weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

seven_wonder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:12
Schönes Wahlversprechen Vielleicht sollten sich da mal ein paar mehr Leute mit der Technik vertraut machen. Dann würden sie vielleicht auch merken, dass Spritverbrauch und Schadstoffausstoß bei 30 km/h höher sind als bei 50 km/h.
Die meisten Leute fahren 30 im 2. Gang, haben bei 50 aber schon den 4. oder gar 5. Gang drin. Folglich sinken Drehzahl und damit Verbrauch. Luft- und Rollwiderstände sind bei dem geringen Tempo vernachlässigbar. Außerdem wird der Geräuschpegel bei 30 km/h lauter und die Leute sind genervt oder gelangweilt. Das produziert Unfälle.
Etwas dümmeres kann denen wohl nicht einfallen. Tempo 30 in gefährdeten Bereichen und es ist gut. Da braucht es nicht mal eine Autolobby. Ein wenig Grips reicht schon aus, um das zu begreifen. Offenbar haben die Grünen und Sozis bei der Verteilung des Verstandes vergessen "Ich will auch was davon" zu rufen.


melden
Anzeige

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:18
@seven_wonder
Ich denke mal der sinkende schadstoff ausstoß soll durch wengier staus und fließenderen verkehr erzielt werden.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:19
Klasse Idee , klappt nur nicht wie jeder weiss der schon mal in einer Autobahnbaustelle fuhr....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:20
die ham ne Macke!! und wer muss die ganzen neuen Schilder wieder bezahlen?! :nerv:

können die sich nich mal über wichtige Sachen Gedanken machen...


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:22
Das ist doch so wie so nur eine Masche um neues Geld rein zukriegen, ich meine da würden so viele Leute geblitzt werden, unglaublich, sollen sie lieber so ehrlich sein und ne Maut einführen.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:31
@F-117

Ja. Auch meine Meinung. Ne Maut und dafür keinerlei KFZ Steuer mehr... wäre ehrlicher. Desweiteren den Ausbau von Fahrradwegen und nen gescheiteres Nahverkehrskonzept könnten bessere Früchte tragen.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:33
@tic
Das stimmt allerdings. Die Dinger sind schweineteuer.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:33
@Gwyddion
Naja, was ich als Autofahrer zahle, soll nicht in Fahrradwege und den ÖPNV investiert werden, sondern in Straßen und co.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:34
Für mich ist das ein Grund SPD oder Grüne nicht zu wählen. Die Grünen als selbsternannte Anti-Autopartei sowieso nicht.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:35
Wären 50km/h besser? Jetzt mal so an die Autofahrer. Oder findet ihr es generell doof, wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:39
@CanisDei
Ähm, 50km/h ist schon das Tempolimit innerorts.... Und nein, ein Tempolimit innerorts macht schon sinn.....

Irgendwie versteh ich glaube ich nicht was du uns mit deinem Post sagen/fragen willst.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:45
@JimmyWho

Ich zeige hier nur deutlich, dass ich keine Ahnung habe wie das bis jetzt geregelt war *lol* wie gesagt ich bin kein Autofahrer und man trifft mich auch sonst nicht fahrend auf der Straße an ;)


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:47
@CanisDei
50 km/h in der Stadt sind gut, manchmal ist auch 70 angebracht.
Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn? Ganz klares Nein!


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:47
Achso okay,

naja bisher gilt 50km/h innerorts, 100km/h außerorts, Autobahn (wenn ohne beschränkung) so schnell wie man will. (Für PKW ohen Anhänger und Krad)


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:48
OK alles klar, danke. Ich denke die Reglung ist gut, wie sie ist. Da sollte man nix ändern!


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 14:54
Es ist so: Für eine Großstadt wie München braucht man ca. 45 Minuten um in die Stadt zu kommen für 15- 17 KM. Bei Tempo 30 brauchst Du 1 1/2 Std. Dann kannst Du keinen zusätzlich überlebenswichtigen 400,00 Euro Job mehr machen, weil Du ja schon die wöchentlichen 13 Std. mehr im PKW sitzt.
Wäre aber auch wieder gut, weil dann die Billigjobber aus der Stadt verschwinden und damit deren Wähler.

Ein Gewerbetreibender muss die doppelte Anzahl Stunden als Anfahrtsweg rechen und würde irgendwann auf Lange Sicht Pleite gehen, wenn es ein kleiner mittelst. Betrieb wäre.

Den geht es nur um zusätzliche Tempo-Gelder

FAZIT: ROT/GRÜN IST DEBIL UND UND DIE BÜRGERVERAR......partei


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 15:12
@Bauli
Ähm, wenn du 45minuten für 15-17km brauchst, stehst du warscheinlich den großteil der strecke an ampeln oder fährst nur immer stück für stück im stau voran. denke mal würde das tempolimit bei 30 liegen würde sich da sogut wie nichts ändern... evtl würde es hier sogar dazu führen das es flüssiger voran geht...

Und seit wann haben 400euro jobber autos ?


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 15:29
okay,haben wir auch nur noch die Wahl zwischen Pest (schwarz-gelb)oder Cholera (rot-grün)...na,zum Glück gibt´s ja noch die Piraten,oder halt die Linke:)


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 15:46
Ja warum sollte man immer nur die großen 4 Parteien wählen?
Als obs die kleineren Parteien sooo viel schlechter machen würden *lol*

Ich werd wohl auch Linke oder Piraten wählen.


melden
Anzeige

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 15:52
@JimmyWho
Ich rede nicht von Mini-Jobbern, die nur diesen einen Job machen. Ich rede von normalen Werktätigen, die das Auto brauchen und zu einem hohen %satz zusätzlich noch einen 400,00 Euro-Job machen, um über die Runden zu kommen, und das in einer einer Stadt wo angeblich jeder im Durchschnitt über 4.000 Euro brutto verdienen soll.

Ich werde jede Tag eines Besseren belehrt, aber dieses Gehalt ist selbst bei Akademikern in der normalen Wirtschaft nicht anzutreffen.

Wenn ich das sehe, was die vorhaben mit Tempo 30, dann finde ich richtig, das Siemens die Stellen für NSN im gesamten Bundesgebiet auslagert, denn die Mieten sind durch die grüne Iditiotie unerschwinglich gestiegen, die Miete, ist Nokia-Siemens-Network auch nicht bereit zu zahlen. Hier in Bayern haben die Grünen ganz offensichtlich eine Höhenkoller. Den hatte sie hier aber schon immer.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden