Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kezo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 01:41
nichts ist unmöglich,. allerdings sollte die kritik in einem angemessenen Rahmen stattfinden.
Statt irgendwelche aus der Luft gegriffene Verleumdungen ständig zu wiederholen, sollten sachliche kritiken geschrieben werden.
Wenn jemand irgendeine Religion sei es der Islam das Judentum das Christentum oder whatever kritisieren will..
sollte er zunächst über einige Kenntnisse zu dieser Religion verfügen.
Man kann nichts kritisieren, dass man nicht kennt.

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 01:50
Man sollte betonen, dass die Terrorischten nur Marionetten sind.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 02:36
@ Xerxis

Ah ja stimmt, ich meinte Allah, und sage, dass du mal Kuran DU selber lesen solltest ;) Ich bin ein Ex-Moslem, und hab mich neutral intensivst und mit enormem Aufwand mit Kuran, Geschichte und Fakten beschäftigt. Wenn ich mir nicht sicher wäre, wie absurd, theokratisch und kriegsmotivierend der Kuran ist, würde ich das alles hier nicht umsonst schreiben! Ich sehe, wie blind man daran glauben kann! Ich sehe, wie ätzend der Glaube ist.. igitt. Lies mal NUR den Kuran ohne von anderen beeinflusst zu werden. Dann wirst du sehen, was für eine ärgerliche Sache das ist. Zum Kotzen!

Hier beispielsweise schau dir den Kuran selber mal an, was Allah alles verlangt:
http://www.zukunft-europa.info/islam/koransuren.html (Archiv-Version vom 28.02.2005)

Ich bin doch nicht blöd und unterwerfe mich zu solch dämlichen Gelaber. Lieber lande ich in der Hölle als sowas zu befolgen. Ich hab es geschafft je mehr und mehr ich mich damit beschäftigte, die Kopien, Fehler und Machtgier von Mohammed darin zu erkennen. Ich lass mich lieber von Beweisen und Fakten "verführen", anstatt die falschen und hässlichen Aussagen von Kuran immer noch zu verteidigen!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 03:02
@ photon

Nach dem ich mir selber einige Stellen im Kuran durchgelesen haben, kann ich dir voll zu stimmen. Ich habe so das Gefühl, dass dort von einen verlangt wird ein Willenloses Verkzeug zu werden und bilnd zu gehorchen. Ich finde sogar das alles ist völlig sinnlos.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 03:08
Nun man sollte das jemanden fragen der arabisch kentnisse hat obs überhaupt richtig ersetzt wurde

Spam gehört in jedes Forum


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 03:10
Nun man sollte das jemanden fragen der arabisch kentnisse hat obs überhaupt richtig Überersetzt wurde

das kommt oft vor das so was verfälscht wird

Spam gehört in jedes Forum


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 03:14
@photon
Die Bibel ist auch nicht ohne.

Gruß,
q.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 03:47
Terror entsteht immer dann, wenn eine bestimmte Gruppe unterdrückt wird.

Ihre Motive können wir meistens nicht erkennen, da im falle der Unterdrückung meist eine mehrheits Gruppe ihre finger im Spiel hat, die einen guten Ruff zu bewahren haben, und daher die wahren Ursachen der Frustration der Unterdrückten vertuschen - wie z.B. die USA.

Denn jemand der in denn Krieg bzw. Tod zieht, hat nicht seinen Glauben im Vordergrund, da dieser ja eigentlich halt geben soll, in schlechten Zeiten.

Der jenige der sein Leben riskiert, hat auch gewisse Ideale für das es sich zu kämpfen lohnt.

Und das ist ganz gewiss nicht der, dass man für seinen Glauben stirbt.
Denn ich glaube, dass im falle eines Muslimischen Selbstmörders nicht der Glaube an Alla im vordergrund steht, sondern die ungerechtigkeit, die der Selbstmörder Rächen will - wobei ihm sein Glaube vieleicht die kraft gegeben hat so etwas zu tun, also sich und andere willkürlich zu töten.

Wobei im Kuran nicht geschrieben steht, dass man ins Paradies kommt, wenn man sich oder andere tötet - dieser glaube eines selbstmörders basiert nach meiner auffassung eher auf den falschen Hasspredigten von lügnern, die denn Kuran verschanden - denn solche Menschen wollen keine Rache, sie wollen einfach nur Krieg, und zwar den Krieg zwischen Ost und West.

Und die Bibel ist genau so schandhaft, denn in ihr stehen einige Ferse die nicht unbedingt auf einem gesunden Menschenverstand basieren.

Ich mache hier nur eine kleine Anmerkung zu einem Bericht im PM-Magazin 9/2004 - !Kreazionisten!

Diese sind die wirklichen übeltäter:

Sie mischen sich in die Politik der Grossmächte ein

Manupilieren Einflusshaber zu ihren Gunsten

Fordern eine zusammenlegung von Religion und Staat

Sind gegen jede Bildung die nicht mit dem alten Testament vereinbar ist

Haben eine Abneigung gegen jede Wissentschaft

Glauben nur an das was im alten Testament steht (-Luther hat dieses nicht ohne Grund reformiert-)

Sie hassen alles und jeden, der kein Katholik ist, und nicht an das alte Testament glaubt

Und sie sind die wahren Illuminaten, denn sie haben Einfluss auf das Weltgeschehen - ohne zweifel

Sie sind eine Liega weiter oben als die radikalen Moslems - sie sind die radikalen Christen und sie haben Einfuss auf den Präsidenten der USA!


Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 04:29
photon@

Jetzt werde ich etwas schreiben was dich vieleicht überaschen wird, vieleicht.

Selbst wenn es keinen Gott gibt und selbst wenn Mohammed (s.a.v.) kein echter Prophet war, würde ich vermutlich denoch dem Islam folgen.


Ich bin wahrlich noch sehr Jung, aber was ich bisher über die Existenz gelernt habe gibt mir einen sehr verzertes Bild. Und wenn ich mir die alten Menschen sehe die viel gesehen haben, weiß ich nur das dieses verzerte Bild für immer bleibt.
Die suche nach der Wahrheit kommt wir wie ein Glücksspiel vor, du kannst es nicht mit Logik oder ansammlung von Wissen ereichen, denn Menschen mit viel Verstand gibt es haufenweise und enweder niemand kennt die Wahrheit oder jeder hat seine persönliche Antwort darauf.
Überhaupt frage ich mich wie die Wahrheit zu erkennen ist und ob das möglich ist, reichen unsere biliogischen und sonstigen menschlichen Eigenschaften aus um die Wahrheit über unser dasein zu erklären? Ich weiß es nicht, und dies frustriert mich um so mehr. Ich war mal Atheist, aber irgendwie hat das auch nichts gebracht, es hat mich nicht an die Wahrheit näher gebracht. Wenn ich so die Zeit wo ich Atheist war mit der Zeit vergleiche wo ich streng religiös bin, finde ich keinen besonderen unterschied, ich habe in meinem Kopf für beide Seiten harte Argumente.
Ich könnte hier und jetzt den Atheismus verdeidigen und recht gute Argumente bringen die Religion kritisch sind, aber das gleiche kann ich auch andersrum.
Weißt du was für ein Gefühl das für mich ist?


Es ist so als ob deine Seele zu zereisen droht weil darin zwei oder mehrere Systeme existieren die den anderen vernichten wollen und du weißt nicht welche du untersützen sollst weil du allen Systemen zutraust näher an der Wahrheit zu sein. Eine Persönlichkeit baut sich durch Wissen auf, je nach dem was du der Seele gibst, wird er auch das werden. Gibst du aber von beidem geleich viel gibt es ein problem. Aber zugleich zeigt dieses problem etwas sehr interessantes, nämlich die Wahrheit betrefend.
Wenn man beide Seiten im Kopf hat und man nicht weiß welche richtig ist, was sollte man tun? Daher: Ist die menschliche Seele, das Gehirn oder was auch immer das ICH sein mag in der Lage die Wahrheit zu erkennen?
Da fragt man sich irgendwann was man machen soll, man will ja keinen fehler machen und sich für das richtige entscheiden.




"Ich beurteile nicht, ich beobachte nur" das sagte ein Schauspieler in einer TV Serie. Ich weiß nicht ob dies ein bekanntes Zitat ist aber es hat mich gewalt zum nachdenken gebracht. Jaaaa es gibt Zeiten wo ich zweifel habe über alles was ich weiß und geglaubt hab. Daher frage mich immer noch hin und wieder sollte ich die Welt und alles was ich wahrnehme nur beobachten und es nicht beurteilen, das würde mich vieleicht vom enscheidungsdruck befreien. Doch ich sehe das es warscheinlich nicht möglich ist. Man kann kein Leben führen ohne ständig die wahrnehmungen der Außenwelt zu beurteilen und entscheidungen zu fällen.
Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt, viele glauben ja nur das ich unter einer art Gehirnwäsche leide und deshalb nur Islam vor den Augen sehe.
Doch meine Entscheidung für Allah ist größtenteils ein resultat meiner menschlichen unfähigkeit die Wahrheit ohne zweifel wahrzunehmen.

Und da selbst Atheisten die sogenannte "Wahrheit" nicht zweifelslos kennen ist es letzendlich das gleiche Spiel. Als ich also ein Atheist war würde auch der Satz gelten das meine Entscheidung für den Atheismus größtenteils ein resultat meiner menschlichen unfähigkeit ist die Wahrheit ohne zweifel wahrzunehmen.



Kannst du mir du ex-Muslim etwa die Wahrheit das keine zweifel enthält offenbaren? wohl kaum, von was willst du mich also überzeugen?
Davon das der Islam eine große lüge ist? Da kann ich nur das sagen was ich am anfang dieses lang gewordenne Beitrages schrieb: Selbst wenn der Islam nicht die Wahrheit wäre ändert das nichts daran das kein Schwein weiß was eigentlich die Wahrheit über das Leben ist.

Ich glaube wir können deshalb nicht die Wahrheit erkennen weil für uns alles mögliche die Wahrheit sein kann. Viele glauben das der menschliche Verstand in der Lage ist zwischen richtig und falsch, zwischen wahrheit und lüge zu unterscheiden. Doch ist alles eine frage der programmierung unseres Verstandes. Denn unser Verstand selbst kann vielfältig programmiert werden, gibt mir 30 Kinder die noch 1 Jahr alt sind und ich verspreche dir das ich inerhalb von ca. 15 oder mehr Jahren dir 30 Menschen vorzeigen kann die alle eine unterschiedliche denkweise haben. Was für den einen richtig ist ist für den anderen falsch und umgelehrt, ich kann die starke Atheisten und auch starke Gläubige Menschen erziehen, ich kann dir brutale gefühlslose Menschen erziehen genau so wie ich dir grenzenlos lieb erscheinende Menschen erziehen kann. Angesichts dieser möglichen tatsache glaubst du wiklich das du die Wahrheit kennst???????

Das was ich aber am schlimmsten finde ist das diese tatache ganz und garnicht bedeuten muss das es die Wahrheit nicht gibt.
Kann ja gut möglich sein das alle Menschen wie im Lotto andauernd versuchen die Wahrheit zu eratten, die Wahrheit ist da, aber angesichts der Masse an versuchen die Wahrheit zu erkennen weißt du nicht ob du richtig bist mit deiner Entscheidung. Daher bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf die verlosung zu warten, ganz im sinne von:

Sure 3, Vers 55: ... Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 04:44
Wow! Das nen ich ne überaschende Wende


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 13:00
Verdammt, jetzt vorhin ist mir der Computer abgestürzt..
warum, vielleicht wollte Allah nicht, dass ich was offenbare..

(ich schreib das verkürzt nochmals wenn ich Zeit und Lust wieder habe..)


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 13:42
Bravo Foton, das finde ich mutig. Ähnliches kann ich als " Heide " über die Bibel und Christen sagen.
Ich bin unter ihnen aufgewachsen. Am schlimmsten finde ich betrunkene Christen. Da ich selber keinen Alkohol trinke, fühle ich mich auf Christenveranstaltungen nicht wohl, denn ich weiss, daß Alkohol agressiv macht. Sogar auf dem Weihnschtsmarkt besaufen sie sich-Schande.

Die Seite mit dem Koran hat mich nicht sehr geschockt, die Bibel ist sehr ähnlich.

Was mich richtig geschockt hat , ist der Talmud. Ich hab mich richtig angegriffen gefühlt.

Gruss Felippo



Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 15:45
@Lightstorm

Ich warte auf deine Antwort!

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 15:48
ich glaube nich , dass die Seite stimmt , sowas steht bestimmt nicht im Koran.
Woher wollt ihr wissen , dass das ganze stimmt , naja meine Tante hat schon mehrmals Koran durchgelesen auf türkisch , und auf türkisch ist eigentlich alles richtig übersetzt und da steht sowas NICHT!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 16:06
musti@

Hier kannst du den Koran in verschiedenen Sprachen lesen:
www.kuran.gen.tr

Du kannst es dort mit dem türkischen Koran vergleichen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 16:32
@Lightstorm

Gott ist so stark und so mächtig, dass er mit Heiligen Schriften und verschiedenen Propheten NICHT ein paar mal experimentieren muss, um die Menschen rechtzuleiten!!!

Ausserdem hat Gott es nicht nötig, andere Rassen in seiner Schrift zu erniedrigen! Denn genau dies wird im Koran gemacht! Die Söhne Israels, also die Juden werden im Koran schlecht gemacht! Jetzt frage ich euch, würde ein Gott, der Schöpfer aller Menschen ist, so etwas in seiner Schrift erwähnen? Würde er seine eigenen Geschöpfe auf irgendeiner Art beschimpfen und verschiedene Völker aufeinander hetzten?

Allein hier sieht man doch, dass Religionen durch Menschen erfunden worden sind! In früheren Zeiten gab es keine Gesetze! Dann musste man sich etwas anderes aussuchen, um die Menschen zur Vernunft zu bringen! Dann sind halt irgendwann Religionen entstanden, um die Menschen einzuschüchtern! Die Araber haben heute immer nocht Angst vor Gott. Im Gegensatz zu den Türken, sehen die Araber Gott als Bestrafer und als jemanden vor den man sich fürchten sollte! Aber, was Jesus z.b unter Gott verstanden hat ist wieder ganz was anderes. Im Christentum hat Gott sehr viel mit Liebe zu tun!
Was man im Islam nicht sagen!

Ausserdem stinkt der Islam sehr stark nach arabischen Nationalismus! Es ist es auch! Denn es wird gesagt, dass man sich im Paradies mit arabisch verständigen werde. Gibt es denn keine andere Sprache? Und ausserdem sollte der Kuran nur arabisch gelesen werden. Warum kann ich als Türke, nicht den Kuran auf türkisch lesen dürfen nicht auf bete türkische dürfen? Versteht mich Gott denn nicht wenn ich auf türkisch mein Gebet mache? Oder wenn der Gebetsruf (Ezan) auf türkisch ist?

Einmal wird im Koran erwähnt dass der Mensch aus Erde geschaffen wurde und danach steht auf irgendeiner Sure, dass der Mensch aus geronnenen Blut oder Wasser enstanden ist!

Diese Religion ist voll von diesen Widersprüchen! Es ist nichts klar. Im Koran herrscht eine sehr große Unordentlichkeit. Es ist keine Struktur vorhanden und man versteht oft nicht was gemeint ist.






____________________________________________________________
Du lebst wie du denkst!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 16:38
moin

eins steht fest :

islamkritik ist nicht nur ausdrücklich erlaubt und erwünscht
( wei lhier auch starke und argumentationsfreudige islambefürworter und vermeintliche *g,sry* gläubige sauber mitmachen),
sondern auch äusserst fruchtbar für eine konversation, die zu hoffen und erwarten UND zu erkennen ist !

tja, nur mal danke für soviel offenheit

buddel

a product of membership





melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 16:55
Ok, ich versuchs nochmal, ich hoffe Allah hat diesmal nichts dagegen..

Im Namen Allahs, des erbärmlichen, seinen Fehlers und seinen absurden Befehles.


@ KILIC

>>Nun man sollte das jemanden fragen der arabisch kentnisse hat obs überhaupt richtig Überersetzt wurde das kommt oft vor das so was verfälscht wird <<


Ich versichere dir, wenn du nicht an das glauben kannst! Dann müsstest du mal an das glauben (!!!):

ORIGINAL-Kuran wurde erstmals (in den Offenbarungszeiten) auf kleine Gesteine, Felsbrocken, Lederfragmente, Baumästenteile, Papierähnliches, Knochen geschrieben. (Die ALLE wurden dann später verbrannt.. Islamische Begründung: Nicht jemand auf die Idee kommt, die Teile zu verfälschen!..) Die Menschen lernten Kuran von eben oben genannten Fragmenten, die gut verteilt waren, dass man sie erstmals finden müsste, auswendig und es müsste so lange gedauert haben das Buch zu schreiben, sodass viele schon von den Menschen, die auswendig konnten, starben(!), und schließlich sieben "Gelehrten" noch 1:1 schreiben konnten. Dann in den Zeiten von Ebubekir, wurde samt auch diese ORIGINALE weggebrannt. Der dritte ORIGINALE Koran wurde dann von Osman (nicht Osmanen), wo die Teile nirgend wo anders zu finden sind, zusammengeschrieben. Um es kurz zu machen ist es außerdem bekannt, dass als Mohammed starb, nur vier Leute den Koran auswendig konnten! Hört ihr sowas je? Wer soll denn sowas je erzählen? Die Islamischen Gelehrten? Imams? Eine Offenbarung, die ürsprünglich auf Altarabisch auf solchen Fragmenten geschrieben worden ist. Ich werde sowieso bald eine (erste) Seite auf Deutsch aufmachen, die die Wirklichkeiten des Islams zeigen soll. Kein anderer Mensch hat sich anscheinend bis jetzt die Mühe gemacht den Europäern und vielen Moslemen, die Wirklichkeit zu zeigen. Viel Unterstützung werd ich sicherlich nicht kriegen, das ist mir klar.


@ Jayco

>>Terror entsteht immer dann, wenn eine bestimmte Gruppe unterdrückt wird. <<

Genau deswegen entstand der Koran ursprünglich. Die Menschen waren unterdrückt und wollten einen himmlischen Exodus. Wie gut Mohammed das ausnutzen konnte...




@ Lightstorm

>>Überhaupt frage ich mich wie die Wahrheit zu erkennen ist und ob das möglich ist, reichen unsere biliogischen und sonstigen menschlichen Eigenschaften aus um die Wahrheit über unser dasein zu erklären? Ich weiß es nicht, und dies frustriert mich um so mehr. Ich war mal Atheist, aber irgendwie hat das auch nichts gebracht, es hat mich nicht an die Wahrheit näher gebracht. Wenn ich so die Zeit wo ich Atheist war mit der Zeit vergleiche wo ich streng religiös bin, finde ich keinen besonderen unterschied, ich habe in meinem Kopf für beide Seiten harte Argumente.
Ich könnte hier und jetzt den Atheismus verdeidigen und recht gute Argumente bringen die Religion kritisch sind, aber das gleiche kann ich auch andersrum.
Weißt du was für ein Gefühl das für mich ist?
<<


Erstens redest du so, als gäbe es nur den Atheismus und Islam! Und 2. Ich verteidige nicht den Atheismus. Du kannst Atheismus angreifen wie du willst. Ich jedoch bin nur ICH selbst. Das tut mir leid wegen deinem Gefühl, nur musst du auch mal Dinge genauer unterscheiden können. Niemand verlangt von dir Atheismus anzugreifen oder zu verteidigen!


>>Es ist so als ob deine Seele zu zereisen droht weil darin zwei oder mehrere Systeme existieren die den anderen vernichten wollen und du weißt nicht welche du untersützen sollst weil du allen Systemen zutraust näher an der Wahrheit zu sein. Eine Persönlichkeit baut sich durch Wissen auf, je nach dem was du der Seele gibst, wird er auch das werden. Gibst du aber von beidem geleich viel gibt es ein problem. Aber zugleich zeigt dieses problem etwas sehr interessantes, nämlich die Wahrheit betrefend. Wenn man beide Seiten im Kopf hat und man nicht weiß welche richtig ist, was sollte man tun? Daher: Ist die menschliche Seele, das Gehirn oder was auch immer das ICH sein mag in der Lage die Wahrheit zu erkennen? Da fragt man sich irgendwann was man machen soll, man will ja keinen fehler machen und sich für das richtige entscheiden. <<

Eine Persönlichkeit baut sich durch Wissen auf.. Und wenn man zuviel weiß, kann man vieles ausschließen.. sowie ich mir zu 100% sicher bin, dass Koran falsch ist und ich ihn ausschließen kann! Und nicht weil Allah drinnen ist, dass ich glauben muss, egal, was der verlangt.
.. also bevorzugst blind zu glauben. Die Wahrheit ist nämlich automatisch in Islam? Du hast nicht einmal Bibel/Thora gelesen?


>>Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt, viele glauben ja nur das ich unter einer art Gehirnwäsche leide und deshalb nur Islam vor den Augen sehe.
Doch meine Entscheidung für Allah ist größtenteils ein resultat meiner menschlichen unfähigkeit die Wahrheit ohne zweifel wahrzunehmen. Und da selbst Atheisten die sogenannte "Wahrheit" nicht zweifelslos kennen ist es letzendlich das gleiche Spiel. Als ich also ein Atheist war würde auch der Satz gelten das meine Entscheidung für den Atheismus größtenteils ein resultat meiner menschlichen unfähigkeit ist die Wahrheit ohne zweifel wahrzunehmen.
<<

Was ist der Unterschied zwischen Gott, Allah, Wahrheit und Weisheit dann? Du kannst auch an Gott glauben ohne ein Moslem zu sein!


>>Kannst du mir du ex-Muslim etwa die Wahrheit das keine zweifel enthält offenbaren? wohl kaum, von was willst du mich also überzeugen?
Davon das der Islam eine große lüge ist? Da kann ich nur das sagen was ich am anfang dieses lang gewordenne Beitrages schrieb: Selbst wenn der Islam nicht die Wahrheit wäre ändert das nichts daran das kein Schwein weiß was eigentlich die Wahrheit über das Leben ist.
<<

Nein, glaubst du ich mache da Scherze??! Die Karten liegen offen auf den Tisch, und du leugnest hin zu sehen! Dir Fakten sind überall, doch du bevorzugst einfach nur blind zu glauben. Du gibst es selber zu, ist das dir nicht bewusst?!


>>Ich glaube wir können deshalb nicht die Wahrheit erkennen weil für uns alles mögliche die Wahrheit sein kann. Viele glauben das der menschliche Verstand in der Lage ist zwischen richtig und falsch, zwischen wahrheit und lüge zu unterscheiden. Doch ist alles eine frage der programmierung unseres Verstandes. Denn unser Verstand selbst kann vielfältig programmiert werden, gibt mir 30 Kinder die noch 1 Jahr alt sind und ich verspreche dir das ich inerhalb von ca. 15 oder mehr Jahren dir 30 Menschen vorzeigen kann die alle eine unterschiedliche denkweise haben. Was für den einen richtig ist ist für den anderen falsch und umgelehrt, ich kann die starke Atheisten und auch starke Gläubige Menschen erziehen, ich kann dir brutale gefühlslose Menschen erziehen genau so wie ich dir grenzenlos lieb erscheinende Menschen erziehen kann. Angesichts dieser möglichen tatsache glaubst du wiklich das du die Wahrheit kennst??????? <<


Ach, Wahrheit schon wieder. Merk dir das, mich interessieren irgendwelche "absoluten" Wahrheiten NICHT! Stattdessen interessiert mich die universelle WIRKLICHKEIT! Sieh dich doch mal an, du gibst selber zu, ohne was zu wissen glaubst du! Die Wahrheit bei mir steckt wenigstens in mir. Gott ist nicht gleich von Koran erwähnte Allah! Dein Unterscheidungsinstinkt wie ich schon auf der vorigen Seite geschrieben habe ist exakt 0! Du kannst GARNICHTS unterscheiden! Ein Mensch, der nicht an Islam glaubt ist nicht unbedingt ein Atheist, push dir das rein!


Summa sumarum: DU verteidigst eine Gruppe die durch Hilfslosigkeit einer menschlichen Unfähigkeit leidende, die sogenannte islamische "Wahrheit" ohne Zweifel wahrnehmen. Bevor du mich also als Ungläubiger/Atheist abstempelst, solltest du distinkt unterscheiden können! Von mir aus kann Atheismus FALSCH sein, aber ich im Gegensatz zu dir, sage ich meine persönliche Meinung und unterstütze keine Religion oder sonst WAS !!! Du siehst dich selbst nicht! Ich im Gegensatz zu dir, bin kein religiöser Patriot. ICH WÜRDE zuerst die Religion UNTERSUCHEN, ANALYSIEREN, nach Konsistent und Ursprung forschen, DENKEN. Und nicht so wie DU einfach an Islam GLAUBEN, weil Atheismus keinen Sinn macht. Da landet man wieder bei deinem Unterscheidungsinstinkt.


@ quentin_=3

>>Die Bibel ist auch nicht ohne. <<

Deswegen gilt das für Bibel auch: Man muss nicht ein Christ sein, um an Gott zu glauben.



@ musti

Eben, deine Tante hat's gelesen! ;)

Achja, dann eine türkische Seite noch von mir www.geocities.com/islampencereleri oder www.islamiyetgercekleri.org

Amen.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 17:12
@karabuka

>>>Die Söhne Israels, also die Juden werden im Koran schlecht gemacht! Jetzt frage ich euch, würde ein Gott, der Schöpfer aller Menschen ist, so etwas in seiner Schrift erwähnen?<<<

Dieses Argument ist überhaupt nicht haltbar! Die Übertreter unter den "Leuten der Schrift" werden als schlecht erwähnt. Stattdessen werden Leute wie Isaak, Moses, Aaron, David, Salomon und Jesus als Allahs Propheten erwähnt. Meinst du etwa, diese aufgezählten Menschen gehören nicht zu den Söhnen Israels?

Der Koran erwähnt der Koran folgendes:

Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen)wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern. (2:62)

>>>Die Araber haben heute immer nocht Angst vor Gott. Im Gegensatz zu den Türken, sehen die Araber Gott als Bestrafer und als jemanden vor den man sich fürchten sollte!<<<

Blödsinn!!! Diese Trennung zwischen Türken und Arabern finde ich etwas schwachsinnig. Warum sollten nur Araber Angst vor Allah haben? Ich z.B. bin auch Türke und fürchte mich vor Allah. Außerdem kenne ich noch sehr viele andere Türken die das tun.
Allah ist ein liebender und strafender Gott. Jedoch ist seine Bamherzigkeit noch viel größer.

>>>Aber, was Jesus z.b unter Gott verstanden hat ist wieder ganz was anderes. Im Christentum hat Gott sehr viel mit Liebe zu tun!
Was man im Islam nicht sagen!<<<

Das ist wieder ein anderes Thema! Jesus hat Gottes Bamherzigkeit gepredigt. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass sich das Christentum sowohl auf das Evangelium und das Alte Testament stützt. Wer mal ein wenig das Alte Testament gelesen hat, weiß bestimmt das dort nicht gerade wenig gewaltverherrlichende Verse stehen.

>>>Einmal wird im Koran erwähnt dass der Mensch aus Erde geschaffen wurde und danach steht auf irgendeiner Sure, dass der Mensch aus geronnenen Blut oder Wasser enstanden ist! <<<

Ich kann mich noch einen Hadith erinnern, in dem Mohammed (s.a.v.) sagt (sinngemäße Wiedergabe):
"Ich war schon Prophet, als Adam noch etwas zwischen Erde und Wasser war!"
Dieser Hadith erklärt das der Mensch aus Erde und Wasser erschaffen worden ist.

Die Bezeichnung "geronnenem Blut" ist eigentlich eine falsche Übersetzung.Das arabische Wort "Alaq" wird fälschlicherweist mit "geronnenem Blut" übersetzt. Richtig übersetzt heißt das Wort Alaq, "etwas sich Anklammerndes". Damit ist ganz klar ein Embryo gemeint.

>>>Diese Religion ist voll von diesen Widersprüchen! Es ist nichts klar. Im Koran herrscht eine sehr große Unordentlichkeit. Es ist keine Struktur vorhanden und man versteht oft nicht was gemeint ist.<<<

Darauf kann ich nur mit dem Koran antworten:

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten (Sure 3:7)

Gruß
Freestyler


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.03.2005 um 18:11
Ich habe eine Frage , warum müssen sunnitische Muslime mit Kopftuch rumlaufen ? Warum zwingen die Eltern die Kinder schon mit z.B 14 Jahren mit Kopftuch rumzulaufen.
Dann gibt es noch so Kopftuchrangers ^^ vor denen ich Angst habe weil die ganz Schwarz bekleidet sind und man nur die Augen sehen kann und das auch im Sommer.Ist es erlaubt , dass zum Beispiel Eine mit Kopftuch rumläuft aber vollgeschminkt ist und mit Jeans ???


Anzeige

melden