weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

609 Beiträge, Schlüsselwörter: Verboten, Salafisten-netzwerk, Großrazzia

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:38
Ich finde Allah sollte mal runter kommen auf die Erde und sagen "Der Kireg gegen die Unglübigen ist Beendet - Der Highscore von Mohamed habt ihr trotzdem nicht geknackt"

Natürlich sollten alle andere Götter das auch tun und dann gibt es nur noch Frieden :ok:


melden
Anzeige

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:38
RobbyRobbe schrieb:und da wir dann misstrausch gegenüber die werden - werden sie sich unwohl fühlen und denken wir würden sie hassen und fangen auch uns zu hassen - ein Teufelskreis mit dem man kaum herauskommt
Mach dir darüber keine Sorgen....
Juden, Schwarze und Muslime teilen sich ein Schicksal: Kaum irgendwo werden sie wirklich gemocht. Das wissen die auch selber und leben damit. Egal ob sie friedlich sind oder nicht, ihnen schlagen so oder so Vorurteile usw. entgegen. Das ist seit Jahrzehnten,wenn nicht Jahrhunderten so. Sie sollten eher daher dafür kämpfen, dass Verständnis herrscht zwischen den Religionen und den Menschen, und Verständigungsprobleme nicht noch befeuern. Mit Aggression stößt man die Menschen noch weiter von sich weg, als sie so oder so schon entfernt sind.
Auch ohne Salafisten steht es um das Image der Muslime nicht gut. Es gibt auch (vereinzelte?) Muslime, die keine Salafisten sind, aber dennoch extrem konservativ.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:41
@kofi

Das ist halt so - der Mensch mag keine "Fremden" :|
Aber das ist überall so :(


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:44
@RobbyRobbe
das hat bei mir nichts damit zutun, ich finde fremde erst mal interessant, im sinne von ich lerne was neues kennen.
aber wenn jemand zu mir kommt und sagt, " ich will das du deine lebensweise aufgibs und meine annimmst, sonst tue ich dir was. da endet alles.

nebenbei: italien führt 1:0


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:46
@RobbyRobbe

Ja, ist eine Mischung aus "der Mensch mag keine "Fremden" und europäischem Überlegenheitsdenken. Andere Religionen, andere Kulturkreise usw. sind ja oft schon automatisch minderwertig und aus europäischer Sicht von Religion und Kulturkreis "unterlegen". Dieses europäische Selbstverständnis zieht sich schon über die Jahrhunderte hin und ist wohl fester Bestandteil.

Der Islam ist ja auch im Grunde die einzige Religion, ihre Anhänger die einzigen, die Widerstand leisten gegen die "europäisierung". Die halbe Welt wurde europäisiert und hat sich untergeordnet, nur die Muslime wollen sicht nicht unterordnen. Die Europäer sagen: "Eure Religion ist Scheisse, ändert euch und eure Religion, dann ist sie vielleicht besser". Aber die Muslime sagen:" Lasst uns doch in Ruhe, wir leben unsere Vorstellung von Religion und fertig".


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:47
Was mich wirklich traurig und wütend zugleich macht ist die Tatsache, daß die überwiegende Mehrzahl der hier lebenden Muslime mit solchen Idioten ebenfalls nichts am Hut hat. Nur warum schaffen es diese einfach nicht auch mal klar Stellung zu beziehen !!

Ich gehe mittlerweile IMMER auf die maßgebenden Seiten wie zentralrat.de und ditib.de - IMMER, aber auch wirklich IMMER finde ich dort...................................................NICHTS. Beim Zentralrat ist ein Statement das vom 07.05. datiert http://www.zentralrat.de/20357.php In diesem distanzieren sie sich zwar von den Polizistenstechern - aber das war es auch schon. Kritische Auseinandersetzung = Fehlanzeige.

Es ist schwierig zu differenzieren, wenn sich die sogenannten "Muslime" nicht zu Wort melden - wäre das "Geschrei" nur ein winzig kleiner Bruchteil dessen was wir regelmäßig zu hören bekommen wenn die tatsächliche ( oder besser gesagt meist vermeintliche ) Benachteiligung von Muslimen beklagt wird.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:48
diese Aussage des Scheichs sagt AllES! Das ist das was der Islam als Ziel hat:

http://www.youtube.com/watch?v=ZkrZAld2RSE&feature=plcp


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:55
@vorübergehend

Es dürfte auch recht schwer werden sich als Zentralrat, also als wirklich bekennender und vertredender Muslim, sich von den Salafis allgemein zu distanzieren denn streng genommen (!) machen sie nichts unislamisches. Sie leben einfach einen Hardcoreislam, einfach nur Islam und möglichst pure and simple. Sich davon zu distanzieren, hieße auch sich ein Stück weit vom Islam zu distanzieren, jedenfalls sehen es viele so.
Andere, aufgeklärtere Muslime, sehen die Distanzierung vom Islam eher als positiv, da es den Impuls in der islamischen Welt zu dem Anfang von Reformbestrebungen geben würde. Jedenfalls würde es erstmal den Impuls zum nachdenken geben, wie alltagstauglich ein purer und reiner Islam im gelebten Alltag denn ist und ob Allah es wirklich gewollt hätte, dass man sich den zeitlichen und menschlichen Bestrebungen widersetzen soll und selbst die Allgemeinen Menschenrechte ablehnen sollte.
Ich denke nicht, dass dies Allahs Wille gewesen sein könnte, denn er scheint nicht die Zukunft gekannt zu haben. Eine Vereinigung von angemessener Tradition und Moderne muss doch möglich sein


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:56
@soulpeace
Nur vergisst du das es "den" Islam als solchen gar nicht gibt. Der Islam besteht aus vielen Gruppen die sich teils gegenseitig am liebsten umbringen würden.

Es gibt daher kein einheitliches Ziel.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:57
@soulpeace
der typ hat den knall nicht gehört, der sollte auch in der wüste ausgesetzt werden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:57
@Kalte_Sophie
Kalte_Sophie schrieb: Sie leben einfach einen Hardcoreislam, einfach nur Islam und möglichst pure and simple. Sich davon zu distanzieren, hieße auch sich ein Stück weit vom Islam zu distanzieren, jedenfalls sehen es viele so.
Die Salafisten/Wahhabiten sind eine Sekte mit teils stark abweichenden ansichten. Es sollte kein Problem sein sich davon zu distanzieren.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:58
@interrobang
ist doch bei den christen genauso und bei den juden auch.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:58
interrobang schrieb:Es gibt daher kein einheitliches Ziel.
und ich denke das macht es grade so schwierig.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 18:59
@dasewige
Eben. Du kannst die Zeugen nicht zur verantwortung ziehen wen die (fiktive) Christliche gruppe "Jünger Jesus" predigt das man Juden umbringen soll.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 19:00
dasewige schrieb:der typ hat den knall nicht gehört, der sollte auch in der wüste ausgesetzt werden.
nen Knall oder sonstwas ist egal , der Vogel bekommt gar nichts mehr mit. Total Benebelt, Geistig am nachhinken und total Fanatisch.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 19:01
@interrobang
@voodoobal
@dasewige


"der" Muslim,, egal welcher Glaubensgruppe,, muss dem Koran folgen und das bedeutet das Ziel die ganze Welt zu islamisieren und einen neuen Kalifatstaat zu haben....nur die Salafisten haben es ausgesprochen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 19:01
@interrobang
genau, das mache ich auch nicht. ich differenziere. das eine sind die salafisten und das andere sind die islamgläubigen die mit uns leben wollen.


melden

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 19:03
@soulpeace
den anspruch haben die christen und die juden auch, also halte auf alle über einen kamm zu scheren.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 19:03
@soulpeace
soulpeace schrieb:"der" Muslim,, egal welcher Glaubensgruppe,, muss dem Koran folgen und das bedeutet das Ziel die ganze Welt zu islamisieren und einen neuen Kalifatstaat zu haben
Eben nicht. Es gibt verschiedene interpretationen.


melden
Anzeige

Großrazzia - Friedrich verbietet Salafisten-Netzwerk

14.06.2012 um 19:04
soulpeace schrieb:die ganze Welt zu islamisieren und einen neuen Kalifatstaat zu haben
das funz nicht...........sag mal den Deutschen ihr seit ab Heute alle FC Bayern.Fans............ Die Schalker und BVBler springen dir mit dem Nackten Arsch ins Gesicht.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus nie am Kreuz !446 Beiträge
Anzeigen ausblenden