Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Belgien, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Taliban sind wahre Knechte des Teufels... und wenn die Amis abziehen, werden diese sich wohl leider wieder an die Regierung töten/bomben oder ähnliches.
Und die Burka wird Pflicht oder es setzt die Peitsche.
Aber dafür haben wir Toleranzweltmeister natürlich Verständnis.

Anzeige
melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Burka ist ein eindeutiges, für alle wunderbar zu sehendes Zeichen, der Unterdrückung der Frau.
Ist das Kopftuch für mich auch, wenn auch dezenter..aber es ist und bleibt ein Zeichen der Gewalt.Ich kenne aber auch genug Frauen die sagen, dass sie dies tragen weil sie glauben dass es Alah so wünscht, dass sie das nicht demütigend finden sondern stolz sind es nach aussen zu zeigen... und das muss ich respektieren.
Aber darüber haben wir schon x- fach diskutiert... was mich bei dieser Meldung aufregt ist es, dass man hier versucht den Bürger anzustiften Mitbürger anzuzeigen und das ist für mich Stasimethode
Ich will Euch ja sehen wenn einer so ne Kaution für Parksünder oder für Leute die bei rot über die Strasse gehen aussetzt.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:32
@Hansi

Du hast dafür Verständnis? Also ich nicht. Als Verfechter individueller Freiheitsrechte, bin ich strikt gegen Burkazwang. Nachdem wir ohne logische Begründung Afghanistan erobert haben,hat man ja in orwellscher manier a posteriori Mädchenschulen,Menschenrechte und Brunnen als Kriegsziel auserkoren.
Wenn wir nicht mal unser vordergründiges Kriegsziel erreichen, dann machen wir uns lächerlich. Der Westen,die dominierenden Mächte unseres Planeten schaffen es nicht, in einem kleinen Land Menschenrechte durchzusetzen.

Dafür hast du Verständnis? ;)


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:34
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich will Euch ja sehen wenn einer so ne Kaution für Parksünder oder für Leute die bei rot über die Strasse gehen aussetzt.
So ne Typen gibt es schon lange...
Und Politessen wachsen bei uns aus dem Boden, kaum das man mal sein Auto tatsächlich falsch geparkt hat.. :D

Im übrigen.. Ein Kopftuch ist wie ein Helm, Cap oder ne Mütze zu sehen.
Ne Burka hingegen.. nee


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:38
@Obrien

Vielleicht wirst du mal Soldat und zeigt den dummen Jungs wie man es richtig macht.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:41
@Hansi

Schonmal daran gedacht,das Soldaten,vielleicht nicht die richtigen für den Job sind? ;)


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:41
@Gwyddion

Rechtspopulistischer Unfug. Die Behauptung Kopftuch und Burka seien ein generelles Zeichen der Unterdrückung, ist schlichtweg falsch.

Und wegen den Taliban, klar war der Westen da zu halbherzig dabei, ergo war es auch nicht deren Ziel die Taliban zu zerstören. Ich meine der Krieg ging länger als der zweite Weltkrieg und was kam bisher dabei raus?

@Obrien

So ist es. Genau deswegen erwähne ich immer wieder, dass die Ziele der kriegführenden Länder da alles andere waren, nur keine Menschenrechte.

Und zur Freiheit zählt eben auch, anzuziehen, was man will. Im Winter bin ich übrigens auch vermummt und ich wurde noch nie angezeigt, selbst bei der Acta Demo in Leipzig, wo -17 und weniger waren, war ich vermummt.

@LikeTheFire

Diese Aktion ist nichts weiter als ein Aufruf zur Denunzierung. Geschichte wiederholt sich eben doch.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:43
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Rechtspopulistischer Unfug. Die Behauptung Kopftuch und Burka seien ein generelles Zeichen der Unterdrückung, ist schlichtweg falsch.
Nein.. ist es nicht. Ist ne Tatsache.. die kannst Du einfach nicht unter den Tisch kehren. Zumindest im Bereich Burka.
Allerdings habe ich nix vom Kopftuch geschrieben.. Aufpassen halt wer was geschrieben hat und dann entsprechend antworten.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:43
Ich selber mag es auch nicht Menschen in Burkas zu sehen. Würde die auch gerne anzeigen.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:49
@Gwyddion
Och mann reden wir nun wieder über die Menge des Stoffes... Du hast gesagt dass die Burka ein klares Zeichen für die Unterdrückung der Frau sei und ich hab gesagt dass ich das Kopftuch auch als solches empfinde... und es gibt auch genug Beispiele von Frauen die sich gegen das Kopftuchtragen wehren.
Ihr habt kein Problem damit wenn eine sagt, dass sie solch ein Kopftuch trotz Mondgesicht freiwillig trägt. Aber dass sich eine Frau gerne in Lack und Leder zeigt.. ne ich mein komplett verhüllt, geht das einfach über Euer Vorstellungsvermögen hinaus.
Ganz ehrlich... ich bin diese Diskusion leid. Mich betrifft die Burka nicht.. macht was ihr wollt.. aber dann nicht jammern wenn es Euch irgendwann mal trifft bei einer Eurer Eigenheiten die andere Menschen nicht verstehen.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:49
Wenn erst die Ideologie einer Burkaträgerin ein gewisses Machtgefüge bekommt, dann ist vorbei mit der Wahl dann herrscht Burkapflicht. Dafür steht die Burka ihre Ideologie. Und so etwas will man zusehen wie es sich widerstandlos ausbreiten KÖNNTE


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:56
@Kalte_Sophie

Die Ideologie einer Burkaträgerin bekommt ein Machtgefüge?Könntest du den Satz ein bisschen verständlicher formulieren oder erläutern?

Allerdings ahne ich, was du meinst. Wenn wir es mit individuellen Freiheitsrechten wirklich ernst meinen, dann müssen wir auch das Tragen einer Burka akzeptieren. Die Freiheit von Zwang ist es ja, die uns unterscheidet. Genausowenig wie man eine Burkaträgerin zwingen darf, ihre Burka abzulegen, darf niemand per Gesetz dazu gezwungen werden, eine zu tragen. Wenn du dafür stehst, dann musst du dich auch nicht vor Burkaträgerinnen fürchten ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:57
@Kalte_Sophie

Hach ja, die alte Leier von der Islamisierung Europas, dass hier dann die Scharia gilt und jede Frau eine Burka tragen soll. Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich?

@Gwyddion

Stimmt, du hast nur die Burka erwähnt. Aber dennoch finde ich es nicht so, dass sie generell für Unterdrückung steht. Ein Vebot dieses Kleidungsstückes ist definitiv der falsche Weg, wenn man Männer treffen will, die ihre Frauen unterdrücken. Und was macht man eigentlich mit Nichtmuslimen, wo es genauso ist?


2x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:58
Ich finde Burkas auch nicht okay, weil sie erstens die Frau unterdrücken und zweitens, weil mir nicht ganz wohl dabei ist, wenn vermummte Menschen auf der Straße herumlaufen. Aber die Burkaträgerin anzeigen ist zu hart. Da sollte man gegen den, der das veranlasst hat vorgehen.

Aber die sollen machen, was sie wollen, ist ja im Moment (noch) nur Belgien.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 19:59
@Glünggi

Es ging auch nicht um Deine Aussage. Ich habe diese wohl genau verstanden. Für mich ist ein Kopftuch akzeptabel, eine Burka oder andere Arten der Vollverschleierung, grundsätzlich nicht.
Aus dem von mir beschriebenen Grund. Die Frau verliert in ihrem Haushalt die kompletten Rechte als Frau, als Mensch. Sie ist, und da möchte ich mich absolut festlegen, mit Sicherheit nicht freiwillig unter diesem Tuch. Das ist eine Art der Kultur, die mag ich hier nicht ausufern sehen.

Und ja, Lack und Leder mit Maske und dann in der Öffentlichkeit ist für mich genauso ein NoGo.

Ich sehe meinem Gegenüber gerne ins Gesicht.. nicht in die Sehschlitze.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 20:01
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und was macht man eigentlich mit Nichtmuslimen, wo es genauso ist?
Generell: Hier hat die Frau genau die selben Rechte wie ein Mann. Eine unterdrückte Frau kann ihren Mann bei Mißhandlung, Zwang, Vergewaltigung ect. anzeigen und die Gerichte, die glauben in der Hauptsache dem Mann. Dabei spielt die Religion gar keine Rolle.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 20:02
@Gwyddion

Und ich akzeptiere Lack und Leder mit Maske genauso, als wenn jemand eine Burka tragen will. Wo kommen wir bitte hin, wenn wir den Leuten vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben?

@Ciela

Mir ist eher nicht wohl, wenn ich vermummte Polizisten sehe, aber da ist es für die meisten gleich wieder legal.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 20:02
@Paka
ich weiß nicht was ich glauben soll denn ich habs nicht so mit dem Glauben. das scheint ja eher dein Gebiet zu sein. Ich habs eher mit dem Wissen und ich weiß dass ich der Ideologie einer Burka recht wenig toleranz bieten will, so wie ich andre derartigen Ideologien auch recht wenig toleranz gebe


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 20:05
@Paka

Ach ja.. die Burka ist eine afghanische Errungenschaft und von den Taliban in der Tat dazu benutzt, die Freiheit der Frau ( die hatte gar keine unter den Taliban ) zu beschneiden. Sie durften ja noch nicht einmal zum Arzt ohne Zustimmung des Mannes. Und damit ja kein anderer Mann auch nur ein Hautzipfelchen sehen konnte ( vlt. wg. verpönter sexueller Stimmulierung.. ;D ), gabs die Burka als Universelles Prunkstück der Haute Couture. Ne.. es ist eindeutig ein Zeichen der Unterdrückung.

ich erinnere mich immer noch an die Zeit kurz vor dem Krieg, als Reporterinnen unterhalb der Burka um ihr Leben geschwitzt haben, um diese Mißhandlungen direkt vor Ort zu recherchieren und zu dokumentieren.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

06.06.2012 um 20:05
@Paka

Eigentlich will ich generell wenigstens das Gesicht von der Person mir gegenüber sehen. Das hat jetzt nicht speziell mit den Burkaträgerinnen zu tun, aber es ist halt das beste Beispiel.


Anzeige

melden