategorien von "schlechter" und "gut" geben. Alles Existierende hat seinen Existenzberechtigung und damit das Recht darauf, akzeptiert zu werden.



Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.03.2005 um 05:45

>>>Menschen die Glauben, sind gefaehrlich, denn zumeist glauben sie nicht an
Friede und Liebe, and Menschlichkeit und Freude.<<<

- Schwachsinn, falsch, pauschalisiert.

>>>Diese Menschen denken sie dienen Gott, doch die Wahrheit sieht anders aus,
sie dienen den Priestern oder Imanen, sie dienen den Fanatikern.<<<

- siehe oben.
Das sind falsche beschuldigungen.
Das ist so als ob ich behaupte das die Atheisten nicht an die Evolutionstheorie glauben sondern das sie die Menschen verehren die die Evolutionstheorie schafften.


Nein das ist kein Schwachsinn, das ist Realitaet. Unter dem Deckmantel von Naechstenliebe und Friedfertigkeit, verbreiten diese Leute Hass gegenueber nicht glauebgien.

Dein Beispiel mit den Aheisten ist insofern unzureichend, als das ein Aheistt nicht den Dogmen eines Buches unterworfen ist.
DU allerdings, bist es. Denn jeder der denkt das er durch Dogmatismus und
Buchstabengenau Auslegung der Bibel des Korans usw. irgendetwas errreicht, ausser das er sich in seiner Meinung versteift, fremdes abzulehnen beginnt, und
glaubt die absolute Wahrheit zu kennen.

LIGHTSTORM kennst du die absolute Wahrheit. Weisst du ueber Gott Bescheid?
Ich bin mir fast sicher das die Antwort Ja lauten wird, und aufgrund dieses "Ja" eruebrigt sich jede Diskussion mit Fantasich Glaeubigen.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.03.2005 um 18:32
Was sage ich eigehntlich ihr, bin ja selber Türke.

hast du nicht mal gesagt,du seiest konvertierter Grieche?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.03.2005 um 18:44
@Lightstorm: << Glaube mir ich hasse die Türken nicht weil sie einfach Türken sind, bin ja selbst einer, nur bin ich von meinem Volk, den Türken, allgemein entäuscht. Ich finde es schlimm wie die meisten Türken heute leben, völlig verwestlicht, ist doch so, wobei verwestlichung deshalb schlecht ist weil es eine entislamisierung bedeutet.>>
Wieso bist du von deinem Volk enttäucht , wenn sie verwestlich ist . Ausserdem erkenne ich nicht viel Westliches an der Türkei , nur dass wir die die Demokratie vom Westen haben , wobie ich sagen muss , dass wir vor den Deutschen Demokratie hatten!!! Ich meine wieso sollten wir westlich sein , wir haben unsere eigene Kultur und sind einfach " anatolisch" ^^ , und nicht westlich bestimmt nicht . Ganz du mal genauer sagen , was du mit westlich meinst . Yeah der Westen : )


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.03.2005 um 18:47
Er ist kein Türke,er ist griechischer Konvertit.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.03.2005 um 18:51
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr6419-4.shtml

Sein zweiter Beitrag:
Lightstorm schrieb:

BlickNixMasta@

Du schreibst ja gerne von ausweisen, eine frage: was soll man mit den deutschen Muslimen machen, auch ausweisen?. bzw. mit den Europärn, aus Europa ausweisen, ich bin amtlich ein Grieche, und somit Bürger der Europäischen Union.


@Lightstorm

Ich weiß nicht,wie es der Koran sieht,aber bei Christen ist Lügen eine Sünde und ich bin mir sicher der Koran sieht das ähnlich;)




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.03.2005 um 18:54
Ist ja wieder viel hier los, bin also genau zur richtigen Zeit wieder gekommen, um meine Brüder zu unterstützen :-)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.03.2005 um 18:55
es gibt ja auch viele türken auf griechischem grund und boden... ulti ist zugleich türke und grieche, wenn ich mich nicht irre...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.03.2005 um 23:05
Ragnarök@

Was verstehst du da nicht? Ich habe die griechische Staatsbürgerschaft, bin dort geboren, ich bin aber von der ethnie her ein Türke. In Griechenland leben viele türke wie @yo schon sagte. Um genau zu sein es gibt ganze Dörfer wo nur Türken leben.


Anzeige

melden