Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, . ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:09
@Fipse
@dandi
7 Tage am Stück sind ja noch wenig! 10-12 Tage sind die Regel! und anschließend 2 Tage frei und das ganze geht wieder von vorne loß! Deswegen bin ich von 40 std auf 31 std runter gegangen... da hat man ja nix mehr vom Leben...

Anzeige
melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:09
@dandi

Nenn sie halt staatliche Feiertage und alle sind glücklich ;)


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:10
@Lilly1636

Und würde man den Sonntag abschaffen müssten alle Menschen damit kämpfen..


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:11
@Fipse
Bliebe der staatliche Zwang, außerdem hätte ich dann gerne eine willkürliche Losung der Feiertage, damit alle Menschen gleichermaßen ungerecht behandelt werden.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:13
@dandi
Meine Güte jetzt reg dich halt nicht so auf, ich bin zwar getauft aber mir braucht auch keiner mit Bibel und Co. kommen! Weihnachten sehe ich nicht als "Christliches Fest" sondern als ein Familien Fest! Und deswegen halte ich auch nix vom Islam und auserdem gehts hier allgemein um Ausländer und nicht immer um die verdammten Religionen!


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:15
@dandi

Du wählst nicht zufällig FDP oder? :D

Staatlicher Zwang...sind Gesetze auch ein Zwang? Verkehrsregeln? Arbeitsschutzbedingungen?


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:16
Ich zieh doch auch nicht nach Amerika um die Amerikaner an mich anzupassen! Ich muss mich an diese Gesellschaft anpassen! So läufts und nicht anders!


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:17
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Du wählst nicht zufällig FDP oder?
Nein, die FDP halte ich nicht wirklich für liberal.
Zitat von FipseFipse schrieb:Staatlicher Zwang...sind Gesetze auch ein Zwang? Verkehrsregeln? Arbeitsschutzbedingungen?
Ja, ja und ja. Staatlicher Zwang - den ich nicht grundsätzlich ablehne, für den es aber eine sehr gute Begründung geben muss.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:17
@dandi

Gibt es für gesetzliche Feiertage. Die habe ja ich genannt ;)


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:20
@Fipse
Wie gesagt - in meinen Augen keine gute Begründung und wenn man sie gegen die mit einem Arbeitsverbot (und übrigens auch oft Tanzverbot) verbundenen Einschränkungen von Rechten aufwiegt, meiner Meinung nach auch nicht verhältnismäßig.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:21
@dandi

Du bevorzugst also wenn Familien zerrisen werden, leute 7 tage die Woche arbeiten müssen usw?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:22
@Fipse
*stöhn* Zwei Worte:
1) Vertragsfreiheit
2) Gewerkschaften


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:22
@dandi

Beides wird der Kassererin oder dem Verkäufer im Media Markt nicht helfen.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:26
@Fipse
Die Kassiererin oder der Kassierer hat das Recht, seinen Arbeitsvertrag frei mit seinem Arbeitgeber auszuhandeln. Um seine Verhandlungsposition zu verbessern, kann er einer Gewerkschaft beitreten, welche auf Grund ihrer Größe mehr Druck auf den Arbeitgeber ausüben kann, als der einzelne Arbeitnehmer. Auf die Art und Weise bekommt der Kassierer oder die Kassiererin dann meist auch die Feiertage die er/sie möchte.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:27
@dandi

Aha. Und was meisnt du warum das heute nicht passiert? Schon mal gesehen wieviele Betriebsräte es bei MM gibt?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:30
@Fipse Wenn die Gewerkschaften ein Durchsetzungsproblem haben, ist das deren Problem und sie werden von ihren Mitgliedern bezahlt, um Lösungen zu entwickeln. Die Gewerkschaften fahren leider im Moment die komplett falsche Strategie. Mehr Dienstleistungsunternehmen und weniger politische Interessensgruppe würde ich vorschlagen.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:31
@dandi

Also würden die Arbeitnehmer noch mehr Ausgebeutet werden wenn man deine Ideen durchsetzen würde (was eh nie geschehen wird ;) )


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:37
@Fipse OK, ich höre jetzt auf, Zeit und Argumente an dich zu verschwenden, wenn das Ergebnis von marktwirtschaftlichen Prinzipien deiner Logik nach zwingend Ausbeutung ist und ein Interessenausgleich deiner Meinung nach nicht stattfinden kann, dann sei dem so. Ich halte es für falsch.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

10.06.2012 um 17:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit dem Irrtum räumt eine Studie des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) in Bonn auf. Danach erweist sich in Deutschland schon ein türkisch klingender Name bei der Bewerbung als Handicap - obwohl der Bewerber die deutsche Staatsbürgerschaft hat und Muttersprachler ist
Vielleicht liegt da auch ein Teil mit dran dass sie bei einer Studie so abgeschnitten haben
Denn laut einer repräsentativen Studie des kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen sind junge türkische Männer um ein Vielfaches gewalttätiger als deutsche. Selbstverständlich liegen die Gründe dafür auch in der stärkeren sozialen Benachteiligung. Doch selbst unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen weisen Türken (Männer zehnmal so stark wie Frauen) eine fast doppelt so hohe Gewaltbereitschaft auf als die einheimische Bevölkerung oder Migranten aus anderen Ländern wie etwa dem ehemaligen Jugoslawien. Ein Phänomen, das sich auf die Zahl der Täter ebenso auswirkt wie auf die der Opfer.


„Dunkelfeldbefragung“. Der Direktor des Forschungsinstituts, Christian Pfeiffer, und sein damaliger Stellvertreter Peter Wetzels berufen sich auf eine eigene „Dunkelfeldbefragung“, bei der 1998 in neun deutschen Städten in „repräsentativen Stichproben“ mehr als 16.000 Jugendliche interviewt wurden. Einer der zentralen Fragenkomplexe betraf die eigenen Gewalttaten der Jugendlichen. Pfeiffer und Wetzels wollten von ihnen wissen, ob und gegebenenfalls wie oft sie im Verlauf der letzten zwölf Monate andere beraubt, erpresst, geschlagen oder mit einer Waffe bedroht hatten.

Die niedrigste Rate ergab sich mit 18,6 Prozent bei Deutschen, die höchste bei Türken mit 34,2 Prozent. An zweiter Stelle stehen Männer und Frauen aus dem ehemaligen Jugoslawien mit einer Täterrate von 29,2 Prozent. Noch größer werden diese Unterschiede, wenn man auch die Zahl der insgesamt von den Jugendlichen berichteten Gewalttaten berücksichtigt. Auf 100 Türken entfallen pro Jahr nach eigenen Angaben fast dreimal so viel Gewalttaten wie auf gleichaltrige Deutsche.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/761132/Neigen-Tuerken-eher-zu-Gewalt

Und die dort Türken genannt werden, sind deutsche mit türkischen Wurzeln. Man hat dort in der Befragung nach dem ethnischen Hinztergrund gefragt, um mal ein wenig differenzierter eine Studie durchzuführen.
Also ich will nicht ausschließen dass so etwas auch mit dazu führt dass die anständigen dann dadurch benachteiligt werden. Ist schade aber ist scheinbar nunmal so

Die Frage muss da wohl lauten wie man die dortige größere Gewaltbereitschaft durchbrechen kann, wie man dafdür sorgen kann dass in diesen Familien Gewalt nicht mehr als akzeptables Erziehungsmittel gesehen wird


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

12.06.2012 um 09:10
Ich sag ja nicht dass die Ausländer weg müssten, wenn dann aber jemand ankommt und so theatralisch rumkotzt, es wäre alles so schrecklich ohne ist das absolut engstirnig. Jede Medaille hat zwei Seiten.


Anzeige

melden