Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:07
@Core

>>>ich versteh nicht, was du an der Todesdrohung lächerlich findest!?!<<<

- Lächerlich finde ich das der Iran diesen Mann nicht kriegen konnte, jetzt mal davon abgesehen ob Salman laut islamischem Recht wirklich bestraft werden muss, weil das weiß ich nicht.

>>>Du sagst oben, dass der Aufruf zum Mord gegen Islamfeinde legitim ist.<<<

- Was heißt hier Mord, ich denke mal fast jeder Gläubige nimmt sich das recht seine Religion zu verdeidigen wenn es Feinde gibt die diesen zerstören oder schwächen wollen.

>>>Folglich müsste es dass auch für Rushdie oder Hirsi Ali gelten, oder?<<<

- 1. Hirsi Ali kenne ich nicht.
2. Salman`s Buch habe ich nie gelesen, nur Ausschnitte, lange her deshalb alles vergessen.
3. Ich kenne den islamischen Urteil über diese zwei Menschen nicht. Wenn sie aber aktiv gegen den Islam arbeiten dann sind sie Islamfeinde die je nach der intensivität ihrer Islamfeindlichen Arbeit gerecht bestraft werden müssen, doch ich weiß nicht ob das geht wenn diese im Ausland leben.
4. Insgesamt kenne ich mich in solchen Fragen nicht gut aus, also was der Islam dazu wirklich sagt.

>>>Immerhin wurde der Mordaufruf von geistlichen Führern ausgerufen, also
solchen Leuten, denen du auch vertraust, dass sie Koranverse richtig interpretieren, etc.<<<

- Bei Salman weiß ich nur das hauptsächlich nur der Iran seinen Tod gefordert hat.
Ja aber ok, wenn es so wäre, wenn seriöse islamische Gelehrte die Todesstrafe für sie gefordert haben, dann wird wohl so sein, wobei ich die Beweisführung ihres Urteils nicht kenne und dementsprechend nichts klares dazu sagen kann.

>>>Streng genommen müsste es also jetzt deine Pflicht als korrekter
Moslem sein, Rushdie zu töten...<<<

- Nö, wenn ein islamischer Gericht die Todesstrafe verhängt muss sie es auch durchführen und nicht irgendwelche muslimischen Bürger.





Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:13
Wiso soll ich nicht dran glauben
aber ich wurde schon kritiesiert deswegen bevor du was postest less es lieber selber

@kilic
Hey haste mich nicht verstanden?
Du darfst von mir aus Glauben was du magst (Ich habe da kein Problem mit)

Und Allah offensichtlich auch nicht.
Und nochmal sure 109.

Sind doch Allahs worte, oder nicht?


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:16
Da muss ich nachschauen ich weis nicht in arabisch haben sätze ganz andere bedäutungen das ist bei vielen fremdsprachen soh


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:16
und obs soh in deutsch stimmt ist auch fraglich


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:17
@qdexter

Was verstehst du an meinen Worte nicht?

Aus dem Islam, also Koran und Sunna lässt sich ein Gebot ableiten, nämlich das Gebot zum Dawa machen!
Und Dawa machen bedeutet das man versucht nicht-Muslime vom Islam zu überzeugen.
Also nichts "mit ist egal an was du glaubst".

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:18
@Lightstorm

Nicht-Buchglaubende. Juden und Christen müssen nicht bekehrt werden.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:20
@Suebe

Soweit ich weiß auch Christen und Juden.
Hast du nie im Koran gelesen wie z.B. Christen aufgefordert werden an den Koran zu glauben und manche christliche Vorstellungen aufzugeben? wie z.B. den Glauben an die Dreieinigkeit.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:21
Das bringt hier alles nichts, da wird sich wieder mal gewunden wie ein Aal, nur um nicht auf eine konkrete Frage einzugehen!

Lightstorm, erst sagst du, daß islamisches Recht in islamischen Ländern gilt. Okay, ich befürworte es nicht, aber ich akzeptiere es nicht.
Ich sage, daß beide betreffenden Personen nicht in einem islamischen Land leben, aber du sagst, "du kennst ihre Fälle nicht und kannst dir keine Meinung erlauben". Das mag vielleicht sogar stimmen, aber meinst du nicht, du solltest dich schleunigst informieren? Immerhin betrifft es deine Religion, die du offensichtlich sehr ernst nimmst.

Ganz allgemein möchte ich noch sagen: wenn der Islam so mit seinen Kritikern auch im Ausland umgehen zu dürfen glaubt, frage ich mich, ob man die Rechte und Freiheiten dieser Religion in Mitteleuropa nicht etwas zu großzügig handhabt!
Bin ich jetzt auch ein "Feind des Islam"? Ich fürchte, in euren Augen bin ich das...

Was hat religiöser Eifer nur aus der so faszinierenden islamischen Kultur werden lassen... *kopfschüttel*

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:23
kritik kann man das wirklich nicht nenen was die machen


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:26
@Lightstorm

Naja, aber kommen nicht für jeden reinen, ehrlichen und gläubigen Moslem ein Juden und ein Christ in den Himmel? Von daher wäre es ja ausreichend ein gutes und vom Islam geleitetes Leben zu führen, um sowohl Juden als auch Christen zu "bekehren", in gewisser Weise jedenfalls.
Wobei es ja auch Christen gibts, die nicht an die Dreifaltigkeit glauben. Zum Beispiel einige der Orthodoxen und einige Sekten.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:29
@aniki

>>>Das bringt hier alles nichts, da wird sich wieder mal gewunden wie ein Aal, nur um nicht auf eine konkrete Frage einzugehen!<<<

- Warum kannst du nicht verstehen das ich kein Gelehrter bin und nun mal nicht alle Fragen zum Islam beantworten, vieleicht können dir hier die anderen Brüder eine Antwort geben die darüber bescheid wissen.

>>>Lightstorm, erst sagst du, daß islamisches Recht in islamischen Ländern gilt.<<<

- Das ist richtig.

>>>Ich sage, daß beide betreffenden Personen nicht in einem islamischen Land leben, aber du sagst, "du kennst ihre Fälle nicht und kannst dir keine Meinung erlauben". Das mag vielleicht sogar stimmen, aber meinst du nicht, du solltest dich schleunigst informieren? Immerhin betrifft es deine Religion, die du offensichtlich sehr ernst nimmst.<<<

- Ich weiß nun mal nicht wie weit man da was machen kann, generell erlaubt der Islam sogar Offensive Kriege zu führen wenn man weiß das der Feind sich auf einen Angriff vorbereitet bzw. indirekt den Kampf gegen den Islam unterstützt, das weiß ich aus dem Leben Mohammeds (s.a.v.) von den zahlreichen Schlachtenm, also kann man in nicht islamische Gebiete eingreifen wenn die Sicherheit der Muslime durch jemanden dort gefährdet ist.
Aber ich weiß nicht wie es mit einzelnen Personen aussieht die eine anti-islamische Einstellung haben, ich denke von solchen Personen geht keine große Gefahr aus, oder vieleicht doch, ich weiß nicht, weil ich eben diese zwei Personen nicht gut kenne bzw. bei Salman habe ich sein Buch nicht gelesen und diese eine Politikerin kenne ich nicht, müsste mich mal informieren.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:30
@Lightstorm

Na klar habe ich verstanden was du gesagt hast.

Und Dawa machen bedeutet das man versucht nicht-Muslime vom Islam zu überzeugen.

Natürlich kannst du versuchen mich zu überzeugen.
Was ist denn aber wenn ich sage: Ok der versuch war gut,ich Glaube aber dennoch nicht an den Koran.

willst du mir dann den Kopf abschlagen?(Steht ja auch so im Koran)

Ich dachte nur Allah hat das recht mich zu verurteilen?
Wenn ich vor ihm stehe wird er mir schon sagen was ich falsch gemacht habe.

Ist es nicht so das Muslims sich immer an den Koran halten sollten und alle Regeln einhalten sollten?
Hmm wird dann, meiner Meinung nach ,ziemlich leer im Paradies sein .

Und ist es nicht so das wenn ein Muslim etwas falsches macht,ohne es zu wissen, ihm vergeben wird?

Warum sollte das bei mir anders sein?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:31
und obs soh in deutsch stimmt ist auch fraglich

http://www.nur-koran.de/ (Archiv-Version vom 06.07.2005)

hier hast du fünf verschiedene Übersetzungen.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:32
du bist vei blöd du stellst solche affigen fragen in osmanishen reich haben cristen und juden hunderte jahre lang gelebt


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:35
Lightstorm, und auf den Gedanken, daß diese Koran-Gelehrten einfach aus MENSCHLICHER SICHT gesehen UNRECHT haben könnten, darauf bist du noch nie gekommen? Nicht einmal ansatzweise? Ist der Islam denn wirklich darauf ausgelegt, daß du nur das denken, glauben und sagen darfst, was die Gelehrten aus dem Koran herauslesen oder gar in ihn "hineininterpretieren"? Gibt es denn gar kein Bedürfnis, im Sinne der Aufklärung seinen eigenen Verstand zu gebrauchen?
(vielleicht gibt es hier ja einen nicht-islamgläubigen Arabisten, der das unvoreingenommen beantworten kann?)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:38
Doch man soll forschen


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:39
@qdexter

>>>Was ist denn aber wenn ich sage: Ok der versuch war gut,ich Glaube aber dennoch nicht an den Koran.<<<

- Dann solltest du vieleicht nicht Suren zitieren die vieleicht deine Einstellung unterstützen, und schon gar nicht wenn ich dir sage das du diese eine Sure nicht für deine Einstellung benutzen kannst, da es dem Islam nicht egal ist was die Menschen glauben, und das habe ich versucht dir zu beweisen indem ich die Dawa Pflicht erwähnt habe.

>>>willst du mir dann den Kopf abschlagen?(Steht ja auch so im Koran)<<<

- Will jetzt darüber nicht schon wieder diskutieren, wie ich und andere Muslime hier tausende mal erklärt haben gilt das nur in der Schlacht (und da auch nur gegen Soldaten, Zivilisten werden verschont!), so steht das auch im Koran wenn du alle Koranverse zu dem Thema ließt, aber du pikst dir nur einzelne raus.

>>>Und ist es nicht so das wenn ein Muslim etwas falsches macht,ohne es zu wissen, ihm vergeben wird?
Warum sollte das bei mir anders sein?<<<

-Weil ich dir gesagt habe das es nicht so ist, also weißt du es jetzt bzw. hast ein Hinweis dazu bekommen und kannst nicht einen auf unwissend tun und weiter behaupten der Koran lehre den Muslimen das es ihnen egal sein soll was die Menschen glauben bzw. ob sie an Gott glauben oder nicht.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:41
@aniki

>>>Lightstorm, und auf den Gedanken, daß diese Koran-Gelehrten einfach aus MENSCHLICHER SICHT gesehen UNRECHT haben könnten, darauf bist du noch nie gekommen? Nicht einmal ansatzweise?<<<

- Was soll das? Ich habe darauf hingedeutet das egal was die Gelehrten sagen ich denoch nichts klares dazu sagen kann bevor ich mir nicht die Beweise der Gelehrten angesehen habe die ihren Urteil als richtig beweisen soll, denn natürlich kann es sein das sich die Gelehrten irren, ich schaue immer ob ihre Beweisführung für ihren Urteil mich überzeugen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:42
@kilic
Hast du dir den Link angesehen den ich gepostet habe?

Bin ich immer noch nicht ganz dicht?


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:44
@Lightstorm

Also gibt es für dich keine absolute Wahrheit, sondern nur den Koran und deine Interpretation von ihm? Auch wenn 100% aller schiitischen, sunnitischen und alevitischen Geistlichen sich einig wären?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden