Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

16.06.2005 um 12:39
schaut mal leute,
es kommt drauf an wie ihr die kritik "schreibt"
wenn ihr behauptet das der islam mit unterdrückung oder mit frauen unterdrückung, mit krieg, mit "alle nicht muslime töten" zu tun habt ,
und das auhc schreibt , oder das manche sogar unseren Propheten als SChwein nennen , dann ist das natürlich nicht in ordnung, aber solche sachen wie warum müssen die frauen sich bedecken, warum muss das so sein, oder dies so sein,
dann ist das natürlich anders ,
die meisten beleidigen uns oder beschimpfen uns, oder den Propheten,......
= das ist nicht in ordnung , und das ist auch keine Kritik mehr, ....

also , einfach aufpassen wie ihr die Kritik beschreibt,...
dann wird sich wahrscheinlich hier VIEELL ändern !

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

20.06.2005 um 17:01
@ lexa


du hast irgendwann ma behauptet das der islam die frauen dazu "zwingt" kopftücher zu tragen dazu kann ich nur eins sagen die frauen müssen das nicht tun wenn sie es net wollen so eine behauptung ist ja voll läpsch.genauso könnte man dann sagen das die christen zum gottesdienst MÜSSEN das stimmt nämlich auch net.


CANDYBABE!!!!!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.06.2005 um 20:22
Anhang: allah.JPG (77,7 KB)
so und jetz misch ich mir auch mal ein....

Ich könnte kotzen ohne witz wenn ich schon des lese was ihr schreibt von wegen der ISlam ,,ZWINGT´´ oder ect.....des stimmt doch gar nicht keine Religion zwingt einen dazu irgenwas zu tun was man nicht will....bloß weil manche männer ihr Frauen dazu zwingen kommt gleich ach der Islam dies und das aber ich bin der Meinung man kann nicht über etwas urteilen über das man nicht so viele Informationen hat oder über das man nicht viel weiß.
Bloß weil es welche gibt die ihre Frauen dazu zwingen etwas zu machen wird gleich alles umgedreht und gesagt ach der islam das ist das gleiche wie wenn manche ,,Deutsche(nur so als beispiel) geizig sein werden auch gleich alles Deutschen als geizig bezeichnet, und auserdem ihr müsst doch nicht rummlaufen mit dem Kopftuch oder ihr müsst doch nicht an den Islam glauben ich find es nämlich so richtig Sch***e das des hier so geschrieben wird von wegen der Islam muss weggeschaffen werden und auch wie schön das doch nur wär....hmm.....aberr ich sag nur guckt euch mal eure heilige maria an ist es nicht sie die ein Kopftuch trägt??
und das mit den ungläubigen das sagt nicht jeder aber ich finde es nicht so schlimm das zu sagen zu den die nicht zu dem Islam gehört als wenn man das schreibt was hier manche von sich geben find ich ned fair.....und wir sagen doch auch nicht der christum muss weggeschaffen werden wir wollen so viel nackte haut nicht sehen weil des erlaubt euch ja eure religion,.....hmm naja aber es wird sich schon noch alles zeigen und...ach ich lass es lieber.....naja...sonst wünsch euch noch nen schönes tag ....:-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.06.2005 um 20:45
Da gibt es eine schöne Erfindung, die nennt sich "Satzzeichen"! Wenn du die richtig verwendest, wird dein Text wie auf wundersame Weise -du wirst es kaum glauben- verständlich!

Probier es mal aus, ich bin sicher, du schaffst es! Ich glaub an dich! :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.06.2005 um 20:53
Islamkritik nicht möglich heisst bei einigen offenbar, "Islamkritik, die von Muslimen hingenommen oder bestätigt wird"!
Dürfen wir nicht widerrsprechen? Sollen wir zu euren philosophischen Höchstleistungen wie die von Inter City gratulieren und sagen "ja ihr habt recht, wir sind zwar Muslime, aber unsere Religion ist schlimm! "
Ist das euer Verständnis von Kritik?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

28.06.2005 um 21:14
@al-chidr

Exakt meine Meinung, ich glaube ich habe das in diesem Thread auch einige mal auch schon gesagt.


@islam_the_way

>>>Ich könnte kotzen ohne witz wenn ich schon des lese was ihr schreibt von wegen der ISlam ,,ZWINGT´´ oder ect.....des stimmt doch gar nicht keine Religion zwingt einen dazu irgenwas zu tun was man nicht will....<<<

- Ob man das wirklich so sagen kann? Ich glaube man muss Zwang richtig definieren. In einem richtigen islamischen Staat existieren manche islamische Gesetze die für die gesamte Gesellschaft gelten, die also jeder Bürger einhalten muss egal ob er will oder nicht, man könnte jetzt sagen "der Islam zwingt die Menschen zu etwas", doch man muss das richtig sehen, schließlich werden säkulare Staaten ja auch nicht angeprangert weil sie Gesetze entworfen haben und ihre Bürger zwingen sich daran zu halten.

Daher kann die Aussage "keine Religion zwingt einen dazu irgenwas zu tun was man nicht will." nicht richtig sein.
Denn Religion ist nicht auf den glauben an Gott allein reduziert, es gibt sehr viele Religionen, aber ich rede vom Islam und der hat für alle Gesellschaftsbereiche seine Regeln, es gibt Gebote für die man nicht gezwungen wird aber es gibt auch Gebote die die Bürger eines islamischen Staates einhalten müssen, z.B. die islamische Kleiderordnung, im Bereich der Wirtschaft z.B. keine Zinsen und kein Handel mit Alkohol............ und viels mehr...



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 00:23
Nun lightstorm, findest du es richtig das gewisse Regeln/Gesetze in die Persönlichkeit(srechte) seiner Bürger/Gesellschaft eingreif(t)(en)?

Schließlich sind Menschen Individualisten, die nicht mit solchen Gegebenheiten festgenagelt werden sollten. Und das ist auch nicht vergleichbar mit den Gesetzen hier z. B. in D, denn wir haben unser grundgegebenes Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung. (Natürlich mit Einschränkungen, aber diese greifen nur wenn Sie sich gegen andere Menschen richten, z.B. Hakenkreuz am Saum)

Um jetzt gleich auf deine beiden gegebenen Beispielen einzugehen, das selbe finde ich im Bezug auf Alkohol. Das letzte was ich brauch ist ein Funktionsapparat über mir, der meint er müsste mich bemuttern. Auch in religiöser Hinsicht.

Liegt wahrscheinlich daran das ich eine möglichst realistische & moderne Sicht der Dinge habe. Aber dennoch sind mir gewisse Regeln susbekt.







Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 00:53
Ich frag mal gleich an dieser Stelle, weil Univerzal den Alkohol grad angesprochen hat: Ich hab mal hier irgendwo gelesen, daß im Koran der Genuß von Alkohol und Schweinefleisch verboten sind, weil das schädlich für den Körper ist.
Steht da auch was zu Tabak, anderen Substanzen (=Drogen wie Cannabis etc.) oder auch Kaffee? Das sind ja ebenfalls alles mehr oder weniger potentiell gesundheitsschädliche Produkte...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 01:01
Genau, schädliche Substanzen beschränken sich nicht nur auf Alkohol. Guter Einwand!

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 01:08
Ja, interessant ist noch, dass das teuflische Wort selbst aus dem Arabischen (al kuhul) stammt und "das Feinste" bedeutet.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 02:15
@univerzal

>>>Nun lightstorm, findest du es richtig das gewisse Regeln/Gesetze in die Persönlichkeit(srechte) seiner Bürger/Gesellschaft eingreif(t)(en)?<<<

- Kommt darauf an was du alles unter Persönlichkeitsrechte verstehst.

>>>Schließlich sind Menschen Individualisten, die nicht mit solchen Gegebenheiten festgenagelt werden sollten.<<<

- Die Menschen sind aber auch Wesen die in der Gruppe leben wo alle sich nach gewissen Regeln halten.

>>>Und das ist auch nicht vergleichbar mit den Gesetzen hier z. B. in D, denn wir haben unser grundgegebenes Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung.<<<

- Die "freie Persönlichkeitsentfaltung" findet seine Grenzen in den bestehenden Gesetzen, was auch normal und richtig ist, worüber man nur streiten kann ist wie diese Gesetze bzw. Grenzen für die Persönlichkeitsentfaltung aussehen. Aber du hast ja dann auch geschrieben:

>>>(Natürlich mit Einschränkungen, aber diese greifen nur wenn Sie sich gegen andere Menschen richten, z.B. Hakenkreuz am Saum)<<<

- Ich habe letztenz immer wieder Reportagen darüber gesehen das die Unternehmen in Deutschland es mit der Bürokratie schwer haben und heufig deswegen scheitern, weil die vielen Vorschriften das reibungslose arbeiten immer wieder hindern...
Was ich sagen will (mir fallen jetzt auf die schnelle keine guten Beispiel ein) ist das ich denke das auch das deutsche Gesetzbuch nicht nur so ausgelegt ist das es nur handlungen bestraft die sich gegen die Freiheit anderer richten.

>>>Um jetzt gleich auf deine beiden gegebenen Beispielen einzugehen, das selbe finde ich im Bezug auf Alkohol. Das letzte was ich brauch ist ein Funktionsapparat über mir, der meint er müsste mich bemuttern. Auch in religiöser Hinsicht.<<<

- Also wenn du mich fragst würde ich ein Verbot von Alkohol auch dann befürworten wenn es im Koran nicht verboten wäre, es ist einfach schädlich und ist für viele Tragödien verantwortlich, tausende Menschen sterben allein wegen Autoumfällen ausgelöst durch betrunkene Autofahrer. Man kann nicht alles was bischen schädlich ist verbieten, aber Alkohol ist in meinen Augen schädlich genug um es zu verbieten. Alhohol ist bei mir unter mittel gefärlichen Drogen eingeordnet.

Ich wollte jetzt aber nicht über Alkohol diskutieren, ich will nur sagen das dem Bürger Drogen verboten werden müssen, also alles was der Gesellschaft zu stark schadet. Ist doch auch insgesamt besser, eine Gesellschaft ohne Alkohol ist munterer.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 03:19
Steht da auch was zu Tabak, anderen Substanzen (=Drogen wie Cannabis etc.) oder auch Kaffee? Das sind ja ebenfalls alles mehr oder weniger potentiell gesundheitsschädliche Produkte...




Das steht nicht explizit drin, aber man einiges aus dem Sinn des Alkoholverbots,der uns im Koran und in Hadithen vermittelt wird, folgern:

1. Alle Mittel, die den klaren Verstand beeinträchtigen können, sind verboten (arabisch muskir = was benebelt/betrunken macht), außer in medizinischen Notfällen (Da gilt die Grundlage des Rechts: Abwehr des Schadens ist besser als Sünde)
also: neben alkohol sind alle Sbstanzen, die den Verstand beeinträchtigen, verboten. Denn im Zustand der Benebelung (auch im Schlaf, aber da ist man für alles unschuldig, was mit einem passiert) besteht die Gefahr, dass der Muslim nicht der göttlichen Rechtleitung folgt;


2. Rauchen: Die Gelehrten sind sich nicht ganz einig, die meisten aber neigen zum tahrim= für verboten erklären, amdere sagen, der Tabak sei nicht verboten, sondern nur makruh= sehr unerwünscht, abzulehnen
Man argumentiert z. B. mit einem Vers, in dem es heisst, "Totet euch nicht selbst" aus Überlieferungen (hab sie nicht im Kopf) wird deutlich, dass die leichtsinnige Schädigung des eigenen Körpers sehr schlecht, wenn nicht sogar verboten ist!

3. Kaffee: Ist wie alle anderen Dinge abzulehnen, wenn jemand süchtig danach ist! Sonst kenne ich die Einschätzung der Gelehrten nicht! Aber was gesünderes trinken ist natürlich besser!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 03:21
@ Lightstorm

    In einem richtigen islamischen Staat existieren manche islamische Gesetze die für die gesamte Gesellschaft gelten, die also jeder Bürger einhalten muss egal ob er will oder nicht, man könnte jetzt sagen "der Islam zwingt die Menschen zu etwas"
Solche Menschen wie du lassen es zwingen! Liebe deinen Glauben, und lass einfach die anderen in Ruhe. Aber genau das was du tust will ja der Islam von dir. Verstehst du nicht? Du redest über gesetzlichen, staatlichen Islam.. Mit Islam verstehst du nur ein Reich. Kannst du den Islam nicht für dich behalten? Ist das so schwer?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 10:21
Mal ne Frage al-chidr: wird nicht im tiefmuslimischen Afghanistan feste mit
Drogen gehandelt?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 11:57
- Kommt darauf an was du alles unter Persönlichkeitsrechte verstehst.

Freie Meinung, wie schon gesagt Recht auf freie physische Entfaltung etc. ich könnte das ganze noch um einiges ausweiten, lass es aber an dieser Stelle.

- Die Menschen sind aber auch Wesen die in der Gruppe leben wo alle sich nach gewissen Regeln halten.

Stimmt, aber das sollten keine Regeln sein die einem einen gewissen Lebensstil vorschreiben, bzw. an gewissen Gegebenheiten manifestieren.

Die "freie Persönlichkeitsentfaltung" findet seine Grenzen in den bestehenden Gesetzen, was auch normal und richtig ist[... ]

-Ich habe letztenz immer wieder Reportagen darüber gesehen das die Unternehmen in Deutschland es mit der Bürokratie schwer haben und heufig deswegen scheitern[...]


Nur sind die Grenzen nicht so eng gezogen, und vorallem, es wird kein bindendes Muster vorgeschrieben. z. B. ist kein Kleidungsstil vorgeschrieben ebenso keine Verhaltensmuster (soweit sie sich im Bereich des normalen bewegen)

Zum zweiten Absatz: Das ist wohl kaum vergleichbar. Wir reden hier jetzt von eurer Definition eines guten Moslems, ich hab dagegen das Grundgesetz benannt. Unternehmensparagraphen sind da wieder eine andere Thematik.

- Also wenn du mich fragst würde ich ein Verbot von Alkohol auch dann befürworten wenn es im Koran nicht verboten wäre, es ist einfach schädlich und ist für viele Tragödien verantwortlich[...]

Ich möchte nur kurz auf den Alkohol eingehen: Entgegen deiner Meinung schätze ich den Alkohol als gefährlichste Droge weltweit ein. Die Gründe dafür sind ja bekannt. Nur: Verbote bringen nichts, Prävention ist gefragt. Etwas zu verteufeln oder in ein dunkles Eck zu drängen bringt nichts, im Gegenteil es wird sogar attraktiver. Und entgegen der vielen Tragödien die der Alkohol anrichtet, gibt es nichtsdestotrotz genug Menschen die einen verantwortungsvollen Genuß zelebrieren. Ohne das man Ihnen ständig das rote Warnschild vor die Nase hält.












Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 12:05
Alkoholgenuß ist in vielen Ländern Teil der Kultur, in verschiedenen Regionen auch andere Drogen. Gefährlich wird erst der Mißbrauch...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 12:15
@lesoleil:
Da muss ich widersprechen.. Die machen es, weil sie sonst verhungern (die Bauern meine ich). Da tritt sogar die strengste Religion in den Hintergrund.

Was ich von gesellschaftlichen Regeln halte, die im Koran stehen? Nix. Ich würde mir nie von einem hunderte Jahre altem Buch vorschreiben lassen, wie ich mich anzuziehen habe, fertig.

Hasta la victoria, siempre.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

29.06.2005 um 12:15
Eben, Alkohol ist eben auch nicht gleich Alkohol. Das wär das Gleiche wenn man sagt, alle Muslime sind Terroristen. Ist genauso pauschal.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.06.2005 um 09:18
Ok, psycho_matic
ist mir bewusst, daß sich mit Drogen mehr Geld verdienen lässt als mit anderen
landwirtschaftlichen Produkten (auch in "christlich"-lateinamerikanischen Staaten
mit Drogenproduktion). Trotzdem bleibt dann jedoch eine übergeordnete
Struktur, welche dies erst ermöglicht. Und ich vermute mal, daß die, welche
diese "kranke" Struktur am Laufen halten, sich nach aussen als gute Muslime
geben. Denn eigentlich sollte einen ja das Land, was man bebaut, auch
ernähren können. Hier muss man fragen, warum es das nicht tut und was man
dagegen unternehmen kann.
Und damit wären die von Dir angesprochenen gesellschaftlichen Regeln des
Islam schon mal unglaubwürdig, unabhängig davon, ob Du etwas von ihnen
hältst oder nicht. Es gibt aber viele Muslime, die große Stücke auf diese Regeln
halten und ich finde, man sollte diese Menschen auch dazu anhalten, die
Misstände im Namen der Regeln in ihrer Struktur zu bekämpfen oder sich halt
Deiner Auffassung anschliessen, wonach man besser nichts auf Regeln gibt, die
solche Auswüchse ermöglichen. Denn sie scheinen nicht zu taugen für eine
friedliche oder gesunde Gesellschaft.
Mal ganz nebenbei gefragt, auf welche Traditionen oder "alte" Ideen (welche
man in "alten" Büchern findet) beziehst Du Dein Denken und Handeln?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

30.06.2005 um 10:00
Es ist doch im " Christlichem ".. wie auch im Muslimmischem.. " Glauben so, daß man Seinen Körper so gut wie nur möglich, reinhält, da Er der Tempel ist. Ein unreiner Tempel, hat keinen Wert!...
Obs in den alten Tagen, genauso schwer war den Leib rein zu halten? denke nicht , da es gar nicht die Fülle des Angebots und der Nachfrage gab, zumindest nicht annähernd, wie im heutigem Ausmaß...
Rauschgift: 5% der Weltbevölkerung, Konsumieren Rauschgift, daß da die Nachfrage enorm ist, weiß man ja, oben schrieb jemand das es für arme Leute als Nahrungsersatz diene. Das stimmt schon, auch zum aufputschen für die Feldarbeit verwendet man Suchtgift, daß ist aber eher die kl. Ausnahme, zum ganzen gesehn.Fakt ist und bleibt, daß Skrupellose Menschen, Mitmenschen ausbeuten, da ich Sucht als Krankheit einstufe, sollte man nicht den Süchtigen die Schuld aufhalsen..Alk deto...
Im Alten China, als man von heute auf Morgen den Opiumhandel einstellte, begingen ganze 160.000tausend, Abhängige, Selbstmord. Was sogar nachvollziehbar ist, wenn man schon von Kind auf, die Feldarbeit, z.B. unter Koka - durchziehen MUß, da sehe ich den Staat selbst als Täter..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden