Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Belgien, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

08.06.2012 um 09:53
und, vermummungsverbot,

auch nichtmoslems dürfen keine Burka tragen. Und wie gesagt. Seit wann steht im Islam was von Burka Tragen ?

Anzeige
melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

08.06.2012 um 10:08
Zumindest scheint es in Frankreich, wo ebenfalls, wie in Belgien ein Burkha-Verbot gilt, zu wirken.
http://www.focus.de/politik/ausland/ein-jahr-nach-burka-verbot-fast-300-burkatraegerinnen-in-frankreich-verwarnt_aid_735676.html


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

08.06.2012 um 14:00
@Wolfshaag
Hmmm, ob diese vielleicht von Frankreich nach Belgien abgewandert sind?


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

08.06.2012 um 20:30
@Baumrinde
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Hat man früher nicht auch ein paar reichsmark bekommen wenn man einen Jüdischen mitbürger verraten hatte?
Haben die Belgier angefangen die Muslime in Lager und Gefängnisse des Geheimdienstes zu stecken?


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 00:59
"In Belgien sorgt der Vorschlag einer rechtsextremen Partei für Empörung, Hinweise auf Burka-tragende Frauen mit 250 Euro zu belohnen. Anti-Rassismus-Organisationen forderten die belgische Regierung auf, gegen diesen "Aufruf zur Denunziation" der Partei Vlaams Belang "alle erforderlichen Maßnahmen" zu ergreifen.

In Belgien ist das Tragen des Voll- und Gesichtsschleiers an öffentlichen Orten seit Juli 2011 verboten. Zuwiderhandlungen werden mit einem Bußgeld von 150 Euro bestraft. Schätzungen zufolge tragen in Belgien weniger als 300 Frauen den Nikab oder die Burka.

Die Initiative von Vlaams Belang belege einmal mehr deren "rassistischen und fremdenfeindlichen Charakter", erklärte Chibo Onyeji, der Vorsitzende des Europäischen Netzwerks gegen Rassismus (ENAR), dem mehr als 700 Nichtregierungsorganisationen angehören. Sie verstoße eindeutig gegen das "Verbot von Anstachelung zum Hass und von Diskriminierungen in belgischen und europäischen Gesetzen".

Vlaamse-Belang-Chef Filip Dewinter hatte den Prämien-Vorschlag gemacht, nachdem es in der Brüsseler Gemeinde Molenbeek heftige Proteste gegen die Festnahme einer Belgierin gegeben hatte, die ihren Gesichtsschleier Nikab nicht abnehmen wollte."

Hoffe, "Massnahmen" werden ergriffen.

@kellie
Zitat von kelliekellie schrieb:Und irgendwo müssen auch die Grenzen errichtet werden, wie beim Burkaverbot. Und dieses Verbot halte ich für gut, wir leben in der westlichen Welt.
Stimmt, find ich auch,
sowie bei Hetzer wie solchen Rechtsextremen müssen wir auch Grenzen errichten!

Übrigens hier noch der Vorfall der Vollverschleierten, die einer Polizistin die Nase brach, übrigens eine belgische Konvertitin:
"Die Frau war an einer Bushaltestelle aufgegriffen worden und hatte sich nach Polizeiangaben schon dort geweigert, ihr Gesicht zu enthüllen. Auf der Wache sei sie aggressiv geworden und habe einer Polizistin beim Durchsuchungsversuch die Nase gebrochen, erklärte der zuständige Polizeichef. "
http://de.euronews.com/2012/06/01/tumult-in-bruessel-wegen-ganzkoerperschleiers/ (Archiv-Version vom 05.06.2012)

Daraufhin haben sich randalierende Salafisten versammelt!
Der Kopf und Sprecher der Gruppe Sharia4Belgium wurde unterdessen festgenommen.

"Festnahme in Antwerpen: Der Sprecher der radikal-islamischen Organisation Sharia4Belgium ist am Donnerstag verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft wirft Faoud Belkacem Anstiftung zu Hass und Gewalt gegen Andersgläubige vor. Der Untersuchungsrichter stellte ihn unter Anklage.

..Alle Regierungsparteien sprechen sich inzwischen für ein Verbot der radikal-islamischen Sharia4Belgium aus. Die Extremistengruppe will die Demokratie abschaffen und aus Belgien einen islamischen Gottesstaat machen. Die Internetseite von Sharia4Belgium ist seit Donnerstagmorgen gesperrt."
http://brf.be/nachrichten/national/403838/

Hoffe der Typ wird ausgewiesen.


1x verlinktmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 01:04
hat sich erledigt


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 01:12
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:hat sich erledigt
Was denn?


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 01:31
Noch ein Tip an resistente Vollverschleierte in Belgien,
falls sie denn angezeigt werden, können sie sich an diesen Herrn wenden, der ihnen die Busse zahlen wird! :D
Also ganz cool bleiben und Nasen von Polizistinnen in Ruhe lassen!

"Franzose zahlt belgische Burka-Bußgelder
..Rachid Nekkaz ist nicht dafür, dass Frauen sich verhüllen, doch er hält das Verbot für diskriminierend.
Er bietet allen betroffenen Frauen an, ihre Strafen zu zahlen."
http://de.euronews.com/2011/08/17/franzose-zahlt-belgische-burka-bussgelder (Archiv-Version vom 04.05.2012)


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 08:21
Zitat von lilitlilit schrieb:der ihnen die Busse zahlen wird!
Welche Busse? Etwa die, die sie in Rechtung eines islamischen Landes ihrer Wahl bringt?
Der ist aber nett der Mann


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 12:16
Oh man, was ein Geschäftsmodel. Ich muss schnell belgische Burkaträgerinnen kennen lernen! :D


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 12:42
Ich finde zwar das Burkas schrecklich sind und Identitätslos machen...
Aber wenn es ein Gesetz in Belgien ist, welches das tragen verbietet, dann sollte es schon durchgesetzt werden.

Ich meine, wenn in Deutschland jemand eine KKK-Kutte tragen würde, würde er auch angezeigt werden, dabei glaube ich, dass es in Deutschland nicht mal verboten ist.
Dennoch würden Leute zur Polizei gehen.


melden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 13:08
nurunalanurgestern
baumrinde schrieb:
Hat man früher nicht auch ein paar reichsmark bekommen wenn man einen Jüdischen mitbürger verraten hatte?

an was erinnert ich das ?

an das:

Diskussion: History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
Und ich finde es traurig dass ihr die Judenverfolgung von damals ständig für eure Zwecke missbraucht!!

!
Zitat von PakaPaka schrieb:Jop. Ich sag es ja, es geht schon los. In Deutschland ist ein Burkaverbot auch schon von einigen Politikern vorgeschlagen worden.
Und? Das ist doch richtig so, zumal die Identität eines Burka-Trägers nicht mehr feststellbar ist.
Zweitend ist das Frauenfeindlich!
Und drittens ist es ein Zeichen des radikalen Islams!

Wo leben wir denn? Dann sollen die Herrschaften eben in ihre Länder zurückgehen, wenn sie ihre Ganzkörpertücher tragen wollen!
Wir zwingen sie nicht hier zu bleiben!


2x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 13:25
@Ronnie
Zitat von RonnieRonnie schrieb:zumal die Identität eines Burka-Trägers nicht mehr feststellbar ist.
Die Identität eines Jeden muss auch nicht jederzeit zweifelsfrei feststellbar sein. Wenn ich einen Motorradhelm in der Öffentlichkeit trage, ist das ja auch nicht der Fall. Es gibt kein generelles Vermummungsverbot.
Zitat von RonnieRonnie schrieb:Zweitend ist das Frauenfeindlich!
Nö, wenn eine Frau eine Burka tragen möchte, ist das die Ausübung ihrer Grundrechte.
Zitat von RonnieRonnie schrieb:Und drittens ist es ein Zeichen des radikalen Islams!
Des fundamentalistischen Islams durchaus, aber ich sehe darin kein Problem, fundamentalistische Christen tragen auch oft besondere Kleidungsstücke, Nonnen zum Beispiel.
Zitat von RonnieRonnie schrieb:Wir zwingen sie nicht hier zu bleiben!
Na das könnte man ja immer sagen, wenn man Grundrechte verletzen will. Hey, unser neues Gesetz sieht lebenslange Gefangenschaft in einem Arbeitslager für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe vor ... aber ihr könnt ja einfach gehen!


1x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 13:39
Zitat von dandidandi schrieb:Nö, wenn eine Frau eine Burka tragen möchte, ist das die Ausübung ihrer Grundrechte.
Es gibt auch Leute die wollen nackt rumlaufen oder welche die sich gerne mit Hackenkreuzen und ähnlichen schmücken würden. Die wollen ja auch nur ihre Grundrechte ausüben oder nicht?
Zitat von dandidandi schrieb:Christen tragen auch oft besondere Kleidungsstücke, Nonnen zum Beispiel.
Du vergleichst angehörige des Klerus, Kirchenbedienstete mit "normalen" Gläubigen, wobei auch bei Nonnentracht das Gesicht erkenntlich ist.
Übrigends könntest du genauso gut sagen, das du mit einer Polizeiuniform rumlaufen willst, weil Polizisten das ja auch machen.
Zitat von dandidandi schrieb:Wenn ich einen Motorradhelm in der Öffentlichkeit trage, ist das ja auch nicht der Fall.
Du trägst den aber auch nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur solange du ihn als Schutz im Straßenverkehr brauchst. Erkennbar bist du dabei an deinem KFZ Nummernschild.
Zitat von dandidandi schrieb:Es gibt kein generelles Vermummungsverbot.
Sollte es m.E. aber längst geben, da Vermummung nicht selten in Verbindung mit Straftaten anzutreffen ist.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 13:45
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Es gibt auch Leute die wollen nackt rumlaufen oder welche die sich gerne mit Hackenkreuzen und ähnlichen schmücken würden. Die wollen ja auch nur ihre Grundrechte ausüben oder nicht?
Na klar und ich bin vollkommen dafür, dass sie das dürfen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Kirchenbedienstete mit "normalen" Gläubigen
Nonnen sind nicht zwangsläufig bei der Kirche angestellt. Ich darf außerdem auch als normaler Gläubiger in Nonnenuniform rumlaufen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Du trägst den aber auch nicht in der Öffentlichkeit
Ich könnte meinen Motorradhelm auch so tragen, als ganz normales Kleidungsstück.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sollte es m.E. aber längst geben, da Vermummung nicht selten in Verbindung mit Straftaten anzutreffen ist.
OK, wenn es ein allgemeines Vermummungsverbot gibt, werden sich die Verbrecher daran halten, wenn sie eine Bank ausrauben. Ganz logisch.


3x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 13:50
@Sanguinius
dandi schrieb:
Es gibt kein generelles Vermummungsverbot.

Sollte es m.E. aber längst geben, da Vermummung nicht selten in Verbindung mit Straftaten anzutreffen ist.
Es gibt kein generelles Alkoholverbot.
Sollte es d.E. aber längst geben, da Alkohol nicht selten in Verbindung mit Straftaten anzutreffen ist.

oder? ;)


3x zitiertmelden

250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!

09.06.2012 um 16:31
Was ein Schwachsinn erst die Burka und dann die Kippa??


Anzeige

melden