Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 09:42
@ Hansi, viele brauchen eben eine Anleitung für sowas.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 18:01
photon@

Ja, denn wie sonst soll man sich die Frauen erklären die selbstverständlichkeiten nicht durchblicken und ihre pflichten vergessen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 18:45
moin

wie wärs´s, wenn man die frauen lesen lernen liesse ?

buddel


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 19:26
buddel@

Du hast ja keine ahnung buddel, ihr alle habt nur wenig ahnung vom Islam, ist doch wahr!

Oder wie soll ich mir wieder diesen vorwurf erklären, als ob ich jemals irgendwo geschrieben habe das Frauen im Islam nicht lesen dürfen, ihr sieht/hört/liest irgendwelche scheisse und ohne nachzuforschen, ohne nachzufragen malt ihr euch ein Bild vom Islam.

Also buddel wovon redest du? von den ungebildeten Dorfbewohnern irgendwo in der islamischen Welt die ihren Frauen Bildung nicht erlauben oder von Muslimen die den Islam gelernt haben und auch wissen das die erste Frau Mohammeds (s.a.v.) eine bekannte erfolgreiche Geschäftsfrau war, oder das seine Frau Aisha (ra) vielen anderen Gefährten Mohammeds den Koran lehrte, weil sie zu jenen wenigen gehörte die den Koran auswendig konnten.

Buddel beschäftige dich ernsthaft mit dem Islam und verstehe so den Islam oder hör mit deinen von unwissenheit zeugenden Kommentaren auf.
Langsam reicht es mir auch, wenn ihr wirklich die sache objektiv sehen wollt dann beschäftigt euch mit dem Islam intensiver, keine angst dadurch wirst du bestimmt kein Moslem. Wenn du den Islam kritisieren willst dann eigne dir erstmal ordentlich wissen davon an und spreche nicht aus dem von hier und da gehörten Sachen.
Hast du denn kein Verstand? solltest vieleicht weniger Bier trinken, so oder so du musst dann in dein Kopf irgendwie reinbringen das nicht alles Islam ist was so Muslime da und hier machen, ich kann auch auf die schlechten Menschen in eurer Gesellschaft zeigen.

In Bayern soll jede dritte Frau Gewalt in der beziehung erleben:
www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen.cfm?mehr=1665
Und dann labert ihr noch das Muslime ihre Frauen schlagen!

Alltag in Deutschland: Gewalt gegen Frauen:
www.jungewelt.de/2004/09-24/020.php

Soll ich daraus auf alle Deutsche schließen bzw. auf die westlichen Werte?
Also sind die westlichen Werte und die westliche einstellung der Menschen relativ Frauenfeindlich?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 20:03
moin

ja, genau von denen:
"Also buddel wovon redest du? von den ungebildeten Dorfbewohnern irgendwo in der islamischen Welt die ihren Frauen Bildung nicht erlauben oder von Muslimen die den Islam gelernt haben und auch wissen das die erste Frau Mohammeds (s.a.v.) eine bekannte erfolgreiche Geschäftsfrau war, oder das seine Frau Aisha (ra) vielen anderen Gefährten Mohammeds den Koran lehrte, weil sie zu jenen wenigen gehörte die den Koran auswendig konnten. "

und dann prangere ich noch deine ablenkungsmanöver an :
"In Bayern soll jede dritte Frau Gewalt in der beziehung erleben:
www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen.cfm?mehr=1665
Und dann labert ihr noch das Muslime ihre Frauen schlagen! "

buddel


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 20:08
moin

ach so, lol, jetzt erst geschnallt :
"frau,
mohammeds (s.a.v.) weib konnte auch nicht lesen aber sie konnte den koran auswendig.
also, höre mir jetzt genau zu, meine worte sind sozusagen das wort des propheten.
wenn du genau meinen worten folgst machst du alles richtig, was willst du also mit der fähigkeit lesen zu können?"

buddel


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 20:18
buddel@

Und bist du dir im klaren daß das verhalten der "Dorfbewohner" nicht islamisch ist?

>>>und dann prangere ich noch deine ablenkungsmanöver an :<<<

- Ablenkungsmanöver? Eher eine erwähnenswerte sache, da du wieder mit dem scheiss der "unterdrückten Frazu" im Islam anfängst.

>>>ach so, lol, jetzt erst geschnallt :
"frau,
mohammeds (s.a.v.) weib konnte auch nicht lesen aber sie konnte den koran auswendig.
also, höre mir jetzt genau zu, meine worte sind sozusagen das wort des propheten.
wenn du genau meinen worten folgst machst du alles richtig, was willst du also mit der fähigkeit lesen zu können?"<<<

- buddel kann es sein das du heute zuviel getrunken hast oder tust du nur so?
Deine Aussage war sicherlich nicht allein auf das lesen bezogen, jedenfals weiß ich das du glaubst das der Islam aus einer Frau eine ungebildeten Menschen macht, daher habe ich dir zwei Beispiele aus der Zeit des Propheten (s.a.v.) genannt um dir zu zeigen daß das nicht so ist, was kapierst du jetzt nicht?
Bildung ist im Islam für Mann und Frau pflicht.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 20:49
@Lightstorm
Was war eigentlich mit den afghanischen Taliban?
Schulbesuch war für Mädchen ausdrücklich verboten.
Von der islamischen Regierung verboten!
Waren die Taliban etwa schlechte Muslime?
Nein, sie zitieren den Koran bei jeder Gelegenheit auswendig.
Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland geächtet und gesetzlich verboten.
Im Islam dagegen ausdrücklich empfohlen bei Fehlverhalten der Frau.
Wer bestraft eigentlich den Mann bei Fehlverhalten?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 21:51
Das waren keine Moslems;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 22:29
@ Lightstorm, DU sprichst mich jedesmal an, nicht ich. Schon vergessen?! Ich schlug dir ein Freundschaftsangebot vor. Das hast du wahrscheinlich überlesen wieder. Weiter sagtest du noch, dass ich dich nicht ansprechen solle. Sprich du mich einfach dann auch nicht an! Achja, das steht ja auch nicht im Koran.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 22:55
Hansi@

>>>Was war eigentlich mit den afghanischen Taliban?
Schulbesuch war für Mädchen ausdrücklich verboten.
Von der islamischen Regierung verboten!
Waren die Taliban etwa schlechte Muslime?<<<

- JA was denn schulbesuch der Mädchen angeht haben die Taliban etwas falsches gemacht.

>>>Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland geächtet und gesetzlich verboten.
Im Islam dagegen ausdrücklich empfohlen bei Fehlverhalten der Frau.
Wer bestraft eigentlich den Mann bei Fehlverhalten?<<<

- Das ist kein speziele Sache für die Frau, auch der Mann kann bei fehlverhalten bestraft werden, nur halt nicht von der Frau, sondern in dem fall vom Staat. Und die stelle im Koran wo das befohlen wird ist soweit ich weiß auch etwas umstritten, denn der Prophet hat seine Frauen soweit ich auch weiß nie geschlagen, nur einmal hat er eine mit einem kleinen Tuch auf symbolische art, oder so weiß auch nicht genau, wie gesagt umstritten, ich habe dazu mehrere Meinungen gehört.






photon@

>>>DU sprichst mich jedesmal an, nicht ich.<<<

- Weil du in diesem fall etwas geschrieben hast was sich auch auf meine Beiträge bezieht.

>>>Schon vergessen?! Ich schlug dir ein Freundschaftsangebot vor. Das hast du wahrscheinlich überlesen wieder.<<<

- Freundschaftsangebot? wo? wenn ich jemandem antworte dann lese ich seinen Beitrag ganz, aber weiß jetzt nicht was du mit Freundschaftsangebot meinst.

>>>Weiter sagtest du noch, dass ich dich nicht ansprechen solle. Sprich du mich einfach dann auch nicht an! Achja,<<<

- Solange ein Beitrag von dir ein bezog auf meinen Beitrag hat werde ich dazu antworten. Dabei verlange ich von dir keine gegenantwort.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 23:10
>>>- Weil du in diesem fall etwas geschrieben hast was sich auch auf meine Beiträge bezieht.<<<

Nein, das war nur auf Hansis Beitrag bezogen! ;)
Wenn du dich betroffen fühlst, kann ich nichts dafür.


>>>- Solange ein Beitrag von dir ein bezog auf meinen Beitrag hat werde ich dazu antworten. Dabei verlange ich von dir keine gegenantwort. <<<

Das vielleicht noch mit Gewalt? Auch wenn ichs nicht will?! Und dann würdest noch keine Gegenantwort erwarten? Na wunderbar! Glaubst bist ein Held was? Du kannst, ich nicht? Drohst du mir?



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 23:14
>>>Das vielleicht noch mit Gewalt? Auch wenn ichs nicht will?! Und dann würdest noch keine Gegenantwort erwarten? Na wunderbar! Glaubst bist ein Held was? Du kannst, ich nicht? Drohst du mir?<<<

- Wieso sollte ich dir drohen? Ich werde auf deine Beiträge antworten wenn ich es will und du kannst auf meine Beiträge antworten wenn du es willst.

>>>Nein, das war nur auf Hansis Beitrag bezogen!<<<

- Hat denoch ein zusammenhang mit meinem Beitrag.
Muss ich hier jetzt rechtfertigen warum ich auf deine Beiträge antworte?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 23:27
Vertausche die Reihen nicht umsonst, wie die Suren im Koran heute.

>>>- Hat denoch ein zusammenhang mit meinem Beitrag.
Muss ich hier jetzt rechtfertigen warum ich auf deine Beiträge antworte?<<<

Ich hab dein Beitrag überhaupt nicht gelesen gehabt.


>>>- Wieso sollte ich dir drohen? Ich werde auf deine Beiträge antworten wenn ich es will und du kannst auf meine Beiträge antworten wenn du es willst. <<<

Aber was ist z.B. wenn ich es NICHT will, dass du auf meine Beiträge antwortest? Was tust du dann? Wendest du die brutalen Verse von Koran an?



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 23:29
photon@

>>>
Aber was ist z.B. wenn ich es NICHT will, dass du auf meine Beiträge antwortest? Was tust du dann?<<<

- Das kommt auf die Regeln des Forums an, ist es verboten auf die Beiträge von jemanden zu antworten fals dieser das nicht will?
Ist doch ein öffentliches Forum.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 23:31
>>>Ich hab dein Beitrag überhaupt nicht gelesen gehabt.<<<

- Dann war es wohl der zufall.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 23:32
Hallo Lightstorm

...auch der Mann kann bei fehlverhalten bestraft werden, nur halt nicht von der Frau...

Warum kann eine Frau von einem Mann bestraft werden, aber ein Mann nicht von einer Frau ?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 23:40
@ Lightstorm

>>>

>>>Aber was ist z.B. wenn ich es NICHT will, dass du auf meine Beiträge antwortest? Was tust du dann?<<<

- Das kommt auf die Regeln des Forums an, ist es verboten auf die Beiträge von jemanden zu antworten fals dieser das nicht will?
Ist doch ein öffentliches Forum.

<<<

Deswegen war das nur ein theoretisches Beispiel von mir: Also was würdest du tun?



>>>- Dann war es wohl der zufall.<<<

Deine Einbildung, was mich nicht interessiert.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

27.03.2005 um 23:47
Jeara@

Warum wohl? denk mal an die physische stärke beider Geschlechter.




photon@

>>>Deswegen war das nur ein theoretisches Beispiel von mir: Also was würdest du tun?<<<

- Ich würde vermutlich weiter machen, du kannst nicht einfach von Usern verlangen nicht auf deine Beiträge zu antworten fals sie sich gedrängt fühlen zu deinen Worten etwas zu sagen, es sei denn eben das der Admin es verbietet.

>>>Deine Einbildung, was mich nicht interessiert.<<<

- Wenn es dich nicht interessieren würde würdest du meine Beiträge einfach ignorieren aber tust du nicht.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 00:09
>>>- Ich würde vermutlich weiter machen, du kannst nicht einfach von Usern verlangen nicht auf deine Beiträge zu antworten fals sie sich gedrängt fühlen zu deinen Worten etwas zu sagen, es sei denn eben das der Admin es verbietet. <<<

Nicht Admin, auch wenn es z.B. eine Regel in Forum gäbe, die dir das nicht erlaubt? Nur das wollte ich wissen.

Ich will auf das hinaus: (1) Du kannst so oder so - falls einmal Nein, nie Ja und umgekehrt sagen!


>>>- Wenn es dich nicht interessieren würde würdest du meine Beiträge einfach ignorieren aber tust du nicht.<<<

Dann müsste ich wohl dich und deine Fehler bei vielen Posts die du abgibst, korrigieren.

Und weil (1) bei dir sowieso immer gilt, ist deswegen eine Diskussion mit dir sinnlos.



PS: Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn du postest, es stört mich auch nicht. Nur kommt es mir vor, auch wenn ich sagen würde 1+1=2, würdest du mir nicht zustimmen! Also frag ich dich dann auch, sei es spaßhalber, seriös oder sonst für dich: Ist 1+1=2 ? Für mich aber ernst. Danke.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



Anzeige

melden