Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 00:15
photon@

>>>Nicht Admin, auch wenn es z.B. eine Regel in Forum gäbe, die dir das nicht erlaubt? Nur das wollte ich wissen.<<<

- Sagte ich ja, ich würde einfach weiter machen, es sei denn der Admin bzw. die regeln des Forums verbieten es mir, dann würde ich es sein lassen.
Wieso willst du das aber wissen?

>>>PS: Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn du postest, es stört mich auch nicht. Nur kommt es mir vor, auch wenn ich sagen würde 1+1=2, würdest du mir nicht zustimmen! Also frag ich dich dann auch, sei es spaßhalber, seriös oder sonst für dich: Ist 1+1=2 ? Für mich aber ernst. Danke.<<<

- lol
Ja eins 1+1 ist =2


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 00:28
@ Lightstorm

>>>- Sagte ich ja, ich würde einfach weiter machen, es sei denn der Admin bzw. die regeln des Forums verbieten es mir, dann würde ich es sein lassen.
Wieso willst du das aber wissen? <<<

Ich wollte lediglich nur wissen, ob du auch kurz Nein sagen konntest.


>>>- lol
Ja eins 1+1 ist =2 <<<

Woher kommt der "eins" wieder? oder meinst du jetzt 1+1+1=2? *g

Aber Danke dir; Hier hast du wenigstens kurz Ja gesagt
DAS freut mich wirklich :)


MfG
photon



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 00:36
photon@

>>>Woher kommt der "eins" wieder? oder meinst du jetzt 1+1+1=2? *g<<<

- :)
Dachte mir schon das es dir aufällt, wollte eigentlich dazu noch was schreiben...
zuerst wollte ich die einsen als Wort schreiben dann aber schrieb ich ich es als zahl, daher die "eins".

>>>Aber Danke dir; Hier hast du wenigstens kurz Ja gesagt
DAS freut mich wirklich :)<<<

- Ja ich schreibe immer sehr viel, so wie ich jetzt wieder ganze Sätze bilde die eigentlich nicht unbedingt nötig sind. Ich errinere mich gerade an Reiner Calmund, der hört auch nicht auf zu reden wenn man ihn mal etwas fragt, er erzählt und erzählt, da weiß man dann nicht mehr worüber der eigentlich redet.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 00:43
@ Lightstorm

Jeara@

Warum wohl? denk mal an die physische stärke beider Geschlechter.


Es ging mir weniger um das physische "Können", Lightstorm.

Ich möchte wissen, warum im Islam ein Mann eine Frau bestrafen darf, aber eine Frau nicht einen Mann. Warum wird der Mann "nur" durch den Staat bestraft ?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 00:54
Jeara@

>>>Ich möchte wissen, warum im Islam ein Mann eine Frau bestrafen darf, aber eine Frau nicht einen Mann. Warum wird der Mann "nur" durch den Staat bestraft ?<<<

- Weil es im normalfall einer Frau nicht möglich sein wird ihren Mann zu schlagen, weil der Mann einfach stärker ist, natürlich gibt es starke Frauen und ich habe auch gehört das manche Männer von Frauen geschlagen werden (hab es mal im tv gehört) aber ich spreche halt vom normalfall.

Also der eigentliche grund dafür ist leicht gesagt weil es eben Allah so will.
Es ist so das Gott nicht alle seine Gebote auch begründet hat, ob es eine begründung dafür gibt warum der Mann die Frau aber die Frau den Mann nicht bestrafen darf weiß ich nicht, habe ich bisher nie gehört, aber ich denke es ist nicht begründet, ich meine den grund wissen wir nicht, wir können vermutungen anstellen. Aber ich kann mir vorstellen das es daran liegt das Männer im normalfall stärker sind als Frauen, die begründung ist in diesem fall eine persönliche und keine islamische, nur zu info.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 01:14
Lightstorm,

das ist dann sicherlich einer der Gründe, warum gerade Frauen den Islam nicht verstehen können und wollen.

Wenn ein Mann seine Frau schlägt und sogar schlagen darf, dann ist das genauso armselig, wie eine Katze zu treten oder als Erwachsener ein Kind zu verhauen.

Ich möchte damit nicht jeden Moslem beleidigen oder den kompletten Koran nieder reden. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem kleinen, aber vielsagenden Ausschnitt aus dem Islam.

Jeara


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 01:32
Jeara@

>>>das ist dann sicherlich einer der Gründe, warum gerade Frauen den Islam nicht verstehen können und wollen.<<<

- Nicht pauschalisieren, es gibt Frauen die den Islam annehmen. Der Mensch ist meiner Meinung etwas der sich kontrolieren lässt, wirklich denn warum akzeptiert eine Frau in einer islamsichen Familie geboren und aufgewachsen den Islam wärend eine Frau im Westen geboren und aufgewachsen in einer westlichen Familie den Islam nicht annimmt dafür aber die westliche stellung der Frau.

Was lehrt das uns?
Es lehrt vieles:
1. Man kann einen Menschen theoretisch zu alles erziehen.
2. Menschen haben oft eine Meinung nicht aus gründen der richtigkeit einer Sache sondern aus erziehungsgründen, die Gesellschaft beeinflusst die Meinung einzelner.
3. Wie kann man eine objektibe einstellung wahren wenn die persönlichen Meinungen stark von der umgegebenden Gesellschaft abhängen?
Diese tatsache stellt also die objektivität in frage.
...

Daher definiere ich richtig und falsch nach dem Ziel. Je nach dem was das ziel ist ist etwas richtig oder falsch. Mein ziel ist es Allah zu gehorchen weil ich weiß dass das gut für mich ist (Paradies), so definiert sich für mich richtig und falsch. Daher finde ich die regeln für die Frau im Islam gut, denn es ist gehorsam Allah gegenüber und das wiederum ist letzendlich gut für sie, weil sie so vor der strafe Gottes verschont bleiben und die belohnung (Paradies) bekommen.


Was ist dein ziel?
Das richtige zu tun bzw. an das richtige zu glauben?
Das definiert sich wie gesagt aus dem Ziel heraus, das man verfolgt.

>>>Wenn ein Mann seine Frau schlägt und sogar schlagen darf, dann ist das genauso armselig, wie eine Katze zu treten oder als Erwachsener ein Kind zu verhauen.<<<

- Ob der Mann seine Frau überhaupt richtig schlagen darf ist ja eigentlich nicht geklärt, wie ich sagte ist die Sache umstritten und ich persönlich habe mir dazu bis heute keine feste Meinung gebildet, weil ich verschiedene lehrmeinungen dazu gehört habe, daher befürworte ich NICHT das schlagen von Frauen als strafe. Ich wollte nur erklären wie das zu verstehen wäre warum der Mann seine Frau bestrafen darf, denn abgesehen von jeglichem glauben ist meine objektive Meinung dazu halt das der Mann stärker ist als die Frau.

Armselig ist garnichts, du musst dir das so vorstellen, also im falle das der Mann wirklich seine Frau bestrafen darf, isrt das so zu sehen das der Mann einen art Richterstatus bekommt, natürlich kann er auch falsch urteilen, und wenn das ihm noch bewusst ist das er falsch/ungerecht urteil dann wird er am Jüngsten Tag deswegen zu verantwortung gezogen. Wenn aber sein urteil richtig ist dann kannst du das nicht als armselig bezeichnen.
Denn wir sagen ja auch nicht das die strafen für die Verbrecher armselig sind bzw. das es falsch ist.
Verstehst du wie ich das meine?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 01:46
Ich verstehe, was Du meinst, kann aber nicht wirklich begreifen, dass Du von dem überzeugt bist, was Du da schreibst.

Es KANN NIEMALS richtig sein, als Überlegener eine unterlegende Person zu schlagen. Das muss man nicht erst diskutieren oder aus dem Koran heraus deuten.

Ich könnte genauso sagen, dass es ja vielleicht richtig ist, eine Katze zu treten, verstehst DU, was ICH meine ?

Ich hatte übrigens nicht vor, zu pauschalisieren. Ich meinte in meinem vorherigen Beitrag die Frauen, die nichts zu schaffen haben mit dem Islam. Es ist immer schwierig, etwas Fremdes nachzuvollziehen. Aber unter all dem Unbekannten gibt es immer Dinge, die allgemeingültig sind.

Stehl nicht.
Töte nicht.
Prügel nicht.
etc.

Und wenn es richtig wäre, dass ein Mann eine Frau schlägt, dann wäre es genauso richtig, wenn eine Frau einen Mann schlagen würde. Oder beide schlagen ihre Kinder/Haustiere, Freunde, Arbeitgeber usw.

Sei doch mal ehrlich, Lightstorm.
Der Gedanke, dass ein Moslem seine Frau schlägt, ist doch für einen Moslem "normaler", als jemand, der seine Freunde schlägt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eher zustimmen würdest, wenn ich sagen würde, dass man seinem Haustier keine Schmerzen zufügen soll.

Aber bei den eigenen Frauen ist man sich da plötzlich nicht mehr so sicher....

Ich kann mich nicht anfreunden mit diesen Dingen. Schon gar nicht, wenn sowas mit dem Koran begründet werden soll.

Du sollst Dich aber nicht unwohl fühlen durch meine Worte. Das ist nur meine persönliche Meinung und soll nicht den gesamten Islam schlecht reden.

Jeara


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 02:04
Jeara@

>>>Es KANN NIEMALS richtig sein, als Überlegener eine unterlegende Person zu schlagen.<<<

- Doch es kann jemals richtig sein, wenn du dadurch dem kleinen hilfst dann ist es richtig. Wobei ich wieder sagen will das für mich nicht klar ist ob der Koran wirklich das schlagen so wie wir es verstehen befiehlt.

>>>Ich könnte genauso sagen, dass es ja vielleicht richtig ist, eine Katze zu treten, verstehst DU, was ICH meine ?<<<

- An deinem Beispiel mit der Katze verstehe ich es leider nicht genau, es ist ja so das der Koran nicht umsonst strafen befiehlt, unschuldige zu bestrafen ist natürlich falsch, daher was hat die Katze getan das man sie schlagen müsste?

>>>Ich hatte übrigens nicht vor, zu pauschalisieren. Ich meinte in meinem vorherigen Beitrag die Frauen, die nichts zu schaffen haben mit dem Islam.<<<

- Tut mir leid aus deinem Satz kann ich keine differenzierung rauslesen, da du von Frauen geredet hast und nicht von einigen bzw. von jenen die den Islam ablehnen, aber jetzt weiß ich ja was du gemeint hast.

>>>Es ist immer schwierig, etwas Fremdes nachzuvollziehen. Aber unter all dem Unbekannten gibt es immer Dinge, die allgemeingültig sind.<<<

- Zum beispiel?
Also ich bin der Meinung das man einen Menschen zu jeder art von Meinung bringen kann, theoretisch gesehen.

>>>Stehl nicht.
Töte nicht.
Prügel nicht.
etc.<<<

- Das sind dinge die die Völker dieser Welt in gewissen situationen sehr wohl als richtig bezeichnen (z.B. in Kriegen, ich würde es mir auch anders wünschen ist aber leider so.

>>>Und wenn es richtig wäre, dass ein Mann eine Frau schlägt, dann wäre es genauso richtig, wenn eine Frau einen Mann schlagen würde. Oder beide schlagen ihre Kinder/Haustiere, Freunde, Arbeitgeber usw.<<<

- Ich sagte ja, richtig und falsch definieren sich durch den Ziel den man verfolgt.
Vieleicht wäre es richtig was du sagst vieleicht auch falsch, da aber Gott im Islam so etwas nicht sagt, ist es für mich, der den ziel hat Allah gehorsam zu sein, nicht richtig.

>>>Sei doch mal ehrlich, Lightstorm.
Der Gedanke, dass ein Moslem seine Frau schlägt, ist doch für einen Moslem "normaler", als jemand, der seine Freunde schlägt.<<<

- Warum sollte ein Moslem seine Freunde schlagen? ich verstehe jetzt nicht was du meinst das das normaler sein soll.

>>>Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eher zustimmen würdest, wenn ich sagen würde, dass man seinem Haustier keine Schmerzen zufügen soll.<<<

- Wenn der Haustier nicht gerade ein Kampfhund oder änliches ist das einen angreift :) ja dann sollte man seine Haustiere nicht schlagen, warum auch?

>>>Aber bei den eigenen Frauen ist man sich da plötzlich nicht mehr so sicher....<<<

- Wenn du in meinen Profil kuckst kannst du folgenden Hadith lesen: Abdullah Ibn Zum`a ® berichtete: Der Prophet (s) verbot, dass einer den anderen deshalb auslacht, weil dieser etwas von sich abliess.
Er sagte auch:
"Wie kommt das, dass der eine von euch seine Frau wie einen Ochsen schlägt, alsdann sie danach vielleicht umarmt?"...(Bukhârî)

Ich glaube ich tendiere eher dazu dass das im Koran symbolisch gemeint ist, würde auch erklären warum der Prophet (s.a.v.) nur einmal seine Frau mit einem kleinen Tuch auf symbolische art geschlagen haben soll, schwer zu erklären, also nicht richtig schlagen, halt so leicht auf eine symbolische art, das sie was falsch gemacht hat, hatte ich mal irgendwo gelesen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 02:18
- Doch es kann jemals richtig sein, wenn du dadurch dem kleinen hilfst dann ist es richtig

Um zu dieser Aussage zu kommen, muss man erstmal der Meinung sein, mit Schlägen jemandem helfen zu können. (Warum sollten Schläge durch eine Frau nicht auch einem Mann helfen...)

es ist ja so das der Koran nicht umsonst strafen befiehlt, unschuldige zu bestrafen ist natürlich falsch, daher was hat die Katze getan das man sie schlagen müsste?

Wozu befiehlt denn der Koran Strafe ?

Ist eine Frau etwa schuldiger als eine Katze ? Die Katze verfolgt ihre tierischen Triebe, die Frau ihre menschlichen. Was hat die Frau getan, dass man sie schlagen müsste ?

da aber Gott im Islam so etwas nicht sagt, ist es für mich, der den ziel hat Allah gehorsam zu sein, nicht richtig

Aber vielleicht kann man das auch aus irgendeiner Stelle im Koran heraus deuten ? Es steht nämlich auch nirgendwo im Koran, dass der Mann seine Frau schlagen soll - und das sagst Du ja sogar selber.
Aber bevor man im Islam eine Frau NICHT schlägt, weil man sich nicht sicher ist, tut man es einfach und begründet es mit dem Wedeln eines Tuchs durch den Propheten ...??

Warum sollte ein Moslem seine Freunde schlagen? ich verstehe jetzt nicht was du meinst das das normaler sein soll

Du siehst ja, dass das Schlagen einer Frau für einen Moslem "normaler" ist, als das Schlagen seiner Freunde.
Warum sollte ein Moslem seine Frau schlagen ?? Weil der Prophet mal mit nem Tuch gewedelt hat ?
Und wenn Du Deine eigene Frau schlägst, dann kannst Du das erst Recht bei anderen Menschen oder Deinen Haustieren machen, verstehst Du das ? Das ist westliches Verständnis von WERTIGKEIT.

Wenn der Haustier nicht gerade ein Kampfhund oder änliches ist das einen angreift ja dann sollte man seine Haustiere nicht schlagen, warum auch?

Warum sollte man seine Frau schlagen ? Ist sie nicht erwachsen genug, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen ?

Wenn ein Moslem sich doch sehr an den Koran halten will, warum "schlägt" er seine Frau dann nicht einfach mit einem Tuch, wenn er sich schon dazu herablässt, einen schwächeren Menschen anzugreifen ?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 02:29
@ Lightstorm

>>>-Dachte mir schon das es dir aufällt, wollte eigentlich dazu noch was schreiben...
zuerst wollte ich die einsen als Wort schreiben dann aber schrieb ich ich es als zahl, daher die "eins". <<<

Schon klar :p aber siehste es geht auch kürzer :)


>>>- Ja ich schreibe immer sehr viel, so wie ich jetzt wieder ganze Sätze bilde die eigentlich nicht unbedingt nötig sind. Ich errinere mich gerade an Reiner Calmund, der hört auch nicht auf zu reden wenn man ihn mal etwas fragt, er erzählt und erzählt, da weiß man dann nicht mehr worüber der eigentlich redet.<<<

Ja, also genau so wie du *gg* Dabei machst du einen winzig kleinen Fehler. Du bist schon von vornherein an deiner Meinung meistens fixiert. Dabei wären viele wirklich zufrieden, wenn du jeden verstehen versuchen würdest, der dir auch postet. Wenn jemand dir eine Meinung sagt, versetzt dich auch mal kurz außerhalb deiner persönlichen Einstellung. Die Menschen haben nicht umsonst eine eigene Meinung hier :) Vielleicht ist es klar, dass du einiges nicht mehr so ernst nimmst, weil du schon genug gepostet bzw einige Wörter, die eigentlich Stichwörter einiger für dich schon bekannten Meinungen von vielen Usern darstellt. Ich würde noch viel sagen, aber das würde Islam und somit auch dich beleidigen. Obwohl ich dich nicht meinen würde.


Wenn du mir erlaubst, Jeara betreffend:

>>>Also der eigentliche grund dafür ist leicht gesagt weil es eben Allah so will.
Es ist so das Gott nicht alle seine Gebote auch begründet hat, ob es eine begründung dafür gibt warum der Mann die Frau aber die Frau den Mann nicht bestrafen darf weiß ich nicht, habe ich bisher nie gehört, aber ich denke es ist nicht begründet, ich meine den grund wissen wir nicht, wir können vermutungen anstellen. Aber ich kann mir vorstellen das es daran liegt das Männer im normalfall stärker sind als Frauen, die begründung ist in diesem fall eine persönliche und keine islamische, nur zu info.<<<


Es könnte genausogut möglich sein, dass sie von menschlichen Erfahrungen aus hinein interpretiert wurden. Das ist meine Meinung. Überlege, 21/22 Jahre Offenbarung.. Was/Wie war in der Zwischenzeit? Das Wort "Koran" stand im Mittelpunkt der Menschen damals und die Erfahrungen und Wissen (wie zb. von Gundishapur, etc) wurden geschrieben. Musst dir vorstellen, soviele Jahre und nur so wenig Geschriebenes, ich finde extremst wenig sogar. Weiters war auch Bibel, teils übersetzt ins Arabische, mit 100% Sicherheit denen bekannt. Da war nur der Koran wie ein Lexikon für die Araber, sonst gab es nichts. Es wäre bewundernswerter, wenn der Prophet und Islam aus Amerika, natürlich vor Entdeckung Amerikas, stammen würden. Wieviel willst du dir also noch verkneifen? Das ist z.B. meine eigene Meinung. Da kann keine Religion was dagegen tun. So war auch die Relation Frau-Man ebenso aus diesen Erfahrungen notiert. Auch alles andere. Wage dir deswegen auch mal einmal wenigstens solche Grundfragen zu stellen, bitte.



@ Jeara, so schlimm ist das in Wirklichkeit auch wieder nicht, wie du das siehst. Nach islamische Ideologie würde man das Schlagen von Frauen auch nicht anwenden brauchen, weil man ja keinen Fehler machen würde. Nicht nur das, es wäre alles sogar friedlich, jedoch müsste man immer ein "unterdrückendes" Gefühl von Allah haben, weil "er" ja die Gesetze, ich rede immer noch nach islamischer Ideologie, bestimmte.


MfG
photon



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 02:32
Auch wenn Franz v. Assisi selbst den Tieren das Evangelium predigte, würde ich niemals eine Katze mit einem Menschen, sprich in diesem Falle, einer Frau gleichsetzen wollen. Gewalt jedweder Art, außer im Falle der Selbstverteidigung oder wenn mein Nächster bedroht wäre und sich selbst nicht helfen könnte, kann nicht im Gottes Sinne sein. Im Gegenteil, Jesus lehrte, selbst seinen Feinden zu vergeben, woraus resultiert, dass die Feindesliebe als die höchst mögliche anzusetzen sei. Er selbst war das dienlichste Beispiel ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 02:45
Jeara@

>>>Um zu dieser Aussage zu kommen, muss man erstmal der Meinung sein, mit Schlägen jemandem helfen zu können.<<<

- Als ich klein war habe ich manchmal wenn ich richtig scheisse gebaut habe von meiner Mutter eine geklatscht bekommen, und ja es hat geholfen :)
Übrigens: eine übliche erziehungsmethode dörflicher Türken.
Verstehe mich nicht falsch, ich bevürworte so etwas natürlich nicht, aber denoch kann ich die tatsache nicht wegreden das diese strafungsmethode mich davon abhielt scheisse zu bauen.

>>>(Warum sollten Schläge durch eine Frau nicht auch einem Mann helfen...)<<<

- Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich NICHT der Meinung bin das Männer ihre Frauen als strafe schlagen sollten. Ich denke nur das Frauen in den meisten Fällen ihre Männer nicht wirklich schlagen können, wenn sie es können und es für richtig halten und es wirklich richtig ist, dann von mir aus :)
Nur kann ich halt nicht glauben das Männer sich so ohne weiteres von ihren Frauen schlagen lassen, wenn man nicht gerade ein weichei ist.

>>>Wozu befiehlt denn der Koran Strafe ?<<<

- Wenn der Koran strafen befiehlt dann deshalb damit der Mensch keine schlechten Sachen macht, halt der übliche grund warum man manche Menschen bestraft.

>>>Ist eine Frau etwa schuldiger als eine Katze ?<<<

- Ich denke nicht das man eine Frau mit einer Katze vergleichen kann :)
Eine Frau hat schließlich eine persönlichkeit und kann richtiges und falsches machen, eine Katze hingegen ist ein Tier das nach instinkten handelt, ich weiß nicht wie eine Katze schuldig werden könnte, ?? aber eine Frau kann als Mensch schuldig sein.

>>>Die Katze verfolgt ihre tierischen Triebe, die Frau ihre menschlichen. Was hat die Frau getan, dass man sie schlagen müsste ?<<<

- Da ich das schlagen von Frauen als strafe nicht befürworte kann ich schlecht darauf antworten.

>>>Es steht nämlich auch nirgendwo im Koran, dass der Mann seine Frau schlagen soll - und das sagst Du ja sogar selber.<<<

- Ich muss hier leider eigentlich nur auf meine unwissenheit über dieses Thema hindeuten. Denn ich habe dazu mehrre Meinungen gehört und gelesen, ich weiß nicht an was ich da jetzt glauben soll, ich müsste mich damit irgendwann intensiver beschäftigen. Es gibt einen Koranvers wo in der deutschgen übersetzung steht das die Frau bei ungehorsam auch geschlagen werden kann, ich habe dazu bisher gelesen das es symbolisch gemeint sein soll, ich habe auch von jemanden gehört das die übersetzung mit "schlagen" falsch verstanden wird, das kein schlagen gemeint ist wie wir es verstehen, dann habe ich auch die Meinung gehört das es sehr wohl schlagen bedeutet, das man also seine Frau bei ungehorsam schlagen darf. Du siehst, eine klarheit habe ich da für mich bis jetzt nicht finden können.

>>>Aber bevor man im Islam eine Frau NICHT schlägt, weil man sich nicht sicher ist, tut man es einfach und begründet es mit dem Wedeln eines Tuchs durch den Propheten ...??<<<

- Keine ahnung mit was sich die jenigen die ihre Frauen schlagen das begründen. Die realität sieht aber oftmals so aus das überhaupt keine religiösen gründe dahinter stecken sondern einfach nur die schlechte persönlichkeit des Mannes, der aus grundlosem neid oder sonst was seine Frau schlägt. Ist schrecklich, das gibt es glaube ich in verarmten gegenden der Erde heufiger das Frauen unter ihren Männern leiden.

>>>Du siehst ja, dass das Schlagen einer Frau für einen Moslem "normaler" ist, als das Schlagen seiner Freunde.<<<

- Siehe ich nicht, jeden verheirateten Moslems denn ich kenne schlägt definitiv nicht seine Frau. Natürlich gibt es auch Muslime die ihre Frauen schlagen wie es auch Nicht-muslime gibt die ihre Frauen schlagen, nur ich habe bisher nie einen solchen getroffen von dem ich weiß das er seine Frau schlägt.

>>>Warum sollte ein Moslem seine Frau schlagen ?? Weil der Prophet mal mit nem Tuch gewedelt hat ?<<<

- Eben deshalb sollte man seine Frau warscheinlich NICHT schlagen, weil der Prophet seine Frauen nie richtig geschlagen hat, ich tendiere bisher auch dazu das der eine Koranvers im Koran symbolisch gemeint ist.

>>>Und wenn Du Deine eigene Frau schlägst, dann kannst Du das erst Recht bei anderen Menschen oder Deinen Haustieren machen, verstehst Du das ?<<<

- Also ich glaube es gibt einen kleinen missverständnis, ich glaube du denkst das ich das schlagen von Frauen befürworte, nein das tue ich NICHT, ich sage nur das ich dazu keine feste Meinung gebildet habe weil ich dazu verschiedene lehrmeinungen gehört habe.

>>>Wenn ein Moslem sich doch sehr an den Koran halten will, warum "schlägt" er seine Frau dann nicht einfach mit einem Tuch, wenn er sich schon dazu herablässt, einen schwächeren Menschen anzugreifen ?<<<

- Ja das frage ich mich auch.



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 02:59
photon@

>>>Du bist schon von vornherein an deiner Meinung meistens fixiert.<<<

- Klar weil ich beschlossen habe an Koran und Sunna zu glauben, etwas das dem abweicht wird von mir gleich abgelehnt, wobei ich aber sehr wohl darauf eingehe und darüber disskutieren kann. Die ablehnung von allem was nicht Koran und Sunna entspricht resultiert auch aus der überzeugung heraus das ich der Koran und Sunna nicht verfälscht worden sind. Allah selbst sagt dies im Koran und was die Hadithe angeht, so gibt es eine Wissenschaft das die Hadithe in gewisse qualitäten aufteilt, da kann man also über die richtigkeit von Hadithen diskutieren.

>>>Dabei wären viele wirklich zufrieden, wenn du jeden verstehen versuchen würdest, der dir auch postet. Wenn jemand dir eine Meinung sagt, versetzt dich auch mal kurz außerhalb deiner persönlichen Einstellung.<<<

- Ich verstehe die Leute die eine andere Meinung haben mehr oder weniger, nur ändert das nichts daran das ich an meiner Meinung festhalte.

>>>Es könnte genausogut möglich sein, dass sie von menschlichen Erfahrungen aus hinein interpretiert wurden. Das ist meine Meinung.<<<

- Von welchem Menschen, wenn es Mohammed (s.a.v.) kann ich deine Meinung nicht teilen da ich der Meinung bin das Mohammed (s.a.v.) ein Prophet von Gott war.

>>>Überlege, 21/22 Jahre Offenbarung.. Was/Wie war in der Zwischenzeit? Das Wort "Koran" stand im Mittelpunkt der Menschen damals und die Erfahrungen und Wissen (wie zb. von Gundishapur, etc) wurden geschrieben.<<<

- Ich will mit dir jetzt wirklich nicht über die enstehung des Korans reden, der Koran wurde so erhalten wie Allah es will, siehe auch meinen Beitrag im folgenden Thread:
www.allmystery.de/themen/pr11728

Wenn du schon oben davon schreibst das man sich auch in die Meinung anderer versetzen muss dann versetze sich in meine situation. Wenn du an Gott glaubst und Gott im Koran sagt das er seine Offenbarungen erhalten wird dann kannst du nicht der Meinung sein das der Koran nicht mehr im Original erhalten ist. Egal unter welchen so kritischen und schwierigen situationen der Koran auch enstanden sein mag, wenn Gott der Hüter ist dann braucht man sich über die offenbarungen keine sorgen machen.



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 04:20
Lightstorm, ich will wirklich nicht beleidigend rüber kommen. Aber du machst wohl Scherze und willst mich knuddeln? Was du schreibst ist sooo.. Ungewisse Beweise, die dir selber nicht auffallen, allein: "Allah sagt das im Koran"; Vielleicht der wörtliche "Allah", vielleicht hieß jemand Allah. Oder wenns steht: "Dieses Buch ist nicht verfälscht" klingt absurd. Das kann man doch wirklich nicht als Beweis sehen... Und bitte Lightstorm verstehe das endlich BITTE: Es kann auch Gott ohne Koran und ohne Islam geben. Bitte unterscheide das. Nur weil vieles in einem Buch, welches Koran heißt, geschrieben wird, dass es von Gott ist, kann es für mich (sicherlich auch nicht nur für mich) mit absoluter Sicherheit kein Beweis sein. Ich würde niemals an solchem Satz glauben, wenn in einem Buch stehen würde: "Dieses Buch ist nicht verfälscht!". Stimmst du mir hier wenigstens zu: "Musst dir vorstellen, soviele Jahre und nur so wenig Geschriebenes, ich finde extremst wenig sogar. Weiters war auch Bibel, teils übersetzt ins Arabische, mit 100% Sicherheit denen bekannt. Da war nur der Koran wie ein Lexikon für die Araber, sonst gab es nichts. Es wäre bewundernswerter, wenn der Prophet und Islam aus Amerika, natürlich vor Entdeckung Amerikas, stammen würden. Wieviel willst du dir also noch verkneifen?" Aber egal, wenn du deine "Beweise" wieder selbst aus dem Koran nehmen willst, dann vergiss es, mir zu antworten.

Vor kurzem hab ich auch ein Mail bekommen: "You may leave Islam due to your ignorance but surely your progeny is destined to become Muslim. This is God's plan and none can stop it."

Würd mich interessieren ob du das genau so siehst?



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 04:46
@ photon

Das ist ihre Denke, sie können einfach nicht anders, im wahrsten Sinne des Sinnes. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 04:47
... oder dürfen ??? *sichmalunvoreingenommenfrag*

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 04:56
Auch wenn hier jetzt Trilliarden Beiträge sind nur eins:

Der Threaderöffner sagte was von vermummten Frauen:

Bei uns Moslems ist das nicht Pflicht. Das hat mit dem Islam nix zu tun. Im Quran steht da garnix von. Meine Freundin ist nicht mal mit Kopftuch. Allah sei Dank!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 07:09
moin

nightred,
jetzt sag nicht, daß sie ne deutsche ist..... ;)

buddel


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.03.2005 um 12:52
@Lightstorm

Wie du selbst gemerkt hast,ist eine religiöse Schrift immer von der Interpretation des Klerus abhängig.

Ich bin froh,das du deine Frau nicht schlägst,bzw. es nícht vorhast und dieses Vorgehen verurteilst.

Und wie du selbst gesagt hast,ist es in den ärmeren Gegenden der Welt leider normal,das Frauen unter ihren Männern leiden. Selbst in Deutschland nimmt die Zahl der häuslichen Gewalt in dem Maße zu wie auch die Armut zunimmt.




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden