Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 10:10
moin

ausserdem sind wir extrem offtopic ;)

verdammter islam

buddel

Anzeige
melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 10:10
Buddel,

Grundsätzlich, steht man in der Schuld der leidtragenden bei deinem Verhalten,
diese müssen entscheiden wie sie mit dir verfahren.

Es gibt auch noch die persönliche Schande, bei der man nur Schande über scih bringt, ohne anderen Menschen zu schaden.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 15:26
Es ist schon interessant, zu sehen wie stark die Reaktion im Bezug auf Ausübung der Kritik auf den Islam ist.

Das zeigt eingentlich nur wie unsicher viele Kritiker sind.

Denn Sie versuchen sich gegenseitig mit Kritik zu toppen.

Fragt sich nur, mit welchem Ziel? :-)

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: “Allah sieht nicht auf euer materielles oder immaterielles Äußeres, sondern in eure Herzen.”


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 15:48
KorbenDallas@

>>>das neue testament ist eine reform @freestyler wozu die moslems unfähig sind und ewig im mittelalter hängenbleiben........<<<

- Ach das neue Testament ist eine Reform? Du bist blind mein Freund. Wenn einer hinterhängt dann wohl die "reformierten Christen", wenn die Offenbarungen von Jesus für dich eine Reform ist dann müsstest du die "neueste Reform" akzeptieren, nämlich den Islam! Denn nach dem NT kamm der Koran.
Und die Sache mit dem Mittelalter, geht es dir nur darum neues zu machen bzw. denkst du so das neues/reform = richtig ist? Kapier doch was damals richtig war ist auch heute richtig.
Reformiert doch euere Ideologien und damit meine ich macht es islamischer! denn ihr lebt nicht im Mittelalter aber im Irtumalter. Wundere dich über meine harten Worte an dich nicht, die Welt ist wie eine Spiegel, schickst du liebe wird liebe zurückgestrahlt, schickst du feindschaft wird feindschaft zurückgestrahlt, das soll heißen ich lese in deinen Beiträgen eine lückenlose (wo Frieden sein könnte) feindschaft gegen den Islam.






kikuchi@

>>>er will damit sagen, das die Moslems nicht in der Lage sind, in ihrer Religion LIebe zu verbreiten.<<<

- Warum seid wann bedeutet Reform = Liebe ?
Wie Freestyler@ schon sagte wir Muslime zeigen auch Liebe, es ist schrecklich das man als Muslim das extra erwähnen muss obwohl es eine selbstverständlichkeit ist.
Nur wollt ihr an den Muslimen immer nur die harte Seite sehen.

>>>wieso muessen sich dann die Maenner nicht verschleiern, wenn die doch beide Geschlechter gleichberechtigt sind. Na also.<<<

- Warum müssen Frauen in Deutschland in der Öffentlichkeit mindestens ihre Brüste und ihr Schambereich bedecken wärend Männer nur den Schambereich bedecken müssen?
Oh mein Gott die Frau ist in Deutschland nicht gleichberechtigt!???
Ihr könnt so Gleichberechtigt sein wie ihr wollt, Mann und Frau sind nicht die gleichen Wesen, deshalb gelten für beide auch nicht exakt die gleichen Gesetze. Was passiert wenn man so tut als ob die Frau auch das tun kann was der Mann tut und der Mann das tun kann was die Frau tut zeigen doch die westlichen Gesellschaften gut: Das Familienleben gerät in vielen Fällen in unordnung, die Kinder gehen zu ganztagsschulen weil auch die Mutter lange arbeitet, die Frauen haben kaum Zeit für Kinder und wollen auch meist nur ungern Kinder und wenn dann nur einen, weil man sich das nicht zweimal antun will, Folge: Deutschland braucht junge Leute, die Gesellschaft ist von alten Menschen überschwemmt, immer mehr alte die versorgt werden müssen und immer weniger junge Menschen die die benötigt werden. Und warum gibt es in den westlichen Gesellschaften so viele scheidungen? bisher hatte ich in meinem Leben sehr viele deutsche Freunde, und bei jedem dritten hatten sich die Eltern geschieden oder wollten es.

Sehe es doch ein, die Natur hat der Frau ihre stellung und dem Mann seine stellung gegeben, wenn plötzlich ein Geschlecht rebeliert und versucht die Aufgaben des anderen Geschlechtes zu übernehmen dann wird ein Aufgebenbereich stark vernachlässigt oder nicht ausreichend erfühlt, das hat dann negative auswirkungen für eine Gesellschaft. Ich sage ja nicht die Frau solle nur zu Hause sitzen, nein, sie kann auch arbeiten wenn sie will, was wir aber heute so in den meisten Fällen beobachten ist wie die Fraue ihre eigentichen Aufgaben völlig aufgibt und sich um dinge kümmert die eigentlich schon die Männer erledigen. Der Islam ist genau gegen diese Sache, ihr sagt immer die Frau, die Frau, die Frau, aber auch der Mann darf nicht seine eigentlichen Aufgaben aufgeben und die der Frauen übernehmen. Mann kann dem anderen Geschlecht bei seiner Aufgabe helfen, dagegen sagt der Islam nichts, nur wo ist der sinn wenn dadurch ein Aufgebenbereich völlig vernachlässigt wird?
Verstehst du das? du darfst nicht den Fehler machen und die Frau im Islam immer von der selben Brille sehen, der die nichts anderes sagt außer "Die Frau wird im Islam unterdrückt".
Auch solltest du wissen das nicht alles islamisch korrekt ist was manche Muslime mit ihren Frauen machen.

>>>Wieso duerfen Frauen keine Wasserpfeife rauchen?<<<

- Dürfen sie das nicht oder wollen sie das nicht? Und was hat das mit dem Islam zu tun?

>>>Wieso duerfen Frauen sich nicht schmicken.<<<

- Wieso dürfen Frauen in Deutschland nicht nackt rumlaufen?
Im Islam darf sich die Frau schminken, aber nur für seinen Mann und darf dies nicht in der öffentlichkeit zeigen. Im Islam gilt die grundregel die Frau soll ihre schönheit nicht in der Öffentlichkeit zeigen, für ihren Mann darf sie es und bei ihrer Familie auch einen teil, z.B. muss eine Frau ja kein Kopftuch tragen wenn sie allein in der anwesenheit ihrer Familie ist.
Ihr könnt das schlecht glauben weil euch Bücher von Muslimas präsentiert werden die beschreiben wie sehr sie doch unterdrückt wurden, toll ich kann auch Bücher über deutsche unterdrückte Frauen schreiben, indem sie einige schlechte Sachen aus unserer Gesellschaft rauspicken und es zum Thema machen, geben sie euch das Gefühl das es bei uns überall so ist.
Wie viel fromme Muslimas kennst du? Ich habe viele getroffen die dir bestätigen können das sie zufrieden sind mit dem was der Islam ihnen befehlt, aber ihr könnt das wenn ihr es mit euren eigenen Ohren hört und sieht nicht glauben und schreit sowort das sie eine gehirnwäsche bekommen hat. Obwohl es sehr einfach ist, wenn einem Mädchen von klein an die islamische Bekleidungsregeln bekannt sind und gelehrt werden dann wird sie auch wenn sie erwachsen ist damit zufrieden sein, bei den westlichen Frauen ist es auch so, sie sind mit lockeren kleidungsregeln aufgewachsen und fühlen sich entsprechend gut verschleiert nicht wohl.

>>>Sie stellen ihren Gott als einzigen dar, sie bezeichen alle andere Religionen als UNglaeubige.<<<

- Du meinst wir bezeichnen die Anhänger anderer Religionen als Ungläubige, und nicht die Religionen als solche. Was ist denn an der Bezeichnung falsch? um das Wort Ungläubiger zu begreifen muss man den Islam kennen bzw. wissen was für Menschen Allah als Ungläubige bezeichnet. Man kann auch Andersgläubige sagen doch entspricht es auch der Wahrheit das Nicht-Muslime ungläubige sind, unzwar in dem sinne das sie nicht an den Islam glauben, also ungläubig, dabei spielt es keine rolle wenn sie an etwas anderes glauben, sie glauben Allah nicht, also bezeichnet sie Allah als Ungläubige weil sie ihm nicht glauben.






doncarlos@

>>> dann erkläre MIR doch bitte die Sache mit dem Mann/Frau Verhältnis im Islam!
Am besten unter dem Aspekt dieses - Deines - Zitats.

>>Mohammed a.s. sagte einst (sinngemäße wiedergabe):
Der beste unter euch, ist derjenige der seiner Frau am besten ist. <<<<<

- Was verstehst du da nicht?
Das bedeutet das du deine Frau gut behandeln sollst, das du nicht ungerecht zu ihr sein sollst, das du ihr helfen sollst, das du sie nicht schlecht behandeln sollst, das du ihre wünsche erfühlen sollst, das du ihr verzeihen sollst..... etc.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 16:12
@Lightstorm

>> Denn nach dem NT kamm der Koran.<<

Richtig! Er kam vor 1400 Jn.; in eine Kultur von Wüsten-Nomaden!
Wir leben HEUTE, in EUROPA, einem Kontinent, der sich in den letzten Jahrhunderten mit seiner eigenen Wüsten-Religion auseinander gesetzt hat!
(Renaissance, Aufklärung)

>>Das bedeutet das du deine Frau gut behandeln sollst, das du nicht ungerecht zu ihr sein sollst, das du ihr helfen sollst, das du sie nicht schlecht behandeln sollst, das du ihre wünsche erfühlen sollst, das du ihr verzeihen sollst..... etc.<<

In welchem islamischen Land werden denn die Frauen entsprechend behandelt?
Wo dürfen Frauen selbst über ihr Leben bestimmen?
Wo dürfen sie sich Beruf und Ehemann selbst aus suchen?


DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 16:45
@Lightstorm

Noch was: Was sagen die muslimischen Frauen zu all dem?


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 16:58
doncarlos@

>>>Richtig! Er kam vor 1400 Jn.; in eine Kultur von Wüsten-Nomaden!
Wir leben HEUTE, in EUROPA, einem Kontinent, der sich in den letzten Jahrhunderten mit seiner eigenen Wüsten-Religion auseinander gesetzt hat!
(Renaissance, Aufklärung)<<<

- Der Islam ist zeitlos d.h. es wird keine Zeit wärend der ganzen lebenszeit des Universums kommen wo der Islam seine richtigkeit verlieren würde.

>>>In welchem islamischen Land werden denn die Frauen entsprechend behandelt?<<<

- Meine güte beschäftigt euch endlich mal mit dem Islam intensiver anstatt nur nach kritikpunkten zu suchen. Denn langsam wird es doch echt lächerlich, also auch zu deiner information: 1. Es gibt heute nirgendswo einen korrekten islamischen Staat, die Muslime die ihre Religion gut kennen wissen das auch. 2. Die mehrheit der Menschen in der islamischen Welt sind schon lange vom Islam dermaßen abgefallen das viele sogar die bezeichnung Muslim nicht mehr verdienen. Erst seid den letzen Jahrzehnten beobachten wir wieder eine wiederauflebung des Islams in allen lebensbereichen eines Muslims.

Es ist ein fataler Fehler den ihr macht wenn ihr die heutigen "islamischen" Länder als repräsentanten für den Islam ansieht.

>>>Wo dürfen sie sich Beruf und Ehemann selbst aus suchen?<<<

- Im Islam, nicht im pseudo islamischen Staaten, aber im wahren Islam, der aber bisher in keinem Land existiert. Das glauben aber viele, daran kannst du sehen das sehr viele Menschen den Islam nicht wirklich kennen, wenn sie nicht mal wissen das es keinen echten islamischen Staat mehr gibt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 17:00
doncarlos@

>>>Noch was: Was sagen die muslimischen Frauen zu all dem?<<<

- Eine muslimische Frau ist jemand der eben mit diesen dingen einverstanden ist, nicht-muslimische Frauen gibt es aber auch.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 17:13
Oh mann, wenn irgendeine Art von Gott diese Seiten liest, egal wie wir ihn nennen Gott ,Allah , ich bin sicher er wünschte sich NOAH doch nicht die Arche Bauen zu lassen.

Wird Zeit das mal wieder ein Prophet auftaucht und die ganzen Religionen zusammenstaucht.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 17:21
Diese endlosen Diskussionen.

Findet euch damit ab:

der Westen wird immer eine Bouillabaisse aus Christentum, Demokratie, Multikulti und vor allem Ratio sein.

Die muslimischen Länder werden für sehr lange in ihrem starren Glauben verharren und dadurch nicht vorwärts kommen.

Uns Westler stört das nicht sonderlich, euch will niemand die Religion wegnehmen. Das einzige, womit wir uns schwertun, sind Mullahstaaten (d.h. keine Gewaltentrennung, Theokratie). Warum das ist so brauche ich wohl nicht weiter zu erklären.
Ich höre schon den AUfschrei Lightstorms "aber das steht doch im Koran".

Ihr Moslems aber habt ja einen Weltanspruch, den niemand (selbst Bush) hier im Westen nicht hat. Ihr wollt, dass der Islam die Welt beherrscht. Bush will eine Hegemoialstellung aber keine Weltherrschaft, auch wenn ihr ihm das gerne unterstellt.

Fakt ist, dass es hier im Westen 1000mal toleranter zugeht, es den
Menschen 1000mal besser geht, als so ziemlich in allen muslimischen
Staaten, die per definition islamischer und koran-konformer sein müssen als der westliche Sündenpfuhl. Da bringt es auch wenig zu betonen, dass es zur Zeit keinen islamischen Staat gibt.

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 17:28
@Lightstorm

Du hast also in Deinem Kopf eine Vorstellung vom "wahren Islam"; gleichzeitig
gibst Du aber zu, dass dieser Deiner Vorstellung nirgendwo entsprochen wird.

Die Geschichte ist voll von Tragödien, die mit einer "Vorstellung" im Kopf eines Menschen begonnen haben!
Dazu gehören auch diejenigen Menschen, die vor 1400 Jn. ihre neuen "Vorstellungen" (den Islam) mit Gewalt verbreitet haben! Und natürlich gehören auch diejenigen dazu, die vor 1700 Jn. ihre "Vorstellungen" (das Christentum) mit Feuer und Schwert durch setzten!

Wie weit würdest Du denn gehen, um Deine Vorstellungen zu verbreiten?
Wie stehst Du zum Islamismus?


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 17:34
@Fedaykin

>>Wird Zeit das mal wieder ein Prophet auftaucht und die ganzen Religionen zusammenstaucht.<<

Ich bin ziemlich sicher, dass es solche KÖPFE, nenn sie ruhig Propheten, immer gibt. Aber wenn jeder daran glaubt, dass nur SEIN Gott der Wahre ist,
können diese KÖPFE natürlich nur Ketzer sein!

Oder?


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 17:45
doncarlos@

>>> Du hast also in Deinem Kopf eine Vorstellung vom "wahren Islam"; gleichzeitig
gibst Du aber zu, dass dieser Deiner Vorstellung nirgendwo entsprochen wird.<<<

- Ja so ist es, Allah hatte Mohammed (s.a.v.) vorhergesagt das Zeiten kommen werden wo die Menschen vom Islam abfallen werden, aber wir Muslime sehen das ganz positiv, denn Allah hat eben auch den wiederaufstieg des Islams vorhergesagt, und das erleben wir gerade: Die Menschen die sich Muslim nennen wieder mehr wert auf ihren glauben.

>>>Wie weit würdest Du denn gehen, um Deine Vorstellungen zu verbreiten?<<<

- Wie weit sollte ich denne gehen, ich nutze bisher das Internet um Dawa (zum Islam aufrufen/informieren) zu machen, versuche als normaler Muslim so viel Dawa zu machen wie ich kann, welche möglichkeiten sich mir in Zukunft dazu noch öffnen weiß ich nicht.

>>>Wie stehst Du zum Islamismus?<<<

- Nennen etwas konkretes aus dem Islamismus, denn wie ich mal in einem eigenne Thread aufführte denke ich das mit Islamismus oftmals der wahre Islam gemeint ist, ich habe aber verschiedene Ansichten zum Islamismus gehört, daher muss ich dich fragen was du damit konkret meinst.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 18:02
@Lightstorm

Konkret: Würdest Du Gewalt anwenden?

Zum Islamismus: a) den gewalt-bereiten!
b) Islamismus als Staatsform, bei der Mullas - nicht- demokratisch - die Macht aus üben.


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

24.03.2005 um 18:11
doncarlos@

>>>Konkret: Würdest Du Gewalt anwenden?<<<

- Absurde Frage, natürlich nein!

>>>Zum Islamismus: a) den gewalt-bereiten!
b) Islamismus als Staatsform, bei der Mullas - nicht- demokratisch - die Macht aus üben.<<<

- a) nein, b) Mit dem Satz "Islamisnus als Staatsform" kann ich wieder nichts anfangen, demokratisch? nein der staatsform eines islamischen Staates ist der Kalifat.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

26.03.2005 um 19:16
@Lightstorm
>>>Sehe es doch ein, die Natur hat der Frau ihre stellung und dem Mann seine stellung gegeben,...<<<

So, so die Natur.
Dann muß mit der "Natur" unserer Frauen etwas nicht stimmen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

26.03.2005 um 19:28
Hallo Lightstorm :-)

Natürlich sollen Frau und Mann ihre Rollen einnehmen und in diesen Rollen leben, ich sehe das ähnlich wie Du. Wie Du siehst, muss man dazu nicht den Koran lesen oder ein Kopftuch tragen. ;-)

Unabhängig von WERT sind Frauen und Männer nunmal verschieden, was dazu führt, dass sie auch unterschiedliche Aufgaben haben.

Nicht das striktere Festhalten an die Rolle unterdrückt im Islam die Frau.

Was die Frau unterdrückt, ist der Irrglaube, ein Mann könne/solle/dürfe über der Frau stehen und sie formen, leiten und über sie bestimmen.

Jeara


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

26.03.2005 um 20:41
Hansi@

>>>So, so die Natur.
Dann muß mit der "Natur" unserer Frauen etwas nicht stimmen.<<<

- Leugne so viel wie du willst, beim lebewesen Mensch hat die weibchen seine Hauptaufgabe im bereich des Haushaltes und der Erziehung der Kinder und der mänchen hat seine Hauptaufgabe in der hauptversorgung seiner Familie. Beide Geschlechter können teilweise auch die Aufgabe des anderen Geschlechts ausüben , das ist auch kein problem solange sie ihre Hauptaufgabe genügend ausüben. Nichts anderes befihelt Allah im Islam. Im Westen hat sich aber ein wandel durchzogen wo die Frauen minderwertigkeitskomplexe bekommen haben, sie sahen sich für ihre Aufgaben im Haushalt zu schade und versuchten den Männern nachzueifern, tut mir leid das mit den minderwertigkeitskomplexen ist aber wirklich so, denn eine durchschnitliche Frau im Westen glaubt das die Frau für Haushaltsatbeiten zu schade ist, ich habe da eine vermutung daß das auch daran liegt das die leistungen der Hausfrau im Westen von den Männern nicht gelobt bzw. geschätzt wird, die wahren Muslime schätzen die arbeit einer Hausfrau, denn ohne ihr wäre vieles in der Familie schief, sie sorgt für ein warmes und gemütliches Heim und ist für eine fundamentale Sache in der Gesellschaft verantwortlich, der erziehung der Kinder, denn von den Müttern und ihrer erziehungskünste hängt es ab was für eine Gesellschaft die nächste Generation hervorbringen wird, die heutige "moderne" Frau im Westen hat den Wert dieser arbeiten vergessen, Hausarbeit, kochen, erziehung ist bei ihnen eine art drecksarbeit das man ungern macht, wobei ich aber nicht pauschalisieren will, aber bei der mehrheit sehe ich es so und nicht anders. Was ich kritisiere sind die Frauen die ihe Hauptaufgaben völlig vergessen, solange sie ihre eigentlichen aufgaben als Frau nicht vergessen, können sie arbeiten oder sonst was tun wofür eigentlichder Mann verantwortlich ist.

Eine ernsthafte Frage: Welche Meinung vertretest du denn? denn wenn du meine Meinung nicht richtig findest nehme ich an das du daran nichts schlimmes findest wenn eine Frau ihre Hauptaufgabe völlig vernachlässigt? Erzähl mal wie siehst du das?



Jeara@

Hallo Jeara

>>>Natürlich sollen Frau und Mann ihre Rollen einnehmen und in diesen Rollen leben, ich sehe das ähnlich wie Du. Wie Du siehst, muss man dazu nicht den Koran lesen oder ein Kopftuch tragen. ;-)<<<

- Die Aufgaben der Frau betreffend muss sie das nicht tun, ja, aber das war auch nicht der gegenstand meiner kritik der Frauen im Westen.
Meine kritik richtete sich an die Frauen die ihre aufgaben extrem vernachlässigen, darunter leidet dann die Familie und die Kinder.
Ich würde auch die Männer kritisieren wenn sie ihre aufgaben stark vernachlässigen würden.

>>>Unabhängig von WERT sind Frauen und Männer nunmal verschieden, was dazu führt, dass sie auch unterschiedliche Aufgaben haben.<<<

- Beide sind wertvoll für eine richtig funktionierende Familie, es geht weder ohne Frau noch ohne Mann. Nur habe ich manchmal das Gefühl das einige in einer regelrechten Gleichberechtigungswahn die realität nicht mehr sehen.

>>>Was die Frau unterdrückt, ist der Irrglaube, ein Mann könne/solle/dürfe über der Frau stehen und sie formen, leiten und über sie bestimmen.<<<

- Das ist im Islam nicht der fall, natürlich gibt es Muslime die ihre Frauen unterdrücken doch liegt der grund dafür nicht im Islam.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

26.03.2005 um 21:35
Lightstorm,

ich habe noch nie einen Moslem getroffen, der nicht der Meinung war, dass er in irgendeiner Weise über Frauen steht.
Ich will Dir nicht Unrecht tun, aber wir reden ja ohnehin über die Mehrheit, nicht über den Einzelnen.

Ich teile Deine Meinung bzgl. der Rollen und sehe im Verlassen der jeweiligen Rolle auch ein Gesellschaftsproblem, aber das ist ein anderes Thema.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

26.03.2005 um 21:36
@Lightstorm
Ich sehe das gar nicht so viel anders als du, und bei mir zu Hause wird auch noch von der Frau anständig geputzt und gekocht.
Was mich stört, ist deine Ansicht die Frau müsste das tun, weil ein Prophet (oder jemand der sich dafür ausgab) es so wollte.


Anzeige

melden