Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

18.03.2005 um 14:09
LeSoleil@

Man sollte aber Gottes Worte beachten. Ohne Frage Judentum, Christentum und Islam sind Offenbarungen des einene Gottes, wobei Juden die Prophetenschaft Jesus nicht akzeptiere und Christen die Prophetenschaft Mohammeds nicht akzeptieren, sie halten damit an den alten Offenbarungen fest, auch wenn die neue darüber unterrichtet das verfälschungen darin sind, oder einfach das Gott jetzt von den Menschen was anderes verlangt.
Man kann die entwicklungen durch diese drei Religionen recht gut beobachten, der Islam ist die bis jetzt die letze Offenbarung dieser langen kette von Offenbarungen, und darin werden die Christen und Juden verurteilt, weil sie große Sünden begangen haben und dem ungauben verfallen sind.

Und man ernsthaft, ist es nicht so? Christen und Juden legen auf ihre Religion viel weniger Wert als die Muslime, der Atheismus ist in den territorien der Christen geboren, und ist auch darin zu perfektion gekommen. Das alles zeigt mir wieder mal das meine entscheidung für den Islam das richtige war.

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

18.03.2005 um 15:52
@ Freestyler

Da sprach Gott: Nein, Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen, und mit ihm will ich meinen ewigen Bund aufrichten und mit seinem Geschlecht nach ihm.

Ist doch irgendwie ganz einleuchtend, oder? Natürlich nur, wenn man jetzt nicht wieder anfängt zu debattieren, die Bibel sei hinsichtlich dieser Aussage verfälscht worden.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

18.03.2005 um 21:49
Autodidakt@

Wird ein Bund aber nicht dadurch aufrechterhalten das beide Seiten gewisse dinge erfühlen, Gott will die Menschen segnen wenn diese gläubig sind. Sie können durchaus ungläubig werden und den Bund den Gott ewig halten wollte damit brechen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

18.03.2005 um 22:28
Tja, was soll man da nur sagen!?

Die Monotheisten wissen halt alles besser, der eine besser als der eine: :(

Ich glaube irgendwann ist der Frusst der beiden grossen monotheistischen Glaubensrichtungen (Chrissis & Mussis) sooo gross, dass es Bummm macht!

Aber selbst "Das" währe ja dann Alla bzw. Gott gewollt!

Aber der Egoismus ist ja leider immer noch fesst im menschlichen Instinkt verankert!

Seufts :(

Gruss Jayco
(und viel spass noch beim Konflikt denken)

Der Sinn (das Ziel) des Lebens ist, dass glückliche Leben.
Zitat von Jayco!



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

18.03.2005 um 23:52
@ Lightstorm

Wenn Du so möchtest, segnet Gott die Menschen allein dadurch, dass sie Menschen sind, eben Ebenbilder Seiner. Da spielt es zunächst keine Rolle, ob sie gläubig sind oder nicht.

In diesem Bibelvers heißt es, dass Gott Seinen ewigen Bund aufrichten will, also nicht möchte oder derartiges. Und Er wird doch in Seiner Allweisheit schon wissen, wovon Er redet. Du sagst selbst, dass Allahs Wille über allem steht. Wenn aber nun so, reden wir da von zwei verschiedenen Gottheiten? Dass dabei der freie Wille des Menschen unangetastet bleibt, ersiehst Du daran, was bis zum heutigen Tage folgte. Aber die Vorsehung Gottes dabei in Frage stellen? Für mich persönlich bedeutete dies, das AT der Bibel diente höchstens noch zum Anzünden eines Ofens.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

18.03.2005 um 23:54
Aber der Egoismus ist ja leider immer noch fesst im menschlichen Instinkt verankert!

Kann ich Dir nur Recht geben, siehe Deine Signatur nebst Quellenhinweis. ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 05:19
Autodidakt@

>>>Wenn Du so möchtest, segnet Gott die Menschen allein dadurch, dass sie Menschen sind, eben Ebenbilder Seiner. Da spielt es zunächst keine Rolle, ob sie gläubig sind oder nicht.<<<

- Ich schaue lieber immer was Gott selber dazu sagt und ich entnehme aus den Offenbarungen das die ungläubigen verflucht werden und die Gläubigen gesegnet.

>>>In diesem Bibelvers heißt es, dass Gott Seinen ewigen Bund aufrichten will, also nicht möchte oder derartiges. Und Er wird doch in Seiner Allweisheit schon wissen, wovon Er redet. Du sagst selbst, dass Allahs Wille über allem steht. Wenn aber nun so, reden wir da von zwei verschiedenen Gottheiten?<<<

- Ich glaube man muss unterscheiden zwischen den dingen die Gott durchsetzen will und den dingen die er für die Menschen wünscht. Wenn Gott will das die Menschen beten dann heißt das ja nicht das sie unbedingt beten werden, Gott will dies von ihnen aber verbietet es dem Menschen nicht dies nichts zu tun. So sehe ich das auch mit dem Bund, der Bund soll ewig andauern, aber der Mensch kann durch seinen unglauben diesen Bund brechen, Gott duldet das, die konsuquenzen müssen dann aber am Jüngsten Tag getragen werden.

>>>ber die Vorsehung Gottes dabei in Frage stellen?<<<

- Wie gesagt man muss zwischen dem was Gott sowieso durchsetzen will und dem was er dem Menschen wünscht unterscheiden. Aus dem Bibelvers kann ich eigentlich nicht herauslesen um welche art der wille Gottes es handelt. Aber angesichts der nachfolgenden Offenbarungen wie dem Koran ist anscheinend damit gemeint das Gott den Bund ewig halten wollte aber dem Menschen es ermöglichte den Bund zu brechen. Der Bund den Gott mit den Juden schloss wurde laut Koran gebrochen, dafür wurden die Juden verflucht:

Koran Sure 4, Vers 46-47: Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: "Wir hören und wir gehorchen nicht", und "Höre, ohne gehört zu werden", und "Sei uns nachsichtig", indem sie mit ihren Zungen lügen und den Glauben lästern. Und hätten sie gesagt: "Wir hören und wir gehorchen", und "Höre", und "Schaue gnädig auf uns", wäre es besser für sie gewesen und aufrechter. Aber Allah hat sie zur Strafe für ihren Unglauben verflucht; darum glauben sie nur wenig.
O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt.

Angesichts diesem Fluch der über die ungläubigen Juden lastet wundert es mich nicht das die Juden in der Weltgeschichte so viel leid ertragen haben, Judenhass, Judenverfolgung usw.
Passt doch alles wie ein Puzle zusammen, oder?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 10:44
Angesichts diesem Fluch der über die ungläubigen Juden lastet wundert es mich nicht das die Juden in der Weltgeschichte so viel leid ertragen haben, Judenhass, Judenverfolgung usw.
Passt doch alles wie ein Puzle zusammen, oder?


Na klar;) Wenn man in DEINER Welt lebt vielleicht,aber für vernunftbegabte Wesen,ist das blanker Unsinn,was du schreibst.

Sogesehen,hat der Irak es auch verdient,kaputt gebombt zu werden. Schliesslich geschieht ncihts ohne Grund,oder?

Und Tschüß

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 10:50
Das wurde aber auch mal Zeit...
Diese ganzen Judenhasser Rassisten und sonstige Idioten, sollten sich ihr eigenes Forum aufbauen, und von allmy wegbleiben,
insofern, gute entscheidung Ragnaroek!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 13:54
Ja die armen Juden ! sie wurden verfolgt und getötet, deswegen gibt der Großteil der Welt, die Genämigung für Israel, Palästinänser umzulegen, weil ihnen schlechtes getan wurde, haben sie ein Recht, weiter zu machen !

WEITER SO !

das hat garnichts mit Judenhass zu tun, wer die Welt versteht, kann jeden hassen und lieben,
kein Wunder wenn es nur Filme über die Verfolgung der Juden gibt und kein einziges über die Verfolgung der Palästinänser zb.

ihr solltet mal das heilige Buch der Zionisten lesen, vielleicht versteht ihr dann warum die Juden verfolgt wurden.

In den nächsten 5 bis 10 Jahren, werdet ihr verstehen was ich mit dem ganzen Zeug sagen will, jeder kann über mich jetzt denken was er will..

passt auf euch in Zukunft auf !

der Begriff "Frieden" wird nicht mehr existieren...


Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 14:02
@al-fatir


alle Juden zu verdammen ist glatter wahnsinn.. Natürlich gibt es bei den Juden genauso radikale wie in jeder religion sogar im buddhismus.

Aber ich mag keine Leute, welche ein ganzen Volk in einen Topf schmeissen und sagen ihr seid alle Schuld.

Weisst du eigentlich warum die Juden verfolgt wurden? Warum sie als ketzer in massen vebrannt wurden? Soll ich es dir sagen?



Du solltest hier keinen Rassenhass verbreiten, weil dann wirst du wahrscheinlich bald so enden wie Lightstorm.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 14:21
@ Tellarian


zum 100.000.000 x , ich habe nichts gegen das Volk, das Land oder sonst was ,
ich selbst hab einen guten jüdischen Freund aus Tel Aviv , er selbst hat mir die argsten Sachen über die Regierung erzählt, zu was die Soldaten gezwungen wurde zu tun, usw. , Israel ist ein schönes Land und auch ein heiliges.. ich verallgemeinere nicht, auch wenn das so rüber kommt.

keine falschen Vorurteile bitte
Ihr verallgemeinert die Muslime.

Ich will damit sagen, das ihr nur Mitleid bei den Juden zeigt, wo ist der Mitleid, wenn Kinder in Palästina erschossen werden, wenn im Irak soviele Menschen ohne Grund sterben, es könnte eure Familie sein, wo ist der Mitleid in den anderen Krisengebieten, Jugoslavien, Rumänien, Kongo, Irrland, Schottland, Tschetschenien, Kurdistan, usw.

DIE JUDEN TUN MIR LEID, wenn ihnen soviel schlechtes angetan wurde, aber sie SIND NICHT DIE EINZIGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lightstorm hat einfach das interpretiert was im Koran steht und deswegen wird er gesperrt, er wurde nie agressiv oder sonst was !

Wenn aber einer mal schreibt "ich pisse auf den Koran" , wird der natürlich nicht gesperrt....

Wenn ich jetzt gesperrt werde, weiss ich das der jenige der mich gesperrt hat, keine Argumente hat !! also ich es mir so ziemlich scheissegal wenn ich gesperrt werde, ihr seht uns Muslime ja alle gleich und denkt, ja war klar das der keine Juden mag,

wir kommen aus den Gebieten, unsere Verwandten und Bekannten haben Erfahrungen, was dort abgeht...wenn den Soldaten befohlen wird, auf Kinder zu schiessen etc. , ah, ich nehme an, das glaubt ihr mir nicht, das war ja auch klar..

mein israelischer Freund, hat einen Cousin, der in der is. Armee ist, er hat sich geweigert, aber ihm wurde dies befohlen, eben auf Kinder zu schiessen, er saß deswegen 6 Monate im Gefängnis und wurde gefoltert.






Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 14:40
Lightstorms sperrung ist gerrechtfertigt und legitim!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 16:19
Das ist ja voll die verarschung da war kein wort judenhass und der wird dafür ein monat gebannt

Machtmisbrauch auf höchster ebene

(wen der islam stark beleidigt wird sogar mit wörtern unter der gürtelline dan heist es er sagt nur seine meinung und darf weiter hier bleiben)


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 17:20
Kilic...wenn Leute sagen "alle moslems sollen sterben" oder "sie haben kein existensrecht" dann werden diese Leute auch gesperrt.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 17:24
das kommt oft vor und die werden nicht gespert


und er hat nicht gesagt das sie kein recht haben

er hat gsagt das ein fluch auf ihnen lasted


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 17:25
ja nur das Lightstorm nichts dergleichen gesagt hat, kikuchi !
er hat nur seine Meinung gesagt, das er sich nicht wundert warum sie verfolgt wurden, nicht das sie ausgelöscht werden sollen, oder kein Recht auf Existenz haben..in einem Gespräch zwischen Light und mir hat er selbst gesagt, das er nichts gegen die Bevölkerung hat, sondern genau wie ich unr was gegen die Regierung..

@ KILIC du hast echt recht man, fallen hier die schlimmsten Wörter gegenüber dem Islam, passiert nichts ! *gib Fünf*

werdet nicht übermütig..

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 17:27
@al-fatir
>>>mein israelischer Freund, hat einen Cousin, der in der is. Armee ist, er hat sich geweigert, aber ihm wurde dies befohlen, eben auf Kinder zu schiessen, er saß deswegen 6 Monate im Gefängnis und wurde gefoltert. <<<

Das glaube ich nicht


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 17:29
im fernsehr(westlichen) kommt sehr of das israelische ofieziere sagen wen ein kind so nah kommt eschies ich ihm ohne vorwarnung


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

19.03.2005 um 17:32
@ Hansi

Ich zitiere meine eigenen Worte :

" ah, ich nehme an, das glaubt ihr mir nicht, das war ja auch klar.. "

ist mir sowas von egal :) , denen wurde auch befohlen über Palästina Raketen zu schiessen auf Wohnhäuser, etc. .

Glaub was du willst, nicht nur wir Moslems sind die Achse des Bösen ;)

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


Anzeige

melden