Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Belgien, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 18:45
@interrobang
Hier bleibt jedoch offen, was mit Vorhang gemeint ist. Ist es eine Gardine wie sie vor dem Fenster hängt? Wohl kaum. Was spricht dafür, dass dieser Vorhang eine Burka ist? Nichts.
Was spricht dafür, dass der "Vorhang" nicht eine Metapher für irgend etwas ist?
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Um sich daraus etwas zu konstuieren dass man sich einen umgestülpten Leinensack über den Körper hängen soll, dazu muss man schon eine sehr blühende Phantasie haben und fernab jeglichem Realitätsbewusstsein leben. Da haben die Anhänger der galaktischen Förderation ja mehr Bezug zur Realität
Hart ausgedrückt, aber du hast recht.



Abgesehen davon sagt der Koran auch, dass man widersprüchliche Dinge im Koran meiden/ignorieren soll, sich den eindeutigen Dingen widmen soll, "denn viele Dinge im Koran sind für den Menschen nicht begreifbar".

Wenn du wünscht, kann ich dir diese Stelle im Koran suchen und zitieren.
Ach ich machs' einfach, bis gleich.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 18:51
@ceyxx
Da brauch man gar nicht viel reinzu metaphern da es rein um den Schutz der Privatspähre Mohammeds geht ^^

Das es auch nur die Frauen Mohammeds betrifft wird ersichtlich wen man den normalen Tauhid durchgeht oder einfach den ganzen Vers wo auch steht das man die Frauen nach dem Tod Mohammeds nicht Heiraten darf. (Normale Witwen darf man Heiraten)


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 18:53
@ceyxx
Hier übrigends die Quelle:
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/konfliktstoff-kopftuch/63294/ralf-ghadban?p=1


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 19:01
@interrobang
Dann wäre das geklärt,

meinen Lieblingsvers will ich trotz dem Zitieren, bitte lese ihn :) :

Sure 3 Vers 6 :
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin stehen eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch die jenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen,

indem sie nach ihrer abwegigen Deutung trachten.

Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. [...]
Für mich ist ein Verstoß gegen diese Sure in den meisten islamischen Ländern, vor allem aber bei praktisch allen Terroristen deutlich.


Damit verbunden mein 2. Lieblingsvers, der für Toleranz spricht:

Sure 2 Vers 61
Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
Da Juden, Christen und auch Moslems an den selben Gott (nur mit verschiedenen Namen) glauben, ist es doch klar, wie viel Toleranz man aus dieser Sure entnehmen kann. Allah/Gott/Yahveh empfängt sowohl Juden, Christen und Moslems im Paradies, sofern sie gutes tun.

Diese Sure macht mich glücklich ;)


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 19:06
@ceyxx
hahaha der Vers ist perfekt :D
Erinnert mich auch an die Shiiten die der meinung sind das Musik Halal ist...

Zur zweiten Sure.. hm.. für mich als Atheist bleibt dennoch nur das Höllenfeuer ;)

Meine lieblingssure:
109

1
Sag: Ihr Ungläubigen!
2
Ich verehre nicht, was ihr verehrt,
3
und ihr verehrt nicht, was ich verehre.
4
Und ich verehre nicht, was ihr (bisher immer) verehrt habt,
5
und ihr verehrt nicht, was ich verehre.
6
Ihr habt eure Religion, und ich die meine.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

14.06.2012 um 19:16
@interrobang

Auch ein schöner Vers, deckt sich mit der modernen Meinung über Toleranz was Religion angeht ;)



Nunja, ob man als Atheist in den Himmel kommt, kann ich dir nicht beantworten, doch interessieren wird es dich wahrscheinlich ohnehin nicht besonders ;)


Ich mache es mir als "Agnostizist" viel einfacher ;)
Wikipedia: Agnostizismus


Und Gott ist (sofern er existiert) ja nun wirklich alles andere als dumm, Atheismus zeugt in den meisten fällen von Intelligenz, und einer offenen, meistens toleranten Welthaltung.
Du kannst dir ja im Hinterkopf behalten "hmm, naja, für alle Fälle, vielleicht macht er ja eine Ausnahme ".

Ich selbst glaube an Naturwissenschaften, dennoch kann ich Gott niemals ausschließen.
Denn auf die Frage nach dem Ursprung ist Gott immer noch die einzige Erklärung - "ein Ereignis das sich jeder Kausalität entzieht". In diesem Kausalitätslosem Raum wäre genug Platz für Wesen wie Gott ;)


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

15.06.2012 um 01:23
kann man das hier auch einfuehren :)?


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

17.06.2012 um 13:48
Mal wieder was zum Thema: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass manche Leute die Burka deswegen ablehnen, weil dann keine Kommunikation mit den Trägerinnen mehr möglich sei. Da frage ich, wo gibt es denn Kommunikation? In öffentlichen Räumen oder in Bahnen, Zügen usw ist jeder für sich, entweder total griesgrämig dreinschauend, oder man hört Musik oder daddelt mit dem Handy rum. Da ist es völlig egal, ob nun jemand eine Burka trägt oder nicht. Es ist irrelevant, da sowieso keine Kommunikation stattfindet. Nicht in dieser Egoismusgesellschaft.

Vollverschleierung gibt es übrigens nicht nur bei den Muslimen:


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

17.06.2012 um 13:53
@Paka
Vollverschleierung gibt es übrigends nicht nur bei den Muslimen
Nein, die gibt es auch vielen anderen religiös fundamentalistischen Religionen. Die in Deinem Bild sind wohl die der jüdischen Ultraorthodoxen. Steinzeit wohin man schaut.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

18.06.2012 um 12:12
@Paka

Vollverschleierung gibt es übrigends nicht nur bei den Muslimen

Nein, die gibt es auch vielen anderen religiös fundamentalistischen Religionen. Die in Deinem Bild sind wohl die der jüdischen Ultraorthodoxen. Steinzeit wohin man schaut.
ja und? soll doch jeder so leben, wie er es möchte.

Ich kann doch nicht zu irgendeinen Gläubigen hingehen und sagen, "hey, Religion ist doch echt überholt. Du solltest genau wie ich Atheist werden".

Leben und leben lassen. Und wenn ich Schindlers Liste gucke und dort sehe, wie sich deutsche Soldaten über die Zöpfe der jüdischen Gläubigen lustig machen und diese abschneiden, dann finde ich es sehr befremdlich, das es im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa (!!!) Länder gibt, die bestimmte Kleidungen verbieten.

Jeder kann doch die Kleidung / Frisur tragen, die er möchte, solange er niemanden anderen damit schadet.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

18.06.2012 um 12:36
@MarcusAurelius

Ich bin der gleichen Meinung wie du, und ich habe auch nichts gegen Burka und Co, einfach da ich genauso finde, dass jeder das anziehen soll, wie derjenige mag.

Nun gibt es also nicht nur in Afghanistan und Saudi Arabien Kleidervorschriften, sondern auch in Belgien und Frankreich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Burkaverbot in Europa
Politik, 26.485 Beiträge, am 29.05.2020 von borabora
derpate am 21.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1331 1332 1333 1334
26.485
am 29.05.2020 »
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 4.686 Beiträge, am 31.03.2021 von MokaEfti
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 236 237 238 239
4.686
am 31.03.2021 »
Politik: Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit
Politik, 3.802 Beiträge, am 01.11.2020 von oldzambo
andi75 am 31.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 188 189 190 191
3.802
am 01.11.2020 »
Politik: PEGIDA
Politik, 40.332 Beiträge, am 23.10.2020 von Wanagi
kronzeuge007 am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2081 2082 2083 2084
40.332
am 23.10.2020 »
von Wanagi
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.082 Beiträge, am 17.06.2020 von borabora
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.082
am 17.06.2020 »