Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:04
@NV.I.VN
Du hast mich nicht verstanden. Ich will es von ihm persönlich hören. ^^

Anzeige
melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:05
@NV.I.VN

So mal als kleiner Hinweis, falls du in anderen Rubriken übertreiben solltest ;)


PssCIC HZgWeX troll-spray


melden
NV.I.VN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:09
Ich appelliere einfach dafür nicht alles was in Medien gebracht wird gleich zu glauben!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:11
Zitat von NV.I.VNNV.I.VN schrieb:Ich appelliere einfach dafür nicht alles was in Medien gebracht wird gleich zu glauben!
Das ist eine sehr gute Empfehlung.

Dir ist hoffentlich klar, dass ein Buch auch nur ein Medium ist... somit auch der Koran.


Kennst du dich ein bisschen damit aus? Warum wird diese Religion gerade mit einer richtigen Aggressivität unters Volk gestreut und Kritiker bekämpft? Will jemand den Islam zur Weltreligion erheben?


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:16
Zitat von NV.I.VNNV.I.VN schrieb:Allah verbietet den Islam in Frage zu stellen!
Joa, das gilt aber nur für euch Muslimchen. Ich darf ihn infrage stellen, mich drüber lustig machen und Mohammend Bildchen malen wie ich Lust hab.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:16
Ironie on
Oh ja verbieten wir die Kritik am Islam und wenn wir schon dabei sind auch gleich die am Christentum, Religionen überhaupt, an Politikern, dem Schulsystem, dem Staat und was Euch gerade sonst noch einfällt gleich mit!
Ironie off

willkommen im Demokratischen System, es lebt durch Kritik und dem sich damit auseinandersetzen


melden
NV.I.VN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:18
Zitat von ZeoZeo schrieb:Kennst du dich ein bisschen damit aus? Warum wird diese Religion gerade mit einer richtigen Aggressivität unters Volk gestreut und Kritiker bekämpft? Will jemand den Islam zur Weltreligion erheben?
Es hat sich wohl so bewährt.
Das Christentum ist auch nicht besser!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:20
Zitat von NV.I.VNNV.I.VN schrieb:Das Christentum ist auch nicht besser!
Da gebe ich dir recht...

Besser wäre, wenn man die Menschen selber entscheiden lässt, woran sie glauben wollen.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:22
@Zeo

Das schlimme ist ja eigentlich, das die Moslems streng nach dem Islam erzogen wurden sind.

Wären sie z.B. in einer Deutschen Familie geboren, hätten sie NIE zu der Religion gefunden.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:25
@kekscore
häh? In einer deutschen Familie wären sie höchstwahrscheinlich christlich erzogen.....was willst Du denn damit sagen? Das ist dumm, sorry.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:29
Ist es nicht so, das meistens die Menschen nicht in der Lage sind sich einer Kritik zu stellen,
die eigentlich wissen das sie Unrecht haben?
Ist es mit dem Islam ebenso?
die Unfähigkeit Kritik zu zulassen, spricht doch dafür, das es mit der propagierten Unfehlbarkeit nicht weit her ist!


1x zitiertmelden
NV.I.VN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:35
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ist es nicht so, das meistens die Menschen nicht in der Lage sind sich einer Kritik zu stellen,
die eigentlich wissen das sie Unrecht haben?
Ist es mit dem Islam ebenso?
die Unfähigkeit Kritik zu zulassen, spricht doch dafür, das es mit der propagierten Unfehlbarkeit nicht weit her ist!
Dito


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:36
@kekscore
Tussi hat Recht. In Deutschland oder Österreich wäre man automatisch in den christlichen Religionsunterricht gesteckt worden. Diese Erfahrung musste ich auch machen. Aber ich hatte so die Schnauze voll, mich für etwas benoten und bewerten lassen zu müssen, an das ich nicht einmal glaube, dass ich so Terror gemacht habe im Unterricht, bis der Religionslehrer von sich aus meinen Eltern empfahl, mich aus dem Fach rauszunehmen.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:39
In Deutschland oder Österreich wäre man automatisch in den christlichen Religionsunterricht gesteckt worden.

@Zeo

Automatisch ist übertrieben, hier im wunderschönen Ostdeutschland sind Religionsklassen ne absolute Minderheit, ich glaub aus meinem Jahrgang gab es zwischen 2 und 10. Und es waren damals 1992 noch viele Schüler.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 15:42
@GilbMLRS
Da ich damals selber noch ein Kind war, weiß ich nicht wie es allgemein gehandhabt wurde. Ich weiß nur, dass man mich getauft hat und später in den Religionsunterricht steckte, ohne mich zu fragen, ob ich das will. Na ja, lange ging das eh nicht gut.


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 16:29
@Zeo

Man (wir in meiner umgebung) wurde auch getauft und so, aber uns wurde nie beigebracht angst zu haben vor einem "gott".

oder warum denkst du sind so viele moslems so streng gläubig? es wurde ihnen dermaßen eingetrichtert das sie nicht mal ihre religion in frage stellen, bzw nur die aller wenigsten!

und etwas in frage zu stellen ist eine gute sache!

@Missesfee


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 16:32
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Man (wir in meiner umgebung) wurde auch getauft und so, aber uns wurde nie beigebracht angst zu haben vor einem "gott".
Aber wie findest du es, dass im Religionsunterricht Schulnoten vergeben werden?


melden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 18:03
@Zeo

Natürlich dumm, ich finde Religionen im allgemeinen dumm.

Aber es gehört ja auch irgendwie zur Bildung... vielleicht zu einer Unnützen Bildung... aber die Noten werden ja nicht davon beeinflusst ob man gläubig ist oder nicht!


1x zitiertmelden

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 18:06
@NV.I.VN

Hey UrUhr, warum willst du die Menschen mit so einer Umfrage weiter aufhetzen ?

Der Sinn hinter dieser Umfrage besteht darin mehr Hass zu schüren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?

07.06.2012 um 18:28
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Aber es gehört ja auch irgendwie zur Bildung...
Welche Bildung denn? Was ist Religion denn anderes, als ein Sammelwerk von Moral- und Wertvorstellungen, die heute teilweise überholt sind? (Von den ganzen wert- und nutzlosen Märchengeschichten mal abgesehen.) Besser wäre zeitgemäßer Ethik/Philosophie-Unterricht.


Anzeige

melden