weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland kann nicht Europa regieren

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Eurokrise
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 00:21
Seit dem Ausbruch der Eurokrise habe ich irgendwie das Gefühl, als seien die Länder der Eurozone zu Bundesländern Deutschlands geworden. Sie sind unselbstständig, erwarten von Berlin Lösungen und wollen Geld. Haargenau so, wie die Bundesländer. Die heulen auch ständig herum, wollen Geld vom Bund und sind unselbstständig.

Heute war es sehr auffällig, als es diesen Gipfel von Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien gab. Alles waren sie Bittsteller an Berlin und jetzt ist ein "Wachstumspaket" herausgekommen.

Ich will nicht, dass wir über den Umweg des Geldes Europa regieren. Dass "alles auf Berlin" schaut und wir uns darüber Gedanken machen müssen, wie man in Spanien die Jugendarbeitslosigkeit senkt, in Griechenland ein Katasteramt errichtet und in Italien den Arbeitsmarkt reformiert.

Deutschland hat weder die Ressourcen noch die mentale Fähigkeit, eine echte Führungsnation zu sein. So etwas sind wir nicht, wir wollen gemocht werden. Doch niemand mag die, die führen.

Wir können nicht.


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 00:27
Frueher durch Panzer, heute durch Geld.


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 00:30
Mir kommt es so vor als ob sie es garnicht anders wollen. Und am Ende ist es wieder ein Nazi Deutschland wenn etwas nicht mehr klappt. Kümmern wir uns sind wir Nazis, kümmern wir uns nicht sind wir die Arschlöcher.


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 00:30
@GrandOldParty

Das Bild trügt etwas: Wir schieben nur Geld hin und her. Die Wirtschaft sieht derzeit überall bescheiden aus.
Und ohne den anderen Geld zu geben, würde es uns in kurzer Zeit genauso gehen, da wir wiederum durch Produktion usw. abhängig von der Weltwirtschaft sind.


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 00:44
Haha. Ist doch ganz einfach, Deutschland gibt jedem, wieso sollte man das nicht ausnutzen? Wir sagen ja schließlich nicht nein, oder?

Hoffentlich geht das bald alles dem Bach runter :)


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 02:04
Wo kommen die 130 Milliarden Euro her?

Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien

Neues, zusätzliches Geld soll von der Europäischen Investitionsbank (EIB) kommen. 50 bis 60 Milliarden Euro/ Und natürlich sind auch diese Bank-Milliarden neue Schulden, für die letztlich die Anteilseigner - die EU-Staaten - haften.

Der zweite große Finanzierungsbatzen soll aus Brüssel kommen. Denn in den übervollen EU-Subventionstöpfen bleibt oft Geld liegen, weil viele Länder die Millionen, die ihnen zustehen, gar nicht ausgeben können. Das wird dann teilweise umgeschichtet oder es fließt an die Spender zurück - an die EU-Staaten, entsprechend dem Verteilerschlüssel. Weil Deutschland am meisten bezahlt, bekommt es auch von den Rückflüssen besonders viel. Die aber sollen nun ins Wachstumsprogramm.

Ein dritter, eher kleiner Teil soll ebenfalls aus Brüssel kommen: Projekte von privaten Unternehmen oder Investoren sollen mit EU-Projektkrediten teilfinanziert oder zumindest abgesichert werden, beispielsweise neue Strom- oder Highspeed-Datennetze der Energie- oder Telekom-Firmen.


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 02:17
wer will europa schon regieren?

die völker sind noch zu verschieden, solange die nationalstaten kein europa sein wollen wird das nicht funktionieren


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 03:47
ich bin froh dass ihr nicht regiert, jungs....


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 03:49
@ shionoro

motzen ohne in gefahr zu geraten es besser machen zu müssen , das können alle


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 03:54
ich würde schonmal lira, drachmen und pesetas drucken um diesen ländern den übrergang zu erleichtern.

dabb vob heut auf morgen die schulden 1:1 umrechnen und die währung drastisch abwerten..

danach hätten die länder ne echte chance wieder auf die füsse zu kommen


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 10:12
was ein böser österreicher nicht schaffte, das erledigt nun merkel und co für ihn ;)


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 10:18
giglolo schrieb: Kümmern wir uns sind wir Nazis, kümmern wir uns nicht sind wir die Arschlöcher.
Ne etwas anders:
Vergeben wir Hilfen in wahnsinniger Höhe und verlangen dabei auch noch etwas, so wollen wir wie Nazideutschland den europäischen Ländern alles diktieren.
Geben wir zu wenig oder würden wir gar nichts geben sind wir ebenfalls Nazideutschland, da wir unsere Taschen nicht weit genung für andere aufmachen
So oder so, Deutschland ist in jedem Fall Schuld


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 10:22
giglolo schrieb:Mir kommt es so vor als ob sie es garnicht anders wollen. Und am Ende ist es wieder ein Nazi Deutschland wenn etwas nicht mehr klappt. Kümmern wir uns sind wir Nazis, kümmern wir uns nicht sind wir die Arschlöcher.
Möglicherweise verhält es sich jedoch so, das etwaige damalige Nazis die es hierzulande mal gegeben haben mag, sich eventuell wie Nazis aufgeführt haben? ^^


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 13:18
leckfett schrieb:ich würde schonmal lira, drachmen und pesetas drucken um diesen ländern den übrergang zu erleichtern.

dabb vob heut auf morgen die schulden 1:1 umrechnen und die währung drastisch abwerten..
Der Wechelkurs wird der EM entnommen:

DM - Drachme 4:2
DM - Lira Kursfestlegung am 28.07.
DM - Peseta Kursfestlegung am 01.07.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 13:32
giglolo schrieb:Kümmern wir uns sind wir Nazis, kümmern wir uns nicht sind wir die Arschlöcher.
Da bin ich lieber Arschloch ;)


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 14:49
@jimmybondy
Mag sein. Aber du sagst es= HABEN.


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 15:05
@giglolo

Was willst Du andeuten? Das es keine Nazis mehr gibt? -
Sicher, nicht in der Masse wie bis 1945 aber diese haben sich eh in keiner Weise irgendwie positiv um irgendwelche Belange gekümmert, wie Du es mit Deinem seltsamen Text zu suggerieren scheinst.

Aber mal davon ab, gibt es leider immer noch Nazis, auch hierzulande.


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 15:12
@leckfett

nein nein, im gegenteil, wenn ich keine ahnung hab, dan bin ich meistens still.

aber heir reden vermutlich 16 jährige wirtschaftsstrategen, sorry für den kleinen einschub.


melden

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 15:14
@jimmybondy
Naja natürlich ist es „Peinlich" für die Menschheit dass es noch Nazis gibt. Daran werden wir glaube ich auch nichts ändern können. Irgendwann stirbt der Nazi aus. Ich finde die Verallgemeinerung einfach nur, nunja Schade.


melden
Anzeige

Deutschland kann nicht Europa regieren

23.06.2012 um 15:15
@giglolo

es gibt ja kaum noch nazis.
Was wir heute haben sind rechtsextreme die mit nationalsozialismus meist eher wenig am hut haben.

Es ist ne andere gruppe die den beinamen nazi der prägnantheit halber bekommen hat.

die richtigen neonazis die hitler verehren sind selten


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden