Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:20
@sueabe
Und das gleiche spiel andersrum in der türkei mit den cristen


Bloss die machens profyesioner

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:22
Bloss die machens profyesioner

hast wohl auch schon ein par bierchen genommem?
Tut mir ja voll leid wenn du jetzt in der Hölle schmoren musst.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:23
scheis schreibfehler

Dexter soh kannst du mit deinen vater reden aber nicht mit mir zitate aus irgendwelchen seiten raushollen kann ichauch

Ich lerne den kuran aber man kanns nicht 100% übersetzen das proplem hatten wir ja zumbeispiel mit dem wort kismet


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:24
sei froh das jafreal nicht d ist


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:27
ich kann keine Zitate bringen die Allah im koran verewigt hat?
Wenn der koran nur im Arabischen gültig ist,Warum streitest du dich dann mit mir?

UUUUUUUUNNNNDDDDDD nochmal, bist du der arabischen sprache mächtig?

Wenn nicht ,ist alles was du sagst nichtig.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:30
Junge ich war lang genug auf dem fremdenhass.at da haben irgendwelche affen die null ahnung haben den gleichen link benutzt und ne frau hat alles entschärft

vor paar wochen hatt auch ein anderer user hier alles geklärt

eine sure ist nichts man muss sie alle zu einander beziehen


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:38
@kilic
erst einmal bin ich nicht dein Junge.
also mein link http://www.nur-koran.de ist gleich Fremdenhass.at?
Nochmal meine frage.
Bist du der Arabischen sparche mächtig?

Die muslims halten den Koran für das ABSOLUTE wort Allahs.
Warum kannst du dann nicht akzeptieren das im koran steht:
Du hast deine religion und ich hab meine??

Es ist Allahs wortlaut.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:42
ja aber es ist mit den anderen suhren verbunden sie ergeben ihren sinn gemeinsam

dazu gabs hier schon ein thread


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:58
@kilic
Und wieder stelle ich dir die Frage(die du noch nicht beantwortet hast).
Bist du der Arabischen Sprache mächtig?


Koran ist Allahs wort.
Warum nicht sure 109?


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 00:04
ich lerne es aber ich kanns nicht gut

ich sag doch es geht darum das es mit anderen in verbindung sinen ergibt

Wie das beispiel zum krieg vor 1 -2 seiten


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 00:09
Also du lernst gerade arabisch?
Somit kannst du gar nicht sagen das der Koran recht hat.
ist ja nur die Arabische version gültig.
Ich denke nicht das du (genauso wie ich) den Koran verstehst.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 00:11
ich verstehs mehr als du türkisch ist ja teilweise arabisch


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 00:27
Aha.
weil du mehr kenntnisse Über die arabische sprache hast(sie aber dennoch nicht richtig versteht) hast du recht?
So ein blödsinn .


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 02:49
Eines verstehe ich nicht: Warum setzt man die arabische Sprache voraus, so alle Welt sich kurz oder lang dem Koran hingeben soll? Arabisch kommt also daher, damit man den Koran in der Tiefe seines Seins versteht?

Absoluter Blödsinn, oder warum hat Gott (Allah) die differenzierten Sprachen zugelassen? Damit wir uns in der islamischen Weltreligion früher oder später einheitlich verständigen können? Wenn ich mich bemüßigt fühle, die arabische Sprache zu erlernen, um den Koran halbwegs assimilieren zu können, kann doch mit der Lehre etwas nicht stimmen. Also dann lieber in der Wüste verbleibend, weil Wachstum ohnehin nicht möglich..

Nur so nebenbei, die Bibel ist das am meist übersetztes Buch ... any question? Egal in welcher Sprache, sie kommt immer in ihrer Originalität daher, da bedarf es keiner gesonderten Sprache oder Dialektes ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 02:53
Das hat nichts mit assimiliren zu tun

schlieslich lernst du ja auch englisch

Boah ey jetzt ist deine religon besser cool ey boah ey

Die bibel war sowiso bloss das objekt der könige die sich die bibel genomen haben wies ihnen past um ihren willen durchzusetzen

Und das ist bei jeder sprache soh das es unterschiede gibt die man nicht einwandfrei übersetzen kann


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 03:40
@ Kilic

Ich hatte es nur mal in den Raum geworfen, weil manche denken, der Koran entschlösse sich ihnen umso besser, desto mehr sie der arabischen Sprache mächtig wären. Was natürlich aus meinem Verständnis heraus total daneben scheint.

Im Übrigen besitze oder habe ich keine Religion, wenn Du verstehst, was ich meinen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 03:52
@autodidakt

Wenn du an nichts glaubst, bist du Nihilist. Das ist auch eine Religion!
(Non-Theismus: Glaube an keinen Gott, Mono-Theismus: Glaube an einen Gott, Poly-Theismus: Glaube an mehrere Götter, Nihilismus: Kein Glaube)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 04:04
@ Conspiration

Deinem Komment in Ehren, Du solltest mal in der Suchmaske meinen Nick eingeben - dann wüsstest Du, wessen Geistes Kind ich bin ... 005



Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 04:07
@ Conspiration

Anscheinend hast Du ein falsches Verständnis von Religion ... das Christentum zählt nicht dazu ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

02.07.2005 um 04:14
@conspiration

Das ist falsch. Eine Religion geht von einer gemeinsamen Vorstellung einer Begebenheit aus. Das ist beim Nihilisten nicht der Fall. Er schert sich nicht um die Ansichten anderer. Sie lehnen, auf sehr unorganisierte und unterschiedliche Weise, jegliche Form "höherer" Existenz ab.
Nach deiner Meinung ist also jeder Mensch religiös. Das ist nicht der Fall.
Ein Nihilist glaubt das, was ihm als wahrscheinlich erscheint. Er bedient sich dabei u. a. der Logik oder seiner Wahrnehmung. Das ist ein fundamentaler Unterschied zu Religionen, die auf Sakramente und Organisationen beruhen und stets an etwas glauben, was "über" die Welt hinaus geht.
Der Nihilist lehnt aber gerade das strengstens ab.
Der Begriff "Religion" hätte keine Bedeutung mehr, wenn du ihn auf jeden Menschen projezierst.
Demzufolge wäre auch eine Unterscheidung zwischen Sekten und Religionen irrelevant. Man macht diese Unterscheidung aber trotzdem, weil es da etwas gibt, was der Kommunikation äußerst hilfreich ist: Sprache nämlich.


Anzeige

melden