Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

1.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 20:23
Ramones@

Unabhänig davon ob du an Gott glaubst oder nicht, denke doch mal nach und vergleiche mal den Menschen mit der Allmacht Gottes. Was bist du dann?
Und jetzt bitte nicht irgendwelche ironischen Antworten, sonst kannst du es gleich sein lassen.

Ich wollte damit nur sagen das Gott uns auch mit seinen Regeln zum guten erzieht und wir sollen nicht so hochmütig sein und glauben das wir besser sind als ein Allmächtiger und Allwissender.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.


Anzeige
melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 20:25
Nach Studien ist die Intelligenz indirekt proportional zum Glauben an einen Gott.
d.h. Je dümmer man ist, desto wahrscheinlicher ist es, das man an einen Gott glaubt.
Und eure Ideologie ist ja wohl menschenverachtend, die is wie der Nationalsozialsmus. Moslems sind die Guten die in den Himmel kommen, und die bösen Ungläubigen kommen in die Hölle.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 20:28
Gott ist wohl das einzigste Wesen das nicht existieren muss, um Macht zu haben. *g*

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 20:30
@Lightstorm und compy
wir verbrauchen sehr viel zeit und Energy um Menschen die eigentlich keine Meinung zu etwas habensonder nur gegen etwas sind zu erklären was der Islam ist ....

aber es hat keinen Sinn denn diese Menschen sind nihct bereit für Wissen das in ihrem kleinen Gehirn nicht platz hat....

wenn jemand wirklich an einer anständigen Diskusion interressiert ist würde er nicht die ganze Zeit beleidigen und mit Vorurteilen um sich werfen ....

er würde sich mit dem Menschen beschäftigen und herausfinden welche Meinung er hat und nicht ihm die Sünden von anderen Menschen vorwerfen..

Es wird immer über Moslems geredet die sich hier nicht verteidigen können oder nur am Papier Moslems sind ...statt das mit uns richtig geredet wird und unsere Meinung auch wirklich überdacht wird ...

Wir spielen alle mit in dem Film "die Zeile war umsonst"


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 20:33
Heißt das, die ganzen Taliban verpissen sich bald?

Ich lase mich auch gern mal von anderen Themen als vom Thema "Islam" befruchten.
Euch Asis wird sowieso keiner ne Träne hinterherweinen.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 20:38
Ich hab nix gegen den Islam, aber wie kann man den Koran als Gottes Wort halten, wenn es einem z.B. erlaubt wird, Gefangenen zu Sklaven zu machen oder sich welche zu halten, wie Vieh? Da haben Logok und Verstand nichts zu melden.



Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 20:45
ich finde gerade die zitatstelle nicht,aber es wurde gesagt,dass viele wissenschaftler gläubig sind und gläubige menschen deswegen schlau zu seien scheinen.

ich find es nur komisch,dass orientalische kultur bevor es den islam gab verhältnismäßig fortschrittlicher war. die berühmten schlauen leute sind ja in der neuzeit vornehmlich christen und juden bzw zu damaligen zeiten der frühen hochkulturen, leute,die an viele götter glaubten. römer,griechen,ägypter... ansonsten fernöstliche kulturen,wie japaner und chinesen...


berichtigt mich,wenn ich falsh liege,aber...


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 20:57
"Ich hab nix gegen den Islam, aber wie kann man den Koran als Gottes Wort halten, wenn es einem z.B. erlaubt wird, Gefangenen zu Sklaven zu machen oder sich welche zu halten, wie Vieh? Da haben Logok und Verstand nichts zu melden. "

-> Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber frag einen Imam. Ich denke das gilt dem Recht. Ich glaube aber dieser Vers hat mehr zu sagen, als es anfangs scheint...

"ich find es nur komisch,dass orientalische kultur bevor es den islam gab verhältnismäßig fortschrittlicher war. die berühmten schlauen leute sind ja in der neuzeit vornehmlich christen und juden bzw zu damaligen zeiten der frühen hochkulturen, leute,die an viele götter glaubten. römer,griechen,ägypter... ansonsten fernöstliche kulturen,wie japaner und chinesen...
"

-> Obwohl.. die orientalischen wissenschaftler,philosophen und ärzte usw waren hauptsächlich muslime

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 21:36
@Ungläubiger

Ich hab nix gegen den Islam, aber wie kann man den Koran als Gottes Wort halten, wenn es einem z.B. erlaubt wird, Gefangenen zu Sklaven zu machen oder sich welche zu halten, wie Vieh? Da haben Logok und Verstand nichts zu melden.

stört dich wirklich nur die sklaverei geschichte, ich denke du hasst die schon ein bild von div. religionen gemacht, sonst würdest du dich nicht ungläubiger nennen.

bist du wirklich bedacht eine ernsthafte antwort darauf zu bekommen ?

hier:

Sklaven und Islam?

Der koranische Offenbarung kam in einer Zeit, in der Sklavenhaltung zum Alltag gehörte, wobei die Sklavenhaltung nicht dem islamschen Geist von Freiheit und Gleichheit der Menschen entspricht. Verschiedene Gebote Allahs und seines Gesandten Muhammad (Friede sei mit ihm) führten dazu, die Sklavenhaltung in kurzer Zeit aus dem Alltagsbild islamisch geprägter Gesellschaften zu beseitigen - nicht mit der Brechzange, sondern schrittweise und mit überzeugender Didaktik.

Um dies zu verdeutlichen, beantworten wir einige spezielle Fragen zu diesem Thema:

* Warum gab es im Islam Unfreie? Waren es diejenigen, die vorher schon Sklaven gewesen waren und daher noch jemandem gehörten oder waren es ausschließlich Kriegsgefangene? Sklaven durften nur als Kriegsgefangene genommen werden und zwar auch nur dann, wenn der Feind seine Gefangenen auch versklavt. In der Geschichte des Propheten ist nachzulesen, wie er durch die Heirat einer edlen gefangenen Sklavin ihr ganzes Volk aus der Sklavenschaft befreit hat, weil die Gefährten des Propheten keine Sklaven haben wollten, die in verwandschaftlichem Verhältnis zum Propheten standen.


http://www.islam.de/?site=forum/faq&di=answers#sonst/sklaven01.html

den rest kannst du dir unter dem link weiterlesen..

@compy

ein Imam kann solche themen nicht ohne weiteres erläutern, er muss vorkenntnisse haben. soziologisch sowie auch geschichtlich u.s.w.. irgendwer reißt sich immer ein thema aus dem koran und will es beantwortet haben, ich denke die meißten solcher leute sind nur darauf bedacht, ob sie vielleicht nicht den Islam noch ein stück in die ecke zwingen könnten..



Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 22:06
"Und ich hatte den Quantensprung gemacht, mich selbst zu finden!"

-> Eher hast du den Weg zur Hölle gefunden...
Bist wohl stolz auf Dich ? Na dann.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 22:11
Genau! Ihr habt ja angst euch selbst zu finden, weil da die Hölle ist? Woher weißt du's? Ich war dort, und hab gesehen, dass es nur eine traurige Lüge ist!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 22:19
Genau! Ihr habt ja angst euch selbst zu finden, weil da die Hölle ist? Woher weißt du's? Ich war dort, und hab gesehen, dass es nur eine traurige Lüge ist!

eine traurige lüge ?
nicht nur muslime glauben an himmel und hölle. wir wissen nicht ob die hölle exzistiert, wir glauben nur daran. wir wissen auch nicht ob es einen Gott gibt.
wenn wir es wüssten wäre der glaube sinnlos.

nach deinen aussagen zu folge hasst du schlechte erfahrungen gemacht und als eine last empfunden, demnach bist du jetzt gerettet..






Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.-Max Planck


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 22:20
Die Lüge die du nennst wird dir deine Sinne verbrennen.
Weisst du, wieso wir muslime sind ? Weil wir die wahrheit gefunden haben.
Wir haben erkannt, wieviel wahrheit im islam steckt. Beweise, die uns nicht länger verschleiert sind, hadithen, die unserer glauben stärken. der heilige quran, der uns den rechten weg führt. Und Allah stets auf unserer Seite.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
snzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 22:33
Schon klar, Islam ist die wahre Religion. Christen und Juden sind Gottesschänder und man müsste sie köpfen uswusf... Echt krank langsam was die Admins hier für Spinner rummlaufen lassen. Kein Wunder dass es schon Anti-Allmystery-Seiten gibt.
.... GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 22:41
Anhang: islamist.jpg (44,9 KB)
Okay,

SIEHE ANHANG 2. Versuch !


(Wenns immer noch nicht klappt, probier ich es später halt
nochmal...*g*)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 23:14
Ich weiss gar nich was so'n Bild allein schon grossartig über den Islam aussagen könnte, allerdings, am Taj-Mahal kann man mal sehen was die damals für ihre Frauen noch gebaut haben *g* nur mal so wegen Frauenfeindligkeit im Islam, die vielleicht existiert, aber nich umbedingt allein von der Relgion herrührt. Hab auch neulich was sehr interessantes von einer Muslimischen Frau über das Kopftuch gelesen, über die kulturelle bedeutung des Kopftuchs.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 23:22
"Hab auch neulich was sehr interessantes von einer Muslimischen Frau über das Kopftuch gelesen, über die kulturelle bedeutung des Kopftuchs."

Falls es im Internet war, könntest du bitte den Link dazu posten?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 23:48
@ Suebe & All

Einen wirklich interessanten Link zu diesem Thema findest Du hier:

http://www.jur-abc.de/de/30105005.htm


Ist recht nett erklärt alles.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Islamkritik bei Allmy, unmöglich!

04.12.2004 um 23:50
Was soll das denn?

Hab doch gar nicht in "fett" geschrieben.


Ts, ts, ts...also nee, sowas "liebe" ich bei Server-Updates immer besonders.
Nicht läuft mehr so wie man es möchte.

Genauso wie mein lustiges Bildchen.

@ Seraphim

Das ist übrigens halt so symbolisch gesehen.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


Anzeige

melden