Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Belgien, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 07:57
@25h.nox
Scheißegal! Muss doch keiner Kirchensteuer zahlen!
Es kann uns regenbogenmäßig am Arsch vobei gehen wieviel Geld die haben und was sie damit machen. Wir haben ein Grundgesetz, die von dir angesprochenen Werte, die stehen über allem, fertig aus. Mehr "Kampf" gegen irgendwas braucht man nicht.
Übrigens hat Rom herzlich wenig mit den ganzen Armutsländern weltweit am Hut.
In Afrika betreiben die einen fröhlichen Mix aus tradionellem und christlichem. Die drehen ab wie Beyblades. Popetown ist genug mit sich selbst beschäftigt.
Mit der wahrung des letzten Fünkchen Image das sie in der westlichen Welt noch haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 08:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Scheißegal! Muss doch keiner Kirchensteuer zahlen!
der staat überweist der kirche ordentlich kohle, die kirchensteuer hat damit nix zu tun, die wird vom staat nur eingetrieben.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens hat Rom herzlich wenig mit den ganzen Armutsländern weltweit am Hut.
natürlich, nd mit franco spanien gabs auch keine engen kontakte, deswegen war der katholizismus auch nicht ein hauptteil der franco ideologie.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 08:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der staat überweist der kirche ordentlich kohle, die kirchensteuer hat damit nix zu tun, die wird vom staat nur eingetrieben.
der staat überweist geld für die Arbeit die die erledigen. die diakonie ist zb einer der größten arbeitgeber und die machen viel angwefangen von wohlfahrtsarbeit. und die löhne sind auch noch schlechter als im bat denn die haben den bat in kirchlicher vassung.
und für das automatisierte verfahren der krichensteuererhebung zwackt sich der staat von der kirchensteuer ein nettes sümmchen ab


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 10:48
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Stimmt die Öffentlichkeit, die Straßen gehörern ja nur den Atheisten. Religiösen Menschen gehört dieses Land ja nicht, sie werden quasie nur geduldet und sind Gast.
Eindeutig am Ziel vorbeigeschossen. Zur Anmerkung:
Die Burka ist ein eindeutiges Zeichen der Unterdrückung und der Rechtlosigkeit der Frau unter den Taliban. Ein Kreuz ist ein zur Schau gestelltes Folterinstrument.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Neutralität bedeutet Freiheit
Neutralität bedeutet mitnichten Freiheit. Ich kann mich auch in einer Diktatur neutral verhalten. Neutralität bedeutet in erster Linie : Keinen Standpunkt zu beziehen rsp. zu vertreten.

Ich möchte den Taliban sehen, der ganz neutral erduldet das FKK ler nackt in deren Gesichtsfeld treten oder Mädchen mit Ultraknappen Minis und keinen Schlüpfer darunter, durch die Innenstädte ziehen. Ich denke mal, das wäre in ihren Augen auch ein Schlag in ihr Gesicht.


@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich nicht! Das sind ja auch verstoße gegen unser Wertesystem. Du verletzt andere.
Indem du deine Meinung äusserst, eine Burka trägst, oder deine Religion auslebst und Minarett baust verstößt du gegen keine unserer Werte. Sowas darf dementsprechend nicht verboten werden.
Zu unserem Wertesystem gehört es auch, das z. B. das Hakenkreuz ein verbotenes Zeichen ist, welches aufgrund der verheerenden Vergangenheit nicht öffentlich gezeigt werden darf.
Eine Burka ist wie gesagt ein Zeichen der Unterdrückung.. und sollte auch nicht gezeigt werden in der Öffentlichkeit. Deine Religion darfst du hier wohl genug ausleben, es sei denn, Du opferst Tiere und Kinder. Ein Minarett verstößt wohl nicht gegen unser Wertesystem.. der Ruf des Muezin schon. Dadurch bedingt, das wir hier ein über jahrhundert gewachsenes christlich/jüdisches Wertesystem unser eigen nennen.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 11:19
Klar ist das etwas "diskriminierend", wie es der Volksmund beschreiben würde, aber vielleicht ist es ein Weg.
Ich lebe selbst in Belgien, der Staat hat mich aufgenommen und so befolge ich auch seine Gesetze, das ist eine Selbstverständlichkeit. Wer sich den Gesetzen durch das Tragen einer Burka widersetzt sollte auch mit Konsequenzen rechnen. Ich finde es nicht sehr schlimm, sich als Bürger dafür zu beteiligen, dass die Gesetze eingehalten werden...
Ausserdem, es ist nicht so, als herrsche hier in Belgien in entferntester Weise Unterdrückung gegen Fremdlichkeiten. Belgien ist ein sehr offenes und liberales Land, beispielsweise war es der 2. Staat, der homosexuelle Ehen erlaubt hat. Religionen werden hier frei ausgeübt, um ehrlich zu sein vermisse ich manchmal sogar ursprüngliche Christlichkeiten. Und irgendwo müssen auch die Grenzen errichtet werden, wie beim Burkaverbot. Und dieses Verbot halte ich für gut, wir leben in der westlichen Welt. Wir haben eigene Vorstellungen von Werten und Freiheit, über die wir uns schon sehr glücklich schätzen können!


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 13:30
@Paka
In dem Schmierblatt steht, dass der Anzeigende die Burkaträgerin anzeigen und ihrer Verhaftung zuführen muss.
Dann ist das entweder ein Fake, oder dieser "Filip Dewinter" hat keine Ahnung wovon er redet. In Belgien ist die Vollverschleierung in der Öffentlichkeit zwar verboten, sie zieht aber ebensowenig eine Verhaftung nach sich wie bei uns das Fahrradfahren ohne Licht:

"Bricht eine Frau das Gesetz, droht ihr belgischen Medienberichten zufolge eine Strafe von 137,50 Euro. Schätzungen zufolge tragen 270 Frauen in Belgien eine Burka."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/vollverschleierung-belgien-verbietet-die-burka-a-776325.html

Egal welche Szenarien man jetzt auch mit Hilfe dieser Zahlen entwirft: Dieser Dewinter kann sich beruhigt zurücklehnen und den von ihm entfachten dunkelbraunen Shitstorm genießen: Keine Verhaftung, kein Geld.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 13:30
Man sollte eher jeder Frau die Burka trägt
250 Euro auszahlen !!!

Diese Islamhetzer sind das allerlezte!!


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 13:32
@NV.I.VN
Zitat von NV.I.VNNV.I.VN schrieb:Man sollte eher jeder Frau die Burka trägt 250 Euro auszahlen !!!
Ich hab letzten Sommer eine Burkaträgerin auf den verspäteten Zug warten sehen - bei 35° im Schatten. Das würde ich mir auch für 250€ nicht antun wollen.
Zitat von NV.I.VNNV.I.VN schrieb:Diese Islamhetzer sind das allerlezte!!
Sie sind nicht besser oder schlechter als andere xenophobe Hetzer.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 13:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hab letzten Sommer eine Burkaträgerin auf den verspäteten Zug warten sehen - bei 35° im Schatten. Das würde ich mir auch für 250€ nicht antun wollen.
Okay, dann eben 500€!


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 14:01
was hat eine Burka mit dem Islam zu tun?

Ich dachte dort werden Frauen gleichbehandelt.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 14:03
@NV.I.VN
lustig ist dasd du selber ein Extremist bist bzw hier im Forum spielst

ne Frau kannst du ja nicht sein, zumindest nicht gemäß dem System was du vertritts, denn dann dürftest du wohl kaum ans Internet


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 14:07
d@Fedaykin

eine streng gläubige kann es auch nicht sein denn dann hätte sie nicht um genau 13:30 etwas posten können weil da eines der 5 Gebete fällig war


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 14:21
@Kalte_Sophie
@Fedaykin


Quatsch mit Soße. Als ob islamische Frauen nicht ins Internet dürfen.

Mir fiel ohnehin auf, dass viel Wind gemacht wird, was typisch für Rechte ist. Denn wieviele Muslime leben in Europa und wieviele tragen eine Burka? Das ist weniger als 1%.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 14:27
Nun die Frauen die gemäß @NV.I.VN sich unter eine Burka Pressen lassen dürften wohl kaum ins internet. Stell dir vor es gibt sogar Länder da darf nicht mal irgendwer vom Volk frei ins Internet


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 14:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun die Frauen die gemäß @NV.I.VN sich unter eine Burka Pressen lassen dürften wohl kaum ins internet. Stell dir vor es gibt sogar Länder da darf nicht mal irgendwer vom Volk frei ins Internet
Weil das so wörtlich im Koran steht. Du sollst deine Frau nicht ans Internet lassen :D


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 14:33
Zitat von PakaPaka schrieb:Quatsch mit Soße. Als ob islamische Frauen nicht ins Internet dürfen.
Ich bin mir sicher dass ingesamt islamische Frauen weniger dürfen als zb Frauen die nichts mit dem Islam zu tun haben und nicht in diesen Ländern leben.

Und die Frage ist doch schon, wieviele Frauen tragen so etwas freiwillig und was ist freiwillig.

Das betrifft nicht nur die Burka sondern auch Kopftücher. Wer das freiwillig trägt soll es dürfen, aber oftmals wachsen diese Frauen in einem Umfeld auf, das ihnen keine Alternative lässt.

Was das Frauenbild betrifft haben islamisch geprägte Länder garantiert noch Aufholbedarf.

Zum anderen muss ich dir aber Recht geben. Zumindest hier bei uns, habe ich noch nie eine Burkaträgerin live gesehen.

Ich müsste meinem Job also behalten und würde nicht reich werden, mit 250 Euro pro Anzeige.


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 14:38
@LikeTheFire
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Religion, nicht Region!
Oh, da hatte ich mich verlesen, sorry. Allerdings kommt man in der Regel auch nicht aus einer Religion, sondern gehört ihr an . . . daher der Verleser. ;)


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 15:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin mir sicher dass ingesamt islamische Frauen weniger dürfen als zb Frauen die nichts mit dem Islam zu tun haben und nicht in diesen Ländern leben.
Kann man so nicht sagen. Nirgendswo sind Frauen mit den Männern gleichgestellt. In der Türkei gibt es mehr Frauen in Führungspositionen als in Deutschland. In Afghanistan waren über 50% der Ärzte und Anwälte Frauen, das war bevor man entschloss die Mudschaheddin auszubilden damit sie gegen die Russen kämpfen.
144121-preview-pressemitteilung-hay-grou


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 17:26
@individualist
Die Türkei ist ja auch kein muslimisches Land.


3x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

07.06.2012 um 17:30
@F-117
Eigentlich schon , nur mit dem Unterschied das sie Laizistisch ist


Anzeige

melden