Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 08:32
Tach zusammen!
Bin gerade neu hier und dies ist mein erster post.
Also ich bin schon mal eher ein Atheist als ein Gläubiger.

Wenn ich überhaupt eine Religion wählen(glauben) würde ,wäre es der Buddhismus.
Is ja auch ganz einfach.
Mach was gutes und du wirst im nächsten leben belohnt.
Mach was schlechtes.........

So wie stehe ich jetzt zum Islam(christentum,judentum)?
Hmmm
So eine heuchlerischen Mist möchte ich gar nicht glauben.
Ich hab diesen thread zur hälfte gelesen und ich muss sagen das ich das kotzen bekomme wenn ich sehe wie einige Leutz hier abgehen.

@Lightstorm
Du fragst dich immer warum der Islam mit dem Begriff Mittelalter verbunden wird?
" Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;"
Hast du selbst mal hier eingefügt.
Hört sich sehr nach Mittelalter an!

Dann war da eine Diskussion über:"Taliban sind gar keine richtigen Moslems und jeder der gegen den koran sündigt wird in der Hölle brennen"
Darauf kam die frage:"Warum machen die gelehrten des Islam nichts gegen solche Ungläubigen?"
Ich glaube du(lightstorm) hast darauf gesagt das es wichtigere dinge gibt, die diese gelehrten tun sollten.

Was ist denn wichtiger für den islam?
Ungläubige zum Islam zu bekehren (da sie ja sonst in die Hölle kommen)?
Oder sich gegen die falschen Propheten zu stellen(Taliban), um zu zeigen das sie nicht den Islam verkörpern.?

Wenn sich die wahren gelehrten zuerst gegen angebliche muslime stellen würden, würde die Akzeptanz in der westlichen welt gegenüber des Islam bestimmt besser werden.

Zum Schluss mal ne Sure ausm Koran.
Sure 109 Die Ungläubigen.
1 Sprich: "O ihr Ungläubigen!
2 Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3 Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4 Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5 Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6 Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."

So wer es jetzt noch nicht rafft dem wird nicht geholfen.

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 14:58
@qdexter

>>>Du fragst dich immer warum der Islam mit dem Begriff Mittelalter verbunden wird?<<<

- Ich frage mich mehr warum gewisse dinge aus dem Mittelalter negativ eingestuft werden, die richtigkeit einer Sache hängt nicht von seinem alter ab.

>>>" Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;"
Hast du selbst mal hier eingefügt.
Hört sich sehr nach Mittelalter an!<<<

- Die bestrafung von Verrat war im Mittelalter richtig und ist es auch heute!
Außerdem gilt die Todesstrafe für einen Menschen der vom Islam abgefallen ist so weit ich weiß nur dann wenn er die Seiten wechselt, wenn er also den Islam verlässt und zum Feind übergeht, das ist Verrat und bedeutet die Todesstrafe.
Doch wenn du den Islam verlässt und für dich weiter lebst, ohne den Muslimen zu schaden brauchst du dich nicht zu fürchten, nicht umsonst sagt Allah im Koran auch das Menschen die vom Glauben abfallen und es wieder annehmen und dann wieder abfallen.... keine Gläubige mehr sind, die Möglichkeit den Islam zu verlassen und dann wieder anzunehmen ist also vorhanden.

>>>Dann war da eine Diskussion über:"Taliban sind gar keine richtigen Moslems und jeder der gegen den koran sündigt wird in der Hölle brennen"
Darauf kam die frage:"Warum machen die gelehrten des Islam nichts gegen solche Ungläubigen?"
Ich glaube du(lightstorm) hast darauf gesagt das es wichtigere dinge gibt, die diese gelehrten tun sollten.
Was ist denn wichtiger für den islam?
Ungläubige zum Islam zu bekehren (da sie ja sonst in die Hölle kommen)?
Oder sich gegen die falschen Propheten zu stellen(Taliban), um zu zeigen das sie nicht den Islam verkörpern.?<<<

- Wie die reaktion der islamischen Gelehrten zu der Taliban aussahen weiß ich eigentlich gar nicht, ich weiß nur das die Taliban nur von Saudi Arabien anerkannt wurden.
Die Gelehrten lehren ja nicht so eine extreme wie bei den Taliban, also haben die Gelehrten indirekt sehr wohl gegen die Taliban argumentiert.

>>>Wenn sich die wahren gelehrten zuerst gegen angebliche muslime stellen würden, würde die Akzeptanz in der westlichen welt gegenüber des Islam bestimmt besser werden.<<<

- Glaube ich nicht, ihr mögt z.B. das viele Muslime auch in der islamischen Welt westlicher leben, die Gelehrten sind genau gegen eine solche Entwicklung und sind konservativ.

>>>Zum Schluss mal ne Sure ausm Koran.
Sure 109 Die Ungläubigen.
1 Sprich: "O ihr Ungläubigen!
2 Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3 Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4 Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5 Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6 Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."
So wer es jetzt noch nicht rafft dem wird nicht geholfen.<<<

- Eine schöne Sure, doch der Koran lässt sich nicht darauf begrenzen, glaub nicht der Koran sei in Wahrheit unendlich tolerant gegen alles was unsialmsich ist.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 16:37
@lighty

wer ist denn "der Feind"?

Wenn ich das interpretiere, dann sind z.B. die fortgesetzten Todesdrohungen gegen Ayaan Hirsi Ali in deinen Augen rechtens? Ja?

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 16:47
Oder die Sache mit Salman Rushdie?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 16:48
Nein die frau ist für mich ne gestörte fanatische rassistin


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 16:50
Die leute die ihr präsentiert sind alles fanatische rassisten


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 17:04
So?
Ich kann nicht sehen, wo Ayaan Hirsi Ali oder Salman Rushdie fanatische Rassisten sind (selbst wenn, was hat das eine mit dem anderen zu tun?).
Ein fanatischer Rassist ist für mich Julius Streicher. Aber ok Kilic, danke für den Beitrag, du brauchst das auch nicht weiter auszuführen...


...Lightstorm, die Frage steht noch immer...

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 17:16
Kilic, vielleicht solltest du dir erst einmal überlegen, was das Wort "Rassist" eigentlich bedeutet, ehe du es auf diese Weise um dich spuckst! Eigentlich würde ich dir das auch bei verschiedenen anderen Wörtern oder auch Sätzen empfehlen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 18:02
@Core

Der Feind sind jene Kräfte die den Islam bzw. die Muslime aktiv bekämpfen!

>>>Wenn ich das interpretiere, dann sind z.B. die fortgesetzten Todesdrohungen gegen Ayaan Hirsi Ali in deinen Augen rechtens? Ja?<<<

- Ich kenne Ayaan Hirsi Ali nicht, auch nicht ihre aktivitäten, kann dazu jetzt daher nichts sagen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 19:20
Und zu Salman Rushdie?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 19:30
Ein mander ein buch über moslems schreib und das dan zeilen satans oder soh nennt ist also kein rassist


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 19:31
und wer weis was er noch in buch schrieb

achja wie ichs vergass wen was gegen moslems ist ist es gerechtigkeit
wen was gegen juden und cristen ist ist es rassismus

tut mir leid wie konnte ich das blossvergessen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 19:41
Hat er denn wirklich was GEGEN MOSLEMS geschrieben? Ich denke nicht...
Und NEIN, selbst wenn, wäre das KEIN RASSISMUS.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 19:44
Also ist es ok moslems als grausame satanisten darzustellen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 19:50
Hast du das Buch jemals gelesen? Ich glaube nicht. Wie willst du dir da also nur des Titels wegen eine Meinung über den Inhalt bilden?

Zudem ging es hier um Morddrohungen und Aufrufe zum Mord, die von Moslems kamen bzw. kommen. Die Frage war, ob sie aus eurer Sicht gerechtfertigt sind, immerhin haben wir ja eine gewisse Meinungsfreiheit, oder?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 19:55
Ich hab mal im internet reingelessen das buch hies teuflische zeilen.
findest du es also ok mit solchen büchern die moslems als grausme satanisten darzustellen und sie dan durch dieses verzehrte bild an den rand der geselschaft z drängen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 20:04
Das Buch hieß übrigens "Die Satanischen Verse" im Deutschen, im Original "The Satanic Verses". Offensichtlich redest du hier (wieder mal) über etwas, von dem du nicht die geringste Ahnung hast!

Und anstatt auf die Frage zu den Morddrohungen einzugehen, wiederholst du nur deine übrigens ziemlich sinnlose Frage, die mit dem Buch zudem nicht das Geringste zu tun hat.


てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 20:08
O man besser kannst du nicht argumentieren
Armeslieg sich auf ein wort zu stützen


Wiso sollte ich du kannst ja meine fragen auch nicht beantworten


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 20:30
Äh, ist dir mein Deutsch vielleicht zu kompliziert?
Selbstverständlich finde ich es nicht okay, Moslems oder Anhänger irgendeiner anderen Religion als "grausame Satanisten" darzustellen (hmm, grausame Satanisten vielleicht mal ausgenommen, lol). Aber tut Rushdie das denn? Wie willst du das wissen, wenn du das Buch doch nie gelesen hast?
Er erzählt eine Geschichte, die mehr oder weniger fanatischen Moslems unangenehm aufstößt, nicht mehr und nicht weniger, und das sollte er auch dürfen!
Mit welchem Recht fordern Moslems seine Ermordung? Wer sind sie, daß sie das dürfen? Ich erinnere mich, daß in Japan der Übersetzer(!) des Buches ermordet wurde, und ich bin sicher, demnächst hier lesen zu dürfen. daß der Täter "auf keinen Fall ein echter Moslem" war, weil "die sowas garantiert nicht tun".

So, und nun bin ich auf deine Antwort zu den Morddrohungen und -aufrufen gespannt. Ich habe deine Frage beantwortet, jetzt bist DU dran!

PS.: Mir ist übrigens nicht bekannt, daß der Vatikan zu einem Mord aufgerufen hat nach dem "Da-Vinci-Code"...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 20:38
@aniki

>>>Und zu Salman Rushdie?<<<

- Auch zu dem kann ich nichts sagen, ich habe das Buch "Die Satanischen Verse" nicht gelesen, habe was besseres zu tun als mich mit so einem Müll zu beschäftigen, ich hatte mal nur auf einer Seite einige Ausschnitte gelesen aber kann mich daran auch nicht mehr so errinern, es scheint aber so zu sei das der Mann eine den Islam stark beleidigendes Buch geschrieben hat.

Die Mordaufrufe des Irans damals finde ich übrigens lächerlich, ein Zivilist gegen ein Staat und der Kerl hat bis heute überlebt, soll ich lachen oder weinen :)
Unabhängig davon ob Salman laut islamischem Recht wirklich zu Tode verurteilt wird, das weiß ich nicht, habe sein Buch nicht gelesen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden