Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Weltherrschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 11:27
@pan

>>Mensch ist Mensch wenn es um Macht geht...

Nein, gerade da ist Mensch nicht mehr Mensch ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 11:52
Es geht doch hier einzig und allein um den "Stolz" des Mannes und
wie er psychisch damit umgeht, "Untergebener" einer Frau zu sein.

Männer die sich von Frauen leiten oder "kommandieren" lassen, gelten
doch größtenteils als "Pantoffelhelden", als "Versager".
Ein Mann, der etwas "weibliche" züge zeigt, sprich auch mal weint usw.,
wird von den gleichgeschlechtlichen meistens nur ausgelacht und verhöhnt.
Dies ist also schonmal ein gesellschaftliches Problem.

Zumindest die westliche Welt ist spürbar bemüht die Rolle der Frau
Jahr für Jahr immer höher zu stellen. Ob es nun in Kunst, Kultur
oder Gesellschaft ist. Dies ist eine unumstößliche Tatsache.

Ein Großteil der Männer akzeptiert dies auch, spottet aber insgeheim
darüber herum.

Vom genealogischen Standpunkt aus gesehen, ist der Mann nunmal
der "Stärkere". Und hier ist das Dilemma. Der Stärkere müsste dem
vermeintlich schwächeren "weichen" und sich ihm "unterordnen".
Dies verstößt aber gegen einen Ur-Instinkt des Mannes,
welcher sich so auch nicht ohne weiteres abschalten läßt.

Wie ich aber schonmal sagte, ich bin dennoch überzeugt, daß wir
auch noch weibliche Führer bekommen werden, ob dies aber gut
gehen wird, ist natürlich eine andere Geschichte.

Wie auch immer unsere Gesellschaft sich weiter entwickeln wird,
eines sollten die Frauen jedoch nie vergessen. Sie sollten niemals
versuchen sich massiv über, bzw. höher als dem Mann zu stellen,
denn dies wird immer in größeren Ausseinandersetzungen enden.

Ich selbst bin absolut für die "Gleichberechtigung" der Frauen.
Sie sollten aber weder bevorzugt, noch diskriminiert werden.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 12:27
das schlagwort heisst *Margarete Thatcher*

welcome in dallastown....


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 13:32
Maccabros

Wie kommst du zu der verwegenen Annahme, dass es umgekehrt anders sein würde?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 13:38
Wie deffinierst Du den die Weiblichkeit? Der Spruch : Frauen sind die besseren Männer ist zwar platt, doch es trifft in die Mitte.

Beispiel?


"Ohne Frauen wäre die Menschheit so gut wie ausgestorben, nicht nur im biologischen Sinne."

Da liegt ein Denkfehler. Ohne Frauen gäbe es keine Menschheit wie wir sie kennen, also könnte sie auch nicht aussterben. Das Umgekehrte ist genauso der Fall.
Da es nun aber mal Frauen UND Männer gibt, hat sich die Menschheit auf eine ganz individuelle Art und Weise entwickelt. Logisch, dass eine Seite ohne die andere nicht einfach weiterleben könnte, ohne sich zu verändern.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
armand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 13:53
Frauen an der Macht, Männer an der Macht, egal?

Also bitte, z.B. Dinge, die im dritten Reich geschehen sind. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das soetwas von Frauen ersonnen werden könnte (ich weiss, auch Frauen waren 'Lageraufseherinnen'. Aber das würde ich wohl eher als die Ausnahme ansehen).

Habt schomal jemand gehört, dass Greueltaten (Massaker in Ex-Jugoslawien, etc.) von Frauen verübt werden?? Wenn es soetwas schon einmal gegeben haben sollte, dann ist das wohl auch eher als Ausnahme zu bezeichnen, oder?

Every single one of us has the devil inside.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 13:56
Hauptsache die Erde dreht sich.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 14:04
Armand

Da begehst du aber auch einen Denkfehler.
Es gab durchaus viele Frauen die Pro-NS waren, jedoch nicht wesentlich mehr als aus allen anderen Schichten.
Aber du musst auch beachten, dass die wenigsten Männer daran Teil hatten. Wieviel % aller Männer begehen wohl Greueltaten? Wieviele morden und vergewaltigen. Das dürfte sich im Promille Bereich bewegen. Genau wie bei den Frauen. Wieso man dann aber darauf schließt, dass solche Taten bei Frauen Außnahmen und bei Männern die Regel sind, verstehe ich nicht.

Im Übrigen hat der der Spruch "Macht korrumpiert" auch hier seine Gültigkeit.
Bisher hatten Frauen ja keine Möglichkeit solche Taten zu begehen.
Und wenn doch, dann standen sie ihren männlichen Kollegen meist in nichts nach (siehe eben Lageraufseherinnen oder Forterungen im Irak). Dass mit der Emanzipation (Befreieung aus alten Rollenbildern) der Frauen auch ihre Gewaltbereichtschaft steigt, bestätigt dies nur.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 14:18
@ Xedion65

"Wie deffinierst Du den die Weiblichkeit? Der Spruch : Frauen sind die besseren Männer ist zwar platt, doch es trifft in die Mitte.

Beispiel? "

Wenn die Männer sich bekriegen setzt der Verstand aus und das Kind kommt zum Vorschein - die Herren der Schöpfung benehmen sich nicht selten wie kleine Kinder, selbst oder gerade in Konfliktsituationen.

Das wirst DU bei Frauen sehr selten sehen!


"Da liegt ein Denkfehler. Ohne Frauen gäbe es keine Menschheit wie wir sie kennen, also könnte sie auch nicht aussterben. Das Umgekehrte ist genauso der Fall.
Da es nun aber mal Frauen UND Männer gibt, hat sich die Menschheit auf eine ganz individuelle Art und Weise entwickelt. "

Ohne Frauen wären wir entweder schon tot im Sinne der Seele und des Lebens und ohne Frauen gäbe es den Planeten in dieser Form nicht, den er wäre wohl schon zerstört..

Ohne Frauen sind wir nicht existent.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
armand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 14:28
@Xedion65
"Aber du musst auch beachten, dass die wenigsten Männer daran Teil hatten. Wieviel % aller Männer begehen wohl Greueltaten? Wieviele morden und vergewaltigen. Das dürfte sich im Promille Bereich bewegen. Genau wie bei den Frauen. Wieso man dann aber darauf schließt, dass solche Taten bei Frauen Außnahmen und bei Männern die Regel sind, verstehe ich nicht."

Na das ist jetzt deine Annahme, die ich wiederum nicht so ganz nachvollziehen kann. Du sagst, das dürfte sich im Promille-Bereich bewegen. Aber ich denke doch, dass es einen Unterschied machen würde, wenn 1 von 1000 Männer soetwas tun würde und nur 1 von 10000 Frauen. Ich bin kein Mathematik-Genie, aber das wären schonmal einige Greueltaten weniger am Tag. :)

und p.s. im dritten Reich hat sich das bestimmt nicht im Promille-Bereich bewegt.

Every single one of us has the devil inside.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 14:28
Ohne Krieg würden wir immer noch in der Höhle sitzen. So bitter das klingt...

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!



melden
armand Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 14:37
@imhotep
"Ohne Krieg würden wir immer noch in der Höhle sitzen. So bitter das klingt..."

Und wie begründet sich diese Aussage?

Every single one of us has the devil inside.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 14:39
Weil der Mensch so angelegt ist...die Natur selbst ist so angelegt...

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 14:51
@imhotep
also ich finde so eine höhle sehr viel kuscheliger als irgendein, aus einem müden architektenhirn entsprungenen glaspalast...
und dafür kriege geführt zu haben - naja ich weiß nicht....

... und ich denke, daß die frauen schon die welt regieren, nur nicht so offensichtlich, plakativ und vehement - wir gebären und erziehen die männer von morgen ;)

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 15:00
Oh Arkana,

lehnst Du Dich jetzt nicht ein bischen weit aus dem Fenster?
Fest steht, Ihr gebärt die Kinder, das ist richtig.

Aber die Erziehung wird wohl im Normalfall von den Männern durchgeführt.
Bei den Frauen läuft doch i.d.R. alles nach Norm ab.
Platz für Freiräume bleibt da kaum noch. Genausowenig wie für Konsequenz.

Da ist es wichtig, daß die Kinder von Morgen von Männern erzogen werden,
die sehr wohl Freiräume schaffen als auch den notwendigen Abstand halten und dadurch konsequenter erziehen!

Träum weiter!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

The Saint


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 15:00
@ arkana

Genau, ...von wegen..... schau dir doch die verhätschelten Weicheier an, die von Frauen allein erzogen wurden. Frauenversteher die nicht wissen, wo Sie im Leben stehen. Untersuchungen haben gezeigt dass sie eine dopplet so hohe Trennungsrate haben,wie Kinder, die mit zwei Elternteilen aufgewachsen sind...

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 15:02
Hmm.. Wenn Frauen an die Macht kämen würde es genauso Kriege geben..
Lest euch einfach mal alte Dramen durch.. Da könnt ihr sehen, was es so auf sich hat mit der "femininen Friedfertigkeit"... *gg*

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 15:03
@imhotep

sprichst du aus erfahrung?

Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 15:07
Maccabros

"Wenn die Männer sich bekriegen setzt der Verstand aus und das Kind kommt zum Vorschein - die Herren der Schöpfung benehmen sich nicht selten wie kleine Kinder, selbst oder gerade in Konfliktsituationen.
Das wirst DU bei Frauen sehr selten sehen!"

Wie kommst du dann gerade auf die Definition, dass Frauen die besseren Männer seien, wo doch Männlichkeit gerade auch mit etwas kindlichem gleichgesetzt wird? Mit Forscherdrang, mit Spielen, mit hochgesteckten Zielen?
Ach und im Krieg setzt genau das gleiche bei Frauen ein. Oder hast du noch nie einen "Zickenkrieg" miterleben dürfen? Stell dir das mal in großen Rahmen vor :)


"Ohne Frauen wären wir entweder schon tot im Sinne der Seele und des Lebens und ohne Frauen gäbe es den Planeten in dieser Form nicht, den er wäre wohl schon zerstört..
Ohne Frauen sind wir nicht existent."

Und du meinst ohne Männer wäre es anders? Wo stünde die Menschheit ohne Männer? Das mit dem zerstörten Planeten halte ich im Übrigen für Schwachsinn. Der Grund ist, dass du nur einen Teilaspekt beachtest. Lies noch einmal mein Posting durch, ich habe da die Wechselwirkung angesprochen. Reißt man einen Teil heraus, kann der andere nicht existieren ohne sich zu verändern.
Und nein, ich halte Frauen keineswegs für unwichtig, jedoch auch nicht für wichtiger bzw. besser als Männer. Eben weil beide nur ein Teil des Ganzen sind.


armand

"Na das ist jetzt deine Annahme, die ich wiederum nicht so ganz nachvollziehen kann. Du sagst, das dürfte sich im Promille-Bereich bewegen. Aber ich denke doch, dass es einen Unterschied machen würde, wenn 1 von 1000 Männer soetwas tun würde und nur 1 von 10000 Frauen. Ich bin kein Mathematik-Genie, aber das wären schonmal einige Greueltaten weniger am Tag."

Du hast offenbar nicht verstanden was ich meinte :)
Du schreibst ganz offen, mit Frauen an der Macht, wäre die Welt besser.
Eine Annahme, die ich nicht teile. Der Grund ist einfach. Menschen sind Individuen. Es gibt sowohl unter Frauen als auch unter Männern Außnahmen, die Regel ist nämlich nicht, dass eine seite immer gewalttätig ist, die andere immer unschuldig. Wie viele Männer kennst du denn, die morden und vergewaltigen, die Greueltaten begehen? Und ich meine nicht aus Büchern, sondern persönlich. In einem normalen Umfeld dürfte sich die Zahl gegen 0 bewegen. Jeder einzelne von diesen "normalen" könnte also ein Land friedlicher führen als die bekannten Außnahmen. Trotzdem kommen so oft die Wenigen an die Macht, die nicht so sind. Dabei ist es egal, ob 1 von 1000 oder 1 von 10000 unter diese Kategorie fällt. Es reicht so oder so..
Zudem sind sind solche Zahlen auch reine Spekulation. Es sagt nichts aus, wenn mehr Männer Greueltaten begehen als Frauen. Der Grund steht im 2. Teil.
Die meisten Männer sind nun mal nicht so, wie du sie gern siehst. Ich persönlich kenne z.B. keinen einzigen, genauso wenig wie ich eine Frau kenne, die so ist. Man hört so etwas immer nur in den Nachrichten, doch bedenke hierbei, dass gilt, Informationen sind Waren, die verkauft werden müssen. Und am besten verkaufen sich Dinge, die nicht alltäglich sind.


"und p.s. im dritten Reich hat sich das bestimmt nicht im Promille-Bereich bewegt. "

Ich rede auch nicht von Pro-Nslern, sondern von Greueltaten. Wenn jeder 1000. einen Massenmord begeht, reicht das auch...




Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

08.12.2004 um 15:09
@arkana

NO

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!



Anzeige

melden