weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:22
ich bin für ein autoverbot in den innenstädten.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:29
@25h.nox
Du hast wohl kein Auto? Ist das der Neid der Besitzlosen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:35
@Anja-Andrea autos nerven in der stadt, die luft wird im sommer unerträglich, es ist laut und es ist gefährlich, vorallem für kinder und alte. straßenbahnen ausbauen und innenstadt für autos sperren wäre ein riesen plus an lebensquallität für stadtbewohner.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:36
Entschuldige mal bitte aber wo wohnst Du?


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:40
Die Innenstadt zu sperren und nur für Radfahrer und den öffentlichen Nahverkehr freizugeben ist eine gute Idee.
Einige Städte Frankreichs machen das auch. In ihre Innenstädte dürfen nur Fußgänger, Radfahrer und Straßenbahnen. Teilweise wurden sogar neue Straßenbahnbetriebe gegründet!

Damit schont man die Umwelt. Der öffentliche Nahverkehr ist die Zukunft. Damit diese Idee von den anderen akzeptiert wird, muss man das System aber gut ausbauen. Durch steigende Fahrgastzahlen kann man auch die Fahrpreise senken.

Das ist aber ein anderes Thema.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:49
querdenkerSZ schrieb:Entschuldige mal bitte aber wo wohnst Du?
im innenstadt bereich einer deutschen großstadt. und du?


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:51
Aha und das ist es nicht komplett tot sobald die Läden schliessen ?


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:52
Was ist tot wenn die Läden schließen???


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:55
Die Fussgängerzonen der Innenstädte


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 19:57
@querdenkerSZ die fußgängerzone ist doch sowieso autofrei, deswegen heißt sie fußgängerzone...


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:00
Die Läden in der Stadt werden doch nicht schließen, wenn alles zur Fußgängerzone wird. Straßenbahn- und Busfahren hat gegenüber Autofahren viele Vorteile.
Wenn du möchtest, kann ich sie dir gerne nennen.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:03
wenn man in den städten nur noch 30 fahren kann, dann fahr ich überhaupt nicht mehr in die stadt um einkaufen zu gehn. zumindest auf den großen straßen sollte tempo 50 bis 60 erlaubt bleiben sonst braucht man ja ewig bis man richtig in der innenstadt ist, für nebenstraßen kann man aber ruhig tempo 30 zur regel machen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:06
@robert-capa wie wäre es mit straßenbahn benutzen?


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:08
@FordP71
FordP71 schrieb:Straßenbahn- und Busfahren hat gegenüber Autofahren viele Vorteile.
also der einzige vorteil ist das man keinen parkplatz suchen muss. wenn man mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs ist muss ständig umsteigen, ewig auf die nächste völlig überfüllte straßenbahn oder bus warten, die einkaufstüten ständige mit sich schleppen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:09
Jeder Autofahrer weiß, dass sich ein Auto mit Tempo 50 in der Stadt besser fährt als mit Tempo 30, auch wegen der Auslegung der Gänge. Als Ausgleich düst ein Minister wie Herr Trittin dann mal eben zum Bilderbergtreffen.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:11
@25h.nox
25h.nox schrieb:wie wäre es mit straßenbahn benutzen?
ich bin mit dem auto in 15 minuten in der mainzer innenstadt, vom parkhaus sind es keine 2 minuten bis zum saturn und ein paar minuten bis in die fußgängerzone. ein bus fährt von uns alle 20-30 minuten in die stadt, ist ewig unterwegs, am bahnhof muss ich in ne straßenbahn umsteigen oder laufen. wenn ich mit dem auto fahre brauch ich meistens nicht mal ne stunde bis ich wieder deheim bin, mit den öffentlichen verkehrsmitteln würde das locker 2-3 stunden dauern.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:16
@robert-capa
Du sparst ohne die Parkplatzsuche Zeit, ja.
Und momentan musst du in deiner Stadt vielleicht noch oft umsteigen und in vollen Bahnen fahren.

Wenn aber die Innenstadt nur für Straßenbahnen freigegeben wird, lässt man doch nicht alles so, wie es jetzt gerade ist. Der Fahrplan wird verdichtet -> Die Straßenbahnen fahren viel öfter und sind nicht mehr voll. Auch nicht mit den zusätzlichen Fahrgästen.
Strecken werden ausgebaut und optimiert -> Du musst weniger umsteigen.

Ich weiß nicht, wieso Straßenbahnen und Busse so unterschätzt werden. Wie gesagt, Frankreich macht es richtig.
Einige deutsche Städte, besonders Hamburg, trauern ihrer Straßenbahn nach, die sie mal stillgelegt haben. Wiesbaden plant sogar, sie in den nächsten Jahren wieder einzuführen.


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:16
Hm und wer von euch macht den Famlien-Wocheneinkauf mit ÖVP?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:18
Erst einmal sollte der Müll der vergangenen Furzideen entfernt werden, also die schönen Umweltzonenschilder.

(In diesem Kontext aktuell:
Die CDU hat so ihre eigenen Themen, Frau von der Leyen möchte das Telefonieren und die Internetnutzung mit Pausen reglementieren, das zeigt ein enormes Ausmaß von Wirklichkeitsferne. Wichtig ist, das wenigstens die evangelische Kirche noch Desorientierung gibt: Die Zungenküsse vom Hells-Angels-Boss in Reutlingen bei seiner Hochzeit kamen beim Publikum gut an!)


melden
Anzeige

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

17.06.2012 um 20:18
@FordP71

wechselst Du gerade die Seiten?

Erst beschwerst Du Dich, dass SPD und Grüne den verkehr auf Tempo 30 drosseln wollen..

und jetzt sprichst Du Dich für ein generelles Fahrverbot in Innenstädten aus? ;)


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden