Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:45
ja schön und du weist auch das der kuran als ganze schrift gilt und nichtals zitat samlung

als ganzes und die Beste quelle ist noch die arabische wegen den wörtern dies in dutsch nicht gibt

Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:51
@kilic

Moment, Deutsch ist keine unterentwickelte Sprache. Natürlich gibt es im Arabischen mehr Wörter, aber ob sie sich in ihrer Bedeutung so radikal von einander unterscheiden, als dass man von Überlegenheit sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.

Der Koran gilt nicht als Zitatsammlung? Das heißt also die Zitate sind keine Zitate, sondern Interpretationen, der Zitate? Wenn nicht, hast du dich ganz offensichtlich falsch ausgedrückt.
Und was spielt es für eine Rolle, ob es eine ganze Schrift oder eine Zitatensammlung ist? Ich meine, Wort ist Wort, oder?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:52
@Suebe

>>>Also gibt es für dich keine absolute Wahrheit, sondern nur den Koran und deine Interpretation von ihm? Auch wenn 100% aller schiitischen, sunnitischen und alevitischen Geistlichen sich einig wären?<<<

- Es ist so, ich akzeptiere einen Urteil der Gelehrten nur dann wenn es auch mich überzeugt, ich glaube doch nicht blind an die Richtigkeit ihrer Entscheidung.

Man denke nur an die Hadith unseres Propheten der sagte das es unwissende Gelehrte geben wird...

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:54
@Suebe

Ich halte es aber für sehr unrealistisch das ich eine religiöse Beweisführung ablehne, wo es bei allen großen islamischen Gelehrten einen konsens gibt. :)

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:54
@Lightstorm

Aber woher kann man wissen, wer unwissend ist und wer nicht? Eine Garantie kann man nie haben, das öffnet doch Tür und Tor für hunderte von Abspaltungen. Ich meine, haben die Aleviten doch Recht? Oder sind alle unwissend bis auf die Sunniten? Wissen die Schiiten überhaupt was sie reden?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:55
@Lightstorm

Hmmm, also gut 100% der muslimischen Geistlichen sind sich einige, dass Schweinefleisch doch in Ordnung ist. Und das alte Gebot nur für die Zeiten galt als man es noch nicht kühl lagern konnte. Was würdest du davon halten?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:57
ja schön und du weist auch das der kuran als ganze schrift gilt und nichtals zitat samlung

als ganzes und die Beste quelle ist noch die arabische wegen den wörtern dies in dutsch nicht gibt

Also ich habe dir einen link gegeben wo 5 verschiedene übersetzungen stehen.
Und jetzt sagst du das es eh nur im arabischen richtig ist.

Bist du der arabischen Sprache mächtig?
Wenn ja, dann sag uns doch was in der sure 109 steht!


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:57
@suepe
Unterentwickelt hab ich nie gesagt ob mehr oder weniger wörter weis ich nicht aber die werden ander interpritiert haben ne andere bedeutung man kanns nicht genau übersetzen

Das ist bestimmt bei jeder sprache soh das es wörter gibt die man nicht übersetzen kann oder die ne ganz andere bedeutung haben


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 22:59
@Suebe

>>>Aber woher kann man wissen, wer unwissend ist und wer nicht? Eine Garantie kann man nie haben, das öffnet doch Tür und Tor für hunderte von Abspaltungen. Ich meine, haben die Aleviten doch Recht? Oder sind alle unwissend bis auf die Sunniten? Wissen die Schiiten überhaupt was sie reden?<<<

- Eine 100% Garantie kann es sicher nicht geben, jeder versucht halt das richtige zu tun und verdeidigt seine eigene Position. Machen wir einfach weiter so, oder gibt es eine Alternative?

>>>Hmmm, also gut 100% der muslimischen Geistlichen sind sich einige, dass Schweinefleisch doch in Ordnung ist. Und das alte Gebot nur für die Zeiten galt als man es noch nicht kühl lagern konnte. Was würdest du davon halten?<<<

- Das kommt darauf an worauf sich diese Aussage "das alte Gebot nur für die Zeiten galt als man es noch nicht kühl lagern konnte" stützt.



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:00
Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn du dir diese beiden "Fälle" einmal unvoreingenommen anschauen würdest. Wäre dann auf deine Meinung gespannt.

Allerdings hab ich mittlerweile wenig Hoffnung, dazu noch eine ehrliche Meinung zu hören. Sorry, aber ist so...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:03
@Lightstorm

Ok,
Man (eine Gruppe von muslimischen Archäologen) findet ein 1400 Jahre altes Schriftstück, dass die Handschrift von Mohammed trägt, der sich dazu äußert.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:05
@Suebe

Das würde nicht ausreichen um mich von der neuen These zu überzeugen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:05
Eine 100% Garantie kann es sicher nicht geben, jeder versucht halt das richtige zu tun und verdeidigt seine eigene Position. Machen wir einfach weiter so, oder gibt es eine Alternative?

wie wäre es damit.
Versuche ein guter Mensch zu sein.

Es giebt so ein Zitat (von wem habe ich vergessen)

Wenn es keine religion geben würde, würde es immer noch menschen geben die Gutes tun oder Böses tun.
Aber um einen guten Menschen dazu zu bringen etwas Böses zu tun ist die Religion nötig.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:07
@Lightstorm

Die Handschrift des Propheten persönlich???

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:08
@qdexter

>>>wie wäre es damit.
Versuche ein guter Mensch zu sein.<<<

- Versuch ich doch, doch was der eine als gut bezeichnet kann der andere als schlecht empfinden.

>>>Wenn es keine religion geben würde, würde es immer noch menschen geben die Gutes tun oder Böses tun.<<<

- Natürlich, weil Gut und Böse Relativ sind.

>>>Aber um einen guten Menschen dazu zu bringen etwas Böses zu tun ist die Religion nötig.<<<

- Muss man Relativ sehen, auch andere Weltanschaungen können einen Menschen dazu bringen böses zu tun.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:10
- Versuch ich doch, doch was der eine als gut bezeichnet kann der andere als schlecht empfinden.

Dann versuche auch nicht den Islam zu verbreiten.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:12
@qdexter

Die Relativität hindert mich aber nicht daran an eine bestimmte Wahrheit zu glauben, die meiner Meinung nach jeder erkennen sollte.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:14
Dexter fühlt sich bedroht weil er denkt ganz deutschland wird zum islam konvertiert


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:16
@kilic

So unrecht hat er nicht damit. Wobei ich es lieber sehe, wenn alle Deutschen Moslems wären, als dass sie wieder Heiden würden.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

01.07.2005 um 23:19
@kilic
Du bist ja voll ein teilzeitstratege.
Habe nie gesagt das ich mich bedroht fühle.

Ach ja kilic?
Kannste denn Arabisch?
Wenn nicht,einfach mal die fresse halten.
Steht auch im Koran. wenn du keine ahnung hast warum streitest du dich dann?
soll ich die Sure raussuchen??
Ist ja Allahs wort oder?


Anzeige

melden