Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Weltherrschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 17:03
Bezog sich auf das ganze, nicht nur auf das Zitierte, sry :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 17:06
Männer und Frauen haben sehr große Unterschiede in Denkmuster, Denkweise und Denkverhalten.

Frauen sind von Natur aus menschlicher und handel aus einem Standpunkt heraus, die meistens emotionaler ist als beispielsweise beim Gegengeschlecht. Frauen sind zudem in moralischen und menschlichen Aspekten den Männer vorraus, dies war schon in der Steinzeit so, als die Männer auf die Jagd gingen und die Frauen sich in ihren Unterkünften um den Nachwuchs gekümmert haben. Heutzutage ist das nicht viel anders, wenn man bedenkt, dass die primäre Bezugsperson immer noch die Mutter ist, auch wenn Frau heutzutage in vielen Bereichen den Männer ebenbürtig ist und in manchen sogar überholt hat, bleibt sie noch immer das Geschlecht, dass sich im Hintergrund hält und für die weibliche Part der Erziehung sorgt.

Das Ganze auf die Politik angewandt, würde wahrscheinlich weniger Krieg bedeuten, aber dafür würde der Psychokrieg zunehmen und Angriffe aus dem Hinterhalt wären dann auch keine Seltenheit mehr. ;) Ansonsten stimme ich Tao's Beitrag zu.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 17:07
Männer und Frauen haben sehr große Unterschiede in Denkmuster, Denkweise und Denkverhalten.

Frauen sind von Natur aus menschlicher und handel aus einem Standpunkt heraus, die meistens emotionaler ist als beispielsweise beim Gegengeschlecht. Frauen sind zudem in moralischen und menschlichen Aspekten den Männer vorraus, dies war schon in der Steinzeit so, als die Männer auf die Jagd gingen und die Frauen sich in ihren Unterkünften um den Nachwuchs gekümmert haben. Heutzutage ist das nicht viel anders, wenn man bedenkt, dass die primäre Bezugsperson immer noch die Mutter ist, auch wenn Frau heutzutage in vielen Bereichen den Männer ebenbürtig ist und in manchen sogar überholt hat, bleibt sie noch immer das Geschlecht, dass sich im Hintergrund hält und für die weibliche Part der Erziehung sorgt.

Das Ganze auf die Politik angewandt, würde wahrscheinlich weniger Krieg bedeuten, aber dafür würde der Psychokrieg zunehmen und Angriffe aus dem Hinterhalt wären dann auch keine Seltenheit mehr. ;) Ansonsten stimme ich Tao's Beitrag zu.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 17:24
"Männer und Frauen haben sehr große Unterschiede in Denkmuster, Denkweise und Denkverhalten."

Stimmt. Die Frage ist nur, ob dies geschlechtlich bedingt oder sozialisiert ist. Ich glaube, dass ein großer Teil von letzterem abhängt. Dies erkennt man daran, dass immer mehr männliche "Un-Tugenden" von Frauen übernommen werden.
Abgesehen davon, warum dies nun so ist, halte ich Frauen durchaus für emotionaler, aber nicht für menschlicher als Männer. Dazu kenne ich zu viele Krankenpfleger und Sozialarbeiter, höre zu viel von alleinerziehenden Vätern um dies zu glauben.
Gerade aber in der Politik kommt es sehr viel mehr auf Macht und Durchsetzungsvermögen an. Ein Grund, wieso so oft der selbe Typ von Mensch an die Macht kommt. Und den gibt es auch unter Frauen, weshalb ich nicht glaube, dass sich etwas verändern würde.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 17:26
....dann würden alle Männer nur noch ihre Sexsklaven sein! :) :) :) :)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
armand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 18:09
"....dann würden alle Männer nur noch ihre Sexsklaven sein!"

ja, spass muss sein. :-)

btw, ist es nicht so, dass zumindest in der westlichen Welt Männer immer "verweiblichter" werden (s. David Beckham, Metrosexuell, etc.).

p.s. Wer macht bei Euch Zuhause eigentlich den Abwasch? :-)

Träume, Glaube, Handle.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 18:24
Na ja, das kann man z.B. jetzt auch sehr deutlich in der Filmwelt sehen.
Da werden immer häufiger Frauen als "Tonangebend" dargestellt.
Ist mir gerade erst gestern wieder so aufgefallen.

Ob sie nun als "Terminator(innen)" oder als "Kriegerinnen" oder sonstwie
gezeigt werden.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 18:27
"btw, ist es nicht so, dass zumindest in der westlichen Welt Männer immer "verweiblichter" werden (s. David Beckham, Metrosexuell, etc.)"

Das umgekehrte ist auch oft der Fall, man scheint sich also irgendwo in der Mitte zu treffen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 18:28
... es wird niemals dazu kommen, das Frauen die Welt regieren würden ;)
Also finde ich die Frage unnötig

trotzdem, es würde es krieg geben
schon mal diese monster frauen gesehen *gg*
wie gemein und brutal die sein können
manchmal sind frauen extremer als Männer o_0
also warnung warnung



C'est la vie


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 18:35
Irgendwann werden Frauen sicherlich auch an der "Macht" sein. Wie sie damit umgehen werden, wird sich dann zeigen.

Irgendwann vor langer Zeit habe ich auch mal einen interessanten Artikel in
der "Hörzu" gesehen. Den genauen Wortlaut habe ich leider schon vergessen,
aber an den Titel kann ich mich immer noch sehr gut erinnern:

"Unser Planet wird zur Frau".

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 20:20
"Irgendwann werden Frauen sicherlich auch an der "Macht" sein. Wie sie damit umgehen werden, wird sich dann zeigen."

Wird wohl nie passieren, solange auch nur ein paar von "uns" noch frei herumlaufen. Gegen unsere Sturheit kommen nicht alle Frauen an und gegen unsere Gewalt meistens noch bei Weitem weniger...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 20:36
@tao

"nun am äusseren alleine lässt sich das nicht einfach so feststellen,es ist mehr ihr verhalten ,die besondere wirkung die von ihr ausgeht...ohne daß sie daß durch irgendwelche kleidung die auf die triebe der männer abziehlt unterstützen muß.

................." usw..

das hast du sehr schön ausgedrückt. Ich gebe dir vollkommen recht :)

(ich mein den ganzen Post, ist nicht nötig alles zu zitieren^^)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 21:38
Starlord

Die Hörzu ist natürlich ein sehr seriöses Blatt, was solche Themen angeht :).
Ich glaube eher, dass sich das ganze auf einem gesunden Maß einpendelt, nicht dass eine Seite an "die Macht" kommt. Wieso sollte es auch, das wäre ja dann genau das selbe wie vor 100 Jahren


Suebe

"gegen unsere Gewalt"

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wen du damit meinst? Etwa die paar %, die gewalttätig sind?


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 22:04
Allgemein die "Überlegene Stärke eines Mannes", wie er sie einsetzt ist zwar seine Sache, aber im Extremfall könntest auch du gewaltätig werden, also sprich nicht von oben herab über Gewaltätige. Es kommt nur auf den Hintergrund an.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 22:58
>>>Allgemein die "Überlegene Stärke eines Mannes",<<<

In der heutigen Zeit hat diese Stärke sowieso keine Bedeutung mehr und ausserdem ist Gewalt, ein Mittel das man anwendet, wenn alle andere Wege/Möglichkeiten auf der Strecke bleiben...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

07.12.2004 um 23:17
"Allgemein die "Überlegene Stärke eines Mannes", wie er sie einsetzt ist zwar seine Sache, aber im Extremfall könntest auch du gewaltätig werden, also sprich nicht von oben herab über Gewaltätige. Es kommt nur auf den Hintergrund an"

Interessant was du so alles über mich weißt. Was du so alles in mein Posting hinein zu interpretieren versuchst. Der klägliche Versuch scheitert aber daran, dass eine solche Extremfall-Gewalt rein garnichts mit der Gewalt zu tun hat, die sich gegen Frauen richtet. Und von nichts anderem rede ich hier, nicht etwa von "Selbstverteidigung" und Dergleichen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 01:13
Frauen können liebevoll und nett sein aber auch dein tötlichster Feind :)

Irgendein Sprichwort lautet ...Fürchte dich nicht vor der Rache des Teufels ,Fürchte dich vor der Rache der Frau...

Es könnte alles besser sein ..aber man sollte eine Frau nie Unterschätzen :)


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 08:18
@ Tao

wirkliche frauen drängen sich nicht in solche positionen eswäre ihnen zuwieder

und es wäre würdelos....

Wirkliche Frauen? würdelos? würde - siehe entspr. Thread

Wie siehst Du die Frau in diesem Jahrtausend?

Frauen haben Ihre Weiblichkeit verschüttet? sexualobjekt/mannsweib?

Wenn die Frau je als gleichberechtigter Partner, als Wesen, als Mensch, als Seele neben dem Mann angesehen werden soll, da Sie dahin gehört, wie soll das das funktionieren? Kein Job? Keine Karriere? Keine entsprechende Kleidung?
Heimchen am Herd? Ernährt vom Mann, als Gebährende ausreichend beschäftigt?
Und nach den Kindern? Den Mann behüten und pflegen?

Vergeistigt ist angenehm, doch auf Dauer zu hungrig machend.

Allein die Weblichkeit ist Ihnen abhanden gekommen?

Wie deffinierst Du den die Weiblichkeit? Der Spruch : Frauen sind die besseren Männer ist zwar platt, doch es trifft in die Mitte.

Ohne Frauen wäre die Menschheit so gut wie ausgestorben, nicht nur im biologischen Sinne.

Das ying/yang verhältnis der Menschheit?

Wohl eher bei etlichen Männern.

Bush/arafat und co - deren Mütter waren schon weiblich, doch deren Einfluß mit dem langjährigen "Wirken" dieser Personen zu kombinieren, zu begründen, zu erklären? Etwas weit hergeholt - siehe Freud.

Die Frau, das ausschlaggebende moment der inkarnierenden seele/die größte Verantwortung?

Die Frau hat in sich schon mehr Verantwortung als die meisten Herren der Schöpfung und die Verantwortung haben wir alle.

werden nur gleichartige Seelen inkarniert?

Was ist gleichartig und wert inkarniert zu werden??

Letztendlich ist jede Seele für diese, unsere Welt, sei es die jetzige, oder eine der Zukünftigen, wichtig - wir sollten um alle kämpfen, den alleine sind wir verloren.

Und ohne die Frau im Grundsätzlichen, ist nicht nur der Mann, nein, die Welt - alles verloren!



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 09:29
http://www.ralf-leinemann.de/privat/fun/doc/wenn_frauen_die_welt_regieren_wuerden.pps

http://www.ralf-leinemann.de/privat/fun/doc/wenn_frauen_die_welt_regieren_wuerden.pps

Leider nur als Powerpoint gefunden :-(


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 09:37
Alles wäre genauso beschissen wie heute ;)
Nur die Wahl der Waffen wäre anders, Tote würde es genausoviele geben...

Mensch ist Mensch wenn es um Macht geht...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



Anzeige

melden