Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 08:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da besteht halt ein Unterschied... den deffiniert man durch Respekt und Anstand.
im zweifel wird durch die gerichte entschieden was noch unter meinungsf4reiheit gilt und was nicht. die zuordnung und entscheidung darüber fällen nicht die gläubigen und nicht kritiker sondern die justiz

Anzeige
melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 08:42
Nein Kritik, wenn sie angemessen ist, sollte nicht unter Strafe gestellt werden.
Kritik ist nicht gleich Hetze gegen eine Religion .


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 08:44
@amalia1

mancher gläubiger empfindet aber schon kritik als beleidigung oder hetze


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 08:53
Nur wen Kritik am Atheismus auch unter Strafe gestellt wird.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 08:53
@Kalte_Sophie

Das sind dann Fanatiker, die überhaupt nichts gelten lassen.

Man muss bei der Formulierung von Kritik immer aufpassen, aber besonders, wenn es um Religion geht. Da bin ich mir nicht sicher, ob Humor oder Satire der richtige Weg sind.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 08:59
Willkommen in einem Land der Meinungsfreiheit.
Ich kritisiere jede Art der Religion als altmodisch, menschenfeindlich und teilweise grausam, der Islam macht da keine ausnahme, nein er ist ein Bilderbuchbeispiel wie man Menschen durch eine Steinzeitdoktrin zu dummen und gefährlich agressiven Menschen macht.

Gerade aus diesem Grunde wollen so viele "strenggläubige" einen Blasphemie Paragraphen in die Gesetzbücher bringen und verbergen das unter den Deckmantel der "Toleranz".

Wir haben bereits genug beschneidungen in der Meinungsfreiheit, ich hab erlich gesagt keine Lust mir jedes Wort zweimal überlegen zu müssen nur um nicht auf den Marktplatz 1 meter tief eingegraben zu werden und dann mit sorgfältig ausgesuchten Steinen, nicht zu klein, es soll ja wehtun, nicht zu groß, es soll ja lange wehtun, zu tode beworfen zu werden.


2x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:06
Warum soll man Kritik verbieten wenn einige nicht mit der Meinung anderer umgehen können?

Blödsinn...wir leben ...so sagt man uns... in einem Land mit Meinungsfreiheit.

@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Willkommen in einem Land der Meinungsfreiheit.
Da warste wohl n Tic schneller. :D
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Gerade aus diesem Grunde wollen so viele "strenggläubige" einen Blasphemie Paragraphen in die Gesetzbücher bringen und verbergen das unter den Deckmantel der "Toleranz".
Wobei ich finde, daß Toleranz nich verkehrt ist. Es ist nicht falsch den Glauben anderer zu tolerieren ohne sie verbiegen zu wollen.
Dummerweiße funktioniert das mit der Toleranz bei vielen Fanatikern nur einseitig... sie wird zwar eingefordert...aber Toleranz gegenüber anderer Glaubensansätze, Meinungen und Lebenseinstellungen ist praktisch nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:09
Kritik hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern ist im besten Falle konstruktiv, um etwas zu verbessern, Sichtweisen zu verändern......sie ist nötig, überall........würde man Kritik verbieten, kann sich nichts weiter entwickeln, dann wäre ja alles gut, so wie es ist.......Kritik ist ein Anspruch, etwas verbessern zu wollen, verändern zu wollen......sie muss nicht angenommen werden, muss aber trotzdem erlaubt sein


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:10
wie lächerlich ist das denn.... ich habe ganz klar für NEIN gestimmt!!! lol ha ha ha ha ha ha^^ was für eine Frage XD


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:16
@Gedankebeule
Toleranz ist ne tolle sache, ich bin sehr tolerant, allerdings stelle ich diese Toleranz unter eine Bedingung:
Toleranz erhalten bei mir nur Tolerante.

Und Religion ist, und da kann man drehen und wenden wie man will, intolerant.

Viele Verteidiger der verschiedenen Religionen behaupten zwar das ihre spezielle Religion tolerant sei, aber wer auch nur etwas über den Tellerrand schaut bemerkt das dies schlicht und ergreifend Schutz und Nutzbehauptungen sind.

Frei nach dem Motto: "Sei Tolerant zu mir, oder ich hau dir auf die Fresse!"

Und nur damit ich hier mal nicht nur des Islambashings verdächtigt werde (obwohl ich das sehr gerne tue, der Islam ist schlicht und einfach ein sehr.... einfaches Opfer, gibt sich nichtmal die Mühe sich selbst als "gut" darzustellen.) hier ein kleines Beispiel aus der katholischen Kirche:

Das "Dominus Iesus" das Johannes Paul der 2te bestätigt und abgesegnet hat bedeutet effektiv:
"Nur römisch katholische kommen in den Himmel, es gibt kein Segensheil ausserhalb der römisch katholischen Kirche."
Sprich: Die ganzen Protestanten... und alle anderen... kommen in die Hölle.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:18
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:.aber Toleranz gegenüber anderer Glaubensansätze, Meinungen und Lebenseinstellungen ist praktisch nicht vorhanden.
Streiche "nicht vorhanden" mit "nicht erwünscht oder sogar verboten"


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:27
@Adrianus


Ach solang ich in Ruh gelassen werde können die glauben woran se wolle.^^
Muffelig werd ich erst, wenn mir jemand erzählen will was für ein böser Mensch ich bin weil ich an nichts ..seiner Meinung.... nach glaub.
Ich lass mich nich indoktrinieren...ich glaub an das was ich für richtig halt....und lasse gern andere glauben was sie für richtig halten. :D


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:27
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Willkommen in einem Land der Meinungsfreiheit.
Ich kritisiere jede Art der Religion als altmodisch, menschenfeindlich und teilweise grausam, der Islam macht da keine ausnahme, nein er ist ein Bilderbuchbeispiel wie man Menschen durch eine Steinzeitdoktrin zu dummen und gefährlich agressiven Menschen macht.

Gerade aus diesem Grunde wollen so viele "strenggläubige" einen Blasphemie Paragraphen in die Gesetzbücher bringen und verbergen das unter den Deckmantel der "Toleranz".

Wir haben bereits genug beschneidungen in der Meinungsfreiheit, ich hab erlich gesagt keine Lust mir jedes Wort zweimal überlegen zu müssen nur um nicht auf den Marktplatz 1 meter tief eingegraben zu werden und dann mit sorgfältig ausgesuchten Steinen, nicht zu klein, es soll ja wehtun, nicht zu groß, es soll ja lange wehtun, zu tode beworfen zu werden.
Naja, bei uns in Deutschland muss man so einen Paragraphen nicht in die Gesetzbücher bringen. Wir haben schon so einen in unserem Strafgesetzbuch drin.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:31
Ich muss bei der Frage direkt an Karl den Großen denken!^^ Also ich dachte zumindest soweit ist die Menschheit schon gekommen um nicht mehr diese Primitiven Ansätze zu haben.... demnächst kommt wohl "Ich ha be Feuer ge macht"


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:37
@Lilly1636
sollte ich mein bild von karl den großen revidieren?
ich verstehe den hinweis auf kalle nicht, weil dieser hinweis letztens öfters auftauch!

zurück zum thema: solche art fragen finde ich auch völlig von einem anderen stern.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:50
LOL, wenn Religionen und Weltanschauungen nicht mehr Kritisieren darf, ist die Freiheit des Geistes endgültig verloren


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 09:55
@dasewige
Ich beziehe das auf die Sachsen und der Verbreitung des Christentums ;) Da gabs auch keine freihe Entscheidung! Du wurdest ab einem bestimmten Zeitpunkt getauft oder getötet! (als es ganz schlimm war)

Und ich finde sobald man keine Kritik mehr äußern darf, ist das doch schon der Anfang vom Ende! Wie sieht denn diese Strafe aus? Zunge ab? Hand ab? Steinigen?^^


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 10:06
@Lilly1636
ach stimmt ja die zwangseinweisung in die rrk-irrenanstalt.

@Fedaykin
@Lilly1636
ansicht kann man sich beruhigt zurück lehnen, das wird nicht passieren.
anstatt sollte man solche art fragen unter strafe stellen ;)
teeren u. federn wäre da angebracht ;)


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 11:10
@Adrianus

Toleranz ist etwas, was in Deutschland etwa so aussieht:

Wenn ein Mann eine Frau aufgrund seines Glaubens diskriminiert, dann musst du das respektieren, da es sein Glaube ist. Wenn du das "verurteilst" bist du ein intolerantes Schwein.

Wenn Du jedoch eine Frau diskriminierst, dann bist du ein böser Mensch und wenn dich ein religiöser Mensch kritisiert, dann zeigt das wie friedlich Religion eigentlich ist.

Ich habe dazu auch ein Blog Eintrag geschrieben, kannst ihn ja mal lesen.

Wenn man mal genau darauf achtet, wird man merken, dass je mehr schlimme Dinge auf der Welt, aufgrund von Religionen geschehen, desto mehr fühlt sich die Welt verpflichtet diese Religionen zu tolerieren.

Nach dem 11. September hast du in den Medien nichts Anderes mehr gesehen als Pressekonferenzen, in denen gesagt wurde, wie friedlich der Islam doch ist. Bei jedem Terror Akt, wird gesagt: "Ooohh nee jetzt werden die armen Moslems wieder in ein schlechtes Licht gestellt" und schwups wird die Toleranz wieder um ein Paar Level erhöht.

Es würde mich echt nicht wundern, wenn es irgendwann so weit kommt, dass sämtliche Kritik wirklich verboten wird.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

08.06.2012 um 11:17
Man kann auch sagen, dass man Steinigung aus humanitären Gründen ablehnt ohne noch eine Beleidigung wie " Steinzeitreligion" hinten dran zu hängen.
Aber in der heutigen Zeit ist es irgendwie normal dass man bei Kritik noch eine Beleidigung hinten ranhängt.
" Suportet die Flagg , Ihr Naps" ;)


Anzeige

melden