weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Volk, Aussterben

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 22:09
@Germanium
OT


melden
Anzeige

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 22:20
Irgendwann wir Deutschland eh ganz anders sein.Ich bin überzeugt.Nicht besser.Vielleicht auch nicht gleich
schlechter.Aber ich glaube einfach nicht das wir so schnell aussterben werden.


melden
Germanium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 22:24
@Cäptn_blauhook

Warum sollten wir aussterben?


melden
Germanium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 22:27
@Cäptn_blauhook

42,8 Millionen US-Amerikaner gaben in einer im Jahr 2000 durchgeführten Volkszählung „German“ als ihre Hauptabstammung an.

531px-Census-2000-Data-Top-US-Ancestries


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 22:30
@Germanium
Ich habe doch gar nicht gesagt das wir aussterben.Ich habe sogar dagegen gesprochen.
Aber das mit der Amerikasache ist echt interessant.


melden
Germanium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 22:32
@Cäptn_blauhook

Das hat mich auch überrascht. Quelle ist Wikipedia. Also sollte das Stimmen wird Amerika von Deutschen dominiert mit 42,8 Millionen. :)


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 22:43
@Germanium
Von wem sie abstammen is denen egal die sehen sich als richtige US Amerikaner.


melden
Germanium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:00
@derpreusse

Ja aber es bleiben trotzdem Deutsche.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:06
@Germanium
@derpreusse

Damals hatte es an einer Stimme gelegen.. dann wäre die Staatssprache Deutsch geworden. Ja.. graue Vergangenheit.

Aber richtig, sie sehen sich heute als Amerikaner. Wo ich in den USA war und mit den Leuten dort sprach, verwiesen tatsählich viele auf ihre Deutsche Vergangenheit. Sie mögen uns sogar...


melden
Germanium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:11
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Damals hatte es an einer Stimme gelegen.. dann wäre die Staatssprache Deutsch geworden. Ja.. graue Vergangenheit.
Ich hab mal irgendwo gelesen das das so nicht stimmen soll.
Und was heisst: Ja.. graue Vergangenheit?


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:13
@Germanium

Ich kenne das Datum nicht.. liegt aber 200 Jahre zurück oder so...


melden
Germanium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:15
@Gwyddion
In den USA haben zwar manche Bundesstaaten Englisch als Amtssprache festgelegt, die Legislative der Vereinigten Staaten selbst jedoch hat es nie in diesen Status erhoben. Da aber die Verfassung und sämtliche Gesetze auf Englisch vorliegen, kann es durchaus als offizielle Sprache angesehen werden. Die oft gehörte Behauptung, Deutsch wäre im 18. Jahrhundert beinahe Amtssprache der USA geworden, ist eine Legende - die sogenannte Muehlenberg-Legende. In einigen Bundesstaaten wie z.B. in New Mexico und im Außengebiet US-Commonwealth Territory - USCT oder auch Self-Governing Incorporated Territory Puerto Rico ist neben Englisch auch Spanisch als zweite Amtssprache festgelegt.


melden
Germanium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:16
@Gwyddion

Kann aber nicht sagen ob das so korekt ist.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:25
Es gibt über 300 Millionen Deutschstämmige auf der Welt, da verstehe ich nicht warum wir auf einmal zur einer bedrohten Tierart gehören.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:28
@individualist
Das hat hier bis jetzt noch keiner gesagt.Es wird nur spekuliert.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:29
@Cäptn_blauhook
Doch der Nazi der einen ähnlichen Thread eröffnet hatte aber gleich ausgeschlossen wurde :D


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:32
@individualist
Wen meinst du jetzt?Heute spricht echt jeder in Rätseln.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:35
@Cäptn_blauhook
Black_Phönix jedenfalls hatte er es so angedeutet.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 23:37
@individualist
Kenn ich nicht.Wer ist das?


melden
Anzeige
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 08:52
Germanium schrieb:Ja aber es bleiben trotzdem Deutsche.
Quatsch, das sind keine Deutschen, das sind Amerikaner. Sie haben die amerikanische Staatbürgerschaft und nur weil ihr Urgroßvater mal aus Deutschland kam, sind sie doch keine Deutschen mehr. Die können nichtmal mehr die deutsche Sprache


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden