Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 14:47
@ gibraltar um
14:38

Es finden Demos in Deutschland statt bei denen Mohammedaner mit Antiisraelischen Plakaten, Hitlergruß und Hakenkreuzen gegen Israel demonstrieren.

Wo sind aber die vielen Moslems wenn es darum geht gegen den Mißbrauch des Islam/Koran, gegen Hassprediger, gegen die Unterdrückung der Frau zu demonstrieren???

Das ist die Realität!

Haben Sie mal dir mal die geistigen Ergüsse eines Erdogan eingelesen? Menschen wie Erdogan sind nicht "die neuen Juden", es sind die neuen Faschisten unserer Zeit.



Und oft scheint eine Diskussion mit Moslems über die Stellung ihrer Religion in einer demokratischen Gesellschaft, die Beziehung zu demokratischen Werten und zu Menschenrechten, schwierig bis unmöglich zu sein.

Neben den öffentlich grausamen, barschen und interloranten Schtweisen im Koran gegenüber anderen, vor allem den Juden und den Christen gegenüber, gibt es Vorschriften im Koran, die es der islamischen Gemeinde ermöglichen, sowohl die Intensität als auch die Gültigkeit dieser anti-semitisch und anti-christlich orientierten Lehrsätze zu verschleiern, herunter zu spielen, und, wenn nötig, abzustreiten.

Diese speziellen Vorschriften sind Taqiya, die fast alle Aktivitäten und Handlungsweisen der Moslems innerhalb von nicht-moslemischen Gesellschaften durchdringt – sei es religiös heilig, religiös zeitlich bedingt, sekular oder bürgerlich – denn....der Islam unterscheidet nicht zwischen heilig und sekular.....




Hier sind ihre Argumente (Taquiya) , wenn es um den Islam geht:

1.Du hast den Koran gar nicht gelesen!
2.Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
3.Du hattest die falsche Übersetzung!
4.Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
5.Wenn du ...den Koran gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!
6.Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
7.Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
8.Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
9.Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!


Komisch, komisch ... Die Meinungsfreiheit gilt also nur für den Islam ... jeder der dagegen ist, wird "entfernt".
Schon bald wird Weihnachten auch entfernt. Gute Nacht Deustchland , Danke SPD/Grüne!

Anzeige
melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 14:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So wie der Islam heute.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:während der Islam behauptet
Differenzieren lernen. Wie ich schon sagte: "Den Islam" gibt es nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt ich rede von denen die das machen was ihre Religion ihnen vorschreibt und nicht von Taufscheinchristenartigen Muslimen.
Dann bezeichne diese Gruppe, die du meinst, doch auch eindeutig als "Islamisten" oder "fundamentalistische Muslime". Mit deiner derzeitigen Ausdrucksweise packst du alle Muslime in diese eine Gruppe. Das ist so, als würde ich von Katholiken reden, wenn ich die Piusbrüder meine.


4x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 14:51
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Wie ich schon sagte: "Den Islam" gibt es nicht.
Und? Es gibt auch nicht die Christen, die Juden oder den Westen und trotzdem wird andauernt davon geredet.

Also sind alle Muslime die sich an ihre Lehren halten Islamisten und gewaltbereit? o_O (mit Islamisten verbinde ich Al Kaida und co)


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 14:53
@ gibraltar


Ersparen Sie uns bitte Ihre Taquiya!

Und übrigens finde ich es voll total fremdenfeindlich und faschistisch, dass ich nicht nach Mekka darf.
Die Mekkaner haben den voll total toleranten Islam nur falsch verstanden und das Einreiseverbot für Nichtmohammedaner muss weg.
Grenzen sind doof…

Dafür setzt sich komischerweise kein Schwanz ein, ja, dieses Thema wird sogar völlig totgeschwiegen.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 14:55
@ gibraltar


LOL Klar, weil Piusbrüder bisher auch als Terroristen schon weltweit in Erscheinung getreten sind. Merken Sie eigentlich nicht wie lächerlich und unglaubwürdig Sie sich machen?

Bisher haben sie keine guten Gegenargumente geliefert, nur sinnlose Behauptungen aufgestellt.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 15:23
Hui, hier wird schon gesiezt....

@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:"Den Islam" gibt es nicht.
Eine bestimme Richtung gibt es aber in die sich bestimmte Gruppierungen bewegen.
Das es Ausnahmen gibt ist klar, diese bestätigen aber meist den Trend.

Im Gegenzug könnte ich auch behaupten das es "die Nazis" nicht gibt; nicht jeder politisch rechts Orientierte möchte schließlich die eingemotteten Konzentrationslager wieder in Betrieb nehmen...

Der Kontext seines Denkens und Handelns bleibt aber, wenn auch in unterschiedlichen Nuancen, das gleiche....


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 18:02
https://www.youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc

Gerade durch Zufall gefunden... Wie immer nimmt der Mann mir die Worte aus dem Mund...


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 22:31
Und warum wird mein Thread geschlossen wenn es um Atheisten geht ? sind Atheisten was besonderes ?


"System um 22:27melden
Deine Diskussion Sollte Kritik an Atheismus unter Strafe gestellt werden? wurde von acc gelöscht.

Begründung: Unerwünscht

Deine Diskussion ist noch für zwei Wochen unter den gelöschten Diskussionen zu erreichen.
System um 22:27melden
Deine Diskussion Sollte Kritik an Atheismus unter Strafe gestellt werden? wurde von acc geschlossen.
Begründung: Unerwünscht"


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 22:35
Wir haben genug Threads, wo das Diskutiert werden kann. Da brauchen wir keine Tausend Threads dazu.
und warum muss man die Threads immer auf eine spezielle Religion reduzieren und kann nicht allgemein fragen ???


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 22:36
@seifert
Warum schreibst du nicht acc an und lässt es dir erklären?
Dann müsstest du nicht hier den Thread vollheulen.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 22:37
es ist ein Unding wie Atheisten hier bevorzugt werden!


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 22:42
@seifert
Wo werden sie beforzugt? Eher werden sie benachteiligt :D


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 22:42
@seifert
Echt, ich finde die Zoroastrier kommen noch besser weg.
Dafür hat sich noch nicht mal ein Heuler gefunden.^^


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 22:43
Dann ist es ein Unding wie Atheisten hier benachteiligt werden!


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

13.08.2012 um 22:46
@seifert
Trolle die ihren standpunkt ändern sind wertlos.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

14.08.2012 um 00:07
LOL, der TE muss ja ein übler Troll gewesen sein. So schnell wie der in der Versenkung verschwunden ist... xD

Selbst wenn Kritik am Islam verboten sein sollte, würde ich es genau dann noch mehr machen.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

14.08.2012 um 16:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur das sich die Christen weiterentwickelt haben und ihre Texte interpretieren während dies der grossteil der Gläubigen Muslime nicht macht.
Naja, das macht schon ein Großteil der gläubigen Muslime (natürlich nicht alle bla bla, es gibt solche und solche bla bla, einige interpretieren auch um ihre/n gemäßigte/n Standpunkt/Grundhaltung herum bla bla, ich bin kein Nazi bla bla *absicher*), allerdings halt eher immer so, wie es gerade gebraucht wird. Zumindest in den Fällen, in denen ich es erlebt habe. Und ich habe schon mit einigen Muslimen über solche Dinge diskutiert. Das kann natürlich nicht die Allgemeinheit und den Durchschnitt aller Muslime auf der Welt wiederspiegeln, allerdings gibt es einem doch einen kleinen Einblick in die Meinungsbildung einiger Menschen/User hier.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

14.08.2012 um 17:09
@xionlloyd

Der Flügel der Reformwilligen Muslime, welche ihr Bestreben auch noch offen und aktiv betreiben, ist aber leider so klein dass er eigentlich fast keine Erwähnung benötigt.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

14.08.2012 um 17:14
@Seacucumber

Naja, zumindest ist er so klein, dass hierzulande eine ehemalige Schulfreundin, die aus einer gläubigen, eher traditionellen muslimischen Familie kam und dann mit 15 mit dem Segen ihrer Familie zum Katholizismus konvertierte, zumindest mal bemerkenswert ist.

Vielleicht sollte man (so selbstverständlich es eigentlich auch sein sollte, sein Leben führen zu können, wie man will) solche Beispiele auch einfach mal besprechen, um auch den lernunwilligen zu zeigen, dass es unter Muslimen auch solche Menschen gibt.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

14.08.2012 um 17:20
@xionlloyd

Ich sehe es auch global und da sieht es eher düster aus. Leider werden auch hier viele der reformwilligen Muslime von ihren fanatischen Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern unter Druck gesetzt.
Das braucht alles noch so einiges an Zeit aber sicherlich wird es in einer fernen Zukunft mal anders aussehen


Anzeige

melden