weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Volk, Aussterben

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 19:50
@Drakon

Der Germanenbegriff ist eine völkerkundliche Einteilung in antiker Tradition für eine Großgruppe zwischen Kelten und Skythen. Er ist zum geringen Teil eine Selbstbezeichnung, im übrigen aber eine Fremdbenennung von außen. Auch eine Selbstbenennung lässt keinen Schluss auf ein Bewusstsein gesamtgermanischer Identität zu, schon gar nicht im Sinne moderner Vorstellungen von Ethnizität, da die gentes, die Stämme, auch sehr unterschiedlich zusammengesetzt waren.

Wikipedia: Germanen


melden
Anzeige

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 19:52
@Drakon

Es gab zwar auch Germanen im Süden Skandinaviens,aber es ist nicht das Ursprungsland der Germanen. Das ist völkischer Quatsch.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 20:32
jaja,
Ger-mann-ium... ihr werdet die welt -wieder- in Brand setzten...
macht nichts... Grins.




@Gwyddion

Keltenwall131011 04verbreit


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 20:42
@Drakon

http://suite101.de/article/die-germanen-und-die-kelten-a41956

Hier ist es gut beschrieben. Kann ich empfehlen die Seite.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 21:32
@Gwyddion

Ach ja-aa, ...

einen (ganz besonderen) germanischen Volksstamm,
hab ich total vergessen zu erwähnen...
Drakon schrieb:Germanen = Deutsche..klar .
Franken=Franzosen=Germanen=deutschstämmig
Preusen=Russen=Germanen=deutschstämmig
Angelsachsen=Engländer=Germanen=deutschstämmig
Australier=Engländer=Germanen=deutschstämmig
Amerikaner=Engländer=Angelsachsen=Germanen=deutschstämmig
einen, der von Europa bis nach Afrika, zu den (richtigen) Menschen,
gekommen ist. Der dort wie ein Sohn empfangen wurde und dann,
doch seiner blutrünstigen Natur nicht entkommen konnte...


Wikipedia: Jüten

Wikipedia: Juden

06


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 21:48
Sind die Deutschen, ein aussterbendes Volk?

Wenn ich mir den völkischen Bullshit von einigen hier durchlese, kann ich nur sagen:
hoffentlich, und bitte schnell!

Ich bin überall da zu Hause, wo freundliche Menschen wohnen.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 21:56
Drakon schrieb:einen, der von Europa bis nach Afrika, zu den (richtigen) Menschen,
gekommen ist. Der dort wie ein Sohn empfangen wurde und dann,
doch seiner blutrünstigen Natur nicht entkommen konnte...
Könntest Du mir diesen Absatz etwas näher erläutern? Ich stehe wohl auf dem Schlauch...


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

29.06.2012 um 22:04
geeky schrieb:Wenn ich mir den völkischen Bullshit von einigen hier durchlese, kann ich nur sagen:
hoffentlich, und bitte schnell!
Ja, auf diesen Gedanken kann man wirklich kommen ...

Aber Aussterben kann man das wirklich nicht nennen!
"Die Deutschen" haben im letzten Jahrhundert durch wiederholte "Anfälle von Großmannssucht"
das was man eine gesunde Bevölkerungspyramide nennt, in ein eher pilzförmiges Gebilde verwandelt.
Das haben sie selbst auf eigenen Wunsch getan und das wirkt immer noch ! (nach)

Aber das wird wieder...


... irgendwann.

Geduld Geduld.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 01:19
Kann es sein das der Threadersteller der Volkstodkampagne der Nazikameradschaft Spreelichter auf den Leim gegangen ist??

totesvolk

2011 brdbrg unsterbl



wenn man schon sieht wie sich diese Schweine inszenieren könnte man nur noch kotzen,das können die nur auf den Dörfern,in Berlin haben sie es einmal versucht,in Moabit,erst hagelte es Blumentöpfe und Windeln und als sie zur U-Bahn flüchteten kam die Antifa schon die Treppe hoch und ein zweites Mobikommando um die Ecke


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 01:24
@Germanium
Für dich gibts nur eine Antwort



melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 10:42
Es ist ja nicht so, also ob man uns unterwandern würde. Einwanderer stellen eben einen neuen Teil unserer Geschichte dar und gehören somit auch zu unserem Land.

@eckhart
"wiederholte 'Anfälle von Großmannssucht'"

Ja echt? Wie viele gab es denn bitte?

Gruß


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 11:30
Das deutsche Volk ist doch schon längst vor hunderten von Jahren ausgestorben. Hier hat sich alles vermischt von Skandinavier, Friesen, Kelten, Slaven, Basken, Römern, Griechen, Hunnen, Romani, Israeliten, Hugenotten, Sarazenen, Mauren, Russen, Osmanen, Polen usw. Selbst der Adel aus weiten Teilen der Welt ist mit jedem verwand.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 11:38
@individualist

Nach der Argumentation gibt es dann überhaupt keine Völker auf der Welt und wir können das Völkerrecht auch abschaffen


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 11:42
@Kalte_Sophie
Das Völkerrecht abschaffen?Niemals.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 11:48
Ich bin ja auch dagegen. Ich meinte es im Bezug darauf, dass es kein deutsches Volk gäbe. Die Frage ist, wie man es definiert. Definiert man es an einer genetischen oder ethnischen Reinheit, so gibt es sowas wie Völker natürlich nicht aber dies ist ja auch nciht die Definition. Die Definition auf vergangenes redet eher davon, dass wer sich in einem bestimmten Staatgebiet lebt, die Staatsangehörigkeit hat, die Sprache spricht und die Wete, Kultur und Traditionen teilt.
So im Groben ist das in etwa entstanden. Dazu dann natürlich Annektionen oder freiwillige Dazugehörigkeiten. Ein Volk entsteht ja immer wieder neu aber es gibt so etwas wie einen Minimalkonsens, welcher sich in den Grundwerten des Landes, der Kultur und der Sprache äußert.

Nicht aus Spaß ist die Kultur eines Landes ein immaterielles, schützenswertes Gut eines Volkes


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 11:56
@Kalte_Sophie
Es ist ohnehin eine Kopfsache, du kannst in den meisten Fällen die Identität eines anderen Volkes annehmen, wenn du das machst bist du assimiliert. Es passiert auch nicht selten dass man Türken und Italiener verwechselt oder Chinesen mit Japanern. In den USA wirst du Amerikaner wenn du in den USA oder auf amerikanischen Staatsgebiet geboren wirst, das passiert schon mal das 2 Deutsche versehentlich einen Amerikaner zeugen. In Deutschland gilt häufig die Einwanderung durch Abstammungsprinzip, Wolga Deutsche hatten nicht die selben Behinderungen wie Türken um die Staatsbürgerschaft zu bekommen und auch mit denen gibt es Integrationsprobleme über ein drittel der Spätaussiedler ist Arbeitslos oder lebt von HarzIV in Sachsen ist es sogar jeder zweite.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 11:58
Mein Kind ist US Amerikaner........mit Werten, Kultur, Traditionen hat das nix zu tun.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 12:19
@Kalte_Sophie
Kalte_Sophie schrieb:Nach der Argumentation gibt es dann überhaupt keine Völker auf der Welt
Zumindest keine, die sich genetisch definieren ließen. Du kannst zu einem Menschen im Nachbardorf mehr genetische Unterschiede haben als zu einem Menschen in Schwarzafrika.

http://www.staff.uni-oldenburg.de/ulrich.kattmann/download/Alle_Migranten.pdf


melden
Anzeige

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

30.06.2012 um 12:21
@geeky
oder Du kannst mit einem Menschen aus der Nachbarschaft/Familie näher verwandt sein, als einem lieb ist.....


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden