Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Weltherrschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 16:24
sisterhyde

Interessant wenn das so abläuft. Eine solche Spezies dürfte jedoch nur in relativ stabilen Umgebungen lebensfähig sein. Eine Anpassung geht hier nämlich nur langsam vonstatten, wodurch sie wesentlich anfällig gegenüber Parasiten und Mutagenen wären.


oxayotel

Wenn du dir die Gründe vor Augen führst, wie Kriege ausbrechen, dann wirst du merken, dass Frauen an der Macht da oft nicht viel verändern könnten. Macht, Geld, Religion, Unverständnis, Hass...
Ändern würde sich wohl etwas wenn nur ein Geschlecht über mehere Millionen Jahre existieren würde. Dann könnten Konkurrenzdenken usw. wegfallen.
Aber darum geht es in dieser Frage ja nicht.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 16:26
Der dafür ausschlaggebende Faktor ist die Erziehung der Person bzw die Psyche. Man(n) kann sich also genauso gut fragen, wie die Welt aussehen würde, wenn die Männer als Kinder anders erzogen worden wären.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 16:29
@ Xedion

Habe ich behauptet es würde sich so schnell was ändern, ich habe keine Kriege ausgeschlossen, bin nur nicht darauf eingegangen

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 16:33
Wenn Frauen die Welt regieren würden...

Das tun sie doch !
Wir haben - auf die westliche Welt bezogen - doch mittlerweile ausschließlich demokratische Regierungsformen ,UND es gibt nachweislich aufgrund der statistischen Lebenserwartung mehr Frauen als Männer.

Frauen wählen genauso wie Männer.

Fragt sich nur, warum sie zumeist die Männer wählen. ;)

Es kommt,wie es kommt...


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 16:33
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Hatte sich für mich so angehört.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 16:45
OT :

@ Xedion65,

ist auch so, diese Echsenart kommt weltweit nur in einer bestimmten Region vor, scheinbar ein Überbleibsel der Evolution.

Wenn deren Lebensräume verloren gehen befürchten die Wissenschaftler, dass es sie bald nichtmehr geben wird, da wie du schon richtig sagtest es wichtig für deren Fortbestand ist in einem intakten Ökosystem zu leben.

Hab gerade im Inet gesucht, finde aber leider keine Berichte dazu, aber ich bleib dran wenn du etwas (oder auch etwas mehr !) Geduld hast !

Ist schon erstaunlich, was es noch so alles gibt, vorallem wenn man bedenkt dass viele Arten nochnichtmal bekannt sind.

Sis


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 17:27
Ich glaube es sind die amerikansichen Renneidechsen die du meintest, habe da einen kurzen Bericht darüber gefunden.
Die stellen wohl eine echte Ausnahme. Es gibt viele Arten die sich parthenogenetisch vermehren können (meist in guten Zeiten), ausschließlich darauf, verlassen sich jedoch nur die wenigsten Arten. Wohl weil es auch neben den Vorteilen (z.B. hohe Vermehrungsrate) sehr viele , substanzielle Nachteile mit sich bringt.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
cba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 19:17
Wenn Frauen die Welt regieren würden... Dann würde die Welt so aussehen wie Großbritannien unter Maggie Thatcher?


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 19:32
Wenn Frauen die Welt regieren würden, dann gäbs in den Kasernen jeweils ne Shoppigpasage mit Schuhgeschäft und Frisör und zur Grundausbildung gehörte das korrekte Bewegen auf Higheels (wie heisst´s so schön "Mit der Waffen der Fraun")...

Nein, aber ich denke dass Kriege oder kriegerische Handlungen dennoch stattfinden würden. Frauen können durchaus auch zum Sadismus neigen.

Sis


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 19:34
Da fängts schon an zu hinken ...

Es redet nie jemand im Zusammenhang mit Kriegen von SADISMUS, wenn die Männer verantwortlich sind...

Wie auch immer, es würde auf jeden Fall sehr viel mehr geredet werden.


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 19:47
@ Jeara ,

wobei es nicht nur Sadismus ist der - derzeit noch mehr Männer - dazu veranlasst den militärischen Weg zu gehen, wenn die Einberufung kommt (auch auf BRD gemünzt, da im Kriegsfalle noch genügend Zeitsoldaten vorhanden sind !), dann frägt keiner ob du hin willst (egal ob Mann oder Frau !). Was meinst du wieviele Soldaten in der Geschichte weltweit schon Suizide begingen, wenn sie Menschenleben auf dem Gewissen hatten, oder später schreckliche Traumatas hatten ? Noch ist es eine Männerdomäne das Militär bzw die Armee, aber wäre es nicht doch auch interessant zu wissen, ob wir Frauen wenn wir die Macht hätten nicht auch militärisch gerüsstet sein wollten angesicht´s eventueller Gefahr ?

Das wir Frauen wirklich immer nur reden würden daran kann ich nicht so recht glauben, ausserdem gibt´s ganz schön berechnende Exemplare von uns !

Besser sind wir Frauen bestimmt nicht und in vielen Dingen von den Männern garnicht so verschieden.

Sis


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 20:41
Ich habe nie gesagt, dass "immer nur geredet wird".

Ich habe auch nie gesagt, dass Frauen besser sind.

In der Regel prügeln sich Frauen nicht, was nicht bedeutet, dass es nicht geschieht. Dennoch sind sie bei weitem nicht so gewaltbereit wie Männer.

Ich bewerte dies nicht im Sinne von "gut" und/oder "böse".

Wir haben immer die Gewaltbereitschaft der Männer gebraucht, um gegen Feinde und Tiere geschützt zu sein. Wir brauchten ihren Jagdtrieb, um uns zu ernähren. Mittlerweile sind all die Urtriebe weitgehend überflüssig geworden.

Und ich denke, dass dies eine der Ursachen ist, dass es so viele Probleme innerhalb der Gesellschaft gibt.

Aber ein Gespräch darüber würde in diesem Thread zu weit führen.

Ich sage nicht, dass Ftauen etwas besser machen würden. Sie würden es anders machen.

Am besten wäre, wenn Frauen und Männer zusammen wirken und schaffen könnten, denn das wäre die perfekte Mischung für alles und darum die Lösung.

Jeara


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 22:18
gäb es immer wenn die präsidentin ihre tage hätte Krieg und danach wieder frieden...

Die Coolheit in Person 8)

MUH



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

28.03.2005 um 22:26
ich sag nur zicken.....

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

29.03.2005 um 01:33
Genau, dann hätten wir Zickenterror auf höchster Ebene. ;)
Zumal laut einer Studie Frauen in hohen Ämtern oft viel knallhärter und unberechenbarer sein können als Männer. Sozusagen blutdrünstige herrschsüchtige Geschäftsemanzen.
Wenn ich da nur so an die Merkel denke... Bloss gut, das nicht viele so weit oben stehen. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

29.03.2005 um 01:49
Zumal laut einer Studie Frauen in hohen Ämtern oft viel knallhärter und unberechenbarer sein können als Männer.

Das müssen sie ja, denn ihre Konkurrenz besteht aus Männern. Also müssen sie den Mann überholen. *g*

Interessant wäre es, wenn das Machtverhältnis 1:1 getauscht wird. Dann sind fast nur noch Frauen die Macher im Land. Wenn das geschehen ist, kann man feststellen, wie Frauen die Welt regeln, nicht vorher.

:-)


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

29.03.2005 um 07:45
Wenn es kompetente Weiblichkeiten gibt dann soll jedes Land von einer Frau regiert werden



1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)



melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

29.03.2005 um 12:37
Natürlich würd es noch Kriege geben!

Die Asiatinnen wären neidisch auf die blonden Haare der Amerikaner und Europäer, und würde alle blonden Menschen auf der Welt ausrotten wollen. :(


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

29.03.2005 um 14:00
Und Kinder an die Macht!

Nichts ist schlimmer als ein reiner Frauenbetrieb!
(Kommt nicht von mir ,eine Aussagee meiner Frau)
Missgunst ,Neid und jahrelanges Hinterhertragen von Vorurteilen oder Fehlern
sind an der Tagesordnung!
Konflikte würden nicht aufgearbeitet sondern bis in die Steinzeit verfolgt.






Hier mache ich den TEST!!
Will mal sehen wer sich Böse getroffen fühlt!


melden

Wenn Frauen die Welt regieren würden...

29.03.2005 um 18:20
Wie wäre es wenn einfach die Person "an die Macht kommt" welche sowohl überaus Kompetent, als auch menschlich in Ordnung wäre, unabhänig davon ob Frau oder Mann...ach, ich glaube ich bin der Zeit etwas voraus :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden