Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Belgien, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 13:09
@dandi
im Islam gibt es keine Burkapflicht oder dergleichen, wohl aber im Islamismus

und ob Relgion oder politische ideologie ist wurscht, sind beides Kopfgeburten

Anzeige
melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 13:48
darf man auch Nonnen anzeigen? Deren Kleidung sehen der einer Burka-Trägerin ja zum verwechseln ähnlich ^^


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 13:50
@MarcusAurelius
Das Gesicht ist aber erkennbar.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 14:05
So hat jede Religion ihre Unterschiede. Bei einer buddhistischen Bhikkhuni ist der Kopf komplett frei, bei der christlichen Nonne ist der Kopf bedeckt und bei einer islamistischen Frau halt das ganze Gesicht + Kopf.

Wo wird jetzt genau die Grenze gezogen, was in Ordnung ist und was nicht?

Das ist doch eine ganz große Heuchlerei, das man die buddhistische und christliche Variante als normal hinnimmt, aber mit der islamistischen Variante ein Problem hat.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 14:13
@MarcusAurelius
Du sagst es, die ersten beiden stehen für eine Religion. Das letztere für eine Ideologie! Warum versteht das keiner?


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 14:16
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:und bei einer islamistischen Frau halt das ganze Gesicht + Kopf.
Das ist grundsätzlich nur bei den Islamisten so.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 14:17
@ivi82
Du meinst damit also, das diese Burka im Islam ein Zeichen für die Unterdrückung der Frau ist?


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 14:21
@MarcusAurelius
Es ist mindestens schon mal eine "Sympathieerklärung" an eine verfassungsfeindliche Auslegung des Islam. Daneben ist es unkommunikativ und frauenfeindlich.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 14:39
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Daneben ist es unkommunikativ und frauenfeindlich.
zum Thema unkommunikativ:
ist ein Cappy dann ok? Oder ist das auch schon unkommunikativ? oder eine Mütze. Wo ist denn die Grenze, die man da ziehen kann. Cappy und Mütze sind ok, weil üblich in Europa. Aber Burka ist nicht mehr ok, weil nicht typisch für Europa. Oder wie?

zum Thema Frauenfeindlichkeit:
wenn es die Frauen, die diese Burkas tragen, auch so sehen, dann wäre ich auch gegen dieses tragen der Burkas. Allerdings kenne ich deren Einstellung dazu nicht. Und davon mal ab, man kann das wohl kaum pauschal beantworten, ob die Frauen das als Unterdrückung sehen oder als Tradition, die sie gerne ausüben. In dem Fall würde ich aus meiner Sicht einfach erst mal diese Tradition akzeptieren, bevor ich dass Tragen der Kleidung dieser Kultur bzw. Religionsgemeinschaft verbiete. Oder würdet ihr einem Juden auch verbieten, auf der Straße seine Kippah zu tragen? Es ist zwar soviel ich weiß nicht üblich, das sie es auf der Straße tragen, aber wenn es so wäre, würde ich es genauso akzeptieren, wie ich eine Burka bei einer muslimischen Frau akzeptiere.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 14:43
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:zum Thema unkommunikativ:
ist ein Cappy dann ok? Oder ist das auch schon unkommunikativ? oder eine Mütze. Wo ist denn die Grenze, die man da ziehen kann. Cappy und Mütze sind ok, weil üblich in Europa. Aber Burka ist nicht mehr ok, weil nicht typisch für Europa. Oder wie?
Hauptstreitpunkt wird gemeinhin das Gesicht sein.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 14:47
@MarcusAurelius
Weder eine Basecap, noch eine Mütze verdecken das ganze Gesicht. Kommunikation findet bei jedem Menschen u.a. auch durch Mimik statt, sonst hätte die Evolution sowas nicht hervorgebracht, folglich ist eine Vollvermumung eben unkommunikativ.

Das Beschneiden von Frauen ist auch eine Tradition in einigen afrikanischen Gebieten, trotzdem ist sie in Europa überall zu recht verboten.
Und nein, ich muss nicht jede bescheuerte Tradition akzeptieren, eine solche Forderung ist extrem naiv und zeugt bestenfalls von falsch verstandener Toleranz.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 15:01
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und nein, ich muss nicht jede bescheuerte Tradition akzeptieren, eine solche Forderung ist extrem naiv und zeugt bestenfalls von falsch verstandener Toleranz.
ok akzeptiert, wir leben ja in einem freien Land und jeder hat ein Recht dazu, fremde Traditionen zu akzeptieren oder es nicht zu tun. Und genau aus dem Grund gestehe ich den Personen auch zu, eine Burka zu tragen. Weil dir ihre Tradition ausleben möchten (falls sie nicht dazu gezwungen werden) und auch die Wahl haben, da wir uns in einem freien Land befinden.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 15:02
Um meinen Senf zur Burka abzugeben:


Wie viele sagten hat die Burka nichts mit dem Islam an sich zu tun, es ist eher die extremistische Ideologie der Männer, die ihre Frauen dazu zwingen eine Burka zu tragen.

Meine Eltern, Moslems, haben gejubelt als Frankreich (war doch Frankreich, oder?) die Burka im eigenem Land verboten hat.
Als Moslem würde ich so einen Verbot in Deutschland sehr begrüßen, aber ich fürchte das wäre ein Schritt in die falsche Richtung, aber Aufklärung die von echten islamischen Gelehrten ausgegangen ist wurde bei den Extremisten weitestgehend ignoriert. Welche wahl bleibt also noch?



Ein "Preisgeld" von 250€ für denjenigen, der eine Frau mit Burka anzeigt, zeugt meiner Meinung nach ebenfalls von Extremismus, ob es nun ein islamophober Extremismus ist, sei dahingestellt.
Man kann Extremismus nun mal nicht mit Extremismus bekämpfen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 15:03
@Wolfshaag

Nun ja, eine Burka mit der Frauenbeschneidung zu vergleichen, ist schon ziemlich abstrus. Aber es gab ja auch schon Leute, die Burkaträgerinnen oder die Leute, die für eine freie Kleidunsgswahl sind, mit Steinigungen gleichsetzten.
Leute, die nicht differenzieren können.

Mich würde mal interessieren, was GOP hierzu schrieb.


2x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 15:05
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Nun ja, eine Burka mit der Frauenbeschneidung zu vergleichen, ist schon ziemlich abstrus.
Nein ist es nicht. Glaube mir wenn ich sage, dass beides nichts mit dem Islam zu tun hat, und entweder auf alte Traditionen zurückgeht, oder auf extremismus.
Von daher kann man beides sehr wohl vergleichen.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 15:41
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Nun ja, eine Burka mit der Frauenbeschneidung zu vergleichen, ist schon ziemlich abstrus.
Ich habe das Tragen einer Burka auch nicht mit der Beschneidung von Frauen verglichen, sondern ausgesagt, dass solche Beschneidungen ebenfalls in gewissen Teilen der Welt Tradition sind, aber deshalb noch lange nicht in Europa akzeptiert sind.
Ergo schrieb ich, dass man nicht jede bescheuerte Tradition akzeptieren, oder tolerieren muss.
Das Du das aufgrund von mangelndem Textverständnis abstrus findest, ist ja nun wirklich nicht mein Problem.
Zitat von PakaPaka schrieb: Aber es gab ja auch schon Leute, die Burkaträgerinnen oder die Leute, die für eine freie Kleidunsgswahl sind, mit Steinigungen gleichsetzten.
Was das nun mit einer meiner Aussagen zu tun haben mag, wird wohl wieder lediglich Dir einleuchten, aber Steinigungen sind eine gängige und beliebte Hinrichtungsmethode in Ländern, wo das Tragen der Burka verpflichtend ist. Insofern schießt Du Dir wieder einmal ein Eigentor.
Zitat von PakaPaka schrieb: Leute, die nicht differenzieren können.
Wenn ich Deine obige Aussage so lese, scheint Differenzierung nun auch nicht unbedingt Deine stärkste Seite zu sein.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 18:19
@MarcusAurelius
seti wann sind Burkas Religonstrachten /Arbeitkleidung?


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 18:21
@ceyxx
schön das ein Religionsangöriger aufzeigt, das die Burka teil einer Traditon/extremismus ist, und allgemein nichts mit dem Islam zu tun hat.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 18:36
@ceyxx
Falls es dich interessiert hier die stelle auf die sich die Burkaverteidiger berufen: (Sure 33 Vers 53)
Ihr Gläubigen! Betretet nicht die Häuser des Propheten, ohne daß man euch (wenn ihr) zu einem Essen (eingeladen seid) Erlaubnis erteilt (einzutreten), und ohne (schon vor der Zeit) zu warten, bis es so weit ist, daß man essen kann (ghaira naaziriena inaahu)! Tretet vielmehr (erst) ein, wenn ihr (herein) gerufen werdet! Und geht wieder eurer Wege, wenn ihr gegessen habt, ohne zum Zweck der Unterhaltung auf Geselligkeit aus zu sein (wa-laa musta§nisiena li-hadiethin) (und sitzen zu bleiben)! Damit fallt ihr dem Propheten (immer wieder) lästig. Er schämt sich aber vor euch (und sagt nichts). Doch Allah schämt sich nicht, (euch hiermit) die Wahrheit zu sagen. Und wenn ihr sie (die Gattinnen des Propheten) um (irgend) etwas bittet, das ihr benötigt (mataa`), dann tut das hinter einem Vorhang! Auf diese Weise bleibt euer Herz und ihr Herz eher rein. Und ihr dürft den Gesandten Allahs nicht belästigen und seine Gattinnen, wenn er (einmal) nicht mehr da ist, in alle Zukunft nicht heiraten. Das (zaalikum) würde bei Allah schwer wiegen



melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 18:43
@interrobang

Um sich daraus etwas zu konstuieren dass man sich einen umgestülpten Leinensack über den Körper hängen soll, dazu muss man schon eine sehr blühende Phantasie haben und fernab jeglichem Realitätsbewusstsein leben. Da haben die Anhänger der galaktischen Förderation ja mehr Bezug zur Realität


Anzeige

1x zitiertmelden