Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Weltherrschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 15:26
Frauen sind und benehmen sich grundsätzlich logischer als Männer.

(Ausnahmen bestätigen die Regel / Zickenkrieg / Kindliches Verhalten)

Teilaspeckt / Wechselwirkung??

Es ist richtig, daas beide sich ergänzen und ausgleichen, doch stelle Dir das ohne eine Sie vor - wo wären wir?

Frauen sind nicht wichtiger als Männer, aber lebensnotwendiger für uns und die Welt, auch wenn es vielleicht schwer fällt, das zuzugeben.

"Logisch, dass eine Seite ohne die andere nicht einfach weiterleben könnte, ohne sich zu verändern."


Die Veränderung bei der Spezies Mann müßte gewaltig sein, denn im allgemeinen halte ich von der Masse "Mann" nicht allzuviel, auch wenn ich mich dazu zähle.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 16:44
Es ist dennoch erwiesen, dass Kinder die ohne Vater aufwachsen eher zu Gewalt, Drogen o.ä. neigen. In den USA waren 3 von 4 Sträflingen einer "Strafvollzugsanstalt" ohne Vater aufgewachsen. Daher sollte dem Mann als Vater viel mehr Raum eingeräumt werden, als manche Mutter zugestehen möchte. Und das allein im Interesse des Kindes. Die Mutter gibt dem Kind Liebe, Wärme und Zuneigung, aber der Vater gibt Mut, Rückhalt und Vertrauen. Vielleicht nicht völlig ausformuliert, aber ich bin auch leider kein Professor für Erziehung, Familie und Soziales.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 17:15
@ Suebe

Der Aspekt ist nicht zu verachten. Die Zahl der Väter, die auch in Deutschland vor Gericht kämpfen müssen, um Ihr Kind wenigstens zu sehen ist zu hoch.

Die Formulierungen sind okay - Kinder brauchen bei der Erziehung und zum Erwachsenwerden Mutter und Vater!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
armand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 17:45
Also nochmal von vorn. Wieviele Kriege sind von Frauen begonnen und geführt worden? Wieviele von Männern?

Von wegen Männer und Frauen, das macht doch keinen Unterschied. Wir sind doch alle Menschen. Klar. Aber Frauen sind in meinen Augen definitiv friedliebender.

Und ob Krieg und Kampf ein Teil der Evolution sein muss... diese Aussage halte ich persönlich auch für etwas gewagt.

Every single one of us has the devil inside.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 17:48
Hmm... das Argument mit der Erziehung ohne Mutter rührt meiner Meinung doch eher daher, dass es einfach generell Alleinerziehende sind, die ihre Kinder nicht in den Griff bekommen und vor Drogen oä. nicht schützen können. Also die Tatsache, dass sie alleinerziehend sind und nicht etwa eine geschlechterspezifische Ursache. Und da der Anteil der alleinerziehender Mütter viel höher ist als der der Väter kommt auch diese Statistik zustande..

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 19:42
Maccabros

"Frauen sind und benehmen sich grundsätzlich logischer als Männer."

Das halte ich für zu vorschnell geurteilt. Frauen sind meist emotionaler, Männer rationaler. Wo meinst du also, verhalten sich Frauen logischer? Vernünftiger vieleicht, aber an Kriegen würde das nichts ändern, die werden nämlich sowieso alle berechnend geführt. Wegen Geld oder Macht.


"Es ist richtig, daas beide sich ergänzen und ausgleichen, doch stelle Dir das ohne eine Sie vor - wo wären wir?"

Stell dir eine Welt ohne ihn vor, wo wären wir? Genauso sinnlos die Frage..


"Frauen sind nicht wichtiger als Männer, aber lebensnotwendiger für uns und die Welt, auch wenn es vielleicht schwer fällt, das zuzugeben."

Du widersprichst dir in einem Satz 2 mal, gratulation. Aber wie kommst du darauf? Hattest du in letzter Zeit eine Offenbarung oder hast du einfach nur zu oft "Emma" gelesen, wo das alles so drin steht :).


"Die Veränderung bei der Spezies Mann müßte gewaltig sein, denn im allgemeinen halte ich von der Masse "Mann" nicht allzuviel, auch wenn ich mich dazu zähle."

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie ein Mann über sein eigenes Geschlecht so abwertend reden kann. Vieleicht hat die Erziehung der letzten Jahre, wie arkana es beschreibt, doch Spuren hinterlassen..
Ich kenne zu viele Sozialarbeiter, Krankenpfleger, Tierschützer, Lehrer und Väter, um das einfach so hinzunehmen. Was im Fernsehen kommt sind Außnahmen, nicht die Regel! Oder wieviele Leute kennst du persönlich, die so schlecht sind?


armand

"Also nochmal von vorn. Wieviele Kriege sind von Frauen begonnen und geführt worden? Wieviele von Männern?"

Lies dazu bitte den 2. Teil meines oberen Postings. Macht korrumpiert. Wenn keine Frau an der Macht ist, kann auch keine Frau Krieg führen, logisch, oder?
Ich sage, wenn die RICHTIGEN Leute an der Macht sind, gibt es kaum noch Kriege. Aber richtig ist keine Frage von Geschlecht, sondern von Vernunft. Und vernünftige Menschen gibt es auf beiden Seiten mehr als genug.


"Von wegen Männer und Frauen, das macht doch keinen Unterschied. Wir sind doch alle Menschen. Klar. Aber Frauen sind in meinen Augen definitiv friedliebender."

Vieleicht hast du Recht. Aber das beschreibt den Durchschnitt. Die wenigsten Männer kämen auf die Idee, Krieg zu führen. Leute zu ermorden oder zusammen zu schlagen, sollte es nicht unbedingt notwendig sein. Und darum würden Frauen auch nicht herum kommen.


Schnapsidee

Ich weiß nicht an was das liegt, dazu wäre es vieleicht sinnvoll den Werdegang von Kindern alleinerziehender Väter zu beobachten.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
armand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 20:16
@Xedion65
"Macht korrumpiert."

Was'n das für'n Quatsch? Macht macht doch nix mit einem. Du machst was mit der Macht. :)

"Aber das beschreibt den Durchschnitt. Die wenigsten Männer kämen auf die Idee, Krieg zu führen. "

Ich hab zwar keine genaue Ahnung wieviele Kriege gerade jetzt im Moment stattfinden, aber es sind bestimmt einig (drei fallen mir auf Anhieb ein). Da kann ich eine solche Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nur weil gerade um dich herum kein Krieg herrscht...


Every single one of us has the devil inside.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 20:31
@Xedion65
"Macht korrumpiert."

Was'n das für'n Quatsch? Macht macht doch nix mit einem. Du machst was mit der Macht.

Kennst du "das Experiment"? Mehr brauch ich zu diesem Thema nicht sagen, Macht korrumpiert.


"Ich hab zwar keine genaue Ahnung wieviele Kriege gerade jetzt im Moment stattfinden, aber es sind bestimmt einig (drei fallen mir auf Anhieb ein). Da kann ich eine solche Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nur weil gerade um dich herum kein Krieg herrscht..."

Herrscht um dich herum Krieg? Sry aber das ist zu subjektiv was du hier von dir gibst. Sag mir, wie viele Männer führen denn gerade Krieg und wie viele nicht? Und damit meine ich jetzt nicht die, die in den Krieg geschickt werden, die armen Schweine können das meist nicht beeinflussen.
Und allein die Tatsache, dass es in meinem Umfeld keine Kriege gibt, bestätigt mich. Das Umfeld und die Sozialisation bestimmt die Gewaltbereitschaft mit. Macht korrumpiert.
QED


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 20:35
Wenn Frauen die Welt regieren würden...

...hätten wir statt islamistischem Terror - schlimmsten Zickenterror. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
armand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 20:44
Xedion65
"jetzt nicht die, die in den Krieg geschickt werden, die armen Schweine können das meist nicht beeinflussen."

Bitte wie? Wie wär's mit einfach nicht hingehen? Ohne Soldaten keine Kriege. So einfach wäre das. Da ist jeder selbstverantwortlich. Das kann man nicht auf die Lenker 'da oben' schieben.

Und nur weil du unter irgendwas QED drunterschreibst, muss das noch längst nicht für jeden gelten... ;)

Every single one of us has the devil inside.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 20:52
"Bitte wie? Wie wär's mit einfach nicht hingehen? Ohne Soldaten keine Kriege. So einfach wäre das. Da ist jeder selbstverantwortlich. Das kann man nicht auf die Lenker 'da oben' schieben."

Sicher nicht immer. Aber was meinst du was mit einem Mann/seiner Familie geschieht, wenn er sich gegen das Regime richtet? Wenn er gegen die gesellschaftlichen Normen verstößt. In Selbstverantwortung steckt vor allem Verantwortung. Abgesehen davon WOLLEN die wenigsten so etwas, die meisten sind bestenfalls Mitläufer.


"Und nur weil du unter irgendwas QED drunterschreibst, muss das noch längst nicht für jeden gelten... "

Nun, meine These hat es belegt :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

09.12.2004 um 10:33
hab jetzt alles überflogen außer die Überschrift des Threads......

da kann ich nur dazu sagen wenn "Wenn Frauen die Welt regieren würden..." dann müssten wir Männer uns fühlen wie wenn deine Freundin dich zwingt "Sex and The City" zugucken bzw. es würde auf und ab nur Sex and The City im Fernsehen laufen!!

statt RanFussball läuft auf Sat1 nur noch Ran-an-die-Schuhe
statt Sport 1,Sport 2, Sport 3, Sport 4 läuft auf Premiere Mode 1, Mode 2, Mode 3, Mode 4
etc.

und den einzigen Fernsehanal den wir Männer kriegen ist TM3 *heul*

das Magazin FHM heißt gleich aber nicht mehr For-Him-Magazine sondern For-Her-Magazine *SCHRECKLICH* :) :) :) :) :)

dafür könnts vielleicht was positives geben statt Ladys Night, Men Night alle Männer saufen umsonst!!! :) :) :) :)

(ich bin nicht Frauenfeindlich)

*nur eine unbedeutende Antwort am Rande*

Have your own opinion!!!


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

09.12.2004 um 15:49
..............Wenn Frauen die Welt regieren würden... ...........

brrr .... iii ... bitte ... hoffentlich schaun die dann nicht alle so groten scheiße aus wie die merkel ... brrrrr

ohh ... je ... wenn sich die quote der frauen in derf politik erhöt, heist das ja leider nicht zwangsweise, das die im Durchschnitt hübscher werden....

Ausnahmen bestätigen hier mal wieder die regel .... schüttel ...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 14:26
>Wenn Frauen die Welt regieren würden...<

...das ist eine gute Frage.....Das würde mich auch mal interessieren, wie es dann ausschauen würde....


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 14:45
Dann würden sich andere Probleme ergeben.

Die männliche, rationale Seite müsste mit der weiblichen, emotionalen Seite verbunden werden. Ich glaube, dann könnte es besser klappen.

:-)


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 14:50
Sorry, muss gerade schmunzeln, da mir diese Echsenart einfällt die nur ausschliesslich aus Weibchen besteht Fortpflanzung ohne Sex...

Hm, was wäre anderst ?

Ich denke erstmal nicht viel, denn die Frauen würden nach der langen Zeit des Patriarchats sicherlich erstmal "nachahmen" und sich wundern, warum man ihnen mit soviel Misstrauen begegnet, schliesslich müssten sie erst lernen eine Gesellschaftsform zum laufen zu bringen !

Vielleicht würde das Thema Familie wieder mehr in den Vordergrund treten, denn unter der Herrschaft unserer lieben Dreibeiner ist dieser Punkt in den letzten 20 Jahren irgendwie etwas ausser Sicht geraten.

Ich denke viel Unterschied würde es nichtmal machen, denn auch unter uns Frauen gibt es Egoistinnen und Radikale !

Auch in der Geschichte gab es Beispiele für Frauen die hart und unbeugsam durchgriffen (Katharina die Grosse z.B.) ich denke so unterschiedlich sind wir Männer und Frauen garnicht und ob ein reines Matriarchat wirklich besser wäre bezweifle ich doch, besser wäre ein Miteinander und das auf die Fähigkeiten bezogen die jeder mitbringt, egal ob Mann oder Frau.

Sis


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 15:20
sisterhyde

Hast du vieleicht gerade den Namen von diesen Echsen parat? Es ist nämlich schwer zu glauben, dass eine asexuelle Lebensform sich so weit entwickeln konnte. (Wobei es ohne Sex auch keine Weibchen im eigentlichen Sinn gibt..)

Und um dir die Illusion zu nehmen, Frauen sind genauso Teil des Patriarchats, des Kapitalismus. Es gibt genauso Konkurrenz. Viel würde sich also tatsächlich nicht ändern.

"Vielleicht würde das Thema Familie wieder mehr in den Vordergrund treten, denn unter der Herrschaft unserer lieben Dreibeiner ist dieser Punkt in den letzten 20 Jahren irgendwie etwas ausser Sicht geraten. "

Glaubst du wirklich, dass ausschließlich Männer daran Schuld sind? Männer die schon seit tausenden Jahren "an der Macht" sind, sollen vor 20 Jahren plötzlich angefangen haben Familie in den Hintergrund zu stellen? :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 15:32
@Xedion65 ,

sorry die genaue Spezies weiss ich nimmer, war ein Bericht auf Vox von BBC wenn ich´s noch recht in Erinnerung hab und bei diesen Tierchen reift die Eizelle von alleine ! Die Klonen sich quasie selbst, wobei erst durch den Sex die genetische Artenvielfallt zustande kam...schde dass ich den Namen nimmer weiss von dieser Echsenart, aber wenn ich noch was darüber finde gebe ich dir gerne Bescheid !

Und nein ich glaube nicht, dass ausschliesslich die Männer der letzten 20 Jahre "schuld" tragen (wobei ich diesbezüglich an die Entwicklung hier bei uns in der BRD gedacht hatte !), dass die Familie etwas zu kurz kam, nur sind seit diesem Zeitraum die Auswirkungen zu spüren gewesen, die es mit sich brachte, dass dort gewisse Dinge schief liefen.

Sis


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 15:35
moin

was soll das ?
gibt doch genug schwule politiker, die den weiblichen part übernehmen.
ansonsten, ärmel hochkrempeln und machen, mädels. ;)

buddel


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 15:41
hatte keinen Bock mir alles durchzulesen, also entschukdigt wenn ich wiederhole:

Was würde es ändern wenn Frauen die Welt regieren?

Es gibt auch geistige Unterschiede zwischen Mann und Frau, so pflegen Frauen mehr soziale Kontakte als Männer
-> Gruppenbildung -> mehr Büdnisse zwischen Nationalitäten
aber wir kennen auch den altbekannten Zickenkrieg, der anfangs vllt begründet sein mag, aber im Laufe der Zeit seinen Sinn verliert und nurnoch prinzipiell geführt wird
-> Achsen des Bösen enstehen in den Hirnen der NAtionalitäten

usw.

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



Anzeige

melden