Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 20:31
>>>Und nun bitte ich davor verschont zu werden mit Anklagen gegen die US-Politik. (Der es im übrigen zu "verdanken" ist, daß sich die korrupten Regime der arabischen Welt überhaupt haben so lange halten können!) DAVON haben sich die Bevölkerungen der westlichen Staaten DEUTLICH distanziert und deren Kirchen (und ich) auch!

Und DAS verlange ich auch von der moslemischen Welt. Und zu Ehre der meisten der hier lebenden Muslime geschieht das ja auch.<<<

- Ne ich erwarte von den Amerikanern das sie sich von den verbrechen der US Regierung distanzieren, haben sie das? wenn ja, dann habe ich es nicht mitbekommen, und die wiederwahl von G.Bush macht das amerikanische Volk in meinen Augen nur schlechter, wer weiß vieleicht wurden die wahlen ja auch manipuliert.

Du verlangst etwas das schon geschehen ist, nur habt ihr anscheinend alle ganz wenig davon gehört, das überascht mich aber nicht, denn mir als Muslim kommt es auch so vor als ob sich der Westen nicht genug von den verbrechen der US Regierung distanziert hat. Einige beispiele: die muslimischen Verbände haben sich in Deutschland vom Terror distanziert, einzelne Muslime sagen es immer wieder das sie gegen Terror sind, die arabischen Staaten hielten noch vor einiger Zeit eine Versammlung zum Kampf gegen den Terror, da distanzierten sich die Staaten vom Terror und arbeiteten Pläne aus wie man die Islamisten stärker bekämpfen könne.


Aber seid nicht überascht, natürlich werdet ihr Muslime finden die sich nicht distanzieren wollen, ja die sogar den weg der Islamisten gut finden. Da sind die Westler aber auch nicht ganz anders, ich habe viele pro amerikanische Deutsche erlebt wie sie die verbrechen der USA und ihre Kriege gut heißen und glauben das die USA für etwas gutes kämpft, viele fordenr das die USA mehr Kriege in der islamischen Welt führt, viele fordern Krieg gegen den Iran, geht ins Politikforum.de da findet man einige echt lustige pro Amerikaner, die unter einer amerikanischen gehirnwäsche leiden.

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 20:37
Hansi@

>>>Das ist es ja gerade! Wenn du das Recht auf freie Religionsausübung (und auch das Recht den Islam an sich zu kritisieren) verbietest, -und das tust du mit der Einführung des islamischen Rechtes-, dann werden wir immer aneinander vorbeireden.<<<

- Stell dir vor ein Deutscher gründet eine neue Religion deren religiöse lehren stark verfassungsfeindlich sind und die gegen jegliche westliche Werte verstößen.
Darf dieser Mann mit seiner Glaubensgemeinschaft seine Religion frei ausüben? wohl kaum.

Hansi auch Religionsfreiheit ist eine trügerisches Wort, die große schranken hat. D
Das liegt daran das in keiner Gesellschaft eine echte Freiheit existieren kann, das geht nicht weil eine Gesellschaft nur mit einer festen Struktur richtig funktioniert, und mit jemanden (Herscher) der diese Struktur erhält und ihre zerstörung durch einschränkungen der Freiheit schützt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 20:47
Du mutest den Menschen zu , dass sie glauben oder nicht glauben sollen, was ihnen ein anderer vorschreibt.
Das ist das Prinzip des Islam.
Dafür hasse ich ihn!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 20:53
Hansi@

>>>Du mutest den Menschen zu , dass sie glauben oder nicht glauben sollen, was ihnen ein anderer vorschreibt.<<<

- Nein du hasst den Islam wegen seinem inhalt nicht wegen dem was du in diesem Satz sagst.
Führen wir den beispiel des deutschen mit der verfassungsfeindlichen Religion doch weiter: Er glaubt das seine verfassungfsfeindlichen lehren richtig sind, der Staat aber will ihm etwas anderes aufzwingen, nämlich den glauben das die Verfassung gut ist und er es so oder so beachten muss.
Bei uns Muslimen ist es änlich, du musst nicht daran glauben was dir der Islam sagt (das geht mit zwang nie), aber in einer islamischen Gesellschaft musst du dich an seine Gesetze so oder so halten, das bedeutet das antiislamische kräfte nicht oder nur teilweise toleriert werden, je nach dem wie unislamisch sie ist.

>>>Das ist das Prinzip des Islam.<<<

- Das ist auch das prinzip des Westens, ich sage ja, nur der inhalt ist anders, mit inhalt meine ich die dinge die verboten, erlaubt und befohlen werden.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 20:57
Ich habe gesagt: das bedeutet das antiislamische kräfte nicht oder nur teilweise toleriert werden, je nach dem wie unislamisch sie ist.

Also nicht misverstehen, Ungläubige können in einem islamischen Staat selbstverständlich leben, sie müssen sich aber wie alle anderen Bürger sich an die Gesetze des Staates halten, die natürlich in einem islamischen Staat aus islamischen Gesetzen bestehen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 21:08
@Lightstorm

>>>Führen wir den beispiel des deutschen mit der verfassungsfeindlichen Religion doch weiter: Er glaubt das seine verfassungfsfeindlichen lehren richtig sind, der Staat aber will ihm etwas anderes aufzwingen, nämlich den glauben das die Verfassung gut ist und er es so oder so beachten muss. <<<

Der Staat, den du hier ansprichst, wird von der Mehrheit des Volkes regelmäßig in freien Wahlen gewählt.
Das kann natürlich auch eine islamische Regierung sein.
Bedingung ist aber, dass es nach einiger Zeit wieder Wahlen gibt, mit der Möglichkeit diese Regierung abzuwählen.
Genau das geschieht aber nicht -siehe Iran oder die fast an die Macht gekommene algerische FIS.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 21:25
Hansi@

Es ist interessant das du jetzt die Demokratie ins Spiel bringst, bei einem Beispiel worum es ging das ein deutscher keine Religion ausüben/gründen darf die Verfassungsfeindlich ist.

Dann geht es also dir nicht darum ob richtig oder falsch sondern nur lediglich darum was eine demokratische Wahl hervorbringt?
Eine Demokratie kann theoretisch (sah man auch in der praxis) auch schlechte Sachen herbvorbringen.
Was wäre wenn die mehrheit des Volkes eine Regierung wählt die rassistische Gesetze einführen will, nur so mal als beispiel. Und dann würde einer kommen und behaupten, dass das schlecht ist, würdest du da auch sagen das dies aber ok ist weil es eine demokratisch gewähglte Regierung ist?

Hansi du bist in die ecke gedrängt :)
ich habe mich mit solchen Gedanken lange beschäftigt, dein einziges Argument ist und bleibt "ich finde unsere verbote, toleranz und gebote besser als die des Islams".
Alles andere wäre ein vergeblicher versuch.

Wie gesagt der Westen und der Islam unterscheiden sich nur durch den inhalt der verbote, erlaubten dinge und gebote. Meinungsfreiheit ist bei euch auch eingeschränkt, ihr erlaubt keine Demokratiefeindlichkeit weil eure Verfassung dies schützt und wir Muslime erlauben keine Shariafeindlichkeit weil der Islam es schützt. Wenn du uns Muslime also dies vorwirfst so können wir euch das gleiche auch vorwerfen, das ihr auch gewisse dinge nicht toleriert.

>>>Genau das geschieht aber nicht -siehe Iran oder die fast an die Macht gekommene algerische FIS.<<<

- Laut meinen Aussagen in diesem Artikel ist es auch eigentlich scheissegal ob Demokratie oder absolute Monarchie, deshalb weil beide das machen können was der andere auch kann. Es kann durchhaus einen Volk geben die mit ihrer Monarchie zufrieden sind, so wie es einen Volk geben kann die mit ihrer demokratisch gewählten Regierung nicht zufrieden sind, siehe Deutschland ;)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 21:27
ich habe gesagt: "ich habe mich mit solchen Gedanken lange beschäftigt, dein einziges Argument ist und bleibt "ich finde unsere verbote, toleranz und gebote besser als die des Islams".
Alles andere wäre ein vergeblicher versuch."

- Nur als info, mir bleibt letzendlich die selbe Argumentation.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 21:29
ich habe gesagt: "Laut meinen Aussagen in diesem Artikel"

- Was für ein Artikel, ich meinte Beitrag, :)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 21:42
@Lightstorm
>>>Es kann durchhaus einen Volk geben die mit ihrer Monarchie zufrieden sind, so wie es einen Volk geben kann die mit ihrer demokratisch gewählten Regierung nicht zufrieden sind, siehe Deutschland <<<

Man darf es drehen und wenden wie man will, um eine regelmäßige Volksbefragung kommt man nicht herum.
Wie soll man wissen, ob das Volk mit der Monarchie zufrieden ist, wenn man es nicht r e g e l mä ß i g fragt?
Und die Meinung, dass das Volk nicht gefragt werden will, akzeptiere ich nicht.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 22:11
Hansi@

Geht es dir denn nur um die Macht der mehrheit (Demokratie)?
Ich kann nicht genau verstehen warum Menschen das was sie richtig finden aufgeben wollen nur weil sie in der minderheit sind.

Ist es deiner Meinung nach das richtige die mehrheit deshalb an die Herschaft zu lassen weil sie in der mehrheit ist?
Ein solches System versucht sich nicht an richtig oder falsch zu orentieren sondern lediglich an Masse.
Theoretisch könnten die grausamsten Menschen in einem demokratischen Staat an die Macht kommen, deshalb weil das System die Macht nicht nach richtig und falsch vergibt sondern nach Masse, oder vertraut man darauf dass "das Böse" niemals die mehrheit gewinnen könnte, wenn ja, was für eine garantie gibt es dafür?

Deine Argumente funktionieren eigentlich wieder nicht, denn sowort fällt mir wieder eine beispiel ein: Stelle dir ein Volk vor mit einem Führer wie Hitler, und die mehrheit (fast alle) sind mit ihrem Führer und ihrem Staatsform zufrieden.

Man kann doch jetzt nicht sagen das dies gut sei nur weil das Volk mit ihrem Führer und mit ihrem Staatsform zufrieden sind.

Du verstehst? Ich will sagen dem Islam ist es egal ob die Menschen mit ihm zufrieden sind oder nicht, sie müssen es akzeptieren, sie könnten natürlich eine Revolution machen die den Islam entmachtet, dies würden Muslime aber nicht gut heißen.
Nicht anders ist es bei euch im Westen, dem deutschen Gesetzbuch ist es auch egal ob manche Menschen in Deutschland mit all seinen Gesetzen zufrieden sind oder nicht, sie müssen es akzeptierten, und auch bei euch könnten sie nur durch eine Revolution sich aus dieser Gesetzlage befreien.

Ich wiederhole also: Islam und Westen unterscheiden sich nur durch ihren inhalt, mit inhalt sind die tolerierte dinge, gebote und verbote gemeint.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

13.03.2005 um 22:21
Ein großer teil der kritik des Westens beim Islam (an den islamischen Gesellschaften) ist so als ob es umgedreht so wäre, das der Islam den Westen auffordert hetze gegen die Demokratie, Verfassung und das Gesetzbuch zu tolerieren, weil die intoleranz davon gegen die freie Meinungsäußerung und selbstverwirklichung der Menschen sei.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

14.03.2005 um 00:42
@Lightstorm

Habe ich NICHT bemerkt, daß sich Moslems vom Terror distanzieren, wenn ich schreibe:

<"Und DAS verlange ich auch von der moslemischen Welt. Und zu Ehre der meisten der hier lebenden Muslime geschieht das ja auch.<

Da steht doch sehr genau: DAS geschieht ja auch!
Allerdings mehr unter den in Europa lebenden Muslimen, als in den Staaten mit mehrheitlich islamischer Bevölkerung.

Im übrigen argumentierst Du wie unsere Nazi-Bengel! Wenn ich vom fundamentalistischen islamischen Terror rede, kommst DU mit amerikanischen Verbrechen. Als wenn das eine das andere legitimiert oder entschuldigt. Seit den 80-er Jahren demonstrieren und argumentieren abertausende von Bürgern Europas UND in den USA gegen die amerikanische Politik. Tu nicht so, als ob Du das nicht wüßtest!

Und die Scharia lehne ich prinipiell ab. Das steinigen von Frauen wegen Ehebruchst ist und bleibt eine Barbarei sondersgleichen. DEINE Vorstellung von Islam scheint mir - anhand Deiner postings beurteilt auch ziemlich dogmatisch/fundamental zu sein. Und wenn irgend welche Deppen in anderen Foren Krieg gegen des Islam fordern ist das kein Argument gegen die Tatsache, daß die überwiegende Anzahl der Menschen Europas GEGEN einen solchen Krieg ist.

Demokratie mit ABSOLUTER Monarchie gleich zu setzen zeugt von totaler Unkenntnis politischer Gegebenheiten. Wenn DAS islamisch wäre, DANN bin ich gegen den Islam. Aber so ist es nicht. DAS ist nur Deine Überzeugung! Und DIE verwechselst Du gerne und häufig mit "islamisch"... Islamisch ist ja ohnedies nur was DU als islamisch anerkennst. Und das ist es, was mir immer wieder bei Deiner Argumentation auffällt.

Wenn Dir unsere Gesellschaftsordung, die Menschenrechte und all das nicht passen, was willst Du dann noch hier???

Uns missionieren? Die Scharia in Deutschland einführen?

Wenn ich nur Dich und Deine Einstellung kennen würde, und glaubte DAS sei islamisch, mir würde der Islam auch bald verhasst sein. DAS ist es was Du erreichst. Aber das habe ich Dir schon mal geschrieben.

Gottlob habe ich hier im Forum auch die Texte anderer - moderaterer - Moslems gelesen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

14.03.2005 um 10:29
Alles ist möglich, auch Islamkritik, und zwar überall...
Umgekehrterweise, ist ebenso möglich, der einzelne kann sich doch schon durchsetzten, so Ihm etwas daran liegt. Die Zeit ist sowieso nicht mehr fern, wo der einzelne Fabe bekennen wird, auch muß....dann, liegts wieder am einzelnen, was Ihn/Ihr Wert u. Teuer ist, wird Er/Sie verdeidigen müßen...
Oder die altbewährte, mit dem Strom schwimmen, doch dießen ist halt nichts wert und Teuer. Sie sind Strandgut....

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

14.03.2005 um 10:45
Man wo ist das Problem...? Kritik am Islam zu üben.
Als die Stellung der Frau im Islam ist extrem schlecht.

So ich hab getan ich hab den Islam kritisiert !!!!!


1.) you do not talk about Fight Club
2.) geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3.) schreib ins Gästebuch
4.) :) Bitte :)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

15.03.2005 um 00:05
>>>Da steht doch sehr genau: DAS geschieht ja auch!<<<

- Sorry muss ich irgendwie überlesen haben.

>>>Im übrigen argumentierst Du wie unsere Nazi-Bengel!<<<

- Ein übler vergleich!

>>>Wenn ich vom fundamentalistischen islamischen Terror rede, kommst DU mit amerikanischen Verbrechen. Als wenn das eine das andere legitimiert oder entschuldigt.<<<

- Was erwartest du denn? Außerdem habe ich nirgends den islamisitischen Terror versucht mit den amerikanischen Verbrechen zu entschuldigen oder als legitim darzustellen.

zu deinem Satz nochmal: >>>Und nun bitte ich davor verschont zu werden mit Anklagen gegen die US-Politik. (Der es im übrigen zu "verdanken" ist, daß sich die korrupten Regime der arabischen Welt überhaupt haben so lange halten können!)...<<<

- Ich weiß nicht genau wie ich das verstehen soll, soll ich den USA dankbar sein weil sie korrupte Regime in der arabischen welt an der Macht halten?

>>>Seit den 80-er Jahren demonstrieren und argumentieren abertausende von Bürgern Europas UND in den USA gegen die amerikanische Politik. Tu nicht so, als ob Du das nicht wüßtest!<<<

- Ja die Bürger distanzieren sich und ihre Regierungen führen eine pro amerikanische Politik, da sieht man doch das die Demokratie nicht immer die Meinung des Volkes herschen lässt, oder doch?
Ok, seitdem 11. September und all seinen konsuquenzen hat sich das zimmlich verändert, Europa hat sich etwas politisch gespalten, ich sehe es aber als ein gutes Zeichen das endlich mal europäische kernstaaten auch mal ein klares nein zu den US interessen sagen. Schön und gut, was ich nur sagen wollte ist warum du nicht einsiehst das sich auch Muslime vom Terror distanzieren, du sagst ja das Muslime sich davon nicht genug distanziert haben.
Ich verstehe diese distanzierungssache sowieso nicht immer ganz, die Völker sollten doch nicht einen auf blöd tun, natürlich stehen viele Menschen in der islamischen Welt hinter den sogenannten Terroristen wie Bin Laden und Co.
Das will ich garnicht abstreiten, viele finden die Ziele eines Bin Ladens gut aber sind heufig gegen seine kriegsmethoden.
Das errinert mich schlagartig an die Westler die hinter der amerikanischen Politik stehen, ich habe im internet in disskusionsräumen oft genug gesehen das es viele Westler gibt die hinter den USA stehen und seine kriegspolitiv befürworten, viele von ihnen kritisieren aber auch wenn US Soldaten verbrechen begehen, auch hier liegt man also auf die kriegsmethode wert.
Die Frage ist also jetzt was will man tun? Jeden einzelnen Muslime als terrorbefürworter sehen? und jeden Westler als Kriegsbefürworter?


Viele würden in diesem moment das Argument ziehen das die friedlichen Muslime doch versuchen sollten die Muslime unter ihnen die terror befürworten aufzuklären und was dagegen zu unternehmen, viele behaupten dann das fals die Muslime das nicht tun das sie dann sehr wohl alle als Terrorbefürworter gesehen werden können, weil sie nichts dagegen unternehmen. Also fals irgendjemand auf die Idee gekommen ist mit so einer argumentation rauszukommen dem kann ich nur mit einem umgelehrten Argument entgegnen, ich könnte ja auch jeden Westler als kriegsbefürworter abstempeln weil sie angeblich nichts gegen die schlechten unter ihnen was tun. Das dazu.

>>>Und die Scharia lehne ich prinipiell ab. Das steinigen von Frauen wegen Ehebruchst ist und bleibt eine Barbarei sondersgleichen.<<<

- Weißt du das Frauen nur wegen Ehebruch gesteinigt werden können wenn es dafür 4 Zeugen gibt oder wenn die Frau es selber zugibt?
Was glaubst du in wie vielen Fällen von Ehebruch 4 Zeugen gefunden werden können? die ja selber noch beweisen müssen das sie den vorfall des Ehebruchs gesehen haben. Ich habe heufig gelesen das Frauen die des Ehebruchs beschuldigt werden gefoltert werden, man versucht mit dem folter die wahrheit rauszubekommen. Die heufige Folge ist das die Menschen den folter nicht aushalten und lügen, sie geben zu das sie Ehebruch begangen haben damit der Folter aufhört. Ich habe das heufig gelesen, ich nehme an es stimmt.
Mich wundert es nicht das in der islamischen Welt die islamische rechtsstaatlichkeit oft versagt, den Menschen fehlt es an ausreichendem Wissen über den Islam, oder einfach die fähigkeit dem Islam zu folgen.
Ich habe schon langem die vermutung das in weiten teilen der islamischen Welt sich eine art starre Moral in den Gesellschaften entwickelt hat die vom Islam beeinflusst ist aber eigentlich nicht auf den Islam basiert. Ehebruch wird sowort als bewiesen beschlossen weil man glaubt das man die Frau wegen der ehre oder so töten muss. Man bestraft es also wegen Moral, wegen der schande und der ehre. Im Islam zählt aber die Absicht, wenn man eine Frau wegen dem Ehebruch bestrafen will so muss man das tun weil Allah es so befielt und nicht etwa wegen der schande oder so. Ich persönlich glaube das diese Strafe kaum zum einsatz kommt, es finden in der islamischen Welt ja soweit ich weiß auch selten Steinigungen, das ist also selten, wenn es mal passiert wird sowort in den Medien berichtet. Man sollte sich immer fragen ob bei den bisherigen Steinigungen 4 Zeugen da waren oder ob die Frau es selber zugegeben hat, ohne gefoltert geworden zu sein
Denn wenn diese Sachen nicht gegeben sind dann kann man nicht den Islam kritisieren. Und wenn die Frau es wirklich selber zugeben sollte dann hat sie bereits selber entschieden das sie gesteinigt werden soll. Ansonsten kann ich beim besten willen nicht glauben das beim Fall eines Ehebuch 4 Zeugen zu finden sind. Vieleicht hat Allah dieses voraussetzung für die steinigung mit den 4 Zeugen nicht umsonst so ausgelegt das die Strafe äußert, bzw. im rechtlich korrekten fall niemals angewandt wird ohne das die ehebruch begangene selber darüber entscheidet, sie entscheidet sich freiwillig indem sie selber zugibt ehebruch begangen zu haben, sie kennt dann die konsuquenten. Man kann also sagen das die Steinigung nur mit dem einverständnis der zu steinigenden stattfindet, voraussgestzt man behandelt den vorwurf islamrechtlich völlig korrekt, also kein Folter oder ohne eine eindeutige Beweislage (4 Zeugen unbedingt notwendig) zu haben.

Angesichts dieser infos über die Steinigung, ändert das nichts an deiner Meinung? Ich meine korrekt ausgeführt kann eine Frau nur gesteinigt werden wenn sie es selver zulässt, unzwar indem sie es selber zugibt.

>>>Und wenn irgend welche Deppen in anderen Foren Krieg gegen des Islam fordern ist das kein Argument gegen die Tatsache, daß die überwiegende Anzahl der Menschen Europas GEGEN einen solchen Krieg ist.<<<

- Das gleiche gilt für Leute aus den reihen der Muslime die terror bevürworten, nur weil die zum Krieg gegen den Westen auffordern ist das auch keine Argument gegen die tatsache das die überwiegende Anzahl der Muslime GEGEN einen solchen Krieg ist.

>>>Demokratie mit ABSOLUTER Monarchie gleich zu setzen zeugt von totaler Unkenntnis politischer Gegebenheiten.<<<

- Wo habe ich die Demokkratie mit der absoluten Monarchie gleichgesetzt? Ich habe lediglich behauptet das was der eine kann kann auch der andere, Monarchie kann unglücklich aber auch glücklich machen, Demokratie kann glücklich aber auch unglücklich machen, weil Demokratie keine garantie ist das schlechte Menschen an die Macht kommen, genauso wie die Monarchie keine garantie gibt das keine guten Menschen an die Macht kommen könnten.

>>>Wenn DAS islamisch wäre, DANN bin ich gegen den Islam<<<

- Was meinst du jetzt? Islam ist gegen eine absolute Monarchie genauso wie es gegen eine Demokratie ist, der Islam ist für eine Theokratie, also für einen Kalifat, wo nur der Islam recht auf herschaft hat und nicht allein der Herscher (Monarchie) oder das Volk (Demokratie). Wobei es von höchster bedeutung ist dass das Volk für Islam ist, sonst geht es ja nicht, genauso wie auch der Herscher für Islam sein muss.

>>>Aber so ist es nicht. DAS ist nur Deine Überzeugung! Und DIE verwechselst Du gerne und häufig mit "islamisch"... Islamisch ist ja ohnedies nur was DU als islamisch anerkennst.<<<

- Islamisch ist das was im Koran und Sunna steht und was für lehren man daraus zieht. Wenn du der Meinung bist das ich eine Meinung vertrete die gegen Koran und Sunna (Islam) ist dann beweise es mir.

>>> Wenn Dir unsere Gesellschaftsordung, die Menschenrechte und all das nicht passen, was willst Du dann noch hier???<<<

- Wo soll ich denn hin? es existiert kein Staat das genug islamisch ist, leider.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig als dort weiter zu leben wo ich bisher gelebt habe.

>>>Uns missionieren?<<<

- Ach missionieren, nenne es wie du willst, ich äußere nur meine Meinung betreibe ab und zu konkret Dawa (zum Islam aufrufen) und das sogar nur im Internet. Wenn du versuchst uns Muslime in disskusionen davon zu überzeugen das der Islam falsch ist und du uns zu etwas anderes aufrufst dann tust du auch das gleiche.

>>>Die Scharia in Deutschland einführen?<<<

- Wie willst du die Scharia in Deutschland einführen? das ist doch absurd, sicher gibt es Muslime die das fordern, aber ich glaube nicht dass das gehtn, nein nein es ist absurd, warum hier einem wunschdenken nachgeehen wenn die Scharia bereits in verschiedenen muslimischen Ländern existiert wenn auch nirgends vollständig oder korrekt.

>>>Wenn ich nur Dich und Deine Einstellung kennen würde, und glaubte DAS sei islamisch, mir würde der Islam auch bald verhasst sein. DAS ist es was Du erreichst. Aber das habe ich Dir schon mal geschrieben.<<<

- Mir ist bewusst das viele Menschen den Islam mehr hassen wenn sie ihn besser kennen, überaschen tut mich das nicht, ein ungläubiger interessiert sich für Religionen nicht und deshalb beschäftigen sich die meisten Atheisten, wenn überhaupt, nur oberflächlich mit Religionen. Aber da der Islam seid dem 11. September und seinen folgen zu den top themen auf der Welt gehört haben die Menschen den Islam besser kennen gelernt. Aber das ein besseres wissen über den Islam einen nicht-muslim auch zum Muslime machen kann wurde doch eben nach dem 11. September bestätigt, die geschwindigkeit der Muslime werdenden Menschen hatte sich nämlich erhöt, das liegt nach meiner vermutung daran das es eben Menschen gibt die von einer Sache schnell überzeugt werden können aber nicht überzeugt wurden weil sie niemals diese Sache sahen, die aktuelen konflikte auf der Welt sind für den Islam gleichzeitig eine riesenwerbung, ist ja in aller Munde, Islam islam islam islam islam und wieder islam, islamismus, islamismus, Sharia sharia sharia..................

>>>Gottlob habe ich hier im Forum auch die Texte anderer - moderaterer - Moslems gelesen.<<<

- Unabhängig von wahrheit und richtigkeit einer Sache wählen Menschen sehr oft das was ihnen gefällt.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

15.03.2005 um 02:22
@flowers

<"Die Zeit ist sowieso nicht mehr fern, wo der einzelne Fabe bekennen wird, auch muß....dann, liegts wieder am einzelnen, was Ihn/Ihr Wert u. Teuer ist, wird Er/Sie verdeidigen müßen...">

Auch DU predigst: KAMPF?

<"Oder die altbewährte, mit dem Strom schwimmen, doch dießen ist halt nichts wert und Teuer. Sie sind Strandgut...">

Und wer nicht Deine Bruder im Kampfe ist der ist "Strandgut"? SEEEHR unchristlich, Flowers. NIE was von "Feindesliebe" gehört?

DA hat es Lightstorm einfacher:

@Lighty

DAS ist mir um diese Zeit zu viel!

So viel aber doch:

Du schreibst

<"zu deinem Satz nochmal: >>>Und nun bitte ich davor verschont zu werden mit Anklagen gegen die US-Politik. (Der es im übrigen zu "verdanken" ist, daß sich die korrupten Regime der arabischen Welt überhaupt haben so lange halten können!)...<<<

- Ich weiß nicht genau wie ich das verstehen soll, soll ich den USA dankbar sein weil sie korrupte Regime in der arabischen welt an der Macht halten? ">

Nein, "zu verdanken" ist eine ironische Bezeichnung für "etwas angerichtet etwas falsch gemacht zu haben"

und nach wie vor bin ich der Meinung, daß die Verurteilung der fundamental-islamisch orientierten Terroristen in der islamischen Welt sehr verhalten ausfällt. Das mag der Wut über eine verfehlte, aggressive US-Politik zu schulden sein.

Aber: "Wer schweigt, stimmt zu!"

Fortsetzung folgt!



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

15.03.2005 um 02:26
Wie schnell sich doch "Verwandschaft" aufzeigen lässt, die unleugbar die Fundis beider Fraktionen - geistig gesehen - verbindet.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

15.03.2005 um 20:23
wurder der thread "was haltet ihr vom ISLAM" gelöscht ?
naja gut, ich wollte was reinposten, ging nicht mehr... also hier, ihr Moslemhasser:

immer auf die Moslems los gehen, aber die eigenen Radikalen, auf die Seite schieben..findet ihr die russischen Soldaten, die nichtislamisch sind und andere Kreigsverbrecher die nicht islamisch sind, sind gute Menschen ?

Wenn die Russen in ein Tschetschenen Haus reinstürmen, eine Kleinfamilie festhalten, den Vater und Sohn auf den Boden werfen, mit zugebundenen Händen, so das sie nichts machen können und vor ihren Augen, die Frau und Mutter mit einer Axt langsam zerstückeln, schaut man garnicht hin und das machen sie schon seit vielen, vielen Jahren und erschiessen, nach Lust und Laune mal irgendeinen der in Grozny auf der Straße geht, natürlich nur Tschetschenen..Massenmorde,

da wundert man sich, wenn die Rache verüben wollen und ein Theater stürmen, oder eine Schule, wo die Russen selbst mehr Menschen darin umgebracht haben, als die T.'s .

passiert ein Anschlag auf das WTC, hören die Medien kaum noch auf und es heisst jedes mal: We will not forget !

bringen die Amis selbst Millionen Menschen in Japan um, sagt keiner was und schon ist es vergessen.
bringt Stalin. mehr als 30 Millionen Menschen um, ach scheiss drauf..der war kein Moslem, auf die Moslems müss ma los.
Wenn Frazosen die Afrikaner unten abschlachten, redet auch nie jemand darüber, auch wenn schon mehr als 4 Millionen umgebracht wurden.
Ich empfehle "Hotel Rwanda" anzuschaun, der kommt bald in die Kinos.

Wenn in Thailand, Indonesien, China und Südkorea, der Koran verbrannt wird, Moslems gejagt und auf brutale Weise, zermetztelt werden, hört man auch nie was...

Aber ihr, ihr kommt immer mit dem scheiss...ja der Islam ist gefährlich
Ihr habt sowas von null Ahnung, echt . Schon mal daran gedacht, das die jetztigen muslimischen Staaten, wirklich alle durch die USA entstanden sind ?

Xhabaete hat recht, Fundamentalismus allgemein, ist eine Weltbedrohung.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

15.03.2005 um 20:35
>>>Wenn die Russen in ein Tschetschenen Haus reinstürmen, eine Kleinfamilie festhalten, den Vater und Sohn auf den Boden werfen, mit zugebundenen Händen, so das sie nichts machen können und vor ihren Augen, die Frau und Mutter mit einer Axt langsam zerstückeln, schaut man garnicht hin und das machen sie schon seit vielen, vielen Jahren und erschiessen, nach Lust und Laune mal irgendeinen der in Grozny auf der Straße geht, natürlich nur Tschetschenen..Massenmorde,<<<

- Was ich noch hinzufügen will und sehr grausam finde ist das die Russen in Tschetschenien Familienangehörige eines indentifizierten Rebellen töten, als strafaktion um die Tscheschenen davor abzuhalten sich dem Wiederstand anzuschließen, ist aber bisher vergebens.


Anzeige

melden