weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 15:56
Och muss man nur früher losfahren; mir wäre es Recht.


melden
Anzeige

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:04
@JimmyWho

bei 30 Km/h flüssiger geht.....

Wenn alle 30 km/h fahren, zu Intervallstoßzeiten wie soll das bitte gehen. Der Rückstau ist immens und die Öffentlichen sind zu diesen Zeit heilos überlastet. Ein Versagen des rot/grünes Rathauses in München die wir hier schon ewig sitzen haben.

Fällt auch nur eine S-Bahn kurzzeitig aus, gibt es ein wirres Durcheinander mit Anschlußzügen und den beginnenden Arbeitszeiten.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:11
@Bauli
Lass dir gesagt sein, in hamburg und berlin ists auch nicht besser :D


was die 30 km/h auf deiner Strecke anging. 1 1/2Std für 15-17km entsprechen ja grad mal einer durchschnittsgeschwindigkeit von 10km/h... da sollte es doch im grunde völlig egal sein wie schnell man dort fahren darf.

Aber das war jetzt auch nur einfach so ins Blaue gesagt, kenne die situation dort nicht und wollte einfach mal ein argument für die gegenseite nennen ;)


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:34
@JimmyWho

Naja, ausserhalb hat der Landkreis (CSU) viel getan, ....aber ab Ortseingangsschild Stadt fängt das Grauen an. Mag sein dass im Durchschnitt auf 10 km/h kommt. Hast Du dann noch einen Unfall auf Deiner Fahrbahnseite dann "Gute Nacht" und im Winter kriegen die das mit dem Schneeräumdienst auch nicht gebacken. Fatal.


melden
fcnforever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:40
Die Grünen hätten es doch am liebsten, wenn alle mit dem Fahrrad fahren würden.
Da kommt dann sowas bei raus.
Also meine Stimme bekommen beide Parteien schon allein wegen diesem Thema nicht.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:44
@fcnforever
Ich gebe Dir recht.

Fahr mal bei Glatteis mit dem Fahrrad. Denen ist ihr eigner Wähler nichts wert, nicht mal das Fahrrad auf dem er sitzt. Habe bei dem Verkehr im Winter Zeit genug gehabt, das zu beobachten


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:44
Tempo 30 ist supergefährlich, weil beim Schneckentempo keine Sau mehr auf den Verkehr achtet.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:47
...fährt doch eh jeder jetz schon 70-80 innerorts. Quasi wird auch keinem die 30 interessieren


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:56
Die E-Bike Lobby hat zugeschlagen.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 16:58
@krijgsdans

Die Dinger werden aber auch gekauft wie irre xD


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 17:00
Das sie dafür dann erstmal alle mehrspurigen Durchgangsstrassen zurückbauen müssen wisst ihr schon ?


melden
kriz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 17:05
Ich bin gegen Tempo 30 Innerorts.
In keinster weise wird da durch die Sicherheit für Fußgänger oder Radfahrer angehoben.
Und mal im ernst ich halte die Bevölkerung immer "NOCH" für intelligent genug das sie auf sich selbst aufzupassen kann. Wahlversprechen von Dummen für Dumme.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 17:07
kriz schrieb:Wahlversprechen von Dummen für Dumme.
na das triffz doch auf 99,9 % der Wahlversprechen zu !


melden
kriz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 17:19
@querdenkerSZ

jo leider...


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 17:28
Und nicht nur bei uns !


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 17:43
@querdenkerSZ
Wieso sollen mehrspurige durchgangsstraßen zurück gebaut werden ?


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 17:51
Weil man da sonst keine 30 genemigt bekommt .


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 17:56
War das nicht Berlin wo sie vor ein paar Jahren deswegn mit Tempo 30 gescheitert sind ?


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 18:01
@querdenkerSZ
Größere Straßen sollen Ja bei 50 bleiben, also denke ich mal das dieser Umstand sicher bedacht wurde. Und weiter wäre das Ja eine generelle Änderung der stvo auf Bundesebene, somit wäre da dann auch solche Reglementierungen abänderbar .


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 18:03
ich bin fahradfahrer, ich bin voll für ne 30er zone, wo sooll ich unterschreiben


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden